Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Jörg Ramseger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 20:14
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:echt, ne freundin von mir ebenfalls in toronto ontario hat französisch als pflichtfach gehabt, die spricht französisch, auch deutsch, weil ihr ursprung hier ist und auch english.
das haben mir mein großcousinen nancy und debbie dann aber verheimlicht...wenn sie wirklich französisch (sprechen :-)) können.

Anzeige
melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 20:17
Das was ich an Deutsche hasse ist, dass Sie denken, dass bei den 4 Millionen Ausländer jeder Türke wäre.

Es gibt auch Kurden die türkisch sprechen, wieso lernen Sie nicht kurdisch?
-Oder Araber (Marokkaner, Algerier, Libanesen, Palestinenser)
-Oder Afghanen, Pakistaner, Iraner

Nicht jeder Schwarzkopf ist ein Türke!


1x zitiertmelden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 20:19
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Das was ich an Deutsche hasse ist, dass Sie denken, dass bei den 4 Millionen Ausländer jeder Türke wäre.

Es gibt auch Kurden die türkisch sprechen, wieso lernen Sie nicht kurdisch?
-Oder Araber (Marokkaner, Algerier, Libanesen, Palestinenser)
-Oder Afghanen, Pakistaner, Iraner

Nicht jeder Schwarzkopf ist ein Türke!
was ist denn das?
vielleicht wäre es sinnvoll, sich als "schwarzkopf" ein schild mit der herkunft umzuhängen...;-)


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 20:23
ich kapier nicht wo euer proplem ist ein man sagte seine meinung wo garnicht so falsch ist würdet ihr nicht dafür sprechen das lehrer weitergebildet werden??
ob das türkisch sein muss ist ne andere sache was für mich nicht on relevanz ist.



und nun zum türkisch für imigranten es ist erschreckend wieviel agresion hier ensteht wen ein türke schonsagt das er türkisch lernen will man wird als intigrations feind und sonst was abgestempelt und schon inerhalb von paar minuten kommen leute die davon sprechen das deutschland eingenommen wird....



ihr wollt das die kinder besser deutsch sprechen da wär türkisch schonmal gut um es extra dazu zu lehren da leute wo in 2 sprachen gelehrt werden allgemein die meisten sprachen besser können.

das tat deutschland nie deswegen sprechen die türken hier gebrochenes deutsch wie gebrochenes türkisch und leute aus dem ausland erlernen dan das deutsch besser weil sie allgemein bessere vorausetzungen haben dasie eine sprache schon gut können fällt ihnen das erlernen der 2ten besser.



und was wär schlecht dran wen die türken besser türkisch können sie hätten dadurch viel bessere chancen ein grossteil würde sogar zurück in seine heimat gehn da sie da durch das erlernte türkisch auch berufschancen haben.


aber nein ihr tut hier so als ob türkisch hier ne 2 te amtssprache wird....


1x zitiertmelden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 20:27
Es gibt auch Kurden die türkisch sprechen, wieso lernen Sie nicht kurdisch?
-Oder Araber (Marokkaner, Algerier, Libanesen, Palestinenser)
-Oder Afghanen, Pakistaner, Iraner


Weils kein kurdisch diese leute reden zaza kurmanca karda und einige andere sprachen allgemein bildung sollte man schon haben wen man das anspricht.

auserdem wird in türkei arabisch gelehrt die leute haben kein proplem damit deutsch wird auch geleht......

und da gibts kaum so ein theater


und dein drittes beispiel ist einfach lächerlich wieviele afgahnen,pakistaner und iraner kennst du????

ich kenne gerade mal 5 stück aus allen ingessamt na dan viel spass beim klassen füllen...


