Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mafia

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mafia, Sex Im Bett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mafia

27.09.2007 um 17:09
Die Karriere des Dündar Kilic

Dündar Kilic begann 1967 mit einem Cafe im Istanbuler Stadtteil Beyoglu, der sich tagsüber mit dem Ausschank von Tee und Kaffee begnügte, bei einbrechender Dunkelheit jedoch dem Glücksspiel widmete. 1967 wurde Dündar Kilic von mehreren Männern überfallen. Sie eröffneten vor seinem Cafe das Feuer auf ihn. Bei dem darauf folgenden Schußwechsel wurde ein Angreifer getötet, ein anderer verletzt. Kilic wurde schwer verletzt festgenommen und verbrachte lange Zeit in Krankenhaus und Gefängnis.

Nach seiner Entlassung entwickelte sich Kilic zu einem der wichtigsten Vertreter der türkischen Unterwelt. Er beschäftigte sich nun nicht mehr ausschließlich mit Glücksspiel sondern erweiterte seine Aktivitäten auch auf andere Bereiche. Zu einer seiner ersten Aktivitäten nach seiner Gefängnisentlassung gehörte es, ein Kontaktnetz zu Spitzenbeamten der Verwaltung, zu Geheimdienst und Sicherheitsapparat und zur Polizei aufzubauen. Den einen
verschaffte er Autos, anderen Waffen, Schutz oder ein gutes Zusatzgehalt.

Gleichzeitig entwickelten sich die bisher losen Transitorganisationen im Rauschgifthandel zu gut organisierten Geschäften, die auch im Waffenhandel einträgliche Geschäfte tätigten. Und der Bedarf an Waffen war durch das Aufkommen der PKK und der Intensivierung des Terrorismus stark gestiegen ..

und


Der Militärputsch von 1980 veränderte auch die organisierte Kriminalität

Nach dem Putsch nahm der Drogenhandel noch zu. Bis Anfang der 90er Jahre waren Drogen- und Waffenhandel fest in der Hand einer kurdisch dominierten Mafia. Die Schaltstelle war Bulgarien, das einerseits als Zufluchtsort andererseits aber auch als Drehscheibe des Handels fungierte. Hier wurden Rauschgift gegen Waffen getauscht, die in der Türkei wiederum zu Geld gemacht werden konnten.

Eine zentrale Stellung nahm Behcet Cantürk ein, der vielseitige Beziehungen nicht nur zur Politik, Verwaltung und
Polizei in der Türkei pflegte, sondern auch Kontakte zur PKK und zu armenischen Terrorgruppen unterhielt. Cantürk finanzierte seine Investitionen in offizielle Wirtschaftsbetriebe mit dem Erlös des Exports von Drogen und dem Import von Waffen.

Die eingeleiteten Wirtschaftsreformen führten auch zu veränderten Bedingungen für die organisierte Kriminalität. War zuvor noch der Schmuggel mit Zigaretten, Alkohol und Luxusgütern ein einträgliches Geschäft, so entfiel dies weitgehend nachdem unter Staatspräsident Özal die Einfuhrpolitik liberalisiert und die Grenzen für ausländische Waren geöffnet wurden. Auch veränderte sich der Waffenhandel - wurde während der 70er Jahre eine große Zahl von Waffen vor allem für die Durchführung des (rechts-dominierten) Straßenterrors gebraucht, tritt dieser in der Nachputschzeit in den Hintergrund. Gleichzeitig entstand durch den aufkommenden Krieg im Südosten der Türkei eine neue Nachfragestruktur.

Zu Beginn der 90er Jahre führte
eine Serie von Morden an führenden Personen der Schmugglerringe dazu, daß sich neue Gruppen etablieren konnten. Dabei wurde die 'kurdische Mafia' aus ihrer Vormachtsstellung verdrängt. Das hier auch staatliche Interessen der Türkei eine Rolle gespielt haben und daß insbesondere der türkische Geheimdienst daran beteiligt war, läßt sich kaum leugnen, auch wenn weiterhin das Ausmaß der Zusammenarbeit zwischen aufsteigenden türkischen Kriminellen und staatlichen Stellen weitgehend im Dunkel liegt.

Einen Eindruck von der Verquickung von Politik und Verbrechen ergab sich erstmals durch den Skandal um den damaligen Direktor der Emlak-Bank, Engin Civan. In diesen Skandal waren neben Alaattin Cakici und Dündar Kilic auch bekannte Rechtsanwälte, Leitungspersonen von Banken und sogar Sohn und Tochter des verstorbenen Staatspräsidenten Özal verstrickt.

