Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ost und West - Wie lange noch?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopf, Mauer, IM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ost und West - Wie lange noch?

28.09.2007 um 23:08
>>würde gern mal eure argumente hören

Na das der Osten dem Steuerzahler im laufe der Zeit einiges gekostet hat, ist doch kein Geheimnis. So wie die Wiedervereinigung abgelaufen ist, hat sie sowohl dem Westen, als auch dem Osten mehr geschaded als genutzt. Man denke nur mal an all die Firmen die alle nach der Wiedervereinigung geschlossen wurden. Diese ganzen Arbeitslosen lagen danach dem Westen mehr oder weniger auf der Tasche, da der Osten ja nie in die Sozialkassen der BRD eingezahlt hatte.

Anzeige
melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

28.09.2007 um 23:09
@Gabriel
dazu scheibe ich dann mal besser nix,denn was mir zu den! posts einfällt wäre sperrenträchtig
:( ich werde immer so komisch wenn's Niveau dann mit ohhh endet


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

28.09.2007 um 23:11
Weil es nach der Trennung 2 Länder waren die sich über einen langen Zeitraum unterschiedlich entwickelt haben. Ich sehe bis heute keinen Sinn darin das auseinandergelebte wieder zu kitten. Denke mit 2 Staaten wären wir alle besser bedient gewesen.

1984


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

28.09.2007 um 23:13
Aber wo sind eure Argumente FÜR die Wiedervereinigung?
Es muss zusammen was zusammen gehört??? oder was ?
1984


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

28.09.2007 um 23:23
Stell Dir vor, deine Mutter zieht zu einem anderen!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

28.09.2007 um 23:23
Na, innerhalb von 12 Minuten noch nicht ein Argument FÜR die Wiedervereinigung gefunden? Geht mr auch so;-)

1984


melden

Ost und West - Wie lange noch?

28.09.2007 um 23:24
>>Na, innerhalb von 12 Minuten noch nicht ein Argument FÜR die Wiedervereinigung gefunden? Geht mr auch so;-)

Ohne den Osten sieht Deutschland auf der Landkarte irgendwie müllig aus :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

28.09.2007 um 23:26
Gelegentlich sieht man vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr :D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

28.09.2007 um 23:27
Bei den Argumenten kam die Wiedervereinigung wohl doch eher dadurch zustande das es eben doch keine Volksabstimmung gab.

1984


melden

Ost und West - Wie lange noch?

28.09.2007 um 23:29
Weil es nach der Trennung 2 Länder waren die sich über einen langen Zeitraum unterschiedlich entwickelt haben. Ich sehe bis heute keinen Sinn darin das auseinandergelebte wieder zu kitten. Denke mit 2 Staaten wären wir alle besser bedient gewesen.
Text
Weil einige Famiien durch die Ost/West scheisse getrennt wurden!!!
Zitat von 19841984 schrieb:Aber wo sind eure Argumente FÜR die Wiedervereinigung?
Mein Argument ist: Meine Freundin ist Brandenburgerin und meine Tochter Westfälisch/Preussisch!

Gebt den Osten eine Chance wart ihr überhaupt schonmal da?



melden

Ost und West - Wie lange noch?

28.09.2007 um 23:31
>>Weil einige Famiien durch die Ost/West scheisse getrennt wurden!!!

Meine Freundin ist Brandenburgerin und meine Tochter Westfälisch/Preussisch!



Na und?
Nach dem Fall der Mauer waren die Grenzen zwischen der BRD und der DDR offen. Nur um Familien wieder zu vereinen hat es keine Wiedervereinigung gebraucht.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

28.09.2007 um 23:33
Wozu möchtest Du Argumente lesen? Du möchtest etwas erklärt haben,was vor 17 Jahren war?
Werd mal langsam wach, oder schreibe doch einen Beschwerdebrief(Abs.:W.-Germany) an Altkanzler Kohl! Wenn Du das 1984 gefragt hättest..naja,dann hätte es vllt. Sinn gemacht da was anzuführen,egal ob pro oder contra, aber doch nicht a.D.2007


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ost und West - Wie lange noch?

28.09.2007 um 23:34
Weil einige Famiien durch die Ost/West scheisse getrennt wurden!!!

Die könnten sich auch ohne Wiedervereinigung besuchen . Das sind nun wirklich keine zwingenden Gründe für eine Vereinigung.

1984


1x zitiertmelden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 01:26
Zitat von 19841984 schrieb:Die könnten sich auch ohne Wiedervereinigung besuchen . Das sind nun wirklich keine zwingenden Gründe für eine Vereinigung.
Wir sind das Volk, wir sind ein Volk!


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 09:43
"mit fehl jedes verständniss für leute wie 1984 und holzfäller

würde gern mal eure argumente hören"


ganz einfach: deutschland sollte so klein gehalten werden wie möglich. das wäre die einzig logische konsequenz aus zwei begonnenen weltkriegen. es gibt keinen anspruch auf ein geeintes deutschland. und euer emogesäusel interessiert mich nicht. die deutchen haben keienrlei recht, über die nachkriegpolitik der alliierten zu urteilen.


