Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion gegen Schäuble

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Umfragen, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion gegen Schäuble

19.12.2007 um 20:42
Der Name der Organisation:
Gesellschaft zur Rettung schiffbrüchiger Grundgesetze* ............ g
Nun es wird nicht das durchsetzen können, wofür es initiiert wurde, was in diesem Fall schade ist. Immerhin aber Aktivismus statt nur zu meckern.


Anzeige
melden

Aktion gegen Schäuble

19.12.2007 um 23:12
Schäuble ist nunmal ein Antidemokrat ! hoffe das er bald eine Zelle in Spandau bekommt "denn dort landen die Feinde Deutschlands" wie kann man nur das Eigene Volk ausspionieren wollen ????


melden

Aktion gegen Schäuble

19.12.2007 um 23:17
Nun, ich bin zwar auch gegen die Demokratie, aber Schäuble ist nicht nur antidemokratisch, sondern gegen die Freiheit des deutschen Volkes.


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 08:27
Ich finde den ganz gut. Innere Sicherheit ist für mich nun mal wichtiger, als das keiner sieht, wie ich meiner Mutter per e-mail um das Rezept für ihren Eierlikörkuchen bitte. Und ich bin weder Islamist, Verfassungsfeindlich und auch nicht pädophil, ich hab nichts zu verbergen. Und es wird ja kaum jemand meine Wohnungstür aufbrechen, in mein Schlafzimmer schleichen und mein Tagebuch lesen.


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 08:27
(zumal man sich ja auch erstmal verdächtig machen muss, um überwacht zu werden, würde ich mal vermuten)


1x zitiertmelden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 10:36
Naja, Marquis, dann hast du ja nix dagegen, wenn auch deine Krankenakte quer durch alle Behörden wandert und dich ein Polizist oder anderer beamter, den es bis jetz garnix anging, in irgendeiner Angelegenheit mit irgendwelchen Sachen konfrontiert, die dir vllt nicht so angenehm sind. Hast ja nix zu verbergen.

Und was Schäuble macht, das hat nix mehr mit innerer Sicherheit zu tun, der will ne Generalüberwachung, hats nur noch nich ausgesprochen. Außerdem gehts nich um Kuchenrezepte, es geht darum, dass jeder erstmal zum Verbrecher gemacht wird, egal, ob er Dreck am Stecken hat und du glaubst nich, wie schnell du als verdächtig giltst, wenn du erstmal bei google aufs falsche Suchergebnis geklickt hast.....dann petzt der Bundestrojaner und mit etwas Glück sitzt du daraufhin in U-Haft, weil du dich über den Bau von Bomben informiert hast...auch, wenn du davon nix weißt aber der Trojaner hat ja gepetzt.....und wer sagt dir, dass der Trojaner von IT-versierten Leuten nicht missbraucht wird?

Und deine Vermutung mit dem verdächtig machen.....noch stimmt sie aber woher weißt du, dass du A nicht schon längst verdächtig bist und B dieser Grundsatz nich auch noch gekippt wird?

Ich halt auch nix von Panikmache aber wenns ums Ausspionieren geht, da bin ich auch vorsichtig und nich so sorgenfrei wie ein quietschbunter Luftikus.


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 10:59
Horusfalk:
Was soll so eine inoffizielle Abstimmung bewirken? Woher stammt das ?? NPD oder KPD oder sogar APD?
Ich möcht da nicht so gerne draufklicken.
Für solche Fälle gibt es die Bundestagswahl.
#Alter / Geburtsdatum: 1989
Also kannst du auch bald mitwählen.
Und wenn dein Kandidat dann immer noch am Walten ist, heißt das wohl, daß mehr Leute ihn wollen als nichtwollen.
So einfach geht das. Man kann nicht einfach Politiker abwählen, jedenfalls nicht hier in Deutschland.


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 11:05
Hinweis:

Unsachliche Beiträge wurden gelöscht.

Solche Sprüche sind hier nicht nötig und zeugen weder von gutem Diskussionsverhalten noch von dem Verständnis der Sachlage.

Das ist bitte zu unterlassen.


toxic



melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 16:13
"Solche Sprüche sind hier nicht nötig und zeugen weder von gutem Diskussionsverhalten noch von dem Verständnis der Sachlage."

ich darf meine eigene meinung sagen, oder Herr toxic Schaeuble?


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 16:13
Schäuble gehört ins Gefängnis.


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 16:37
@ ralf1986
Weswegen?


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 16:47
Vorallem sollte sich mal jemand fragen was als Verdächtig gilt


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 16:48
"Weswegen?"

Wegen Verstoß gegen das Grundrecht.


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 16:53
Welches Grundrecht?

Gibt viele Grundrechte.


