Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion gegen Schäuble

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Umfragen, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 21:15
@Kc
Ja, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass am falschen Ende gespart wird. Der Normalbürger wird abgezockt und die Oligarchie lacht sich einen ab.

Anzeige
melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 21:21
@collectivist

Wie gesagt, irgendwer fühlt sich immer ungerecht behandelt.

Deshalb darf Wolfgang Schäuble auch nicht immer danach entscheiden, was wem gefällt, sondern er muss, will er ein guter Finanzminister sein, auch unpopuläre Entscheidungen treffen.

Beispiel Steuersenkungen: Der Staat hat extrem hohe Schulden. Kaum gibt es ein wenig bessere Wirtschaftszahlen, schon wird nach Steuersenkungen gerufen.

Mit anderen Worten: Es soll Geld verteilt werden, welches man gar nicht besitzt, einfach um sich das Wohlwollen der Bürger zu erkaufen.

Um nochmal auf Griechenland zurückzukommen: Exakt genau diese Praxis war ein Faktor für deren Staatsbankrott. Keine ominösen, dunkelmännischen Spekulanten, sondern das Erkaufen des Volkswohlwollens mit allen möglichen Vergünstigungen und Geschenken, Geschenke an alle möglichen Lobbygruppen und laxe Haltung, was Verpflichtungen anging.


Der Finanzminister darf sich nicht einfach wie ein Fähnchen im Wind drehen und auf jede Kritik hören, die ihm entgegen schlägt.
Er muss Entscheidungen treffen, die ihn eventuell unbeliebt machen, aber genauer betrachtet durchaus Sinn machen.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 21:30
@Kc

Meine Vorstellungen für eine effektive Sparpolitik wären:

- ein gesetzlicher Mindestlohn, denn von mehr Brutto können auch wiederum mehr Steuern abkassiert werden. Außerdem müsste der Staat dann keine Dumping-Löhne mehr aufstocken.

- eine Anhebung der Steuern für besonders Reiche Zeitgenossen

- eine Transaktionssteuer am besten in der gesamten EU

- eine strengere Überwachung der Börse und vor allem an den Spekulanten

- Steueroasen wie Luxemburg und Lichtenstein sollten sich verpflichten, Steuerbetrüger umgehend zu melden.

- Legalisierung von Cannabis und anderen weichen Drogen, nicht dass ich das Zeug konsumieren würde, aber es kiffen sowieso viele Leute und anstatt es den Dealern in die Taschen fließen zu lassen, hätte man eine zusätzliche Einahmequelle an Steuern.

- Keine Diätenerhöhungen mehr an Politiker


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 21:40
@collectivist

Gute Vorschläge, ernsthaft.

Aber es gibt ein paar kleine Probleme dabei.

Beim Mindestlohn: Insbesondere kleine Unternehmen können sich nicht jeden Lohn leisten, weil sie sonst Leute entlassen müssten. Also müsste der Staat trotzdem wieder aufstocken.

Transaktionssteuer: Eine Sache, die nur international funktionieren kann. Blöderweise haben wir mittlerweile 27 Länder in der EU, wenn mir da nichts entgangen ist, die alle unter einen Hut zu bekommen, ist extrem schwer.

Legalisierung von ,,weichen Drogen": Es gibt keine ,,weichen" Drogen, das ist ein Irrglaube, eine Entschuldigung.
Nicht alle Rauschgifte sind gleichermaßen gefährlich, das ist wahr - ungefährlich sind sie trotzdem alle nicht.

Das Problem sehe ich in der Frage nach der Grenze.
Erst kommen die Kiffer und sagen:,,Hey, etwas Gras macht doch nur locker und chillig, das ist nicht schlimm."
Dann kommen die Pillenjunkies und sagen:,,Hey, mit etwas Ecstasy ist die Party viel geiler, das ist nicht schlimm."
Dann die Kokser:,,Jo, eine Line macht dich wach und du bist superleistungsfähig! Das ist doch nicht schlimm."

Wo soll das enden?


