Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die höchste Form der Demokratie

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 20:54
@letta

Stimmt, im Nachhinein is mir aufgefallen, dass das Recht zum Münzen ja auch privat wäre und jeder hätte ne eigene Währung.....hehe manmanman da hab ich ja die anarchistischen Theorien zum absichtlichen auch noch unabsichtlich widerlegt.....wird ja immer besser :D

Anzeige
melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 20:55
"Muahr und ich will Meier heißen, wenn je eine englische Bombe auf Berlin fällt."

Der Film ist klasse, nicht? :D


melden

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 20:55
@revoluzzer

Wer hat denn den Massenmord ausgeführt? Waren es nicht die Menschen selber? Oder brachte gar nicht das kapitalistische System die Menschen zu dieser Situation? Glaubst du, im Anarchismus würde es keine Massenmorde geben? Das wäre im Anarchismus ohne Gesetze, Ordnungen sogar viel einfacher.


melden

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 20:55
Was für "Geschicke" meinst du eigentlich, den Massenmord im 2. Weltkrieg, oder die Dritte Welt?

Na Geschicke zum Beispiel, dass du nich ohne Grund verhaftet oder misshandelt wirst.


melden

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 20:56
Dann wären aber die Räte die führende Schicht und aus dieser führende Schicht würden sich Ministaaten bilden.

Ersetze Ministranten durch Politkommisare, denn das russische Wort für Rat heißt Sowjet!


melden

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 20:57
@GilbMRLS

Mit der Sowjetunion würde ich die Anarchisten nicht unbedingt vergleichen, in der Sowjetunion gab es noch einen Staat der diese Ministranten regelte, was auch nötig war. Sonst gäbe es womöglich Kleinkriege um Ressourcen etc.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 20:58
Geschicke?
Dass deine Kinder eine anständige (Allgemein)Bildung bekommen, dass Rohstoffe von A nach B kommen um verarbeitet zu werden, ohne dass A das Wuchern anfängt oder B den Preis drückt... Da gibt es so unendlich viele Beispiele...


melden

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 20:59
>>Was für "Geschicke" meinst du eigentlich, den Massenmord im 2. Weltkrieg, oder die Dritte Welt?


Na die Geschicke, die dafür sorgen, dass unsere Anarchisten Sozialhilfe bekommen um sich Bier zu kaufen :)


melden

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 20:59
@letta

Das war keine Metapher, das russische Wort für Rat is wirklich Sowjet!


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 21:00
"Na die Geschicke, die dafür sorgen, dass unsere Anarchisten Sozialhilfe bekommen um sich Bier zu kaufen "

Muhaha, wie Recht du hast :D
Anders kann man sich so Beiträge wirklich nicht erklären


melden
revoluzzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 21:07
"Das war keine Metapher, das russische Wort für Rat is wirklich Sowjet!"

Die Bolschewiki hat den Namen nur gefälscht, die Räte wurden entmachtet, der NAme beibehalten.


melden

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 21:09
@revoluzzer

Und was war denn daran so schlimm? Die Räte waren auch im Prinzip eine führende Schicht die sich auf einen kleineren Ort konzentrierten. Komisch ist, dass du auf unsere Argumente nie eingehst. Oder kannst du sie etwa nicht widerlegen?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 21:12
Revoluzzzer und Argumentieren? Eingehen auf andere Argumente? Widerlegen?
:D
Lest euch das, wenn ihr Lust und Zeit habt, mal durch
http://www.forum.stalinwerke.de/viewtopic.php?f=27&t=494&hilit=anarchie
Wer den Revoluzzzer findet bekommt 100 Gummipunkte :D


melden
revoluzzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 21:16
"Und was war denn daran so schlimm? Die Räte waren auch im Prinzip eine führende Schicht die sich auf einen kleineren Ort konzentrierten. Komisch ist, dass du auf unsere Argumente nie eingehst. Oder kannst du sie etwa nicht widerlegen?"

Das ist einfach Quatsch was du schreibst, warum sollten Räte einen Staat wollen/bilden.

Ein Staat gibt Befehle unter Androhung von Strafe! Wieso sollte sich das also bei den Räten durchsetzen?

http://www.mama-anarchija.net/media/downloads/FreiheitPurPlus4-2007.pdf
siehe Seite 123 - "Parteien, Räte Selbsverwaltung"

oder schau Dir die Kapitel im Buch mal an, da steht alles drin!


melden

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 21:17
@revoluzzer

Und wie solltes Fortschritt und Entwicklung ohne Befehle geben? Wenn ich jetzt im Anarchismus deine Mutter vergewaltigen würde, wer könnte etwas dagegen tun (ist keine Beleidigung, nur ein Beispiel!)? Ich könnte einfach in ein anderes Land flüchten und munter weiterleben.


melden

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 21:19
>>Ein Staat gibt Befehle unter Androhung von Strafe! Wieso sollte sich das also bei den Räten durchsetzen?

Und der Unterschied zu einem Rat ist da wo?
Der Rat ist ja da um irgendetwas zu entscheiden. Damit die getroffenen Entscheidungen auch ausgeführt werden, muss diesen zwangsläufig Nachdruck verliehen werden, damit sich daran gehalten wird.

Herzlichen Glückwunsch, damit hast du wieder deine herrschende Klasse :)


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 21:19
"Ich könnte einfach in ein anderes Land flüchten und munter weiter******"
Ich konnts mir nicht verkneifen, tut mir leid :D


melden
revoluzzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 21:19
"Ich könnte einfach in ein anderes Land flüchten und munter weiterleben."

Das stimmt sicher nicht?


melden

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 21:19
Abgsehen von der Kriminalität würde es wie ich schon sagte keinen Fortschritt geben. Vergleichen wir mal die Völker die in Stämmen lebten und die die in Staaten. Wer hat sich weiter entwickelt?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die höchste Form der Demokratie

07.10.2007 um 21:20
"Herzlichen Glückwunsch, damit hast du wieder deine herrschende Klasse "

Wenn es denn im "wissenschaftlich sozialistischem" Sinne um eine "Klasse" handeln würde...


Anzeige

melden