Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Tibet, Außenpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 04:15
Tatsächlich würden die Chinesen ihn wohl ausbuhen...die Propagandamaschinerie tut 'gute' Arbeit da drüben. (sie portraitieren ihn als Landesverräter und größten Massenmörder der Geschichte oder so ähnlich...sozusagen Rollentausch mit Mao)

Anzeige
melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 04:15
@sicarius

Die Überwindung aller dieser weltlichen Bedürfnisse stehen als DER Gipfelpfad an, der dich dann auch zum Buddha macht, wenn es dir gelingt und du alle Bedürfnisse transzendiert hast.

Es heißt nicht, das Buddhisten nicht lieben dürfen, sie sollen nur bewußt werden, sprich erwachen.

Meintest du das?


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 04:18
Nein wegen dem unterdrücken...Buddhisten unterdrücken nichts, es ist kontraproduktiv...es geht um Analysieren und Einsicht. Was dann Entsteht ist eben das was wir gemeinhin 'Liebe' nennen...wie man darauf kommt das man auch noch Liebe unterdrücken soll das wissen nur die Trimondis und natürlich Ashert der noch nicht auf meinen Post bezüglich seiner Bildung in buddhistischer Psychologie und Philosophie geantwortet hatte.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 04:18
@melsmell

Wie so oft - laut getönt - nicht ganz verstanden, gelle? Ich forderte Dich auf den ekelhaften Begriff "Judenrat" eine NS-Bezeichnung zu unterlassen! DU wiederholst. Macht wohl Spass, ja?

Du argumentierst schon wie unsere Forums-Nazis! Es geht hier NICHT um Schuldzuweisungen an die heutige Generation. Das ist neonazistische Sprachregelung! Es geht darum, das die Vorstndschaft eines Vereins für bestimmte Zwecke eben diese bestimmten Twecke vertritt - in diesem Falle die Interessen der Juden in Deutschland! So einfach ist das.

Warum sollte die Juden in Deutschland sich mit den Chinesen herumschlagen? Tun das die Vertreter der Moslems in Deutschland? Warum sollten sie? Beide Organisationen betreiben keine Aussenpolitik.



Ich weiss nicht WAS Dich da wieder "geritten" hat, aber es war geradezu überflüssig den "Zentralrat der Juden in Deutschland" hier in diesem Thread ins Spiel zu bringen! und dann noch mit dieser makabrenNS-Bezeichnung!

DAS habe ich monmiert und DAS bitte ich Dich zur Kenntnis zu nehmen. Mehr nicht!


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 04:38
@jafrael

Entschuldigung!
Zur Kenntnis genommen.....^^



Das ist es ja gerade. Interessengemeinschaften haben ihre Interessen und ihre Aufgaben und Funktionsfelder und die abartigsten Dinge in der Welt, werden in der Prioritätenliste nach hinten geschoben.
Ich denke halt, das es schlimmer ist, das jemandem in China gerade Kot durch die Nase einfiltriert wird, oder ein Kind wird vor den Augen seiner Mutter oder umgekehrt gefoltert.
Was ist wichtiger. Vergangenheit oder Gegenwart?

Da finde ich Frau Merkels Handschlag dem des Dalai Lama zu erwidern mal ein erster Schritt in die Weltöffendlichkeitsinteressen und sei es auch nur zur Show, wie es hier angedeutet wurde.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 04:43
Irgendwas über Buddhistische Psychologie oder Philosophie? Einfach ein Buch das dir die Fakten und Denkweisen in einfachen Worten erklärt?

Es gibt Bücher und Ansichten über den Buddhismus wie Sand am Meer, andernfalls hätte der sich wohl kaum so gut verkauft, danach kann man den Buddhismus nicht werten!

Man kann sich nur die Länder selber anschauen und wie die Menschen dort leben, wie sie dort ihre Probleme gelöst haben oder auch nicht und so wie die Menschen leben schlecht oder gut, so kann man dann auch den Wert der Religion vor Ort bezeichnen!

Man kann einen Euro-Neobuddhisten der zweimal in der Woche seinen buddhistischen esotherischen Zirkel hier irgendwo besucht, doch nicht im geringsten mit einem buddhistischen Bettelmönchen oder einem superreichen Maharadscha vergleichen.
Die haben alle ganz unterschiedliche Vorstellungen von ihren Karma und leben demnach ihren Buddhismus auch ganz individuell!


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 04:47
Ich lebe meinen Buddhismus auch eventuell individuell...^^

:D


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 04:51
..du verstehst nich..ein Buch das dir erklärt wie der Buddhismus funktioniert..du solltest wissen das der Buddhismus nich einfach Glaube sondern auch Methode ist eigentlich ein Glaube an eine Methode. Jedenfalls solltest du wenigstens das wissen wenn du diesen Glauben kritisieren möchtest.

