Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Schweigen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Schweigen

15.04.2004 um 14:52
Kann mir mal jemand erklären, warum die Moslems auf der ganzen Welt sich nicht vom Terror nachdrücklich distanzieren? Klar, sie betonen im internen Gespräch immer, dass sie Terror ablehnen und die Anschläge ganz schimm finden, etc. …

… aber das war es.






Wäre es nicht mal höchste Zeit, auf die Straße zu gehen, zu demonstrieren, Interessensgruppen zu organisieren, Druck auf Länder auszuüben, in denen der Terror ausgebrütet wird, etc. Der Islam demontiert sich gerade selbst, dafür sind 1 Prozent Wahnsinnige verantwortlich und 99 Prozent der Moslems schauen zu und zucken mit den Schultern. Statt das hier in Europa mal Anti-Kriegs-Demos von Moslems organisiert werden zünden sie lieber in Ägypten USA oder Israel-Flaggen an.


http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,294271,00.html

Bye, bye Islam…


___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun


Anzeige
melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 14:56
Ich denk es ist nicht mehr einfach zu demonstrieren.
Außer man hat echt einen starken Antrieb dazu.
Naja ich denk es ist einfach die immer größer werdende Apathie.
Natürlich könnte man was dagegen machen, aber es ist schwer.
Wer hängt sich denn heute noch ernsthaft in etwas rein?
Ok natürlich gibt es viele, aber die Gesellschaft ist eben eine Hinnahmegesellschaft geworden, so als ob sie das alles nicht merh angeht.
Man sieht das alles, denkt dagegen müsste man was unternehmen tut aber doch nichts.

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Schweigen

15.04.2004 um 15:00
Artikel im Spiegel.... da brauch man eigentlich nicht drüber reden...

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Unwissenheit fürchten wir,seit wann sind denn Wahrheit und Wissen ein Horror?

aka ISI



melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 15:02
icg kanns dir erklären sie dulden das und geben mit nichts ihr ok dazu ihre wahre gesinnung zeigt sich langsam ...holzauge sei wachsam........

welcome in dallas town...


melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 15:26
@tiwaz

warum brauch man darüber nicht zu reden? Das ist doch genau die Einstellung der Moslems. Lieber die Schnauze halten. Und du bist doch Moslem!
Ist es dir wenigstens auch peinlich und du willst es deshalb totschweigen?



@korbendallas

Deine Einstellung ist ziemlich armselig. Gut, dass du nicht representativ für den toleranten Westen bist. Du bist offensichtlich für Verhärtung der Fronten. Wärst du Moslem, wärst du vermutlich Terrorist...

___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun



melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 15:30
@tiwaz ich bin mir da nicht so sicher ob meine meinung nicht doch representativ für den westen ist..... :)

welcome in dallas town...


melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 15:31
ups meinte cor sorry.......

welcome in dallas town...


melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 16:02
Wieso sollten wir noch extra demos machen, dann würde doch einige behaupten wie würden Aufstände machen.
Viele Muslime haben demonstriert aber nicht allein sondern als auch die Deutschen demonstriert haben oder in Frankreich, egal wo, Muslime haben auch mit demonstriert gegen den Krieg usw.


KorbenDallas@

Ja wir wollen euch alle töten... ja wir sind Böse..... ARRRRRRRR!
*kopfschüttel*

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 16:17
zitat lightstorm "Wieso sollten wir noch extra demos machen, dann würde doch einige behaupten wie würden Aufstände machen."

deine einstellung zeigt mir das du das verhalten deiner islamischen brüder tollerierst und damit unterstützt bzw. gut heisst du willst gar nichts verändern im gegenteil du findest es noch gut wie hier im namen allahs gebombt und gemordet wird mit deinem nichtstun.......aber mich kannste du nicht blenden...

um deine frage zu beantworten Wieso sollten wir noch extra demos machen?

um was zu verändern aber das willst du und die anderen moslems ja nicht deshalb macht ihr ja nicht um dem spuk ein ende zu bereiten und genau aus diesem grund muß man höllisch gut auf euch aufpassen jetzt wo eure gesinnung ganz klar und offen auf dem tisch liegt.....

welcome in dallas town...


melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 16:24
"Wieso sollten wir noch extra demos machen, dann würde doch einige behaupten wie würden Aufstände machen."

Also sorry, aber so einen Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört...


"Viele Muslime haben demonstriert aber nicht allein sondern als auch die Deutschen demonstriert haben oder in Frankreich, egal wo, Muslime haben auch mit demonstriert gegen den Krieg usw."

