Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Recht, Einigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 15:50
Zitat von LoNLoN schrieb:Glaubst du heute würde irgendwer nem KZ nachkrähen, wenn da damals Mörder, Vergewaltiger und sonstige Verbrecher anstatt unschuldiger Menschen drin gewesen wären?
Die Wachmannschaften und deren Befehlsgeber waren aber draußen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 15:51
@myself

Uuh, ganz unpetzen Ecke.
Allerdings sind es in den USA zu einem erstaunlichen hohen Anteil Afroamerikaner,
auch wenn jedwede Parallele diesbezüglich natürlich nur dem Kopf des Lesers entspringt.

Das braucht einen neuen Slogan, und schon flutscht das.
'Unfreiheit macht Zwangsarbeit' gefällt mir.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 15:55
Herr im Himmel... Manchmal möcht man sich wirklich schämen Mensch zu sein.

Worauf zielt das bei euch eigentlich? Rache? Oder seid ihr schon so weit, dass ihr den Menschen die Würde bzw. die Menschlichkeit nehmen wollt? Und bitte, bitte komm mir nicht mit Geblubber wie 'Die Menschlichkeit haben sie sich mit ihrer Tat selbst genommen'..

Kein Wunder das es überall so hässlich ist...


1x zitiertmelden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 15:59
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Glaubst du heute würde irgendwer nem KZ nachkrähen, wenn da damals Mörder, Vergewaltiger und sonstige Verbrecher anstatt unschuldiger Menschen drin gewesen wären?
Wollen doch mal sehen ... hier gibt es genug die dem amerikanischen Strafsystem nachkrähen.

Beantwortet das Deine Frage?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:00
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die Wachmannschaften und deren Befehlsgeber waren aber draußen.
Verkehrte Welt eben.
Zitat von myselfmyself schrieb:Manchmal möcht man sich wirklich schämen Mensch zu sein.
Glaub mir, daran gewöhnt man sich recht schnell.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:01
Glaub mir... Du sagst mehr als das du sagen willst...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:02
@Daak
Das war eher im negativen Sinne gemeint oder denkst du irgenwer würde für ne Ladung Krimineller Denkmäler oder dergleichen errichten?


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:05
@LoN

Genausowenig, wie den in amerikanischen Gefängnissen (und ja, nicht nur dort) versklavten Insassen.

Ich wollte nur nicht dem ein oder anderen Abwegigen die Möglichkeit nehmen, völlig ungerechtfertigte Parallelen zu ziehen.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:13
Zitat von DaakDaak schrieb:Genausowenig, wie den in amerikanischen Gefängnissen (und ja, nicht nur dort) versklavten Insassen.
Was heißt hier immer versklavt? Freilassen kann man sie nicht da sie eine Bedrohung für ihre Mitmenschen darstellen und irgendeine Beschäftigung brauchen sie ja, da sie sonst ganz verrückt werden, was bei einigen wohl eh schon zu spät ist. Da kann man sie doch die Kosten für ihren Gefängnisaufenthalt und den Schaden den sie an der Gesellschaft verübt haben hereinarbeiten lassen. Seh ich kein Problem darin.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:13
Besser ein Fehlurteil, als Verbrecher frei herumlaufen zu lassen,
Aber auch nur solange es jemand trifft der einem egal ist und natürlich auf keinen Fall einen selbst. Sonst ist es ein Skandal und himmelschreiende Ungerechtigkeit.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:14
@LoN

Man läßt sie also arbeiten, 24/7, damit sie nicht verrückt werden?
Aus Nächstenliebe oder zumindest Fürsorge also?


1x zitiertmelden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:20
@LoN , diese Verurteilten werden zur Zwangsarbeit gezwungen, und als Zwangsarbeiter regelrecht verkauft, an Firmen, die dadurch Lohnkosten sparen, von Firmen, die sich damit eine goldene Nase verdienen.

Dahinter steckt eine ganze Industrie.

Da ist der Gedanke, daß so manch ein Gesetz nur erlassen wird, so manch einer nur eingesperrt wird, damit diese Industrie am laufen gehalten wird, nicht allzu weit hergeholt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:22
Zitat von DaakDaak schrieb:Man läßt sie also arbeiten, 24/7, damit sie nicht verrückt werden?
Den Menschen musst du mir zeigen der 168 Stunden die Woche arbeitet. Ich bezweifle ernsthaft, das die recht viel länger als ein normaler Arbeiter beschäftigt sind.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:25
@Daak
Irgendwelche Gesetze zu erlassen um Menschen einsperren zu können ist natürlich falsch, allerdings bin auch nie davon ausgeganen.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:27
@LoN

:D

Sry, streich die 24 ... ist auch so schon schlimm genug.
Denn, ich als 'normaler' Arbeiter (Angestellter) arbeite nicht 10 Stunden am Tag, jeden Tag im Jahr, in einem üblen, gefährlichen, oder zumindest etrem anstrengenden Knochen-Job.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:45
@Daak
Es gibt bei uns genügend Menschen die sich nichts zuschulden haben kommen lassen und als "normaler" Arbeiter je nach Job das auch leisten müssen. Als Amerikanischer Häftling gibts 20 Cent und bei uns gibts für freie Bürger teils auch nur 1€ die Stunde.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:49
@LoN

Das machts nicht besser.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 16:59
@LoN

Dir ist aber schon klar dass es nicht tatsächlich 1 Euro ist wofür ein Ein-Euro-Jobber hier arbeitet. Dazu kommt der Regelsatz, die Krankenkassenbeiträge, die Miete, die Heizung,....


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 17:05
@Daak
Das muss es ja nicht besser machen.
Aber es ist vielleicht mal eine gute Erfahrung vorallem für Leute welche sich ihren Lebensunterhalt auf Kriminelle weise beschafften.
Wenn bsp. Drogenhändler, Räuber und Betrüger mal lernen was harte Arbeit ist und wie schwer es für die Menschen ist sich ihr Geld ihren Lebensunterhalt auf legale weise zu beschaffen.
Vorallem ist das auch ein zusätzlicher Abschreckungsgrund. Bei einigen "Berufskriminellen" hier bei uns könnte man schon fast meinen die würden zum Urlaubmachen in die JVA gehen...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 17:07
@Valentini
Mir ist schon klar, das der Staat da noch nen bazen drauflegt. Ein Häftling braucht sich aber auch nicht um Miet- und Heitzkosten sorgen^^


Anzeige

melden