Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum Islam Türkei Usa Deutschland Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:09
Achja von welchem Muslim wird westliche Technologie verteufelt? :D

Von einigen Sekten Spinnern oder was?

Anzeige
melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:11
Ja selbst die Taliban sind eigentlich nicht gegen Technologie, wobei es bei den Verboten geht ist kulturelle Isolation, verboten wird nicht weils fortschrittlich ist sondern das typische kulturelle Gut des anderen wovor die Taliban Afgahnistan isolieren wollte.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:12
Ich glaube jemand der zufrieden mit sich und sein Leben ist würde nicht seine Religion wechseln.
Die meisten Konvertierten in Irak sind wahrscheinlich auch die, die unter Saddam gelitten haben.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:19
Die meisten Konvertiten im Irak sind Kurden - ja die Arabisierungspolitik von Saddam hat viele Kurden über die Jahre verbittert - man muss aber auch immer berücksichtigen, wer konvertiert - mieistens sind das Angehörige von islamischen Minderheiten
Und allzuviele konvertieren da auch nicht, man sollte die Zahlen welche die Evangelikalen nennen, mit Vorsicht betrachten, zumal diese auch einen innerchristlichen Kofessionswechsel als Konversion bezeichnen


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:19
Wissen wir überhaupt genau wie viel Iraker Christen werden?
Ich vermute es sind unbedeutende Zahlen, man bedenke das sicher nicht ganz wenige Iraker die Besatzung als eine Art modernen christlichen Kreuzzug verstehen, das macht es Missionaren viel schwerer überhaupt angehört zu werden.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:19
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Klar, gute Bildungsysteme fördern ganz sicher den Fortschritt aber westliches Lebenstil in dem privaten Bereich? Reizende Kleidung, lockere Partnerschaften, westliche Kleidungsart, das macht aus einem Volk wohlkaum intelligentere Menschen.
Westlicher stil?
Reizende kleidung? Is doch ne frei entscheidung. niemand zwingt einen reizende kleidung zu tragen.
Westliche kleidung? Uhh so schlimm? Normale Westliche kleidung is schon schlimm für dich?
Lockere Partnerschafften? is auch ne freie entscheidung. Wenn es dich nicht betrifft warum stört es dich dann?


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:20
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Klar, gute Bildungsysteme fördern ganz sicher den Fortschritt aber westliches Lebenstil in dem privaten Bereich? Reizende Kleidung, lockere Partnerschaften, westliche Kleidungsart, das macht aus einem Volk wohlkaum intelligentere Menschen.
Einige Damen Ausländischer ( Nahe Östlicher Herkunft ) die sich in Deutschland Aufhalten die sich von Kopf bis Fuss Einhüllen und durch die Gegend Wandern und Ihre
Gesicher man noch nicht mal Erkennt das ist für mich nicht Intelligent :)


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:22
@quinn

Meine Aussagen waren eigentlich ohne große Bewertung.
Es geht mir als Muslim darum das Muslime nicht kulturell assimiliert werden und weniger darum was ich von westlichem Lebensstil halte.

Naja was du freie Entscheidung nennst ist oft eine logische Folge berechenbarer Vorgänge.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:24
@SoundTrack

Intelligenz ist in der Hinsicht wenn man die Fähigkeit besitzt andere Kulturen zu verstehen ohne gleich Verrachtung zu produzieren weil man das als Normalität empfindet worin man aufgewachsen ist.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:25
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Naja was du freie Entscheidung nennst ist oft eine logische Folge berechenbarer Vorgänge.
Hmm könnte man auch über das Kopftuch/Burka ect sagen.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:32
Kann natürlich sein, die meisten Menschen leben doch nach einer anerzogenen Lebensweise.
Sind nur wenige oft etwas außenstehende Menschen die den Einfluss in ihrem Denken erkennen und tatsächlich anfangen frei zu denken wobei frei auch die unauslöschlichen Einflüsse missachtet, sagen wir freiER denken.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:32
@Lightstorm

Kulturen Verstehen :)

Mit Einigen Leuten die eine Bestimmte Religiöse Ausrichtung als das Einzig Wahre
Betrachten und Ansehen, mit solchen Menschen über Kultur Verständnis zu Disskutieren ist nicht Einfach :)


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:39
@SoundTrack

Einzig wahre sagst du, erstmal so eine Aussage hat der Islam nicht, z.B. die Schriften der Bibel AT und NT gelten nicht als vollständiger Blödsinn sondern als verformte, gerissene und teils erdichte Wahrheit.

