Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum Islam Türkei Usa Deutschland Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:06
Der Islam spielt sicher ne große Rolle bei der Entwicklung des Nationalismus. Bei Arabern ist der Islam allgemein stärker vorhanden und der Islam dämpft nationalistische Vorstellungen weil es seine Grenzen in den Köpfen, den Denkweisen hat und nicht in einzelnen Völker Grenzen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:07
@Lightstorm

Aber es musste eine Entwicklung Stattfinden in der Türkei und die Sah man
in den Arabischen Werten nicht mehr sie hatte Ausgedient ..

Um das Land zum Fortschritt zu Bewegen brauchte man Veränderungen Sei es
die Einführung der Lateinischen Schrift und Kleidungen und neuem Bildungssystem
das war alles nur ein Versuch und aus meiner Sicht eine Logische Entscheidung

Aber bereits nach Atatürks tot traten die Generäle an die Macht und wie die
Türkei sich dann während des Kalten Krieges Entwickelte hat man Gesehen sie wurde nur Benutzt


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:13
@SoundTrack

Man muss sich fragen an was man überhaupt glaubt und von was man sich geleitet fühlt.
Was man als Wahrheit und Quelle empfindet.

Das denken darf sich doch nicht darum drehen welche nachahmung aktuell den meisten Erfolg bringt.

Es liegt ja oft nicht mal an der Nachahmung sondern oft an praktisch nicht beeinflussbaren Entwicklungen die sich zum Vorteil einiger Regionen entwickeln.
Da hilft es dann auch nicht wenn Afrikaner westliche Kultur einführen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:14
Deswegen ist es auch unglaubwürdig das jemand meint die Wahrheit gefunden zu haben obwohl er nur Erfolg nachahmte was sich wohl irgendwann wieder zu dem Gunsten eines anderen entscheiden wird, dann wird man jemand anderes nachahmen und wo bleibt die Wahrheit?


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:18
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das denken darf sich doch nicht darum drehen welche nachahmung aktuell den meisten Erfolg bringt.

Es liegt ja oft nicht mal an der Nachahmung sondern oft an praktisch nicht beeinflussbaren Entwicklungen die sich zum Vorteil einiger Regionen entwickeln.
Da hilft es dann auch nicht wenn Afrikaner westliche Kultur einführen.
Das ist kein Nachahmen Bruder :)

Das ist Lernen von seinem Feind Ohne eine Feste Bindung mit Ihm Einzugehen...

Denn auch wenn es kurz war die Türken waren Unabhängig tatsächlich gab es diese Zeit und sie suchte sich seine Verbündeten aus :)


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:28
Wo ist der Unterschied zwischen nachahmen und lernen? Man ahmt etwas nach also nimmt man es so auf und macht es gleich bzw. denkt gleich. Das ist der erste Schritt vom denken, zweite Schritt ist über das aufgenommene nachzudenken, unzwar mit Verbindung zu all den anderen aufgenommenen/nachgeahmten Dingen, aus dem Puzzle Spiel der Gedanken entstehen neue Gedanken.

Und nur wenn das Resultat dieser Verbindungen aus dem aufgenommenen etwas mit der Absicht Erfolgreich zu tun hat kann man von lernen sprechen.

Am Beispiel der Kleidung und allgemeinen Kultur Stils (was bei kultureller assimilerung typisch ist dasm an das auch übernimmt) stellt sich die Frage trägt das zu Fortschritt bei? Und welche Argumente ergeben sich dafür das es Erfolg bringt?
Be mir kommt das Ergebniss nein, also kann es auch kein lernen für den Erfolg sein, es müssen andere Gründe sein wieso ich es dennoch annehme und anwende, die Gründe sind eben äußere Beeinflussung, Assimilation oder wieauch immer du es nennen willst.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:34
Und so verhält es sich auch mit Dingen wie der Staatsform und Gesetzgebung.
Da anscheinend eine Gesellschaft auch nicht erfolg bringende fremde kulturelle Elemente aufnimmt gibt es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das auch Annahme intellektueller Ideen von Fremden nichts mit lernen zu tun hat sondern Teil der Assimilation ist, also die meist unbewusste blinde übernahme der anderen Kultur.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:36
"Arabern ist der Islam allgemein stärker vorhanden"


