Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

1.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 18:01
Ja, ich denke auch man muss das individuell sehen, aber ich kann Lucias Meinung nachvollziehen, wenn ich auch was anderes denke.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 18:01
die kinder haben etwas damit zu tun, dass man gesellschaftliche erfahrungen vorweisen kann. Da kinder in der heutigen gesellschaft von vielen als zu große herausforderung angesehen wird, wird der kreis derjenigen kleiner.

ich hab schon viel weiter vorn, in diesem thread geschrieben, dass jeder so schwul sein kann wie er will. wenn er mir das aber unbedingt mitteilen muss, will ich von dem nicht vertreten werden. kann nicht anders. das ist mein tiefstes inneres und ich kann nicht anders. Und das gerede: wir müssen tolerant gegenüber allem sein, müssen die erst mal vorleben, die das sagen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 18:03
Ich verkünde das auch nicht, aber es ist hier grade Thema. Ich verstekce mich allerdings auch nicht und ich sehe auch nicht ein, warum ich das tun sollte. PS; Ich verstehe mehr von kindern als du vielleicht annimmst. Dennoch sehe ich nicht, was das mit homophobie zu tun hat.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 18:04
Toledo
Aus diesem nicht-öffentlich-kundtun-müssen sollte man aber kein nicht-öffentlich-kundtun-DÜRFEN machen, meinst Du nicht?
Also, Wowi hat die ganze Diskussion damals eigentlich schon entzündet, als er sagte "Ich bin schwul und das ist gut so".
Wenn nun Frau Merkel gesagt hätte, "Ich bin Frau und das ist gut so", hätten wir dann jetzt eine ähnlich Diskussion übers Frau-sein?
Wärst Du dann der Meinung, daß man zwar Frau sein darf, aber nicht drüber reden sollte?

Ich versuch nicht, Dir hier ans Bein zu pinkeln, ich versuch nur zu verstehen, wo eigentlich das Problem - nicht nur bei Dir - liegt...


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 18:06
Das fragen wir uns alle. Auch der Herrgott wird es ihn/ sie dereinst fragen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 18:08
@doncarlos
Na, dann wollen wir einfach mal hoffen, daß solche Eltern wiederum eine Minderheit bilden...
...und die Minderheit der neidischen und mißgünstigen Menschen ist in der Politik ja nun wirklich gut vertreten,,,


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 18:08
homophobie...vielleicht habe ich sowas. was ich wirklich davon halte, darf ich nicht sagen. hier wird ja schnell 'ne sperre ausgesprochen, wenn man seine meinung deutlich ausspricht. ich kanns aber umschreben. stell dir mönchengladbach in dreifacher ausführung vor...

hiermit entschuldige ich mich bei allen mönchengladbachern. ich war bisher einmal dort und ich fand die stadt nicht schlimm. mir ist in den 5 Stunden nichts speziell negatives aufgefallen

der berliner bürgermeister hat das aber gesagt und auch wenn es nicht im titel steht, geht es ganz klar um wowereit!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 18:11
Grade bin ich in ein Gebet vertieft, zum Vater im Himmel, der Mutter Maria und allen Heiligen, die Kinder einer bestimmten Person zu Homos zu machen...


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 18:12
@toledo

Die Geschichte ist voll von schwulen oder bisexuellen Politikern. Aber erst in unserer Zeit macht man so einen Aufstand deswegen. Es gab in den 50ern angeblich einen schwulen Außenminister (v.Brentano). Darauf angesprochen antwortete Kanzler Adenauer: "Solange er mich in Ruhe lässt, ist mir das egal".

Heute müsste er (Adenauer) erstmal ein Statement abgeben bzgl. seiner Offenheit "Anderer" gegenüber.

So änderen sich die Zeiten!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 18:29
@LuciaFackel

Der Hoffnung schließe ich mich gerne an. Aber Wowi hat aufgrund seiner Herkunft bestimmt mehr Gespür für die Probleme kinderreicher Familien mit knappem Budget.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 18:42
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Toledo
Aus diesem nicht-öffentlich-kundtun-müssen sollte man aber kein nicht-öffentlich-kundtun-DÜRFEN machen, meinst Du nicht?
Also, Wowi hat die ganze Diskussion damals eigentlich schon entzündet, als er sagte "Ich bin schwul und das ist gut so".
Wenn nun Frau Merkel gesagt hätte, "Ich bin Frau und das ist gut so", hätten wir dann jetzt eine ähnlich Diskussion übers Frau-sein?
Wärst Du dann der Meinung, daß man zwar Frau sein darf, aber nicht drüber reden sollte?

