Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Tibet, Außenpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 12:20
In Tibet gab es keine Spur von Industralisierung, Agrar und Steuerreformen oder irgendeine Abgabe von Privilegien, das meinte ich mit Isolation!
Vor der Welt war Tibet damals ein Opfer, aber darüber hinaus auch keinesfalls etwas was sie zu retten lohnt!

Die Idee Tibet mit dem Lama vor China zu retten, ist nur ein reaktionärer Trend der NewAge Bewegung gegen das atheistische China, da haben sie aber auf das falsche Pferd gesetzt, das ist längst tot und lebt nur noch als wandelnder Zombie im gelben Leichentuch, Beruf: Litfaßsäule für alles und Lamettasammler!

Anzeige
melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 14:14
Wen meinst du genau mit wndelnden Zombie im gelben Leichentuch? Beruf: Litfassäule für alles und Lamettensammler?@ashert

Das habe ich nicht eindeutig verstanden...gelb?^^


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 14:59
@ashert
so KANN man das antürlich auch alles interpretieren.
auf der anderen seite allerdings hat der damlai lama allerdings mit seinen reden von
frieden und gerechtigkeit einfach die menschen auf der ganzen welt erreicht, in
gewisser weise passte er einfach in die lücke die der atheismus in die westliche kultur
geworfen hatte.
das was die new age bewegung so an tibet fansziniert nennst du selbt, bringst es aber
nicht in den zusammenhang: die menschen dort wollen gar keine industrialisierten staat,
im zentrum ihres lebens steht nocht spiritualität. kommerz oder nationalwahn sind noch
nicht bis da vorgedrungen.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 15:00
Wenn ich dich richtig verstehe, Ashert, ist eine gewaltsame Besetzung eines anderen Staates/Volkes also gerechtfertigt, wenn sich der Besatzer auf einem "moderneren" geistigen und/oder technischen Stand befindet - wer auch immer definiert, was "moderner" nun genau ist.

Das wird aber viele Aggresoren rund um den Globus freuen.

CU m.o.m.n.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 16:09
ist eine gewaltsame Besetzung eines anderen Staates/Volkes also gerechtfertigt, wenn sich der Besatzer auf einem "moderneren" geistigen und/oder technischen Stand befindet

Die Chinesen hatten keine Rechtfertigung in Tibet einzumarschieren, sie waren nur die Sieger, die Lamas hatte vorher aber auch kein Tibeter freiwillig gewählt.
Sowas wie Gerechtigkeit hat es da nie gegeben!
Früher regierten da halt die Gelbmützen und heute die Rotmützen, mit der größeren Peitsche.


auf der anderen seite allerdings hat der damlai lama allerdings mit seinen reden von
frieden und gerechtigkeit einfach die menschen auf der ganzen welt erreicht, in
gewisser weise passte er einfach in die lücke die der atheismus in die westliche kultur
geworfen hatte.


Ja es ist eine Marktlücke und der Dalai Lama hat sie gut besetzt, seine ganzer Gelbmützen Clan im indischen Exil lebt heute davon. Der arbeitet aber auch nur nachfrageorientiert, derenBuddhismus selber steht nicht in der Tradition von Frieden und Gerechtigkeit!
Das ist nur das was wir heute haben wollen und uns darum auch in den Esotherik-Bücherregalen entgegen lacht, neobuddhistische Fetischkultur für alles und jeden, Hausfrauen und Haustiere, Manager und 9Live Wahrsager! Universelle Milchmädchenweissheiten verkaufen sich halt gut und natürlich auch die ganze Interpretions-Werbefläche auf seiner gelben Kutte!


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 16:21
Ich habe noch keine Antwort auf meine Frage bekommen...@ashert

Die geduldig wartende melsmell...^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 16:32
So Angie, als Nächstes Taiwan für seine Botschaft ein Grundstück in Berlin schenken :|

Ach ja, vor ein paar Tagen war der Dalai Lama in Lissabon, mich nervt der Typ mit seiinem albernen Schlaubergergehabe ...


