Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum Islam Türkei Usa Deutschland Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 15:12
"Man kann ja weghören wenn man will. Für mich klingt der Threadersteller eher wie jemand, der Morde an Christen im Ausland rechtfertigen will, getreu dem Motto: Dies tun den Leuten da was an, deshalb ist Gewalt gegen sie gerechtfertigt."

Ermorden nicht, an diesem ekligen Typen aus dem Video würde ich mir als Moslem nicht die Hände schmutzig machen, sie sollten ihn und sein Pack einfach rauswerfen und ein lebenslanges Einreiseverbot gegen sie verhängen.
Die Araber sollten generell mehr darauf achten, was für Gesocks da im Schlepptau der Amis ins Land kommt ...

Anzeige
melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 16:18
Ihrgendwie kommt mir die Gesinnung einiger Diskusionssteilnehmer hier ziemlich braun rein. Die etnische Reinheit scheint wohl extrem wichtig zu sein.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 16:51
@yoyo
lach, genauso könnte man als deutscher Christ auch denken, oder etwa nicht?

Also, das Wort Gesocks ist doch immer relativ.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 16:54
Nicht nur die Muslime, sondern die Christen missionieren auch recht fleißig, oder versuchen es zumindest. Diese koreanischen Ex-Geiseln z.B. waren unter anderem missionarisch tätig. Wobei ich nicht weiss ob man diese für mutig oder verrückt halten soll, da jedem bekannt ist wie gefährlich Afghanistan schon für "normale" Ausländer ist. Auch wird in Algerien recht stark missioniert, so das die Regierung die Missionierung von Muslimen unter Strafe gestellt hat. Insgesamt kann man sagen, dass sich die Missions-Tätigkeit in den muslimischen Ländern im Verlauf der Jahre stark erhöht hat. Frage mich, wann man sich mit Saudi-Arabien versucht. ;)


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 17:10
<< Insgesamt kann man sagen, dass sich die Missions-Tätigkeit in den muslimischen Ländern im Verlauf der Jahre stark erhöht hat.<<

durch christlich, fundamentalistische US-Sekten vor allem.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 17:16
Saudiarabien is n gutes Stichwort.
An diesem Land zeigt es sich wie christlich der Bush wirklich ist. Seine Achilesferse!
Wenn es ihm um Freiheit und um christlichen Glauben gehn würde, dann würde er da unten nicht ein und ausgehn und mit dem Königshaus auf bester kumpel machen!
Sogar die Bevölkerung von Saudiarabien ist gegen das Königshaus.(Geburt von Osama's Gesinnung ist genau da zu suchen) Sie stecken Dich in den Knast wennde ne Bibel rumschleppst. Aber irgend ne Kritik von Bush? Nein!


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 17:19
Die Missionare tun mir dabei leid, denn sie werden verarscht und merkens nicht mal... der hatse schon bei den US Wahlen verarscht!


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 20:07
Bush soll einen IQ von 135 haben!

Ich war überrascht, als ich das las. Und der ist evangelikaler Fundamental-Christ????

Wäre es nicht möglich, dass er eine religiöse Show abzieht, weil er weiß, wie radikal Gläubige - egal welcher Religion - durch ein paar fromme Worte angezogen und zu vielem bereit gemacht werden können?!
Wenn er sich mit Bibel und im Gottesdienst filmen lässt und seiner Vorgehensweise einen religiösen Touch gibt ("Achse des Bösen"), hat er viele emotional engagierte Bürger hinter sich, die seine moralische Integrität kaum in Frage stellen und bei jedem Mist "Ja!" schreien, denn er ist ja einer von ihnen.

In meinem ehemaligen evangelikalen Kreis gab es einen "Leiter", der die Kriegsführung gegen Irak in seinen Worten voll unterstützte.
Ich wies ihn darauf hin, dass Jesus gesagt habe: "Liebe deine Feinde" und dass das Handeln von Bush keineswegs der Aufforderung und generellen Haltung Jesu entsprach. Doch der betreffende Leiterblieb eifrig bei seiner Ansicht. Wenn das schon in Deutschland so läuft, wieviel mehr im nationalbewussten Amerika.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 20:14
lol ja 135..wie auch immer....in Amerika bekommt man von denen immer zu hören :

"Jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt; jede ist von Gott eingesetzt.
Wer sich daher der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die Ordnung Gottes, und wer sich ihm entgegenstellt, wird dem Gericht verfallen.