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 17:11
Link: magazine.web.de (extern) (Archiv-Version vom 24.12.2007)

Das hier habe ich heute morgen gesehen und ist mir gerade als ich den Thread zum Thema Schäuble gesehen habe wieder in den Sinn gekommen ;)

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/recht/5132338.html (Archiv-Version vom 24.12.2007)


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 17:16
Zahlreiche Muslime laut Studie gewaltbereit
Zugleich hielten aber nur 5,5 Prozent den Einsatz von Gewalt zur Verbreitung und Durchsetzung des Islam für legitim.
Noch fragen ? solche Umfragen sind einfach nur SCHEI?E man sollte mal gebildete Moslems fragen dann sieht die Umfrage anders aus, aber wenn man nur im Ghetto schaut ... (soll jetzt nicht bedeuten das alle im Ghetto dumm sind)



melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 17:26
"Noch fragen ? solche Umfragen sind einfach nur SCHEI?E man sollte mal gebildete Moslems fragen dann sieht die Umfrage anders aus, aber wenn man nur im Ghetto schaut ... (soll jetzt nicht bedeuten das alle im Ghetto dumm sind)"

Da haste Recht.


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 17:37
@ Prometheus
Bei solchen Studien bemüht man sich in der Regel um einen repräsentativen Querschnitt.
Oder bist du im Besitz von Informationen die der Allgemeinheit nicht zugänglich sind?
Du der du uns schon das Feuer brachtest, erhelle uns jetzt mit deinem Wissen.
Solltes es sich jedoch um haltloses Geschwafel handeln, was ich vermute, kann du dir die Antwort auch schenken.
Grüsse
emanon


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 17:47
@emanon
Du kapierst nicht was ich meine. Diese Umfrage stammt von Schäuble (NEUTRAL ?) keine Angaben welche Gruppe man gefragt hat und ob man hier ein Querschnitt erreicht hat ? Fraglich dazu kommt es noch das es eine UMFRAGE ist wieviele Moslems hat man befragt ? Etwa 1000 ? selbst wenn man 10 000 befragt hat darf man nicht sagen "Zahlreiche Muslime laut Studie gewaltbereit" oder sind das mehr als 50 %


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 17:50
Noch fragen ? solche Umfragen sind einfach nur SCHEI?E man sollte mal gebildete Moslems fragen dann sieht die Umfrage anders aus, aber wenn man nur im Ghetto schaut ... (soll jetzt nicht bedeuten das alle im Ghetto dumm sind)


Nützt aber nix, wenn man Tausend "gebildete" (wie man es auch immer definiert, von bauernschlau bis intellektuell) Moslems fragt und eine Milliarde "Ungebildete" (in Relation zu der Definition der Gebildeten) vertreten eine andere Meinung.

Dann hat man schöne Zahlen und du beweist mal wunderbar, wie man bei großen Institutionen Bilanzfälschung betreibt....einfach mal die Kriterien ändern und schon sieht alles rosa aus.


melden

Aktion gegen Schäuble

20.12.2007 um 18:01
Link: www.heise.de (extern)

@marquis:

Nochmal zu deiner Aussage, du hättest ja nichts zu verbergen. Klar hast du im Grunde nichts zu verbergen, wenn du nicht kriminell agierst aber interessant wird es doch wirklich erst wenn du nur auf Grund, etwa der Vorratsdatenspeicherung, in Verdacht gerätst etwas Illegales getan zu haben. Dann ist es nämlich an dir, dies zu widerlegen.

Oder, wie GilbMLRS's schönes Beispiel mit den Krankenakten. Diese ganzen Daten werden von Menschen verwaltet umd Menschen sind nun mal dafür bekannt, dass sie Fehler machen, ob absichtlich oder aus Versehen sei einmal dahingestellt. Wenn du dir mal diese Berichte ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/100742 und http://www.solms-braunfelser.de/ap/apnews.php?code=20071217APD1194) durchliest, dann wirst du nicht mehr so überzeugt sein von den "tollen" Überwachungsmaßnahmen.

Wie wäre es denn, wenn z. B. deine Krankenakte verloren gienge und in der Akte würde stehen, dass du vll. Krebs hast, HIV-positiv bist oder starke Rückenprobleme hast etc. Weißt du was mit den verlorenen Daten passiert? Stell dir vor du bewirbst dich irgendwo und dein zukünftiger Chef lehnt dich ab weil er aus irgendwelchen dunklen Kanälen Daten gekauft hat...

Mag zwar alles übertrieben klingen aber wenn ich mir so Fälle anschaue wie etwa den, des HU-Soziologen Andrej Holm, der wegen der Verwendung des Wortes "gentrification" in seinen wissenschaftlichen Aufsätzen und Artikeln, welches auch in Schriften der "militanten gruppe" (mg) zu finden war, für mehrere Wochen in U-Haft landete, dann finde ich das ganze nicht mehr so lustig.

Vor allem wenn dann die Chefin des Berliner Verfassungsschutzes, Claudia Schmidt, in einem Interview erst großspurig über die hohe aktuelle Bedrohungslage spricht und dann in der Artikelmitte plötzlich zugibt, dass es “derzeit konkrete Hinweise auf Anschläge nicht gebe”.

Schöner Spruch dazu übrigens, "Also wie gehabt, wir werden massiv ganz abstrakt bedroht aber irgendwie nicht konkret."


Anzeige

melden