1. bezweifel ich das. Natürlich haben Moslems auch mit demonstriert, aber bei weitem unterproportional zu ihrem Anteil an der Bevölkerung

2. reicht das? Es geht darum, dass Moslems als Volksgruppe von sich aus ein Zeichen setzen müssen, da der Terror auch von ihrer Volkdsgruppe ausgeht! Findest du nicht? Ihr könnt euch natürlich auch weiterhin verstecken und den Kopf in den Sand stecken.

___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun



melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 16:29
KorbenDallas@

>>>deine einstellung zeigt mir das du das verhalten deiner islamischen brüder tollerierst und damit unterstützt bzw. gut heisst du willst gar nichts verändern im gegenteil du findest es noch gut wie hier im namen allahs gebombt und gemordet wird mit deinem nichtstun.......aber mich kannste du nicht blenden...<<<

- Achso wenn man nichts dagegen macht, unterstützt man so was, hast ja eine komische beurteilungsweise. Was soll ich machen ?. Auf die strasse gehen, nein ich habe keine lust dazu, ich mache niemals bei irgendeiner demo mit, nicht weil ich das unterstüze sondern weil ich sowas sinnlos finde und ich habe null bock an so was. Was solle ich machen, hingehen und die Terroristen bekämpfen ? mach doch selber, ich habe keine lust. Im Internet tu ich was, nämlich ich distanziere mich vom Terror und versuche den leuten zu erklären das nicht alle Muslime terroristen sind, schon vor dir waren viele hier die auch meinten der Islam sei terroristisch, ich habe mich immer dafür eingesetzt sie aufzuklären, mehr kannst du von mir nicht erwarten, wieso gehst du nicht auf die strasse um gegen die tötung von Zivilisten im Irak zu demonstrieren ?.



>>>um deine frage zu beantworten Wieso sollten wir noch extra demos machen?
um was zu verändern<<<

- Schöner traum, jeder sollte doch wissen das man mit demos aufsehen erregt aber das man dadurch nichts ändern kann, ich finde demos sinnlos, egal für was.




Und beantworte die eigentlich frage: Christen bzw. Atheisten haben im Irak tausende Zivilisten getötet und vor kurzem noch 300 und mehr als Tausend sind verletzt. Bedeutet das das Christen bzw. Atheisten alle Mörder sind ?
Beantworte mir diese Frage !!!


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 16:36
ich denke mal du hast einfach angst auf die straße zu gehen weil das deine sinnesgenossen nicht gerne sehen und du angst davor hast

so meiner lieber lightstorm jetzt sage ich dir mal was ich habe gegen den einmarsch der amis im irak demonstriert ich habe wenigstens was unternommen du aber nicht :) auch ich heisse nicht gut was die amis da unten veranstalten aber das iss hier nicht das thema....

welcome in dallas town...


melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 16:38
core@

>>>1. bezweifel ich das. Natürlich haben Moslems auch mit demonstriert, aber bei weitem unterproportional zu ihrem Anteil an der Bevölkerung<<<

- Viele Muslime haben was anderes zu tun, man viele machen sich darüber etwas gedanken dann aber interessieren sie sich dafür nicht und aus ist. Denkst du alle Muslime beschäftigen sich mit Politk ?. Sie schauen auch nur nachrichten und reden vieleicht kurz darüber und gehen dann ihrem leben nach weil sie an was anderes interesse haben als für die Politik. Schließlich haben auch nicht alle Deutschen demonstriert sondern eine relativ kleiner teil davon von den Mio. Deutschen. So ist es auch bei den Muslimen, da nicht alle Muslime demonstrieren wollen und da sie relativ wenig in deurschland vorhanden ist auch entsprechend die anzahl von Muslimen in demos klein.

>>>2. reicht das? Es geht darum, dass Moslems als Volksgruppe von sich aus ein Zeichen setzen müssen, da der Terror auch von ihrer Volkdsgruppe ausgeht! Findest du nicht? Ihr könnt euch natürlich auch weiterhin verstecken und den Kopf in den Sand stecken.<<<

- Viele trauen sich vieleicht nicht in die öffentlichkeit zu gehen, denn für viele Ausländische Muslime ist Deutschland noch fremd, und sie halten sich lieber in öffentlichen angelegenheiten zurück, das war schon immer so.
Außerdem wir müssen uns vom Terror nicht disanzieren sondern wir können es, Muslime sind auch einzelne Menschen, was Muslime in Irak und Afganbhistan für eine scheisse machen geht viele Muslime nicht an, bzw. sie fühlen sich nicht für etwas verpflichtet aufzuklären, denn dann soll eben das Volk sich informieren und nicht glaube ndas Moslems Terror wollen, anstaat von den Muslimen demos zu erwarten sollten sie sich informieren, es gibt genug materiel wo alles genau erklärt wird wie es mit dem Islam mit den Muslimen ist.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 16:43
KorbenDallas@

>>>ich denke mal du hast einfach angst auf die straße zu gehen weil das deine sinnesgenossen nicht gerne sehen und du angst davor hast.<<<

- hahah
In meiner nähe gibt es keine einzigen korrekten Moslem, alle Mualime glauben hier nur an Allah aber leben wie Deutsche.