"Wir sind das Volk, wir sind ein Volk!"

dieser völkische wahn ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 10:03
Falls es Interessiert habe ich mal einen Link zum Thema kopiert !

http://www.linksnet.de/artikel.php?id=2829 (Archiv-Version vom 16.03.2008)


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 10:33
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:...über die Teilwiedervereinigung
oi, wie das wohl gemeint ist -.-


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 10:45
Zitat von 19841984 schrieb:Weil es nach der Trennung 2 Länder waren die sich über einen langen Zeitraum unterschiedlich entwickelt haben. Ich sehe bis heute keinen Sinn darin das auseinandergelebte wieder zu kitten. Denke mit 2 Staaten wären wir alle besser bedient gewesen.
Das glaube ich nicht. En paar leute aus dem Westen haben sich ja schließlich am Osten gesundgestoßen...das aber nur am Rande.
Ich für meinen Teil stehe nach wie vor hinter dem Beitritt der fünf wiedergeründeten deutschen Länder zur Bundesrepublik Deutschland.
Das war ein bis dahin einmaliges Geschehen. Es gab keine Vorbilder, keine Rezeptur für das Anpacken einer so großartigen Angelegenheit. Das ist auch einer der Gründe für die vielen Fehler, die gemacht wurden. Andere Gründe sind z.B. die Praktiken der skrupellosen Geschäftemacher, die Unwissenheit und Unerfahrenheit zu ihren Gunsten schamlos ausgenutzt haben und viel Schaden anrichteten.
Trotzdem muss es vorangehen. Die gegenwärtig besserewirtschaftliche Lage schafft günstigere Voraussetztungen für ein Vorwärtskommen. Klar geht das nicht mit Geldtransfers für Arbeitslose. Das ist falsch und höchstens kurzzeitig überbrücken. Da können sich Politiker und Wirtschaftsvertreter mal beweisen. Wofür haben sie studiert und glauben vieles zu wissen. Rückwärtsgewandte wie Holzfäller und 1984 sind da eher kontraproduktiv.
Zitat von holzfällerholzfäller schrieb:ganz einfach: deutschland sollte so klein gehalten werden wie möglich. das wäre die einzig logische konsequenz aus zwei begonnenen weltkriegen. es gibt keinen anspruch auf ein geeintes deutschland. und euer emogesäusel interessiert mich nicht. die deutchen haben keienrlei recht, über die nachkriegpolitik der alliierten zu urteilen.

"Wir sind das Volk, wir sind ein Volk!"

dieser völkische wahn ist lächerlich.
Jaja, geh doch in den Wald, lass aber bitte die Bäume stehen.
"Die Deutschen haben keinerlei Recht..."...ist ja eine seltsame Meinung.
Das legstDU doch nicht fest. Kein anderes Land hat das Recht, über das Schicksal eines Volkes zu bestimmen. Das hatten die Deutschen nicht und das haben auch nicht die ehemaligen Alliirten.
Versuche mal deinem Hirn einen kleinen Schbs zu geben, damit es etwas vorwärts kommt. Das tritt nämlich auf der Stelle!


melden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 10:48
@dornspach
>Wir sind größtenteils wirklich nicht so an der multikulturellen Gesellschaft interessiert<
Aha,daher weht der Wind.!!!
Weniger vornehm ausgedrückt nennt man das schlicht Fremdenfeindlichkeit. Und die kommt normalerweise nicht gerade von einem Überschuß an Bildung.Also unterstelle hier nicht anderen Leuten Ungebildetheit , nur weil Du seit 4 Wochen endlich mal weißt ,wie ein PC aussieht.

Das Problem ist ja,daß Mügeln,wie ich ja aufgezeigt habe, kein Einzelfall war .Aber da seid ihr ähnlich wie unsere Islam-Fundis.Ihr blendet die eigene Verantwortlichkeit aus, relativiert die Vorfälle und im Zweifel war es die böse Presse die Euch mißversteht und immer auf dem armen Osten rumhackt.

Aber damit Du nicht glaubst,ich hätte alles aus der Bildzeitung: Ich war schon öfter im Osten,habe beruflich auch öfter mit Ossis zu tun,kenne die dortigen Ansichten zu genüge und habe vor allem auch erlebt,wie viele von Euch sich Ausländern gegenüber benehmen undauch wie viele von Euch sich im Ausland benehmen, nämlich gar nicht.

Und dieses "Wir sind ein Volk"-Geheule könnt Ihr euch eh schenken. 91 Jahre Zwangsvereinigung mit Unterbrechung machen noch kein Volk aus uns.


2x zitiertmelden

Ost und West - Wie lange noch?

29.09.2007 um 11:22
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Weniger vornehm ausgedrückt nennt man das schlicht Fremdenfeindlichkeit. Und die kommt normalerweise nicht gerade von einem Überschuß an Bildung.
Achso. Endlich hat mir jemand die Augen geöffnet...;-)
Ist es etwa Pflicht, dass man Multikulti erstrebenswert finden muss? Sind wir nicht frei in unserem Denken? Ich lass mich doch nicht von Leuten wie dir in ein Korsett zwängen. So gebildet bin ich wirklich nicht...
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Also unterstelle hier nicht anderen Leuten Ungebildetheit , nur weil Du seit 4 Wochen endlich mal weißt ,wie ein PC aussieht.
Du weiß viel über mich. Für wen arbeitest du?
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:und habe vor allem auch erlebt,wie viele von Euch sich Ausländern gegenüber benehmen undauch wie viele von Euch sich im Ausland benehmen, nämlich gar nicht.
Solche Sätze haben mit Bildung ja nun wirklich nichts zu tun. Sie sind schlichtweg falsch. Der durchschnittliche Ossi benimmt sich im Ausland meistens deutlichangenehmer als andere, weil er im Gegensatz zu Leuten wie dir, mit dem Begriff Bescheidenheit etwas anfangen kann. Deine Kommentare können mir nur ein Kopfschütteln entlocken.
Du gehörst zur Kategorie Holzfäller und 1984.


Anzeige

melden