Bekannt ist jedenfalls, daß der zur Zeit im Istanbuler Bayrampasa-Gefängnis einsitzende Mafia-Boss Cakici Kontakte bis hin
zum damaligen Staatspräsidenten und Putschgeneral Evren gehabt hat. Auch hat Cakici immer wieder deutlich gemacht, daß zumindest ein Teil seiner Verbrechen im offiziellen Auftrag erfolgten. Wie die Tageszeitung Cumhuriyet am 3. April meldete, hat der ehemalige Direktor des Antiterrorbüros Mehmet Eymür zugegeben, daß der Attentäter Mehmet Cemal Kulaksizoglu Mitarbeiter des türkischen Geheimdienstes MIT gewesen ist. Kulaksizoglu hatte im Auftrag Cakicis den Mordanschlag auf den damaligen Vorsitzenden des türkischen Menschenrechtsvereins Birdal durchgeführt. Eymür ist nach seiner Pensionierung in die USA ausgewandert und betreibt dort eine Internet-Site, auf der er seine Erinnerungen veröffentlicht...

Ob die jüngsten Waffenfunde im Vorzeigegefängnis Bayrampasa - bei der Bande von Nuri Ergin eine, bei den Leuten von Cakici waren es vier Pistolen - nun Ausdruck der guten Verbindungen zwischen diesen Banden und staatlichen Stellen sind oder nur Ausdruck der desolaten
Zustände in türkischen Gefängnissen, muß Spekulation bleiben. Deutlich scheint jedoch, daß selbst die Verhaftung einer Reihe von Mafia-Größen diese weder an der Fortsetzung ihrer 'Geschäfte' hindert noch zur wirklichen Aufhellung des Filzes zwischen Staat, Wirtschaft und Mafia beigetragen hat.

Angesichts einer Schätzung, die im Auftrag des Türkischen Vereins der Manager und Unternehmer (TÜSIAD), vorgenommen wurde, erreichten 1998 die Geschäfte der 'Untergrundwirtschaft' ein Volumen von 12 Prozent der Bruttosozialprodukts.

Anzeige
melden

Mafia

27.09.2007 um 17:10
https://www.youtube.com/watch?v=47oO17NCZh0


melden

Mafia

27.09.2007 um 17:21
soldier23

willst du jezt rekruden für dein verbrecherischen pkk anwerben oder was?


melden

Mafia

27.09.2007 um 17:26
sieht ganz so aus!^^


melden

Mafia

27.09.2007 um 19:38
Türken die gefährlichste Mafia,ts?
Fiat ist der größte legale Konzern in Italien mit einem Jahresumsatz von 50 Millionen Euro jährlich.
Die Mafia verdient ca. doppelt so viel.
Die Kolumbianische Drogen-Kartell besitzt ganze Armeen um ihre Anbaugebiete zu schützen und störende Politiker zu beseitigen. Das Kokain wird für ungefähr 1$ hergestellt und für das 20-30fache weiterverkauft.


1x zitiertmelden
cleopatra79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia

28.09.2007 um 08:18
Also zu den Fragen:

- natürlich bin ich eifersüchtig, der Typ nimmt mir meine beste Freundin weg, soll ich da Glücklich sein?!

- Er ist erst dieses Jahr rauß gekommen. er ist gessen wegen Mord an Polizisten

- Ja, er hat ständig neue Autos, Häuser, Hotels, Jachten, Land und haufen einflussreiche Kontakte

- Sie sagte, er ist nicht Mitglied, sondern er ist der Boss

- ich glaube, sie weiß sehr viel und es heißt nicht automatisch, das alle Frauen tratschen müssen. Aber sie weiß sicherlich nicht alles.

Ich wollte ihn auch persönlich kennenlernen, um mir ein Bild von ihm zu machen, aber sie sagt immer, das sie keine Zeit haben.


1x zitiertmelden

Mafia

28.09.2007 um 10:54
Zitat von cleopatra79cleopatra79 schrieb:Er ist erst dieses Jahr rauß gekommen. er ist gessen wegen Mord an Polizisten
Heilige Scheisse! Sowas läuft hier frei rum.

Naja wenn die von den loskommen will, sollte die sich echt ans BKA wenden.


melden

Mafia

28.09.2007 um 12:17
@cleopatra79
Sei froh wenn Du den nicht kennenlernen musst! Wenn das bei Deiner Freundin so ist, wie Du beschreibst, hat sie ein echtes Problem ! Wenn Du schlau bist spielst Du keinen Helden, denn Du kannst dabei nur verlieren!


melden
cleopatra79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia

28.09.2007 um 12:26
@Dirty_Larry

Heilige Scheisse! Sowas läuft hier frei rum.

Es läuft noch viel mehr hier frei herum. denk mal an all die Vergaewaltiger, an die Pedofilen, die immer frei kommen, um grade die selbe Tat wieder zu begehen. es gibt einfach keine Gerechtigkeit!

Durch seine Kontakte und sein Einfluss, hat er auch nur eine sehr kurze Zeit sitzen müssen. Sogar den Knast hatte er voll im Griff.

@lonestar

Ich glaube allerdings, das sie ihn gar nicht loswerden will.


