Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Recht, Einigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 13:51
@Valentini

Ähm, nein.
Ob oder ob Du nicht Deinen Nachbarn bestiehlst, interessiert mich nicht,
daselbe erwarte ich auch andersherum.

Und selbst wenn ich in einem solchen Fall ebenso bestohlen würde, ist das Strafmaß gegenüber der Tat schlicht absurd.

Anzeige
melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 13:53
@Daak

Wer dreimal eine gleiche Tat begeht, der zeigt wie er es mit dem Rechtssystem so hält und was er von den Werten der anderen hält die er bestiehlt, schlägt, beraubt,....


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 13:58
@Valentini

Alleine schon diese Verallgemeinerung ist imHo übel.

Drei Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz eines Süchtigen?
Drei Vergehen gegen das Asyl-Recht von jemandem der im Grunde vllt. nichts anderes will, als sich dem Rechtssystem zu beugen, so er denn darf?

Es gibt zig Beispiele, die nichts mit Raub und Mord zu tun haben.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 13:59
@Daak

Und mir wird üble zu sehen dass Leute durch die Gegend laufen dürfen die eine Strafakte haben, die vom Umfang her der Bibel gleichen könnte. DA könnte ich kotzen


1x zitiertmelden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:01
Richtig... Rechte hat jeder. Wenn er sich leisten kann zu klagen!
Auch hier muss man eine dicken Geldbeutel haben um sein Recht
gegen Konzerne und mittlere Unternehmen durchsetzen zu können.
Willkür seines Herren? :-D
Die Zeiten wo es Herren gibt sind vorbei.
Heute heisst das Cheff oder Vorstand, die willkürlich und
meist am Rande der Legalität agieren und ihre Belegschaft ordentlich schröpfen
ganz im Interesse des Wachstums... ihrer Kontostände!

Zumindest kommen wir jetzt mal wieder auf das ursprünglich Thema zurück.

Man kann bei den Themen Mindeslohn und Leiharbeit ganz klare Parallelen zur Sklaverei erkennen.
Wer das leugnet wünsche ich 2 Jahre in der Katei einer Arbeitsagentur,
ob nun staatlich oder privat macht da wenig Unterschied!

Meiner Meinung ist unsere Arbeitsmarkpolitik der letzten Jahre ein Weg in die Moderne Sklaverei.
Nartürlich nicht zu vergleichen mit den Zuständen des Nord-Süd Bürgerkrieges!


1x zitiertmelden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:03
@Valentini

Ja. Sehe ich ähnlich.

Dann häng Dich doch aber bitte auch an diesen Leuten auf, und nicht an den bemitleidenswerten, die sich die Birne mit Crack zu knallen müssen um denken zu können, und sich ne Flasche Korn im Aldi klauen um durh den Tag zu kommen ...


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:05
@Daak

Auch der der sich täglich eine Flasche Korn klaut gehört für mich weggesperrt denn er beklaut tagtäglich die Gesellschaft, weil der Preis für die geklauten Korns mit auf den Preis der anderen Waren aufgeschlagen werden muss. Ob du nun bei Aldi klaust oder mich direkt bestiehlst, in beiden Fällen zeugt es von der Missachtung des Eigentumsrechts des anderen


1x zitiertmelden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:05
@Cursedsoul
Zitat von CursedsoulCursedsoul schrieb:Richtig... Rechte hat jeder. Wenn er sich leisten kann zu klagen!
Auch hier muss man eine dicken Geldbeutel haben um sein Recht
gegen Konzerne und mittlere Unternehmen durchsetzen zu können.
Willkür seines Herren? :-D
Klagen vor dem Arbeitsgericht oder dem Sozialgericht sind kostenneutral für den Kläger


1x zitiertmelden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:11
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Klagen vor dem Arbeitsgericht oder dem Sozialgericht sind kostenneutral für den Kläger
Und kosten Dich (denn einzig darum geht es scheinbar) mehr, als die angesprochene Flasche Korn.

Den Einwurf, daß der Warendiebstahl vom Handel schon direkt und unabhängig von tatsächlich erfolgtem Diebstahl sowieso auf den Preis geschlagen wird, mal nachgeschoben.
Oder sollen wir die Kette verschieben Richtung Versicherungen, die Ihren Reibach durch Prämien machen, die sie eben nicht auszahlen müssen?