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 20:28
es ist nichts verwerfliches dran, dass die türkische sprache erlernt wird. für die durchschnittliche deutsche bevölkerung ist türkisch aber weder lebensnotwendig noch sinnvoll für die arbeit. die türken sind ein relativ zahlreiches volk, aber das rechtfertigt nicht die forderung, dass lehrer in deutschland türkisch sprechen müssen.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 20:33
Zitat von palamutpalamut schrieb:und nun zum türkisch für imigranten es ist erschreckend wieviel agresion hier ensteht wen ein türke schonsagt das er türkisch lernen will man wird als intigrations feind und sonst was abgestempelt und schon inerhalb von paar minuten kommen leute die davon sprechen das deutschland eingenommen wird....
wenn jemand eine sprache lernen will, kann er außerhalb der schule kurse besuchen.
und es ist etwas anderes lehrer weiterzubilden, als sie eine sprache lernen zu lassen.
Zitat von palamutpalamut schrieb:ihr wollt das die kinder besser deutsch sprechen da wär türkisch schonmal gut um es extra dazu zu lehren da leute wo in 2 sprachen gelehrt werden allgemein die meisten sprachen besser können.
es wurde bereits erwähnt: französisch,englisch oder auch spanisch sind da wohl nützlicher.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 20:35
e>>>s ist nichts verwerfliches dran, dass die türkische sprache erlernt wird. für die durchschnittliche deutsche bevölkerung ist türkisch aber weder lebensnotwendig noch sinnvoll für die arbeit.<<<

es verlangt auch keiner das es ein deutscher lernt das sei mal auch alles dahingestellt.
türkisch wird hier regelrecht als bedrohung aufgefasst.

>>>die türken sind ein relativ zahlreiches volk, aber das rechtfertigt nicht die forderung, dass lehrer in deutschland türkisch sprechen müssen.<<<


verlangte die türken dass???
bin mir nicht sicher aber ich glaube der verfasser hat einen deutschen namen oder nicht????


das einzige was ich sagte ist es wär nicht schlecht wens gefördert wird aber das ist keine forderung.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 20:36
genau solche engstirnigen leute wie Amr sind es wiso eine diskusion hier keinen sin hat.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 20:43
@palamut

du bist es doch, der hier aus jeder kleinigkeit ein riesen ding macht!
"türkisch wird als bedrohung aufgefasst"
nicht von mir....
ich finde es nur schwachsinnig, wichtige kapazitäten damit zu verschwenden.
falls es genug lehrer geben sollte bitte: wer will kann türkisch lernen aber wenn wir von lehrern reden, die auch nicht-türkische kinder unterrichten, dann kann es nicht sein, dass deswegen unterrichtszeit für eine fortbildung oder etwas in der richtung drauf geht.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 20:58
Zazas sprechen kurdisch! Kurden sprechen allgemein kurdisch, das willst du mir beibringen?

Es gibt manche kleinkurden in Deutschland, die nur zazaki sprechen können und ausserdem ist zazaki kurdisch!
denk nicht nur weil kurmanji das auch ein dialekt ist wie sorani und zazaki sich ableitet nur weil das sich näher anhört. die kurden haben keine einhaltliche sprache alles dialekte, aber man kann sich trotzdem unterhalten und verstehen du TÜRKE!


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 21:00
also du findest es schwachsinnig mit welcher begründung ???
aso das ist dieser kolonalisten komplex schon klar nur europähisches gut....



ich kapier nicht wiso unterichts zeit drauf geht wen ein türke türkisch lernt???

das ist doch das gleiche wie bei katohlisch dadurch wird doch die zeit der nicht katohliken auch nicht verschwendet da sie ehtik besuchen.....


und allgemein wie soll den unser neuer schulplan ausehn????


du kennst dich ja gut aus also äusere dich.


1x zitiertmelden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 21:07
Es ist sinnvoller in der regulären unterrichts zeit deutsch zu lernen anstatt türkisch... beste beispiel deine deutschkenntnisse hier in schriftform! Wenn du unbedingt türkisch lernen willst geh neben der schule in eine türkische schule! kann mich erinnern das wir griechen hatten, die auch einmal die woche neben der normalen schule in eine griechische schule gegangen sind.
Und die können beide sprachen gut!