Ich versuch nicht, Dir hier ans Bein zu pinkeln, ich versuch nur zu verstehen, wo eigentlich das Problem - nicht nur bei Dir - liegt...
du pinkelst mir auch nicht ans bein (triffst du sowieso nicht ;) )
über frauen will ich auch nicht diskutieren, ich mag sie ja und das sehr. das ist auch was anderes. frauen sind eines der zwei geschlechter. schwul sein ist eine neigung.
die schwulen können von mir aus auch ihre neigung öffentlich kund tu, sie müssen aber damitrechnen, dass viele das nicht gut finden, sogar ablehnen.
Zitat von marquismarquis schrieb:Grade bin ich in ein Gebet vertieft, zum Vater im Himmel, der Mutter Maria und allen Heiligen, die Kinder einer bestimmten Person zu Homos zu machen...
schlechte wünsche spreche ich nicht aus. das macht man nicht.
ich hoffe auf nette und hübsche schwiegertöchter und enkel. wenn alle schwul wären, ginge es mit uns sehr schnell zu ende.


1x zitiertmelden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 19:03
@ Marquis
Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht,daß es gerade Leute wie Du sind,welche Vorurteile gegen Schwule nähren mit ihrem Pseudo-Toleranz-Gehabe und Geschwafel..?!?
Und das verabscheue ich,weil unter den dementsprechenden Reaktionen auch meine, mir sehr am Herzen liegenden, homosexuellen Freude zu leiden haben.
Da Du eigentlich einen sehr gebildeten Eindruck machst,(was ein Lehramts-Anwärter auch zwingend sein sollte) finde ich es um so unerträglicher!Denn mangelnde Bildung geht leider oft mit Intoleranz Hand in Hand,aber die können wenig dafür..in Deinem Fall sehe ich das ganz anders!
Du arbeitest so offensichtlich gegen Deine eigene Sache,das kann sogar ein pöbelnder, pubertierender Jugendlicher aus dem asozialen Moloch Mönchengladbach erkennen

und zu Deiner Frage eben: JA!!!ich hatte schon mehr als einmal einen schwulen Mann im Bett
und meines Empfindens nach hast Du sehr viel damit zu tun,was hier in dem thread aus der Bahngelaufen ist,da dich gar nicht interessiert,ob Deutschland reif ist..oder irgendein Mensch,sondern Du vertrittst ausschließlich Deine eigenen intoleraten Ansichten und Interessen!!
Für mich persönlich warst Du eine Enttäuschung,....

:}


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 19:06
@toledo
Zitat von toledotoledo schrieb:die schwulen können von mir aus auch ihre neigung öffentlich kund tu, sie müssen aber damitrechnen, dass viele das nicht gut finden, sogar ablehnen.
Na gut, aber sie können doch nix dafür, haben sich ja in der Regel nicht gerade bewußt dafür entschieden, weil es ihr Leben leichter macht, nicht?

Also, von mir aus können wir die Homosexualität dieser Menschen mal kurz (und vorübergehend) zu einer Behinderung erklären, denn sie behindert sie ja in der Tat bei einigem: Kinderkriegen ist weder für schwule Männer noch für lesbische Frauen ganz einfach, und die Umwelt in Gestalt ihrer Mitmenschen bzw. der Gesellschaft ist so beschaffen, daß es für Heteros leichter ist, in ihr zu leben, als für Homosexuelle, schon wegen der Vorurteile und Abneigungen.
Also: Schwule sind Behinderte.
Und wie gehen wir in einem sozialen Umfeld mit Behinderten um?
Wir bemühen uns, ihnen das Leben leichter zu machen, sie zu integrieren, ihreAndersartigkeit nicht zum Nachteil für sie werden zu lassen, und nie zu vergessen, daß es sie gibt, und daß es für Dich und für mich vielleicht ein großes Glück - und wirklich einfach nur Glück - ist, keiner von ihnen zu sein.

