Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion gegen Schäuble

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Umfragen, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:09
Dieser Kerl erhöht mal einfach die Steuern, beschließt neue Steuern und macht die Armen noch ärmer. Die Flugsteuer ist ohnehin eine Schnapsidee.

Anzeige
melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:09
@collectivist

Damit setzt du alle körperlich behinderten Menschen herab und dies kann und sollte doch wohl nicht dein Ziel sein. Körperliche Merkmale hervorzuheben, zumal sie einschränkender Natur sind, sollte man doch eher den geistig minderbemittelten überlassen, ebenso wie wir den geistig minderbemittelten es überlassen Menschen auf ihre sexuelle Präferierung zu reduzieren


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:11
@Valentini
Wie er mit seinem Pressesprecher umgegangen ist, sollte aber auch nicht sein Ziel sein.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:15
@collectivist

Aber das hat doch alles nichts mit seiner körperlichen Beeinträchtigung zu tun und gehört somit auch nicht in den Fokus gehoben.
Ich denke, du verstehst schon ganz genau was ich dir gerade erklären will


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:15
@Valentini
Für mich ist er ein arrogantes, selbstverherrlichendes armes Würstchen. Selbst Mitglieder der eigenen Partei kritisieren ihn.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:17
@Valentini
Ja dass tue ich, aber ich werde bei solchen Aktionen emotional, vor allem, wenn Michael Offer keine Schuld trägt.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:19
@collectivist

Wie gesagt, ich mag dieses degeneriertes ****** auch nicht aber deswegen setzte ich ihn nicht auf sein körperliches Handicap zurück, denn dies wäre unfein allen anderen Gehandicapten gegenüber


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:22
@Valentini
Hast recht, aber ich wollte auch nicht direkt auf seine Behinderung anspielen, der Mann hat ja auch genug Scheiße erlebt.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:23
@Valentini
Wenn ein Kumpel zu dir sagt, du bist voll behindert, so meint er das auch nicht wortwörtlich, ist einfach Umgangssprache.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:25
@collectivist

Mir war schon klar dass du es nicht so gemeint hattest aber mir war es eben ein persönliches Anliegen dafür zu sorgen, dass du (hoffentlich) in Zukunft körperliche Merkmale von Menschen nicht hervorhebst und vor allem dann nicht, wenn sie zur Difamierung und Beleidigung einer Person dienlich sei könnten


1x zitiertmelden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:27
@Valentini
Ich habe eine direkte Art und nehme kein Blatt vor dem Mund. Aber ja, klar, sowas sollte nicht mehr vorkommen. Tschuldigung Herr Schäuble !!!


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:40
Nichts desto trotz sollte Wolfgang Schäuble aus seinem Amt zurück treten. Er ist kein guter Finanzminister, der Sparkurs schadet der Konjunktur und vergrößert die Kluft zwischen Arm und Reich.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:45
@collectivist

In seiner derzeitigen Position kann ich ihn durchaus vertreten aber als Innenminister war er eine heillose Katastrophe
Natürlich muss er sparen und dies an die Büger weitergeben denn auch ihm steht nur eiun begrenzter Haushalt zur Verfügung. Ich persönlich wäre ja sogar dafür, dass dem Staat per Plebizit verboten wird neue Schulden aufzunehmen. Das wäre für mich persönlich der klügste Volksentscheid überhaupt


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:47
@Valentini

Aber es wird am falschen Ende gespart. Der Sparkurs sollte mehr die Reichen belasten und vor allem die Zocker und Spekulanten, welche die Krise verursacht haben und der Steuerzahler herhalten musste. Eine Transaktionssteuer wäre auch sinnvoll, stattdessen werden die Touristen abgezockt. Wie immer der kleine Mann.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:50
@collectivist

"Die Reichen" werden schon stark belastet und die unteren Einkommensschichten zahlen doch shon so gut wie keine Steuern.
Man muss auch immer bedenkem was man sich leisten kann an Wohlhabenden zu vertreiben


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:52
Wolfgang Schäuble muss nicht nett sein als Finanzminister.

Sondern er muss dafür sorgen, dass endlich der Abbau des gewaltigen Schuldenbergs des deutschen Staates vorangetrieben wird - sonst sieht es irgendwann bei uns aus, wie in Griechenland, Stichwort: ,,Staatsbankrott".


Und es ist absolut egal, was er macht, es wird IMMER irgendwelche Vereinigungen, Verbände, Protestgruppen, Lobbyisten usw. geben, die dann rummaulen und alle Gesetze und Verordnungen total ungerecht finden und denken, dass es IMMER die falschen trifft (nämlich sie selbst).


Was den Ex-Sprecher angeht: Wie man aus den Worten von Herrn Schäuble ermessen kann, hat er den Sprecher schon geraume Zeit VOR der Konferenz darauf hingewiesen, dass er wie angewiesen die Dokumente verteilen soll (sinngemäß: bereits 20 Minuten vorher).

Wenn der Mann dann die Sache vergeigt, ist das sein Problem.

Dass Schäuble irgendwann angefressen ist, wenn ständig irgendwelche Leute Forderungen stellen, er permanent kritisiert wird und sich dann auch noch mit Inkompetenz herumschlagen muss, ist es kein Wunder, dass er mal jemanden zurecht weist.


Ich finde es gut, dass er bis jetzt als Finanzminister auch beim Schuldenabbau bleibt, ich jedenfalls will nicht, dass erst in 20 Jahren das Engagement wirklich losgeht.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:54
@Valentini

Der Millionär am Ende der Straße interessiert mich nun auch nicht wirklich, viel wichtiger wäre es mal, diese Multimilliardäre zu belasten, diese Großaktionäre, welche den Markt nach Belieben beeinflussen. Aber am meisten sollten die Spekulanten bestraft werden. Keine Sau konnte was dafür, dass sich die Banker verspekuliert haben und ihre Banken pleite gehen ließen und dann einen Raubzug an der Staatskasse verübten. Die sollten mal so richtig ran genommen werden.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 20:55
@Kc
Naja, ich hab was anderes mitbekommen, dass Schäuble Schuld sein soll, ach mir egal.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 21:09
@Kc
Deutschland ist mit über 1 Billionen Euro Hoffnungslos verschuldet, dazu kommen noch die Zinsen. Diese 80 Mrd Euro, die die Regierung bis 2014 einsparen will, sind doch lächerlich. Wir können uns schon mal auf eine ewige, sich permanent fortsetzende Sparpolitik einstellen, von dem sogar unsere Enkel betroffen sein werden.


melden

Aktion gegen Schäuble

12.11.2010 um 21:13
@collectivist

Ja und nur weil`s alles nicht in einem Rutsch von heute auf morgen weg ist, sollen wir die Haltung entwickeln:,,Dann lassen wir es gleich, bringt ja eh nichts..."?

Irgendwo und irgendwann MUSS man anfangen. Dass ca. 1 Billion Euro nicht einfach so in ein paar Jährchen abgebaut sind, ist selbstverständlich.
Vielleicht, ja sogar wahrscheinlich, wird es noch so einige Jahrzehnte dauern.

Aber wenn wir nie anfangen, dann werden wir die Schulden auch nie los, soviel ist sicher.


Anzeige

melden