Insofern widersoricht der Islam auch nur jenen Denkweisen die eben festen Standpunkten des Islams widersprechen und DAS ist bei jeder Anschaung der Fall.

Jemand mag Meinungen haben die er selber bezweifelt weswegen er dann auch sehr offen zu anderen Meinungen steht, aber jeder hat auch Meinungen von den er ganz überzeugt ist und für die er auch einsteht und wenn dem jemand widerspricht könnte der Widersprecher auf die Reaktion auch sagen "wieso hast du eine Vorstellung das deine Meinung einzig richtig ist und meine nicht?".


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:40
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Aber die Türken haben das auch nachgeahmt, nur so mal als Beispiel.
Aber die Türkei wurde nicht fortschrittlich weil Atatürk mal anordnete europäische Zylinder Hüte zu tragen.
Die Fortschritte die das Land Erreicht hat bis zu Atatürks tot ist halt nur wenigen Bekannt aber was solls hat jetzt eh keine Bedeutung mehr :)

Und ausserdem hat er nicht Angeordnet Zylinderhüte zu tragen sondern den Fes
Abzulegen :)


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:41
Auch Atheisten sind nicht frei davon, Universale Wahrheiten werden nicht nur von Religionen beansprucht sondern im Prinzip von jeder festen Meinung in jeder Ideologie.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:45
@SoundTrack

Atatürk hat eine kulturelle Transformation systematisch durchgeführt was schon vorher teilweise eigenständig schon lief.

Die Türken nennen das bereinigung von arabischer Kultur und schaffung einer reinen türkischen Indentität.

Was natürlich eine Vorstellung des türkischen Nationalismus ist.
Die Wahrheit ist das arabische Einflüsse durch europäische ersetzt wurden.
Arabische Sprache raus, latainische rein. Fes weg, Zylinder Hüte rein, Kalifat raus, Repblik rein, Sharia raus europäische laizistische Verfassung rein usw. usf.

Ich als Türke finde es schon zynisch amüsant wenn Kemalisten Türken meinen Atatürk hätte die Türken von Fremdeinfluss befreit.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:46
Arabische Schrift natürlich, nicht Sprache ^^


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:50
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Was natürlich eine Vorstellung des türkischen Nationalismus ist.
Die Wahrheit ist das arabische Einflüsse durch europäische ersetzt wurden.
Arabische Sprache raus, latainische rein. Fes weg, Zylinder Hüte rein, Kalifat raus, Repblik rein, Sharia raus europäische laizistische Verfassung rein usw. usf.
Sag Mal hat eine Arabische Armee die Türken zum Sieg über die Besatzer
geführt :)

Hatte Irgendein Arabischer Staat damals das Interesse die Türkei als Staat zu erhalten ?

Sollten die Türken denn nach dieser Geschichte nach dem ersten Weltkrieg die
Arabischen Werte noch Ideale noch Willkommen heissen ?

Und ich möchte Dir etwas Verraten Nationalismus war nicht Unbedingt auf die
Türken Beschränkt sondern war auch bei den Arabern Allgegenwärtig zu der damaligen Zeit :)


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:57
@SoundTrack

Ich habe die Araber nicht verteidigt und ihren Verrat wegen ihren nationalistischen Führern die sich an die Seite der Briten gegen die Türken stellten.
Ich sag nur wie die kulturelle Entwicklung der Türkei zu werten ist. War ja ein Beispiel wie sogeannnte freiwillige Entwicklung in Wahrheit zu werten ist.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 02:03
"Nationalismus war nicht Unbedingt auf die Türken Beschränkt sondern war auch bei den Arabern Allgegenwärtig zu der damaligen Zeit"


Richtig, der Nationalismus ging von den christlichen Völkern im osmanischen Reich aus, und verbreitete sich dann unter den Türken und Arabern vor aber vor allem während des ersten WK, da jetzt jeder wusste, dass das Reich zerfallen wird und jeder seine Ansprüche anmelden musste ...
Die Kurden entdeckten den Nationalismus noch einmal ein paar Jahre später ...

Aber heute ist der türkische Nationalismus schon deutlich stärker ausgeprägt als der arabische Nationalismus - vlt hätten die Türken auch solche Pfeifen wie Nasser und Ghaddafi gebraucht, um sich mit Grausen von dieser Ideologie abzuwenden, vielleicht hat ihnen in der eigenen Wahrnehmung der Nationalismus mehr "Erfolg" gebracht


Anzeige

melden