"so kann man dann auch den Wert der Religion vor Ort bezeichnen"
Das halte ich für Blödsinn aber wenn du das so siehst dann guck dir an wie die Exilanten in Dharamsala leben.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 05:13
Ich verabschiede mich fürs erste!

War nett...danke...Nachti!`*


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 05:17
n8 ;)


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 05:20
Was immer der Buddhismus ist, ich finde er sollte nicht unser Leben beherschen, denn wenn die Dinge über uns herrschen oder irgendeine bestimmte Methode ist das bestimmt nicht gut!


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 05:25
Der Buddhismus hat nicht das Ziel zu herrschen, sondern zu befreien. (was dir auch wieder klar wäre wenn du etwas darüber gelesen hättest)


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 05:28
Lustig eigentlich das du Buddhistische Ansätze formulierst, es scheint mir das du einfach eine völlig falsche Vorstellung davon hast. :D

->
"Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Üerlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an."
-Buddha



"wenn die Dinge über uns herrschen oder irgendeine bestimmte Methode ist das bestimmt nicht gut"
Das ist 1A Buddhismus *g+


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 08:56
Buddhistische Menschen sind beherrscht von der Vorstellung des Buddhismus, ergo herrscht der Buddhismus über sie, der Callcenter fürs Seelenheil! Die Vorwahl heißt Buddha, die Gebühr: Leiden und der Profit: gutes Karma!


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 10:20
"..wenn die Merkel wirklich Mumm hätte müsste sie sich für Palästina einsetzen..da haben die deutschen Einfluss und irgendwo auch Verantwortung."


welche denn? die verantwortung, sich weiterhin mit antisemitischen mordbanden zu solidarisieren?


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 10:21
"Buddhistische Menschen sind beherrscht von der Vorstellung des Buddhismus, ergo herrscht der Buddhismus über sie, der Callcenter fürs Seelenheil! Die Vorwahl heißt Buddha, die Gebühr: Leiden und der Profit: gutes Karma!"

was ein schwachsinn.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 11:34
@ashert
Joa das ist Blödsinn, schlag das lieber nochmal nach^^


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 11:34
Die Feudalherrscher in Tibet, Indien, Korea oder Japan etc. haben den Buddhismus nie uneigennützig gefördert, um die adligen Kasten zu schützen musste man immer schon das Volk kurz halten, einfach mir der These vom Leiden fürs Karma bzw. vom überwinden aller Begierden die zum Leiden führen!
Dafür baut man die Tempel, das ganze das Zeremonielle drum rum und natürlich auch Lichtgestalten wie die Lamas!

Man siehe mal heute z.B noch den Bhutan wo die Chinesen mehr oder weniger nur zufällig nicht einmarschiert sind!

Der Buddhismus ist Staatsreligion. Christen dürfen in der Öffentlichkeit weder beten noch feiern. Die Regierung verbietet auch Versammlungen in christlichen Häusern. Einreisevisa für Priester oder kirchliche Mitarbeiter werden verweigert. Christen werden diverse Bürgerrechte abgesprochen, sie haben z.B. kein Recht auf Bildung für die Kinder, Arbeitsplätze in Ämtern, Regierungsposten oder private Geschäftsgründungen. Die Gläubigen werden nicht nurvon Behörden unter Druck gesetzt, sondern auch von buddhistischen Geistlichen. Sie erleben gewalttätige Übergriffe. http://www.vision2000.at/2007/vision4-07/08_04.htm

Da kann man sich ja ungefähr vorstellen, wie das früher im konkurierenden Tibet in der absoluten Monarchie auch nicht anders war, die Isolation war vollkommen und alle fremden Stömungen, galten als Bedrohung für das System der Ausbeutung und Knechtschaft über viele, für wenige!


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 11:35
+Mental
..also bitte.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 11:47
lol Ashert lass das doch...Buddhismus sieht Leiden nicht als Weg das ist das Christentum...tatsächlich war das der Bruch den Buddha mit den Asketen begangen hat...er verneinte die Selbstkastaiung von Geist und Körper.
Bhutan ist übrigens eine immernoch mehr Monarchie als sonsetwas..Hinduismus bald soviel vertreten wie Buddhismus und der König von Bhutan schaffte vor einigen Jahren die Todestrafe ab. (überhaupt geht es eher ethnisch problematisch da zu nicht religiös..aber es bessert sich)
Christ sein ist übrigens kein Problem und derzeit hocken ein paar dutzend buddhistische Mönche im Gefängnis dafür das sie den Demokratisierungsprozess vorantreiben. (und damit 'ihre' Stellung verlieren...diese Plätze werden aber sowieso hauptsächlich an Söhne und Neffen des Königs vergeben für die sich kein Heiratspartner findet)

Übrigens befand sich Tibet nicht in Isolation...wie ich das jetzt schon mehrmals klarstellte.


Anzeige

melden