Das kann man so pauschal nicht sagen




Soundtrack@

Ja aber Ata Türk regierte selbst wie ein General ... und hinterließ dieses Erbe


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:40
@al-chidr

Kommt darauf an mit welchem arabischen Staat man die Türkei vergleicht.
Es gibt arabische Staaten mit der Shari. Ok Araber ist auch nicht gleich Araber, aber mir ist auch kein anderer Turkvölker Staat mit Sharia bekannt.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:44
Sharia.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:44
@al-chidr

Na Endlich tauchst du Mal Auf dachte schon was ist mit Dir :)

Ja er kam aus dem Militär und war schon ein Harter Brocken, jedoch wenn man sein
Lebenslauf betrachtet der Mann war ganz schön auf Tour und war ein Verdammt Guter Soldat

Jedenfalls Meinte er warum er sich nach all diesen Strapazen und der Ausbildung die er Genossen hat sich auf den Level der Einfachen Bevölkerung sich wieder Zurückbegeben? Das war für Ihn eine Absurde Vorstellung


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:51
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ja aber Ata Türk regierte selbst wie ein General ... und hinterließ dieses Erbe
Aber vor dem Volk trat Atatürk nicht wie Mussolini als Soldat Gekleidet auf :)

Oder die anderen Witzfiguren..


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:52
Und was würde wohl Atatürk von den Missionaren halten? :D
*zum-thema-lenk*


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:55
@SoundTrack

Apropo Witzfiguren. Es gibt ja diese alten Aufnahmen von Politikern/Jungtürken der neuen türkischen Repbulik, man ich muss jedes mal fast lachen wenn ich sie da in Gruppen sehe mit den damaligen europäischen vornehmen Anzügen in denen sie wie Pinugine wirkten xD
Und dann nich diese Zylinder Hüte, alles schwarz und weiß, richtig Pinguin haha.
Gut ich bin nicht weltfremd, aber witzig find ichs trotzdem :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:57
Er würde von den Missionaren nicht viel halten :)

Er hat ja auch gegen Ende seiner Zeit die Freimaurerei in der Türkei Abgeschafft
ich Glaube 1936 aber das ist ja nicht das Thema


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 03:00
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Apropo Witzfiguren. Es gibt ja diese alten Aufnahmen von Politikern/Jungtürken der neuen türkischen Repbulik, man ich muss jedes mal fast lachen wenn ich sie da in Gruppen sehe mit den damaligen europäischen vornehmen Anzügen in denen sie wie Pinugine wirkten xD
Und dann nich diese Zylinder Hüte, alles schwarz und weiß, richtig Pinguin haha.
Gut ich bin nicht weltfremd, aber witzig find ichs trotzdem
Ja sah schon Ulkig aus da muss ich Selber Lachen :)


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 14:18
Link: www.n24.de (extern) (Archiv-Version vom 10.09.2007)
Zitat von HeidelbergHeidelberg schrieb:im islam gibt es keine missionare! es ist verboten!
Das sieht der aber anders. >

08. September 2007

Neues Bin-Laden-Video:

"Amerikaner sollen zum Islam übertreten"
Kurz vor dem sechsten Jahrestag der Anschläge vom 11. September hat sich Al-Kaida-Chef Osama bin Laden am Freitag mit einer Videobotschaft zu Wort gemeldet. In der 30-minütigen Aufzeichung rief Bin Laden die US-Amerikaner dazu auf, zum Islam überzutreten, wenn sie den Krieg im Irak beenden wollten.
Mehr dazu im link.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 14:51
Ich bin zwar kein großer Freund von Missionieren unter Ausnutzung von Notlagen, aber es gibt ein recht auf freie Ausübung der Religion.

Man kann ja weghören wenn man will. Für mich klingt der Threadersteller eher wie jemand, der Morde an Christen im Ausland rechtfertigen will, getreu dem Motto: Dies tun den Leuten da was an, deshalb ist Gewalt gegen sie gerechtfertigt.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 14:59
Das klingt wohl nur so wenn man das auch so verstehen will, oder muss.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 15:01
+Wie kommt der Ersteller darauf das Missionierung im Islam verboten ist? oO


Anzeige

melden