Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum Islam Türkei Usa Deutschland Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 23:51
Zitat von GeorgeWBushGeorgeWBush schrieb:regelt das mit jmd. anderem ich geh jez noch ein bisschen tv gucken
Ok und ich geh dann mal mit osama jagen , waldmanns heil


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 23:55
Vergesst nicht der ist in Bosnien und Kroatien ich meine Osama ^^


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 00:47
Es hängt davon ab, wie missioniert wird. Wenn es einfach darum geht, die Botschaft bekannt zu machen - durch Vorträge, Gespräche usw. - sehe ich darin nichts Verwerfliches.
Wenn es aber eine ganze Wissenschaft gibt, die darauf abzielt, mit Geld und psychologischen Tricks Leute zum Religionswechsel zu bewegen, ist das moralisch verwerflich - das müssten die Missionare eigentlich selbst merken


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 00:48
Ja so ist das. Die stille christanisierung des Iraks...................


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 00:49
Oder heimliche christianisierung.
So aufdringlich und systematisch sind die Muslime hier nicht.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 00:50
Was ist denn Eigentlich mit Tarik Aziz Geschehen ?
Wo befindet er sich Zur Zeit nur mal ne Frage nebenbei


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 00:50
Ich sehe das nur insofern als Gefahr das es im Irak viele ungebildete Schichten gibt und das der Westen durch Wohlstand eine stärkere Überzeugungskraft ausübt.
Daher ja auch die ganze verwestlichtung die auf der psychologischen Wahrnehmung beruht das man versucht erfolgreiche genaustens nachzuahmen um auch so zu leben.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 00:54
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Daher ja auch die ganze verwestlichtung die auf der psychologischen Wahrnehmung beruht das man versucht erfolgreiche genaustens nachzuahmen um auch so zu leben.
Na und dein PC is bestimmt von Moslems erdacht und gebaut worden!


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 00:54
Hätte sogar einen sarkastischen Namen für solche irakischen Christen: Cargo Kult Christen :D

Wenns jemand aus logik und Vernunft annehmen würde ok, aber echt, ich glaub nicht das aus muslimischen Ländern irgendwer einfach so zum Christentum übertritt weils überzeugender als der Islam ist, aufkeinenfall, angesichts der Errungenschaften der Bibelkritik.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 00:55
@quinn

Was hat das damit zu tun.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 00:57
@quinn

Erfolgreiche Konzepte, davon kann und soll man lernen.
Nur neigt die menschliche psyche dazu blind nachzuahmen weil zu dumm und überwältigt von der anderen Kultur, es verhindert dann eine selektive auswahl von Errungenschaften, also wird gleich der ganze packet geschluckt, geht dannso weit das man denk und verhaltensweisen nachahmt bis hin zu Kleidung und allgemeine Stilvorliebe.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 00:58
Naja ich kenn viele die aus den Sudan nach Deutschland gekommen sind und ganz freiwillig zum Christentum übertratten.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:00
Hinter Freiwillig sollte man psychische Faktoren miteinbeziehen, davon spreche ich ja.
Das gilt nicht nur für Christ werdende sondern für alle Art von Überzeugungen die angenommen werden.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:01
@light

Also du benutzt gerade westliche technologie die ja von Muslime verteufelt wird.
na klingelt es?
Warum sollen die Menschen im irak nicht daran teil haben?


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:02
despoina@

ja das sind vor allem die ehemaligen Anhänger von Naturreligionen aus dem Süden - es gibt aber ohnehin viele Christen im Sudan - im Norden Kopten, im Süden äthiopische Christen und Neuchristen infolge der massiven Christianisiverungskampagnen der USA unter den polytheistischen Stämmen im Süden - beginnend unter Clinton - die aber - sei mir nicht böse - nicht frei von politischen Absichten ist ...


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:02
Mensche die Hunger leiden oder ihre Kinder verhungert sterben sehen fühlen sich von ihrem Gott verlassen und da es meistens für Gläubige ohne Gott zu leben schwierig ist, wechseln die ihre Religion.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:04
Erfolgreiche Konzepte, davon kann und soll man lernen.
Nur neigt die menschliche psyche dazu blind nachzuahmen weil zu dumm und überwältigt von der anderen Kultur, es verhindert dann eine selektive auswahl von Errungenschaften,</zita>

Also nur das nützliche rauspicken und auf den rest nen grossen Haufen scheissen?



melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:05
Ich kenne übrigens sudanesische Muslime meist als sehr angenehme Brüder, die sich noch diese wohltuende Einfachkeit erhalten haben, auch wenn sie Akademiker sind, die jahrelang im Westen leben - gleiches gilt für die somalischen Flüchtlinge, die ich in Syrien gesehen habe - ich mag afrikanische Muslime ;)


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:06
Also ob Saudi-Arabien (u.a.) in Afrika die Moscheen bezahlen und amerikanische Gläubige mit ihren Spenden die Kirchen, ist mir an sich egal.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

08.09.2007 um 01:08
@quinn

Klar, gute Bildungsysteme fördern ganz sicher den Fortschritt aber westliches Lebenstil in dem privaten Bereich? Reizende Kleidung, lockere Partnerschaften, westliche Kleidungsart, das macht aus einem Volk wohlkaum intelligentere Menschen.

Aber die Türken haben das auch nachgeahmt, nur so mal als Beispiel.
Aber die Türkei wurde nicht fortschrittlich weil Atatürk mal anordnete europäische Zylinder Hüte zu tragen.

Verstehst du was ich meine, assimilierten fehlt es an Selbstbewusstsein weswegen sieeben assimiliert werden ohne aus eigener Vernunft Auswahl Entscheidungen zu treffen.


3x zitiertmelden