Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ost und West - Wie lange noch?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopf, Mauer, IM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 16:57
hm, da muss man differenzieren!

ich z.B kenn beide seiten der medaille.

ich komme aus berlin (damals noch west berlin), meine freundin hingegen aus ostdeutschland, sachsen anhalt um genauer zu sein.

als ich das erste mal bei ihr zu besuch war, war ich geschockt, sie wohnt dort in einer kleinstadt, nix großartiges.

als wir dann eines abends mal rausgingen, und sie mir ihre freunde vorstellte, kam ich aus dem staunen garnicht mehr raus, denn ich dachte immer, das alles was in den medien gepredigt wird, stimmt hinten und vorne nicht.

nun, ich wurde eines besseren belehrt.

die ostdeutsche jugend von heute ist so gut wie nur am saufen, rechtsrock hören oder am rumschlagen mir anderen fußball fans.

mir ist bewusst, dass nicht alle ostdeutschen jugendlichen so sind, aber de facto ist es nun mal die mehrheit!

nachdem ich mich längerer zeit mit den leuten dort beschäftigte, um so mehr lernte ich sie auch schätzen, klingt komisch, ist aber so.

an sich sind dass ganz normale menschen, wie du und ich. (mal abgesehen von den rechtsradikalen tendenzen oder den saufgelagen)

nur im endeffekt wird mir durch die heutige ostjugend wieder mal bewusst, wie die deutsche regierung in sachen prävention versagt hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 17:26
Zitat von roteroktoberroteroktober schrieb:die ostdeutsche jugend von heute ist so gut wie nur am saufen, rechtsrock hören oder am rumschlagen mir anderen fußball fans.

mir ist bewusst, dass nicht alle ostdeutschen jugendlichen so sind, aber de facto ist es nun mal die mehrheit!
Wo bist du denn da hingeraten? Also wenn ich in ein Türkenviertel gehe, denke ich doch auch nicht, dass alle Westdeutschen Türken sind...oder sollte ich? :D


1x zitiertmelden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 18:04
Zitat von toledotoledo schrieb:Wo bist du denn da hingeraten?
Freyburg.

da kommt der rotkäppchen sekt her.

ich hab ja auch nicht gesagt, dass alle so sind, ich hab lediglich gesagt, dass die MEHRHEIT in dieser kleinstadt so sind.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 18:09
ist dann aber auch falsch auf alle anderen zurück zu schliessen...

bei weitem nicht alle sind Rechts:D

was ja auch noch zu der Ost-West geschichte gehört ist ja, das die Frauen sobald sie ne Ausbildung haben, dort weggehen...in vielen Städten gibt es viel mehr Männer als Frauen...

ist doch klar das man DA wahnsinnig (rechts;)) wird...


melden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 18:12
vergleichst du jetzt schwule mit rechtsradikalen oder männer en gros mit rechtsradikalen`?


melden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 18:14
nö tu ich nicht :D

in dem thread gehts ja um problematiken zwischen ost-west...

ich wollt bloss nen neuen Aspekt "einführen"...

mal zu dir:

Meinst du wirklich das alle im Osten rechts wären?

ich zitiere:
Zitat von roteroktoberroteroktober schrieb:die ostdeutsche jugend von heute ist so gut wie nur am saufen, rechtsrock hören oder am rumschlagen mir anderen fußball fans.



melden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 18:17
lies mein geschreibsel mal richtig. ;)

1# die ostdeutsche jugend von heute ist so gut wie nur am saufen, rechtsrock hören oder am rumschlagen mir anderen fußball fans.

:)



melden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 18:20
"die ostdeutsche jugend von heute ist so gut wie nur am saufen, rechtsrock hören oder am rumschlagen mir anderen fußball fans."


rofl das is bei meiner freundin im dorf/stadt auch so
und die wohnt im westen


1x zitiertmelden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 18:22
ich war in vielen westdeutschen dörfern, schon alleine wegen meinen bekannten dort.

da wurd zwar auch gesoffen, doch hab ich nie irgendwelche rechtsradikalen paroeln oder ähnliches gehört.

ich sage ja nicht, dass alle so sind, aber ich für meinen teil hab dort halt nur solche individuen getroffen.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 18:23
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:rofl das is bei meiner freundin im dorf/stadt auch so
und die wohnt im westen
:D doppelrofl...ist in nem anderen Dorf hier ganz in der nähe auch so...

wird wohl ein großflächiges Problem sein...


melden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 18:27
stimmt zum teil auch, nur die negative resosanz kommt doch, wenn wir mal ehrlich sind, so gut wie immer aus den neuen bundesländern.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 18:28
Wiedervereinigung nennt ihr das also?