Solange niemand in Dein Haus steigt, wirst Du wohl kaum bestohlen.
D.h., wir alle werden bestohlen, aber bestimmt nicht von den exemplarischen Korn-Freunden ...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:12
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Auch der der sich täglich eine Flasche Korn klaut gehört für mich weggesperrt denn er beklaut tagtäglich die Gesellschaft,
Ist es besser wenn man viele auf einmal stielt als zeitlich verteilt?
wenn jemand steuer hinterzieht sagen wir mal 10000 Euro
Macht etwa tauend geklaute Flaschen Korn...

Wenn du den Kornflaschendeieb 1000 mal erwischt machtd as ein Vorstrafenregister in Groesse der Bibel und?
Der Steuerhinterzieher macht trotzdem genauso viel Schaden


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:14
@Valentini
Sicher, ohne Anwalt. Was für Erfolgschancen hat man da schon!
Das müssen schon ganz klare Vergehen des AG sein!
Ich kenne einige Beispiele wo es um unbezahlte Mehrarbeit geht etc.
Da wird die Klage schon abgeleht, weil der AG keine Zeiterfassung hat.
Schade...

Möchte auch nicht alles schlechtreden, doch Zeitarbeitsfirmen sind moderne Sklavenhändler!
Das ist veilleicht eine Auslegung aber keineswegs überbewertet.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:14
@Daak

Durch den Vollzug dürfen sie dann ruhig mehr kosten. Die Kosten gönne ich mir als Staat gerne um die Outlaws auf den richtigen Weg zu bringen. Der Schutz der Bürger vor Kriminellen sollte eben keine bloße Frage des Geldes sein


1x zitiertmelden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:15
@Cursedsoul

Die Richter am Arbeits- und Sozialgericht stehen auf deiner Seite, das solltest du mal zuerst versteehen denn sie begreifen sich als Richter und Verteidiger des kleinen Mannes


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:16
@JPhys

Den Steuersünder (den großen und auch den kleinen welcher mehr Kilometer bei der Steuerberechnung angibt) würde ich ja generell härter bestrafen und die Möglichkeit einer Selbstanzeige mit garantierter Straffreiheit würde ich auch sofort abschaffen


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:18
Zu eurer Diskussion mit den Häftlingen, find ich super...
Ich finde das nur Recht, wer der Gesellschaft Schaden zugefügt soll er am
Bahnhof die Toiletten putzen! für 1Cent die Stunde!

Aber hier bei uns geht das ja nicht, hier bekommen sie noch einen Ausbildung im Knast bezahlt!


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:19
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Der Schutz der Bürger vor Kriminellen sollte eben keine bloße Frage des Geldes sein
Vor den angesprochenen Beispielen, muß ich nicht geschützt werden.

Interessant aber, daß jetzt das Geld plötzlich keine Rolle mehr spielt ...


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:21
@Daak

Ich will aber vor solchen beschützt werden und es gibt nunmal Dinge, wo es keine Kosten-Nutzen-Rechnung geben darf.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:24
@Valentini

Das erinnert mich irgendwie an die Leute, die mit Hüten aus Silberfolie hinter Ihrer Kissenburg kauern, um sich vor den außerirdischen Strahlen zu schützen.

Es gibt nichts, wovor Du geschützt werden mußt, solange niemand in Dein Haus einsteigt.
Das wäre was ganz anderes.


1x zitiertmelden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:26
@Daak

Für deine Erinnerungen und Assoziationen bist du selbst verantwortlich und die gestörten Erinnerungen werden sicherlich mit einer gestörten Kindheit in Verbindung stehen...würde jedenfalls so ein Kuscheljustizgutachter sagen ;)
Zitat von DaakDaak schrieb:Es gibt nichts, wovor Du geschützt werden mußt, solange niemand in Dein Haus einsteigt.
Das wäre was ganz anderes.
Ich will geschützt werden vor allen möglichen kriminellen Menschen und nicht erst warten bis ich Opfer eines Kriminalfalles geworden bin


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 14:32
@Valentini

Hmm, da magst Du durchaus recht haben ... jedwede Art von gestörten Geist ist sicherlich potenziell gefährlich.

Da überfüllen sich Deine Gefängnisse aber rapide, da Du ja jetzt nicht mal mehr warten willst, sondern proaktiv Dein Hab und Gut schützen willst.

Prophylaktisch einsperren wäre ein adäquater Weg?

Obwohl ich eher zu ner Alarmanlage raten würde ...


Anzeige

2x zitiertmelden