Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Recht, Einigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 03:40
@Dr.Manhattan:

*Schulter klopf und noch ein bier nachschenk*

Ja, dass das mit Schindler im Großen und Ganzen wohl seine Richtigkeit hat war mir auch bekannt und bestimmt sind viele der Bilder, die wir von der Geschichte haben von Hollywood geprägt - man muss einfach immer im Kopf behalten, dass es sich um BILDER der Wirklichkeit handelt, nicht um die Wirklichkeit selber und sich im klaren darüber sein, dass das Schöne oder auch das Schaurige in diesen bilder vielleicht nur eingefügt wurde um unsere Erwartungen zu erfüllen.

Apropos "Klaren" : *Noch zwei Kurze einschenk, zuprost, austrink und ins Bett verschwind*

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 03:49
*annehmunsFeuerwasserschnellrunterkipp*

Gn8


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 03:50
konzentriert euch beim saufen!

b2t!

*g*


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 10:26
@MyMyselfAndI
Meinst du etwa das die meisten unschuldig im Knast sitzen ???
Ausserdem kannst du im Knast studieren :) oder war es das College machen ?


2x zitiertmelden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 11:46
@Prometheus:

Nein, aber bestimmt einige.
Aus welcher meiner Äußerungen leitest du ab, dass ich das von der Mehrheit meinen würde?
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ausserdem kannst du im Knast studieren oder war es das College machen ?
Und bestimmt kannst du auch die ganzen "harten" Tricks des "Geschäftes" lernen. Du kommst als Taschendieb und gehst als Schläger und potentieller Mörder. :-(

CU m.o.m.n.
Lieber sollen viele Schuldige freilaufen als dass ein Unschuldiger durch ein falsches Urteil seine Freiheit verliert.
Denn wenn die Menschen sehen, dass die Achtung des Gesetzes sie nicht mehr schützt, wie soll das Gesetzt sich dann Glaubwürdigkeit und Gehorsam erwerben können?
Thomas Jefferson, einer der Väter der US-Verfassung und dritter Präsident der USA


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 18:05
Die Verbrecher haben sich das ja selber eingbrockt. Sklaverei ist unrechtmässig. Gemeinnützige Arbeit hingegen nicht!


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 19:36
@MyMyselfAndI
Nirgends das war nur eine Frage !

@Thema
Denke mal das die Häftlinge früher ausgebeutet wurden sind. Aber heutzutage ...
wer im Gefängniss sitzt kann es sich selber aussuchen.

a) Gangsta College und später wieder kommen
b) was aus sich machen und lernen und nie wieder kommen + Chance in der Aussenwelt.
c) nix machen das bedeutet er wird wieder kommen oder als Penner enden.

der Staat kann nunmal keinen dazu zwingen was aus sich zu machen.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 20:12
Das Thema ist sehr gut. Ist nur ein weiteres Puzzleteil für den Gesamtdurchblick, den ich mir noch nicht anmasse zu haben aber auf dem Weg dahin bin, während andere hier garnichts raffen (wollen).
Glaubt nur weiter an das Vorzeige-Multikultiland USA!


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 21:05
also sind in den USA nur Ausländer im Gefängniss ?


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 21:05
Ps: Jeder aus die Indianer sind Ausländer in den USA also auch alle weißen.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 21:09
Prom: Für die Amis sind die Indianer die Fremden!

In den USA sitzen extrem viele der schwarzen und braunen Zuwanderer in den Knasten, weniger Weiße, das ist damit gemeint!


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 21:17
Schon wieder ein Versuch es den armen benachteiligten Kriminellen so gut wie möglich gehen zu lassen? Vielleicht fändet ihr es gerechter wenn die Angehörigen ihrer Opfer Zwangsarbeitsdienste leisten müssten, damit es den armen Kriminellen im Knast besser geht?


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 22:13
Nicht nur in der Usa hat mann noch Probleme mit denn Menschhandel und den Sklaven auch in Deutschland Österreich auch in der Schweiz gibt es damit Probleme und was machen die meißten Menschen sie verschliessen die Augen davor Menschhandel ist gang und gebe im Rotlicht und auch bei manchen Arbeitgeber fallen immer welche aus der Rolle (passabnahme, usw).


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 22:17
Also Verbrecher mit Frauen zu vergleichen die in der Zwangshurerei enden ist nicht RICHTIG.

und Lohndumbing wie ich es bei ALBA (ist hoffentlich richtig) kenne ist auch eine Art Ausbeutung, aber Familieväter mit Verbrecher gleichzustellen NEIN.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 22:27
was hat denn jetzt professioneller menschenhandel mit insassen amerikanischer haftanstalten zu tun? es ist sehr unwahrscheinlich, dass amerikanische gefaengnisse ihre haeftlinge per schleusser nach europa bringen, damit die in deutschen bordells arbeiten ... da stecken andere leute dahinter und ... das waere einen neuen thread wert ... *gruebel*


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 22:59
weil die Amerikanischen Gefängnisse hier das THEMA sind ! ;)


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 23:33
komisch, mir sagt der Titel, dass das Thema "Sklaverei in den USA" ist ...


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 23:38
Das Thema ist: In Gefängnissen leben Menschen die für 0,20 $ pro Stunde arbeiten dürfen. Frage: ISt das Sklaverei.

Einfach mal den ersten Post lesen und nicht nur den Titel :)


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

21.10.2007 um 23:44
ich hab den post gelesen, als er raus kam.

ich war unter den ersten, die geantwortet haben.

allerdings finde ich WIRKLICH KEINEN ZUSAMMENHANG zu:

"Nicht nur in der Usa hat mann noch Probleme mit denn Menschhandel und den Sklaven auch in Deutschland Österreich auch in der Schweiz gibt es damit Probleme und was machen die meißten Menschen sie verschliessen die Augen davor Menschhandel ist gang und gebe im Rotlicht und auch bei manchen Arbeitgeber fallen immer welche aus der Rolle (passabnahme, usw)."

Menschenhandel? Rotlichmilleu? Tut mir echt leid, aber ich finde einfach den zusammenhang nicht! Vielleicht kannst du es mir ja erklaeren ...


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

22.10.2007 um 08:49
"Macht nach 30 Jahren: 18.000$

Hört sich im Moment vielleicht ganz ordentlich an, aber wenn man bedenkt, dass einer dafür die Jahre, in denen er sonst einen Beruf erlernen konnte, eine Familie gründen und vielleicht ein Haus bauen konnte, im Knast saß ist das doch eine recht armseelice Ernte."

mein lieber freund, wofür fährst man den deiner meinung nach 30 jhre ein? fürs lolly klauen?


Anzeige

melden