Worauf ich hinaus will:
Es gibt keinen Grund und keine Entschuldigung, sich ablehnend oder feindselig gegen sie zu verhalten, sie zu einer Existenz in der "Unsichtbarkeit" zu verurteilen, ganz egal, als was wir die Homosexualität ansehen. Schäuble ist wegen seiner körperlichen Behinderung auch nicht aussortiert worden - OK, in dem Fall war das ein Fehler ;) - und ich seh einfach nicht, wie die Homosexualität ein Problem sein sollte.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 19:21
@lucia,
was soll ich deiner meinung nach tun? einfach so "gut finden" kann und will ich das nicht. ich lege keinem schwulen steine in den weg oder zeige mit dem finger auf ihn (außer wenn er sich daneben benimmt). aber bei seiner "behinderung" werde ich ihm nicht helfen. ich wüsste auch nicht wie! die themen, über die ich mit menschen unterhalte, sind vielfältig. wenn sich ein schwuler mit mir über politik, geschichte, technik oder sport unterhalten will, ist das kein problem. aber über homosexualität will ich mit keinem schwulen reden. ich kann über sexualität sprechen, mit männern anders als mit frauen, aber über homosexualität...das ist nicht mein gebiet.
letztendlich fehlt mir auch die bereitschaft, einem schwulen zu vertrauen und mein "schicksal" in seine hand zu legen. das wäre aber bei einem schwulen kanzler der fall.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 19:46
@toledo
was soll ich deiner meinung nach tun? einfach so "gut finden" kann und will ich das nicht.
(...)
letztendlich fehlt mir auch die bereitschaft, einem schwulen zu vertrauen und mein "schicksal" in seine hand zu legen. das wäre aber bei einem schwulen kanzler der fall.
*gg* Ich könnt Dir schon sagen, was Du meiner Meinung nach tun solltest... aber Du wärst zurecht empört und würdest das als "von oben herab" empfinden.
Wenn ich eine Abneigung gegen etwas habe, die ich mir eigentlich nicht erklären kann, weil die Sache mich nicht betrifft und mir nicht schadet, dann suche ich die Wurzel dafür in meinem Unterbewußtsein; die Technik dafür ist eine therapeutische Atemtechneik, mit der man Zugang dazu bekommt. Ich geh hier aber nicht soweit, Dir eine Therapie zu empfehlen, weil Du was gegen Schwule hast. Das würde ich erst tun, wenn Du ihnen mit nem Baseballschläger auflauern würdest...

Aber wieso sind Schwule für Dich wenigervertrauenswürdig?

Ich bin mal zufällig in der U-Bahn mit einer Gruppe von homosexuellen Männern gefahren, und es widerte mich total an, daß die die ganze Zeit über nix anderes als Sex und ihre Sexparties redeten, wen sie alles vernascht und "durchgereicht" hatten und so. Das hätte mich aber bei Heteros ganz genauso angewidert. Nur hab ich den Eindruck, daß viele Schwule es viel nötiger haben, darüber so viel zu quatschen...

Kann mich aber nicht erinnern, daß der virtuelle Kanzlerkandidat Wowereit mich je so angewidert hätte...


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 20:01
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Aber wieso sind Schwule für Dich wenigervertrauenswürdig?
da gab es eine kleine brenzliche situation in meiner jugend, der ich nur mit hilfe (heterosexueller) männlicher freunde entkommen konnte. das ist sicher nicht die generelle ursache, kann das aber verstärken.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 20:11
Solltest aber aus einem Einzelfall oder einer einzelnen Person keine pauschale Meinung über so eine große Menschengruppe bilden... Weißt Du aber, oder?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 20:28
>>> Nur hab ich den Eindruck, daß viele Schwule es viel nötiger haben, darüber so viel zu quatschen...<<<

@lucia

Das und der Hype, der mittlerweile um schwul sein entstanden ist, könnte der Grund sein für die Abneigung gegen Homosexuelle, die sich wieder abzeichnet.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

04.10.2007 um 02:15
@LAMLAM

Das trifft mich nicht. Ich habe einfach irgendwann beschlossen die nicht mehr zu akzeptieren, die mich nicht akzeptieren. Und somit kannst du mich meintetwegen verwünschen, es ist mir gleich.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

04.10.2007 um 02:21
aha nicht nur für Belanglosigkeiten andere verfluchen,auch noch den Teufel zum Tanzen auffordern...wenn das man klug ist..
:}


melden