Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Redefreiheit USA

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bill Of Rights ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 22:44
Folgendes Video hat mich einfach nur schockiert...

https://www.youtube.com/watch?v=sE76LQwT6qA


Ein Studen wird von 7 Polizeibeamten/innen rausgezerrt, und mit einem Taser auf die Brust geschockt, weil er John Kerry während einer DIskussionsrunde, einige Fragen stellte...

Bin echt nur baff, und mehr kann ich dazu auch nicht sagen...Redefreiheit?
Sehr eingeschränkt, obwohl die Amis soviel Wert auf ihre Freedom of speech legen...

Gruss

Dawlesh

Anzeige
melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 22:50
Er wollte das Mic nicht hergeben (seine Zeit war alle) und hat sich dann der Verhaftung widersetzt...man hätte das sicher besser lösen können aber wenn so ein einflussreicher Politiker im Saal ist dann kann man den Sicherheitsleuten nicht zuviele Vorwürfe machen.


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 22:53
Jeder, der nichts wird kann in den USA Polizist werden, dieses inkompetente Verhalten ist kein Wunder.

Da wurden aber Grundrechte der USA misachtet.

Das was auf dem Video zu sehen ist finde ich wirklich krank,
kein Recht auf Meinungsäußerung, barbarische Gewaltanwendung bei harmlosen Vorträgen..


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 22:57
Kerry sagte ja sogar noch, sie sollten ihn seine Frage stellen lassen, er war ja sogar dran sie zu beantworten..warum dann 7 Cops, auf einen unbewaffneten Kerl losgehen müssen und diesen dann auch noch schocken..

Als sie beim Eingang sagt er sogar noch: If u let me go, i'll walk out ...etc

Er sagt also, dass er gehen würde, falls sie aufhören ihn von 6 Seiten her zu packen...
Für mich völlig unverständlich gleich zu solch drastischen Mitteln zu greifen..


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:00
Ein Grund mehr die USA zu hassen, was soll's..


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:00
Was sollen sie machen..nacher hat er ne Knarre und legt Kerry um...das sind schließlich keine Profis...die wurden einfach nervös das hatte nichts mit Redefreiheit zu tun.
Da gibts noch genug richtige Fälle.


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:10
Hey bitte, das waren Cops, die sind auch bewaffnet. Kein Grund jemanden zu schocken, weil er ein Buch in der Hand hat.


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:13
Seine Zeit war zuende, er wollte das Mic nicht weitergeben. Dann sollte er 'verhaftet' werden (warscheinlich nur rausgebracht) und er widersetzte sich.


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:16
Man muss nicht überall Polizei Staat sehen..manchmal ist es einfach nur Inkompetenz..wie der Bulle der vor nem Monat mit dem Taser Ding auf ein Baby geschossen hatte...ich glaub letztes Jahr sind über 200 Leute durch dieses Taser in den USA gestorben.


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:16
Ja der hatte bestimmt eine pistole unterseinem t-shirt und wollte mit seiner dritten hand auf den schiesen,es ist nicht ausergewöhnlich das islamistische terroristen 3 hände haben.

also last euch nicht davon täuschen das er in einem ein buch und in der anderen das mikro hält...


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:16
*-s -.-


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:17
wenn er immer so gresiv agiert wie er seine Rede durchsetzen will kein Wunder


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:18
@palamut
Joa das war nicht auffällig, auffällig war das er das mic nicht weitergeben wollte. Man..die haben doch nur ihren Job getan also bitte.


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:19
inkonpetenz kommt in den usa ziemlich oft vor man könte stundenlanges videomatrial über leute liefern die sich mit erhobenen händen der polizei ergeben hatten und trotzdem erschossen wurden...


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:25
Kein Wunder, wenn jeder Spaten bewaffnet ist.


