Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

1.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:25
@LAMLAM

zunächst mal, ich hätte auch "franzosen" schreiben können, wenn es welche gewesen wären und niemand hätte das wiederholt oder wahrgenommen. Es ist nicht so, dass ich was gegen Araber hätte. (Ich sag das nur, weil das bei mir so ankommt als würdest du dieses Wort betonen, kann mich aber auch irren)

Und zweitens; Ich habe erzählt dass ich auf eine Beschimpfung "Abschaum" antwortete. Ich kann mich nicht erinnern das Wort nochmal verwendet zu haben.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:25
Marquis,

mit deinen aussagen über M'gladbach könntest du aber einwohner der stadt, die du nur oberflächlich kennst, beleidigen. ich schrieb ja schon, du merkst das gar nicht. das ist ja das schlimme an der sache. ich finde schwulsein... (kannst dir selber ein wort ausdenken). na und? wir sind alle nur begrenzt tolerant, auch DU


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:27
Ich glaube, mir wär als Kanzler immer eine(r) am liebsten, die eigene Kinder hat, eine Familie, und somit die wichtigsten Bedürfnisse der Bürger aus eigener Erfahrung kennt.
Minderheiten sollten nie vergessen und immer vertreten sein in der Politik, aber das wichtigste Amt sollte ein Vertreter derjenigen innehaben, die am meisten Verantwortung tragen, und das sind nun mal Eltern, vielleicht sogar im Besonderen alleinerziehende....


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:29
@toledo

Mein Freund ist Einwohner dieser Stadt. Ich denke dass meine Abneigung gegen MG in keiner Relation zu deiner Homophobie steht. Das würde sie, wenn ich einem Gladbacher das Kanzleramt verweigern würde und das habe ich nie gesagt, oder? Das hat nichts mit Toleranz zu tun, das war einfach Lästern und der Frust über ein missglücktes Wochenende. Schon schade, wenn die Rhetorik nicht weit genug reicht um das zu differnzieren, also ganze Randgruppen zu diffamieren, oder einen Ort nicht zu mögen (ganz gleich wie hart die Wort sind in denen man es ausdrückt)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:32
LuciaFackel sagt es...WORD!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:33
Mit der Meinung z.B. kann ich unter der Begründung durchaus leben @zidane


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:37
ja marquis, wenn man ein guter sein will darf man sowas nicht schreiben. ein ort kann nicht asozial sein. du hast eindeutig die bürger gemeint. wenn man kein guter ist, ist man wie jeder und hat so seine vorurteile und auch seine meinungen, die sich im laufe des lebens geprägt haben. ich weiß nicht, wie alt du bist, ich hab schon ein paar jährchen erfahrung auf dem buckel und glaube, ganz gut dinge beurteilen zu können (andersdenkende glauben das sicher nicht.). du verhältst dich hier komisch. wetterst gegen anti-schwul, es gibt aber welche, die schimpfen auf pro-schwul. so ist das halt. das müssen auch homosexuelle akzeptieren.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:39
@LuciaFackel,

du schreibst gute dinge. frauen (ich nehme an, du bist eine) können sich wahrscheinlich diplomatischer ausdrücken und müssen nicht immer kämpfen.
guter beitrag!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:40
Wieso ist das für eine Menschen überhaupt wichtig, ob ein anderer schwul ist???
Geht einen das was an?

In der Politik könnte es ein Faktor sein, dazu hab ich mich schon geäußert, aber die Schwulenfeindlichkeit wartet ja nicht darauf, daß so einer ein hohes Tier wird.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:41
@toledo
Was das Thema eben so heikel macht! Dadurch hatten wir hier doch erst die massensperre! Sind hier im Threat durch den entstandenen Streit erst sechs User gesperrt gewesen?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:42
@toledo
thx!
Ja, bin weiblich


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:43
@toledo

ich glaub du überbewertest was ich geschrieben habe... Eine Einstellung wie du sie hast ist mit ein paar Lästereien nicht gleich zu setzen.

Ich bin 23.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:43
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wieso ist das für eine Menschen überhaupt wichtig, ob ein anderer schwul ist???
Geht einen das was an?
nein, das geht keinen was an und deshalb müssen die, die es sind es auch nicht öffentlich kundtun.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:44
@Toeldo

Und selbst wenn ich noch härte Worte benutzt hätte, kann man das nicht zum Politikum machen, wie deine Äusserungen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:44
@toledo

Tust du öffentlich kund das du Hetero bist?


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:49
@ Marquis,
ich bin deutlich älter und habe zwei kinder, verheiratet bin ich auch und das seit 12 Jahren).

meine einstellung muss ja nicht deiner entsprechen. viele menschen (auch viele gute) sind sicher auf meiner seite, 'ne ganze menge leute denkt wahrscheinlich wie du. wenn man aber toleranz erwartet, ist es voraussetzung, dass man es selbst auch ist. Bei dir kann ich es nicht so stark erkennen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:50
Zitat von marquismarquis schrieb:@toledo

Tust du öffentlich kund das du Hetero bist?
eigentlich nicht, obwohl mein beitrag, den ich gerade geschrieben hab, etwas dazu aussagt.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:53
Alter schützt vor Torheit nicht. Zumal auch meine mittlerweile 93 Jährige Oma mit vier Kindern und fünf Enkeln und kreuzkatholisch, in Federboa mit zur Schwulenparty gegangen ist, als sie noch nicht senil war. ich verstehe also nicht ganz was deine Kinder damit zu tun haben.

Wo toleriere ich denn nicht das Leben anderer? Und jetzt komm nicht wieder damit, dass ich Mönchengladbach scheiße und hässlich finde.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 17:54
(Oh und verheiratet war sie 49 Jahre bis zum Tod vom Opa.)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

03.10.2007 um 18:00
@LuciaFackel

Dem, was Du um 17.27 geschrieben hast, könnte ich mich eigentlich anschließen. Aber: Es gibt auch Eltern, die keinerlei Bewußtsein haben für Solidartät und Gemeinschaft. Vor ein paar Wochen hatte ich das "Vergnügen", so ein Paar kennen lernen zu müssen.
3 Kinder, Haus, 2 Autos, keinerlei materielle Sorgen. Aber beide radikal gegen Unterstützung von Eltern, die es nötig haben. "Wir haben auch nichts bekommen....dann sollen "die" eben keine Kinder kriegen...usw.

Wowi traue ich so eine Haltung nicht zu.


melden