Vor den Trägern der Macht hat sich nicht die gute, sondern die böse Tat zu fürchten; willst du also ohne Furcht vor der staatlichen Gewalt leben, dann tue das Gute, sodass du ihre Anerkennung findest.

Sie steht im Dienst Gottes und verlangt, dass du das Gute tust. Wenn du aber Böses tust, fürchte dich! Denn nicht ohne Grund trägt sie das Schwert. Sie steht im Dienst Gottes und vollstreckt das Urteil an dem, der Böses tut.

Deshalb ist es notwendig, Gehorsam zu leisten, nicht allein aus Furcht vor der Strafe, sondern vor allem umdes Gewissens willen.

Das ist auch der Grund, weshalb ihr Steuern zahlt; denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben.

Gebt allen, was ihr ihnen schuldig seid, sei es Steuer oder Zoll, sei es Furcht oder Ehre."

danke dafür Paulus.
Mittlerweile hat der CIA schon die Predigten für die Priester verfasst die 'rezitiert' werden wenn die Zeit für 'martial law' gekommen ist. Gab nichteinmal ein kleines Skandälchen.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 20:43
Tja, wäre es nicht so ernst und wahr, würde ich lachen.

Ich denke die Manipulation der Massen aller Länder ist viel schlimmer, weitgreifender und giftiger, als die meisten von uns annehmen. Viele werden möglicherweise sehr überrascht sein, wenn es richtig zur Sache geht und die Karten mal offengelegt werden.

Ich informiere mich in alle Richtungen und werde weniger überrascht, bzw. geschockt sein.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 20:46
Link: www.youtube.com (extern)

So ist es, aber unterschätz die Menschen nicht. Alles wird gut *g+


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 21:02
es ist keine show, was ich da abziehe es ist die realität! es ist wirklich ernst und der krieg gegen das böse langsam aber sicher in die schlussphase angekommen ist.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 21:58
wir haben einen krieg ohne fronten aber haubtsächlich im irak also weit weg zum glück


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 22:08
Ich hallte nichts aber auch rein gar nichts von Missionaren.

Gottes Wort braucht keinen Menschen der es verkündet oder weitergibt, und sollte Gott den Menschen brauchen,wie klein und erbärmlich muss er dann sein?!


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

09.09.2007 um 15:48
hauptsache es wird keiner mit gewalt gezwungen zu konvertieren.ich finde jeder hat das recht,das wort gottes zu hören wenn er will.und wenn sie nicht wollen wollen sie eben nicht.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

09.09.2007 um 18:07
Zitat von shastriashastria schrieb:ich finde jeder hat das recht,das wort gottes zu hören wenn er will.
Ich würde schon gerne wollen, jedoch sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass das jeweils Menschenworte sind, die man mir lediglich als Gotteswort unterjubeln möchte.
Ein Gott der ein Volk auserwählt ist rassistisch, ein Gott der die Frau als Mensch zweiter Klasse disqualifiziert verstößt gegen die Menschenwürde.
Menschen die so denken verachte ich, aber einen Gott der so denkt soll ich anbeten?


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

10.09.2007 um 12:54
Ach heidelberg: im islam gibt es keine missionare! es ist verboten!


Im Islam ist so vieles verboten, besonders was Spass macht...aber lassen wir das beiseite.

Der Islam kennt keine Missionare, dafür aber das Schwert mit dem Ungläubige vor laufenden Kameras der Kopf abgeschlagen wird...


da sind mir harmlose Missionare, die dann auch noch was für die Bevölkerung tun schon lieber....da läuft man nicht Gefahr entführt, enthauptet oder sonstwie massakriert zu werden


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

10.09.2007 um 12:57
ich halte nicht von missionaren, ich hab sie in afrika kennen gelernt und es war nicht milde gesagt, nicht ok, was die da machen.

"du bekommst essen, trinken und bildung, wenn du dich zu dem glauben von uns bekennst..." das war mal die kurzfassung :(


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

10.09.2007 um 17:03
Ja lilie, dass ist arm. Das ist nicht liebe Deinen Nächsten wie Dich selbts, das ist auch nicht liebe Deine Feinde. Das ist legendlich "liebe die die Dich lieben" und das hats auch im Naziregime gegeben. Das hat nichts mit Christentum zu tun.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

10.09.2007 um 17:06
Glaubt ihr wirklich die missionare sind überzeugt von gott und highland und dem rest der verbreiteten botschaft?


ich wage es hier zu behaubten das das eiskalte politische aktivisten sind und keine gott gläubigen.


Anzeige

melden