>>>so meiner lieber lightstorm jetzt sage ich dir mal was ich habe gegen den einmarsch der amis im irak demonstriert ich habe wenigstens was unternommen du aber nicht auch ich heisse nicht gut was die amis da unten veranstalten aber das iss hier nicht das thema....<<<

- Ich mag keine demos du kannst mich nicht dazu zwingen. Ich hasse so was wie demos, ich finde das sinnlos und einfach nur lächerlich sagen, das ist meine meinung, anstaat rum zu prülen sollte man Politisch aktiv werden denn nur dann kann man was ändern, von daher halte ich von demos nichts.
Vieleicht denken da andere Muslime anders, aber ich mag keine demos die behgründung wie schon gesagt liegt darin das ich es sinnlos finde. Ist eine schöne sache das die sich alle beschweren, aber was mich interessier ist der sinn, was man damit erreicht, und bisher wurde damit nichts erreicht, jedenfals nichts effektives. Ich kann es nicht genug sagen, ich finde demos sinnlos.

Es geht in diesem thema nicht um die Amis aber das ist das gleiche, da haben einige Fanatiker Italiener getötet und du meinst das jetzt alle Muslime so sind, dann kann ich dich auch fragen ob denn alle Atheisten bzw. Christen so sind wie die Amis, da sie auch unschuldige töten.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 16:44
zitat lightstorm"denn für viele Ausländische Muslime ist Deutschland noch fremd"

ich glaub ich lese net richtig viele sind schon 20 jahre und länger hier und redest von fremd dich nehme ich net mehr für ernst du probierst doch nur die stillschweigende duldung von euch moslems zu rechtfertigen......

welcome in dallas town...


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Schweigen

15.04.2004 um 16:49
an core
Ich bin weder Moslem, noch Christ oder sonst etwas.
Woher willst du wissen, was die überwiegende Meinung der Moslems ist? Du scheinst auch keiner zu sein, also beziehst du dich auf Aufsagen der allgemeinen Presse und die, gerade "Der Spiegel",ist meinungsbildend, was nicht heißt, daß sie einer objektiven Betrachtungsweise unterliegen.

Alles auf die Moslems zu schieben, scheint mir ein wenig einfach.
Man sollte sich vielleicht mal global über die ganze Problematik stellen und die Ursachen für den derzeitigen Terrorismus suchen und nicht alles glauben, was der Spiegel oder die Süddeutsche schreibt.

Diese Art zu "kämpfen" finde ich auch nicht toll und Fundamentalismus(egal von wo er kommt) ist nichts, was man braucht.
Ich bin aber mittlerweile der Meinung, daß nicht alles, was Terroristen und Fundamentalisten in die Schuhe geschoben wird, Terrorismus ist. Was im Irak abgeht, sind in meinen Augen nichts anderes, als verzweifelte Versuche, mit einem übermächtigen Agressor fertig zu werden.


Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Unwissenheit fürchten wir,seit wann sind denn Wahrheit und Wissen ein Horror?

aka ISI



melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 16:53
In Europa distanzieren sich die großen Organisationen der Muslime von Terrorakten und ich bin mir sicher, der absolute Hauptanteil der Bevölkerung ebenfalls.

http://www.islam.de/?site=articles&archive=newsnational&article_number=2026

Aber ich denke mir, daß ein großer Teil der islamischen Bevölkerung im Nahen Osten die Sache nicht so sieht, wegen des unglaublichen Hasses auf Amerika und Israel. Da wird es sehr viele Leute geben, die Terrorakte gutheißen, weil sie seit ihrer Kindheit von Fanatismus, Hass getrieben sind und keine andere Möglichkeit für "ihre Sache" sehen.


melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 16:55
KorbenDallas@

>>>ich glaub ich lese net richtig viele sind schon 20 jahre und länger hier und redest von fremd dich nehme ich net mehr für ernst du probierst doch nur die stillschweigende duldung von euch moslems zu rechtfertigen...<<<

- Ich rede nur von tatsachen, auch vor dem 11. September gab es sehr viele Ausländer die zurückhaltend waren. Die Ausländer scheuen sich halt irgendwas öffentliches zu machen, ob 30 oder 40 Jahre, es gibt immer Ausländer die sich nicht intergrieren und lieber so leben wie in ihrem heimat.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 17:00
@Lightstorm

"Viele Muslime haben was anderes zu tun, man viele machen sich darüber etwas gedanken dann aber interessieren sie sich dafür nicht und aus ist. Denkst du alle Muslime beschäftigen sich mit Politk ?. Sie schauen auch nur nachrichten und reden vieleicht kurz darüber und gehen dann ihrem leben nach weil sie an was anderes interesse haben als für die Politik. Schließlich haben auch nicht alle Deutschen demonstriert sondern eine relativ kleiner teil davon von den Mio. Deutschen. So ist es auch bei den Muslimen, da nicht alle Muslime demonstrieren wollen und da sie relativ wenig in deurschland vorhanden ist auch entsprechend die anzahl von Muslimen in demos klein."

