Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ost und West - Wie lange noch?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopf, Mauer, IM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ost und West - Wie lange noch?

18.11.2007 um 01:18
Äh, vllt solange es noch einen Kompaß gibt?;)

Anzeige
melden

Ost und West - Wie lange noch?

18.11.2007 um 03:32
für mich gibts kein ost und west ... nur ein land. wer jetzt rummeckert dass in osten gelder fließen ect ... man tut immer so, als wären die gelder dann verloren bzw als würden sie aus der BRD fließen ... aber im grunde bleibts ja im lande ... aber dass scheinen einige net zu kapieren, da ist der osten im kopf immernoch ausland ... bzw nicht-brd. naja ich weiss, ... sollte mich schämen in der sowjetischen besatzungszone geboren zu sein ... wirklich, bin ja schlchterer mensch nun *gg*. ich find das ossi-wessi-gelaber mehr als überholt, eigentlich bockts mich auch net mehr an ... welche labern von wegen zieht mauer wieder hoch ... ich komm mauern und mauer die deppen ein ... dann ist allen geholfen ;-)


melden

Ost und West - Wie lange noch?

21.11.2007 um 11:31
lies mein geschreibsel mal richtig.

1# die ostdeutsche jugend von heute ist so gut wie nur am saufen, rechtsrock hören oder am rumschlagen mir anderen fußball fans.
@roteroktober
Zu dem Thema hatte ich gestern ein Gespräch mit einem Ausländer.
Ich war dienstlich in Bocholt (NRW) unterwegs. In der Firma, die ich besuchte, kam ich mit einem Kosovo-Albaner ins Gespräch. Er lebt seit 1996 in Deutschland. Drei Jahre davon verbrachte er im Osten in Halle (Saale). Seine Freundin ist auch aus Halle.
Von den Deutschen in seiner jetzigen Umgebung ist er nicht sehr angetan. Er vermisst Herzlichkeit. Die Menschen wäre so kalt und unpersönlich. In Sachsen-Anhalt hat er das ganz anders kennengelernt. Er drückte es so aus: Im Osten sind die Leute viel besser im Herzen, und die Familien sind immer zusammen. Hier in NRW kennen viele, wenn sie dann Geld verdienen, nicht mal mehr den Vater.
Ich meinte dann: Und machen dir die "vielen Rechten" im Osten nichts aus? Da hat er gelacht und sagte, er könnte da keinen Unterschied zwischen Ost und West feststellen.
Demnächst will er zurück in seine Heimat. Er hofft auf die Unabhängigkeit.
Das war ein sehr interessantes Gespräch mit einem, der die Ost-West Angelegenheit und die in den Medien schön breitgetretene Rechtslastigkeit des Ostens mit anderen Augen betrachtet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland
Politik, 336 Beiträge, am 13.10.2020 von McMurdo
trella am 01.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 13.10.2020 »
Politik: Welche Auswirkungen hat das US-Wahlergebnis für Europa?
Politik, 143 Beiträge, am 21.11.2016 von Realo
Realo am 09.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 21.11.2016 »
von Realo
Politik: 5 Millionen Pro deutschen Kopf
Politik, 27 Beiträge, am 16.05.2006 von DeadPoet
Prometheus am 16.05.2006, Seite: 1 2
27
am 16.05.2006 »
Politik: die mauer muss wieder her !
Politik, 109 Beiträge, am 27.11.2004 von kafate
kafate am 19.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 27.11.2004 »
von kafate