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 21:10
das reguläre ist ja das proplem es würde kein deuscher deutsch lernen wens nicht regulär wär genauso ists bei den türken hier weil es kinder sind.


1x zitiertmelden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 21:11
türkische schulen kenne keine die griechen habens aber das türken sowas haben glaube ich kaum.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 21:16
>>türkische schulen kenne keine die griechen habens aber das türken sowas haben glaube ich kaum.

Also bei uns in der Gegend gibts eigentlich auf fast jeder Schule extra türkisch Unterricht außerhalb der normalen Unterrichtszeit


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 21:17
Zitat von palamutpalamut schrieb:das reguläre ist ja das proplem es würde kein deuscher deutsch lernen wens nicht regulär wär genauso ists bei den türken hier weil es kinder sind.
ich möchte schon meine muttersprache beherrschen. dafür tue ich auch was. wenn du es möchtest, benutze ich sogar die reguläre groß- und kleinschreibung.
hier handelt es sich um einen spannungsherd zwischen einheimischer und zugewanderter bevölkerung. bisher war es in der geschichte immer so, dass die zahlenmäßig kleinere gruppe in der größeren aufging. nur aus heutiger sicht ist das schwieriger geworden.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 21:28
@palamut
Zitat von palamutpalamut schrieb:aso das ist dieser kolonalisten komplex schon klar nur europähisches gut....
und du wunderst dich, wenn leute von intergrationsfeindlichkeit reden...

Zitat von palamutpalamut schrieb:also du findest es schwachsinnig mit welcher begründung ???
wenn ich den einführungstext richtig gelesen habe, sollen gewöhnliche lehrer
eine zusätzliche fremdsprache lernen. DAS ist es, was ich schwachsinnig finde.
Zitat von palamutpalamut schrieb:ich kapier nicht wiso unterichts zeit drauf geht wen ein türke türkisch lernt???
weil es eine menge zeit kostet, den leuten eine zusätzliche sprache beizubringen!
woher willst du diese zeit nehmen? was glaubst du, wie lange es dauert den leuten türkisch beizubringen, sodass sie kindern aufgaben erklären können, die diese kinder vielleicht auch auf deutsch verstanden hätten, hätte man bei zu schlechten deutschkenntissen gleich alles daran gesetzt, eine basis zu schaffen, mit der manarbeiten kann - in deutscher sprache.

und ich sagte es schon: man kann auch außerhalb der regulären schulzeit eine sprache lernen.

warum lehrer türkisch lernen lassen, wenn man den kindern in speziellen kursen erstmal ein ordentliches deutsch vermitteln kann.

ich wäre für extra kurse, bei denen es nur um eine erweiterung der sprachkenntnisse geht. hat man dann eine basis geschaffen, können die kinder auch am normalen unterricht teilnehmen.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 21:30
wiso soll ein lehrer ne zusätzlihe srache lernen ichs agte doch das ich dagegen bin und was soll das den dan bringen?

das ist doch garnicht sein fach bereich da nimmt man extra lehrer

und ich sage wen ich sage nicht man solls auf morgen machen.....es gibts 2-3 andere sachen die man davor verbessern sollte.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 21:33
>>>Also bei uns in der Gegend gibts eigentlich auf fast jeder Schule extra türkisch Unterricht außerhalb der normalen Unterrichtszeit<<<

eben dagegen bin ich ja das bringt nichts weil jder schwänzt´dagegen bin ich das sind nunmal kinder da kannst du nicht sagen wen es ihnen am herzen leigt sollen sies machen.

würde man mit der logik voran gehn wären die schulen leer


7klasse türkisc

"ali wirf den ball"
"ali fang den ball"

dass lernt man und diese art von untericht soll was bringen?


Anzeige

melden