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:26
bitte agresiv reagiert ??? ihren jop getan ???

seit ihr behämmert oder glaubt ihr das ihr die leute einfach so für dumm verkaufen könnt???

was ist agressiv???
etwa wo er sagt

-lassen sie mich meine rede benden???
oder etwa als er sagte
-Hilfe Hilfe
oder das
-Was tun sie???


oder meinst du den agressiven akt
als er festgehalten von 7 leuten und in HANDSCHELLEN sagte
-was habe ich getan teasert mich nicht teasert mich nicht....??


solch ein verhalten ist auf keinsterweise zu endschuldigen und auf keiner was als das ist ihr jop zu recht fertigen...


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:28
Die ganze US-Beamten struktur besteht wohl aus Inkonpetenz wen Kriminelle als Soldaten eingezogen werden dan frage ich mich woraus die sicherheitskräfte bestehn


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:28
*Brizzzel* mh hier richts nach Hühnerbrust :D

Da sieht man es wieder schlecht ausgebildete Beamte die nicht mal zu 7 eine Einzelperson unter Kontrolle bringen und so zum Elektroschocker greifen müssen.

Gut er hatte seine Rettezeit über zogen aber das kann man auch anders handlen finde ich als den Jungen herum zu zerren und dann auch noch zu schocken schlechtes aus Bildung der Cops kann ich da nur sagen.


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:29
Sorry Redezeit das "Help" ist schon hart mit anzusehen.


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:30
Ich wohne nicht weit weg von diesem Universitaet, kenne Leute die diesen Andrew persoehnlich kennen (ich kenne ihn nicht persoehnlich) und 2 meiner Freunde waren bei John Kerry "treffen" vor Ort. Ersten war es so, dass mehrere Studenten in einer Schlange zu standen hatten fall sie dem Kerry denn eine Frage stellen wollten. Zu dem Zeitpunkt standen also ca. 10-15 Leute an. Dann hat sich wohl auch Andrew dazu entschlossen eine Frage zu stellen (bzw. in seinem Fall mehrere) und anstatt sich hinten anzustellen, schob er mehrere Leute einfach bei Seite und ist wohl etwas lauter geworden als sich einer weigerte (zu dem Zeitpunkt wurde er bereits ermahnt). Er lief dann weiter umher und wurde wieder lauter. Zu dem Zeitpunkt wollte ihn die Campus Security (ja das sind keine Polizisten in dem Video) aus dem Raum schicken. Kerry sagte daraufhin, dass Andrew doch einfach die Frage stellen soll (damit er wohl ruhig bleibt). In seiner Rede wurde er dann teilweise arg sarkastisch und liessKerry keine Zeit sich zu aeussern. Spaeter wurde seine Sprache auch etwas Gossenartig (bsp. blowjob) und er wurde gebeten zu gehen. Da wurde er wieder lauter...dann kam das Skull and Bones gerede und sein Mikrofon wurde stummgeschaltet was ihm wohl nicht gefallen hat.
So nun wurde er gebeten den Raum zu verlassen, er weigerte sich. Die Campus Security Leute wollten ihn dann raus begleiten und er wehrt sich koerperlich und schreit rum. Spaeter dann als er sich immer noch wehrte wurde er auf den Boden gelegt und ihm wurden Handschellen angelegt (bei dem Versuch wehrte er sich natuerlich und schrie weiter rum)... So gings weiter bis der Taser zum Einsatz kam.


melden

Redefreiheit USA

18.09.2007 um 23:30
Ich glaube, dass in den USA die Rede- und Medienfreiheit insgesamt größer ist als in Deutschland - aber in den USA herrscht mehr Willkür und Inkompetenz seitens der X verschiedenen Sicherheitsdienste.
Die Mainstremmedien werden natürlich komplett kontrolliert, vlt noch mehr als hierzulande, aber Nischenmedien können in den USA glaube ich eher Fuß fassen, das Gleiche gilt allgemein für private Iniatitiven, z.b. von religiösen Gruppierungen.

In Deutschland ist die Medienfreiheit meiner Meinung nach äußerst dürftig, systemkritische Medien sind erst gar nicht möglich, innerhalb des Systems gibt es aber ebenfalls nicht allzuviel Spielraum ... Wenn ich schon die SZ als die für mich beste Tageszeitung nennen muss, zeigt sich die Misere sehr deutlich ...


Anzeige

melden