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 16:36
@yoyo

Wenigstens einer, der etwas zu sagen hat.
Auch wenn es viele nicht verstehen können oder wollen.^^

Was meinst du mit Schlaubergergehabe?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 16:47
Ich habe schon so manche Interviews mit ihm gesehen und er wirkt auf mich einfach unsympathisch und unglaubwürdig.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 16:50
Ich war früher selbst Buddhist, aber der Dalai Lama war einer der Gründe, warum ich mich entschloss, mich offiziell nicht mehr als Buddhisten zu bezeichnen. Ich konnte es nicht leiden, wenn mich die Leute in die Ecke des tibetischen Buddhismus schoben, denn vom kleinen Fahrzeug haben die Westler ja meist sowieso keine Ahnung.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 22:23
Wen meinst du genau mit wndelnden Zombie im gelben Leichentuch? Beruf: Litfassäule für alles und Lamettasammler?

Wenn jemand viele Orden sammelt nur um sie damit zu schmücken, dann sieht er nachher aus wie ein Weihnachtsbaum, darum nennt man solche Leute auch Lamettasammler, früher z.B russische Generälle.
Hier das Lametta des Dalailama:
http://www.dalailama.com/page.16.htm (Archiv-Version vom 07.09.2007)
Das sammelt der Dalai genauso wie andere Briefmarken und somit ist er auch die Litfaßsäule für jede Institution und jeden größen Supermarkt der es sich leisten kann!

Davon lebt heute der Dalai Lama und sein ganzer Gelugpa Clan auch Gelbmützen genannt, Publicity and Advertising, Tibet-Merchandising!

Der Dalai lebt also nicht wirklich, er ist nurnoch ein Schatten seiner Selbst, ein Zombie der sich von den Lebenden ernährt, oder all denen, denen noch irgendetwas im Altärchen fehlt und die bereit sind dafür zu zahlen!


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 22:37
Egal, ich mag den und das Volk und die Philosophie und seine Ansichten und Belange mit denen er mit Recht hausiert.
Ich finde das Totenbuch interessant und alles, was mit dem Glauben zusammenhängt.

Sie beten täglich für den Weltfrieden...mehrmals
Okkulte Elemente findet man in jeder Weltreligion.
Blut klebt offenbar auch an jeder...

Es gibt keinen Grund den Dalai Lama zu diskriminieren und andere nicht.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

17.09.2007 um 01:43
@sicarius

In wie fern warnt der Dalai Lama vor der Esotherik bzw. vor dem Buddhismus?


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

17.09.2007 um 01:57
Der Dalailama meinte mal, dass China sich bessert und er sich keine sorge um Tibet und seinen Nachfolger macht, da sich China in einer Buddhismus Phase befindet.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

17.09.2007 um 01:58
AHA!^^


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

17.09.2007 um 02:03
Ich halte nicht besonders von Buddhisten, aber finde es schön, dass sie Nett sind, aber Nettigkeit bringt einen nicht weiter-Siehe Tibet :)
Wusstet ihr, dass Mehmet Scholl Buddhist ist?


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

17.09.2007 um 21:32
@yoyo: solche leute wie du sind aber sehr schwach :)

genau in diese riege wie du stelle ich "ich trete aus der kirche aus, weil so viele steuern zu zahlen sind/ weil so viele bischöfe schwul sind etc."

wenn du das tust, dann ist glaube für dich nur ein modetrend. glaube muss aus dem inneren kommen. ich bin christ, auch wenn 100% der geistlichen irgendwann mal schwul würden oder der papst im rosa tütü herumrennen würde. glaube ist MEIN glaube. ich glaube weil ich überzeugt bin und nicht weil der papst so toll ist usw.

wenn du wegen dem dalai lamah kein buddhist mehr bist, kann ich nur sagen...solche leute wie du braucht eh keine religion. die drehen sich wie der wind weht und nicht weil sie eine religion als "für sich richtig" empfinden.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

18.09.2007 um 01:44
OH^^


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

16.10.2007 um 19:58
Link: www.spiegel.de (extern)
China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel
Und ganz aktuell auf die USA

China droht USA wegen Ehrung für den Dalai Lama
Der Dalai Lama gilt als Friedensbringer - aber er sorgt immer wieder für diplomatischen Unfrieden: Weil der amerikanische Kongress das Oberhaupt der tibetischen Buddhisten ehren möchte, droht die chinesische Staatsführung nun den USA.
Der Dalai Lama scheint für China wohl ein rotes Tuch zu sein.
Trotzdem empfängt ihn die ganze Welt.

Ist das eine absichtiliche Provukation in Richtung China?

Mehr dazu im link.

Gruss

:)

cohiba



melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

16.10.2007 um 20:54
der us kongress liebt es anscheinend gerade anderen ans bein zu pissen.


Anzeige

melden