Anscheinend haben hier schon einige vergessen, das wir uns als Deutsche Brüder beinahe für unsere sogenannten "Befreier" abgeschlachtet hätten.
Da kann man, wenn man noch ein wenig Mitgefühl für die Deutschen hat, froh sein das die Brandstifter Atomwaffen hatten.

Es ist nur noch Lächerlich wenn man heute von der Einigkeit der Deutschen redet.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 18:33
@roteroktober


die Medien haben Dir das bestimmt verkauft, das Rechtsradikalismus eine Erfindung des Ostens ist. Dann liegt Mannheim ab heute in den 5 neuen BL.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 18:34
@Badbrain

LOL, für wie doof hälst du mich eigentlich?


melden

Ost und West - Wie lange noch?

13.11.2007 um 18:39
Mmmm.......


ich glaube nicht, das Du das jetzt wissen willst.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

14.11.2007 um 00:05
stimmt, ich verstehe dich da vollkommen. mir persönlich ist es ja eher egal, wie leute auf mein geschriebenes reagieren - du weisst ja, der wahre genius ist verkannt und so - aber wenn mein Leben aus vollkommener leere bestünde und mich keiner mögen würde, dann wäre das sicher auch was anderes mit der wertschätzung virtueller aufmerksamkeit

:)

roteroktober


melden

Ost und West - Wie lange noch?

14.11.2007 um 21:01
"die ostdeutsche jugend von heute ist so gut wie nur am saufen, rechtsrock hören oder am rumschlagen mir anderen fußball fans."


Zu pauschal, aber trifft auf die Mehrheit, leider, zu.


melden

Ost und West - Wie lange noch?

14.11.2007 um 21:35
""die ostdeutsche jugend von heute ist so gut wie nur am saufen, rechtsrock hören oder
am rumschlagen mir anderen fußball fans."


und natuerlich morgens Auslaenderbabys zum Fruehstuck essen, nich vergessen ...


melden

Ost und West - Wie lange noch?

15.11.2007 um 06:37
solange solche Threads regelmäßig wieder aufgekocht werden, verschwindet das Denken nie aus den Köpfen der Menschen


melden

Ost und West - Wie lange noch?

15.11.2007 um 06:55
Hier werden den Ostdeutschen aber Dinge unterstellt, für dessen Umstände sie nichts können! Wir dürfen nicht vergessen, dass die regierung hier scheiße gebaut hat! Man hat die Wiedervereinigung ohne ein richtiges Konzept herbeigeführt! Keiner unserer herren hat mal darüber nachgedacht wie man die Konjunktur dort in Gang bringt, Firmen wie die Leuna Werke saniert und man nachhaltig Arbeitsplätze bereitstellt!
Statt dessen wurden Unsummen an Geldern ins Land gepumt und der ostdeutsche Bürger zum Sündenbock gemacht! Dann sind viele westdeutsche Firmen in die neuen Bundesländer und haben sich gesund gestossen und haben Konkurs angemeldet , nur um von der Kohle wieder was zu kassieren!
Das die rechte Szene sich im osten breit macht ist doch auch klar! Die braune Brut greift doch zu altbewärten Methoden und schlachten die hohen Arbeitslosenzahlen aus
und geben den Ausländern die Schuld ! Das gleiche Prinzip , wie Adolf es gemacht hat!
Wer sich über den Osten aufregt sollte zu erst mal lesen und sich Informieren , bevor er den Bock zum Gärtner macht! Hier wird doch sehr einseitig beurteilt ! Die wahren schuldigen sind unsere Parteien, vorran die CDU unter der Kohl Herrschaft!!
Kein Ostdeutscher hat uns etwas weggenommen, der schaden ist nur durch die Misswirtschaft unserer Sesselfurzenden Politiker zu verdanken ! Sucht die schuldigen bei den fetten Pateibonzen , statt beim kleinen Mann!!


Anzeige

1x zitiertmelden