Niemand verlangt, dass alle Moslems demonstrieren gehen. Aber es gab KEINE einzige von Moslems organisierte Demo! Findest du das nicht peinlich? Das sollte alleine schon in ihrem eigenen Interesse sein, da das Misstrauen gegenüber den Moslems hier in Europa immer größer wird...

"Ich mag keine demos du kannst mich nicht dazu zwingen. Ich hasse so was wie demos, ich finde das sinnlos und einfach nur lächerlich sagen, das ist meine meinung, anstaat rum zu prülen sollte man Politisch aktiv werden denn nur dann kann man was ändern, von daher halte ich von demos nichts.
Vieleicht denken da andere Muslime anders, aber ich mag keine demos die behgründung wie schon gesagt liegt darin das ich es sinnlos finde. Ist eine schöne sache das die sich alle beschweren, aber was mich interessier ist der sinn, was man damit erreicht, und bisher wurde damit nichts erreicht, jedenfals nichts effektives. Ich kann es nicht genug sagen, ich finde demos sinnlos."

Demos SIND eine politische Kundgebung. Menschen in diversen Staaten auf der Erde (vor allem muslimischen) sind gar nicht in der Lage, eine Demo zu machen! Es gibt zwei dicke Gründe, warum Moslems in Europa mal auf die Straßen gehen sollten:

1.) als Zeichen an die Europäer: wer schweigt, wird schnell in den Topf geworfen, dass das Geschehene mindestens toleriert wird! Die genügsame Stimmung in Europa kann auch schnell umschlagen, wenn es noch mehr Anschläge wie in Madrid gibt. Will sagen: ich will nicht ausschließen, dass dann Döner-Buden in Flammen aufgehen...

2.) als Teichen an die Araber: wenn Araber sagen wir mal in Ägypten im TV sehen, dass die Moslems in Europa das scheisse finden, was die Moslems da unten so aushecken, dann denken die vielleicht nicht durchgägnig, dass ALLE Moslems hinter ihnen stehen. Schonmal darüber nachgedacht?

___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun



melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 17:10
core@

>>>Niemand verlangt, dass alle Moslems demonstrieren gehen. Aber es gab KEINE einzige von Moslems organisierte Demo! Findest du das nicht peinlich? Das sollte alleine schon in ihrem eigenen Interesse sein, da das Misstrauen gegenüber den Moslems hier in Europa immer größer wird...<<<

- Finde ich überhaupt nicht peinlich!
Schaut im Internet und in Büchern nach dann wisst wie die Muslime sind.


>>>1.) als Zeichen an die Europäer: wer schweigt, wird schnell in den Topf geworfen, dass das Geschehene mindestens toleriert wird! Die genügsame Stimmung in Europa kann auch schnell umschlagen, wenn es noch mehr Anschläge wie in Madrid gibt. Will sagen: ich will nicht ausschließen, dass dann Döner-Buden in Flammen aufgehen...<<<

- Wer ein Gehirn hat und denken kann dürfte in verblendetem Hass nicht fallen. Es gibt genug Webseiten und Bücher die über den Islam aufklären.. ich kann nur immer wieder darauf hinweisen. Von mir aus können Muslime demos machen, ich werde nicht mitmachen.



>>>2.) als Teichen an die Araber: wenn Araber sagen wir mal in Ägypten im TV sehen, dass die Moslems in Europa das scheisse finden, was die Moslems da unten so aushecken, dann denken die vielleicht nicht durchgägnig, dass ALLE Moslems hinter ihnen stehen. Schonmal darüber nachgedacht?<<<

- Will aber keiner machen, keiner hat lust sich mit Muslimen in Kontakt zu setzen um gemeinsam eine demo zu machen, erlich gesagt ich finde das peinlich, das so Muslime auf die strasse gehen und gegen Terror demonstrieren, als ob sie daran schuld sind oder etwas beweisen müssten.
Vieleicht denken viele das die Muslime beweisen müssendas sie Friedlich sind, aber das finde ich garnicht so, jeder kann sich informieren wir werden es ihnen nicht direkt vor die Tühe bringen.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Das große Schweigen

15.04.2004 um 17:27
@Lightstorm deine gleichgültigkeit kotz mich an

welcome in dallas town...


Anzeige

melden