1x zitiertmelden

Mafia

28.09.2007 um 13:04
Zitat von cleopatra79cleopatra79 schrieb:Es läuft noch viel mehr hier frei herum. denk mal an all die Vergaewaltiger, an die Pedofilen, die immer frei kommen
Zum Vergleich: Im Iran werden diese Leute am Baukran aufgehängt.


melden

Mafia

28.09.2007 um 13:06
Dirty_Larry:Hat Recht.Kolumbianische Mafia ist einer der Mächstigsten.Aber die birmesische (Myanmar) ist noch mächtiger.Offensichtlich hat noch nie jemand von euch den Namen Khun Sa gehört.Aber der Mann hat ein paar Mrd. $ mithilfe der CIA in den 80ern vor allem mit dem Rauschgifthandel verdient.Seine Brüder und seine Kollegen sind auch einige Mrd. schwer,auch mit dem Rauschgift verdient!


melden

Mafia

16.12.2007 um 11:09
Ich kann mal Don Cola zitieren: "Wer Freunde und Geld hat, den kann die Justiz am Arsch lecken".


melden

Mafia

14.01.2008 um 20:50
Jetzt nochmal zur "Mafia"

Die Mafia in Neapel, die Camorra hat schon viel in der Hand. So wie es jetzt mit der Müllentsorgung ist.

Ich denke die Camorra ist eine der mächtigsten "Banden" hier in Europa, die verdienen ihr Geld hauptsächlich mit dem Rauschgift handel, aber auch mit Menschenhandel und all dem Zeugs.

Da ich selber Verwante in Neapel habe, weiß ich was sie alles in der Hand haben und das ist eigentlich alles in der Stadt.

Gruß


melden

Mafia

09.06.2008 um 14:12
Die mafiosis auf der Welt wurden von US-Amerikanern überall unterstützt, aber keiner wusste es.Jetzt weiß ich weshalb die US-Amerikaner oder auch die CIA so gern mit den Latino Drogenkartellen Milliarden Drogendeals abwickelt.Das schlimmste ist, eskommt nie in den Medien!Unfassbar!
Wieso? Selbst wenn das in den seriösen Medien erscheinen würde, würde die anderen hochintelektuellen das sofort lächerlich machen und ins absurde ziehen, damit das die Glaubhaftigkeit verliert und das Volk nicht das Vertrauen in die Regierungen/Rechtsprechung verliert .Da wird die CIA wohl noch ein paar Jahrzenhte Milliarden mit Drogen machen!


melden

Mafia

09.06.2008 um 14:14
Link: www.youtube.com (extern)

https://www.youtube.com/watch?v=txSc2RZdsS0


melden

Mafia

09.06.2008 um 14:21
Türken die gefährlichste Mafia?

Nein -.- :D Aber einer der gefährligsten OrganMafia


melden

Mafia

09.06.2008 um 14:55
dirty@

"Türken die gefährlichste Mafia,ts?"

Gut das wir mit den Italienern dort nicht mithalten können



orhan@

"Aber einer der gefährligsten OrganMafia"

auch das stimmt nicht !

JJross@

ich gebe dir völlig Recht,

die größte Mafia der Welt arberteit mit den Geheimorganisationen zusammen,
nehmen wir an, einer von uns will Stoff aus Holland schmuggeln, das macht er nur solange bis er erwischt wird,
aber die LKW´s oder Schiffe der großen Drogen Bosse werden erst garnicht untersucht, weil sie Beziehungen zu Geheimorganisationen haben.

Die CIA ist die Organisation, die den Drogenhandel im ganzen Globus kontrolliert,
man könnte sagen, dass die amis nach Irak wegen dem schwarzen Gold (Öl) einmaschiert sind
und in Afghanistann wg. des weißen Goldes, also Rauschgift!
da die Taliban nicht mehr ganz nach der Pfeife de CIA tanzen wollte..


melden

Mafia

09.06.2008 um 15:27
@ montechristo

Quelle? das hört sich nämlich interessant an...


melden

Mafia

09.06.2008 um 15:39
opt@

habe ich alles erfunden.. :)
also wer so einige Dokus sieht, die nicht unbedingt übertrieben berichten wird es schon merken,
oder siehe dir "Der Pate 3" an,
Mafia + Geheimloge + Polik+ Vatikan = Morde, Drogen..
und siehe dir die Zeitungen aus den Jahren ~ 1978- 1983 an die darüber berichten


melden

Mafia

09.06.2008 um 16:22
Zitat von Dirty_LarryDirty_Larry schrieb am 27.09.2007:Fiat ist der größte legale Konzern in Italien mit einem Jahresumsatz von 50 Millionen Euro jährlich.
Die Mafia verdient ca. doppelt so viel.
Der Betrag den die Mafia in Europa Umsetzt liegt ungefähr bei 40 Millarden Euro
das was du an Betrag nennst ist doch gar nichts !
Und die Quelle kam Sogar in den Deutschen Nachrichten ganz nebenbei


Anzeige

melden