Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:12
@melsmell
Weiß auch nicht, mich spricht ganz Ostasien überhaupt nicht an, kein Zugang, fängt schon bei der Musik an, die ameisenhafte Mentalität, die Küche, der Aberglaube und die Rituale, die hierarchische Gesellschaft, das Aussehen der Menschen (was natürlich extrem subjektiv ist, aber ich kann es auch nicht ändern, ostasiatische Menschen finde ich irgendwie unansehnlich) ...

Anzeige
melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:14
Aber das ist Schnee von gestern, wie der unter der Nase von Kate Moss neulich...wenn wir schon vom Thema ablenken wollen, dann aber richtig.

Findest Du nicht?^^


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:17
Ich finde es gibt Annehmbares, beneidenswertes, ersterebenswertes aber auch inakzeptables am Asiatischen.

Das letztere ist gerade Thema.^^


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:18
auserdem wurde doch die chinesische kultur stark von dem komunismus verdrängt oder nicht?


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:19
Davor saollte die Welt nicht die Augen verschließen.
Es wird noch nicht einmal mit zweierlei Maß gemessen.

Das ist das Problem.

J
E
T
Z
T
!

Dies hat Auswirkungen auf die Zukunft.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:19
man sollte nicht asitisch sagen den jedes land dort drüben ist wie eine andere welt das habe ich erst letzte woche gemerkt als ich von japan aus n bissle sightseeing gemacht habe


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:22
achja die haben dort schon lange keinen komunismus mehr die haben unbemerkt eine neue staatsform erfunden^^...
und kultur haben die nur halt nicht in den ganz großen städten muss man n bissle länger suchen aber das ist ja hier nicht anderst


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:22
Die chinesische Kultur ist pseudo.
Was ist denn noch von der Hochkultur übriggeblieben auf Kosten der Minderheiten.
Wie sieht es denn aus?

So war es überall und immer schon, aber das ist nicht erstrebenswert.

Wenn wir von Kultur sprechen möchten, dann denken wir doch mal an eine Kultur, die erstrebenswert ist zum Wohle aller.^^


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:23
Erpressung hat nichts mit edler Gesinnung einer gesunden Gedankenkultur zu tun.
Politische Schachzüge auf pseudo auch nicht.

Das sage ich!

Schöne Grüße an die Regierungen!^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:24
@izuma
Das gilt auch für Schwarzafrika, aber wir sprechen ständig von Afrika, nicht von Ghana oder Senegal ...
Und verglichen mit Europa oder Lateinamerika ist Ostasien sehr wohl ein mehr oder weniger homogener Block, natürlich nicht, wenn man nach Unterschieden sucht, aber das tue ich ja nicht, weil mich die ganze Gegend nicht interessiert.
Südasien dagegen finde ich schon interessant.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:24
das wohle aller ist unvertretbar den es gibt einfach menschen die nichts dafür tun wollen an sowas kann man erst denken wenn man sich von diesen getrennt hat...
und eine kultur lose gessellschaft ist wohl eher erstrebenswert


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:26
Der Taoismus ist für mich das einzig Interssante aus China :|


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:26
ja nur die unterschiede und verhältnisse auf dem asiatischen kontinent sind um ein unglaubliches mas komplexer und vielschitchtiger als hier in den westlichen gefilden...
zu afrika keine ahnung der kontinent ist nur ein recourcen bunger voll mit seuchen trägern


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:29
das soll jetzt nicht menschen verachtent sein aber das ist nunmal die nüchterde wahrheit...
besteffend afrika


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:29
Zitat von izumaizuma schrieb:das wohle aller ist unvertretbar den es gibt einfach menschen die nichts dafür tun wollen an sowas kann man erst denken wenn man sich von diesen getrennt hat...
und eine kultur lose gessellschaft ist wohl eher erstrebenswert
Was meinst Du mit Trennung.

Also wieder Spaltung.

Hört das denn nie auf?




Kultur ist Erziehungssache, das ist wichtig.
Nicht die Ausgrenzung.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:33
ich sage sowas wie unsere hip hop jugend ist zu nichts zu gebrauchen...
unserschulwesen ist ein witz meinn bruder ist gearde in der FOS und in ihrem english lernen die gearde mal 12 neue wörter oder formen bro woche...
was soll den das man kann alle japnaschen zeichen in weniger als einem monat lernen und sie schreiben und sprechen können...
ich habe 3 monate jepanisch gelernt und war vor einer woche da...

also muss man in eine arbeiter klasse und eine führungsklasse einordnen den es gibt einfach zu viel degeneratives "mistvolk" das nichts kann und will


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:34
und kultur sind dumme bräuche die unwichtig sind es zählt nur leistung wissen und fortschritt alles andere gehört in die freizeit aber nicht in die offizielles staatskultur


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:37
Das sogenannte degerenative Volk ist so frustriert, was hat es denn zu wollen, bei der ganzen Korruptionshascherei, bei der Doppelmoral, bei der Diskriminierung, bei den Unterschieden zwischen Devianzverhaltenssanktionen ihrerseits und dem der Oberschicht?^^

Kannst Du mir das mal bitte erklären?

Wundert Dich das nicht?^^

Deine Gangart ist ziemlich blasiert, mit Verlaub.


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:41
blasiert^^
find ich gut ich komme genau aus einer der untersten schichten mußte von 8-16 in psychatrie und heimaufwachsen ohne grund laut der ärzte dort... ich habe mir alles selber angeeignet und was aus mir gemacht jeder der sagt das sowas nicht einfach geht ist lächerlich und nur zu faul etwas zu tun weil es ja viel einfacher ist alles auf die geselschaft zu schieben...

solche menschen bringen keinen fortschritt sondern kosten nur nur...
sind überflüssig...
würde man es als rohstoff sehen würde man sie wie stumpfe diamanten aussortieren und ihnen angemessen dinge zu tun geben wie billigen robotern...
den zu mehr als arbeitsmaschienen taugt der größte teil nicht


melden

Schwere Krise Deutschland /China wegen Dalai Lama

22.09.2007 um 23:42
@Mesmell
Auch wenn es dir jetzt weh tun wird, genauso wie den vielen Traumtänzern – aber Tibet ist nicht da Dalai Lama. Tibet hat in Wahrheit auch eine von blutiger, aggressiver und auf Eroberung und Unterdrückung ausgerichtete Geschichte gehabt.

Das peace-land Tibet ist eine Wunschvorstellung von Esoterikern.


Anzeige

melden