Aber ich gebe ehrlich zu: Diese Sache mit der Legalisierung von Rauschgift kann man so oder so sehen.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 21:48
@Kc

Ob legal oder illegal, die Leute konsumieren so oder so, die Gelder bekommen die Kriminellen und aus Profitgier werden diese Drogen sogar noch gestreckt, was noch sehr viel Gesundheitsschädlicher ist. Nur Cannabis, eventuell Amphetamin sollten legalisiert werden, der Rest versteht sich von selbst. Besonders Cannabis ist eine Volksdroge geworden und die Steuereinnahmen würden sich lohnen. Tabak und Alkohol sind schädlicher als Cannabis. Aber die Konservativen Parteien wie CDU/CSU sind natürlich dagegen, weils ja sooo unchristlich wäre. Alles andere sollte natürlich illegal bleiben.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 22:09
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Mir war schon klar dass du es nicht so gemeint hattest aber mir war es eben ein persönliches Anliegen dafür zu sorgen, dass du (hoffentlich) in Zukunft körperliche Merkmale von Menschen nicht hervorhebst und vor allem dann nicht, wenn sie zur Difamierung und Beleidigung einer Person dienlich sei könnten
mir kommen die tränen wenn ich sehe, wie sehr du dich für behinderte und schwule einsetzt. seltsam aber, dass du noch vor kurzem der krise ein gesicht geben wolltest, und extra dafür ein bild von 2 politikern gepostet hast, die nichts dafür können, dass sie so aussehen, wie sie aussehen. ich nehm dir deinen auftritt als edler ritter nicht ab, stattdessen geb ich einen aus ;)

/dateien/pr40140,1289596143,Pharisaeer.450x364Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 22:11
Zum Thema Schäuble gibt´s hier einen äußerst interessanten Artikel:



melden

Aktion gegen Schäuble

13.11.2010 um 07:55
@richie1st

Tja, du scheinst elementare Dinge nicht unterscheiden zu können aber das ist ja nun nichts neues.
Und dein "Getränk" kannst du behalten, bevor ich mich von jemanden wie dir zu etwas einladen lassen würde, muss schon etwas recht ungewöhnliches passieren
Ende der Durchsage des ot
-------------------

Und zum topic:
Auch ich nenne ihn Rolli-Wolli und setze so ein Merkmal von ihm in den Vordergrund aber eben nicht auf eine verächtliche Art, sondern eher in einer überspitzenden Bezeichnung in der Art einer Karikatur


melden

Aktion gegen Schäuble

13.11.2010 um 13:40
@Valentini
ach ja stimmt, das soll ja satire gewesen sein. ist aber trotzdem geschmacklos. deine herabwürdigenden äußerungen vom adipösen sigmar gabriel waren bestimmt auch nur eine überspitztende bezeichnung in der art einer karikatur. es kommt eben immer drauf an, wie man es nennt.
mir kommen eben gewisse äußerungen etwas gekünstelt vor. es ist offensichtilich, dass du nun die notwendigkeit siehst, dich einigermaßen wieder ins rechte licht zu rücken (nein, sollte kein wortspiel sein), doch dass du dadurch nicht besonders glaubwürdig rüberkommst, hast du dir selbst zuzuschreiben. es gibt nunmal eine große diskrepanz zwischen einzelnen aussagen von dir, nachdem du mal wieder in einer diskussion nicht besonders gut ausgesehen hast, und deiner allgemeinen aktivität im forum. ich denke du kannst etwas contra ganz gut vertragen...
schluß mit OT


melden
ASW ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Aktion gegen Schäuble

04.03.2011 um 03:36
kennt jemand von euch den Türkischen Innenminister Schüblü ?

Eine Sauerrei, diese türkischen korrupten Politiker, gut dass es sowas in Deutschland nicht gibt! :D

Youtube: Hagen Rether  - Antwort an Thilo Sarrazin
Hagen Rether - Antwort an Thilo Sarrazin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Umfrage zur Beliebtheit der Bundesregierung am 02.08.2013
Politik, 28 Beiträge, am 04.08.2013 von interrobang
Charlytoni am 02.08.2013, Seite: 1 2
28
am 04.08.2013 »
Politik: Wie viel ist eine Wahlstimme zur Bundestagswahl in Deutschland wert ?
Politik, 121 Beiträge, am 28.09.2013 von Nahtern
ZeroMeCool am 10.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
121
am 28.09.2013 »
Politik: Politische Ideologie/Richtung
Politik, 401 Beiträge, am 04.08.2012 von brucelee
brucelee am 27.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
401
am 04.08.2012 »
Politik: Umfrageergebnisse
Politik, 39 Beiträge, am 21.04.2007 von gsb23
gsb23 am 23.12.2006, Seite: 1 2
39
am 21.04.2007 »
von gsb23
Politik: SPD und CDU im Umfragetief
Politik, 56 Beiträge, am 11.09.2006 von univerzal
vampirox am 02.09.2006, Seite: 1 2 3
56
am 11.09.2006 »