Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Schweigen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Schweigen

16.04.2004 um 01:07
tja da müßte man wohl erst mal die geistigen führer umerziehen damit ihre schäfchen nicht mehr fehlgeleitet werden.....

welcome in dallas town...

Anzeige
melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 10:53
@Lightstorm

also ich muss mich hier leider teilweise KorbenDallas anschließen. Deine Einstellung, lightstorm, finde ich absolut nicht ok. Du sagst: die Leute können ja ein Buch nehmen und sich über den Islam kundig machen. Was ist denn das für ein Quatsch! Die Moslems (! und hier spreche ich absichtlich von nahezu ALLEN Moslems, da eben keine nachdrückliche Distanzierung gegen den Terror erfolgt) haben das Bild des Islams auf der ganzen Welt nachhaltig verschlechtert und in den Dreck gezogen, und es ist IHRE verdammt Pflicht, dieses Bild wieder geradezurücken – und nicht unsere. Vermutlich denken verdammt viele Moslems so wie du, deshalb verstehe ich jetzt auch besser eure Gleichgültigkeit. Mir soll es letztlich egal sein, denn es ist nicht meine Religion, die da so schlecht dasteht! Wenn ihr denkt, dass ihr es nicht nötig habt, was an eure extrem schlechten Image zu verbessern, dann gute Nacht Marie.

PS: es gibt auch andere Möglichkeiten als Demos. Z.B. als Kreis einflussreicher Moslems in Europa könnte man eine Zeitungsseite in einer überregionalen, großen Zeitung kaufen und dort mal eine vernünftige Stellungnahme abgeben. Aber gut, ihr wollt wohl lieber schweigen.



@tiwaz

sorry, hatte dich verwechselt. Aber was anderes: was heisst hier ich rezitiere einfach nur die Meinung der Presse? Ich habe einfach festgestellt, dass es KEINERLEI nachdrücklich Distanzierung der Moslems vom Terror gibt. Bestreitest du das?


___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Schweigen

16.04.2004 um 14:39
an Core
Ist nicht wild.
Warum sollte sich ein Moslem ausdrücklich vom Terror distanzieren, wenn ihn Nicht-Moslems in die Ecke stellen.
Für mich sieht es so aus, als ob Nicht-Moslems uns das Bild vermitteln wollen, daß Islam=Terrorismus ist. Ist es nicht auch deren Aufgabe, dieses Bild wieder gerade zu rücken.
Außerdem glaube ich nicht, daß es eine Rolle spielt, ob Moslems gegen den Terrorismus demonstrieren o.ä., weil darüber wohl kaum eine Berichterstattung erfolgen dürfte. Es paßt einfach gerade nicht in die aktuelle "Hexenjagd".


Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Unwissenheit fürchten wir,seit wann sind denn Wahrheit und Wissen ein Horror?

aka ISI



melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 14:50
Link: www.al-islaam.de (extern) (Archiv-Version vom 01.04.2004)

core@

Ich sehe das nicht so, wir Muslime haben genug Materiel erzeugt wo wir über den Islam. Bevor man also schlecht über die Muslime denkt sollte man sich erkundigen.
Kuck mal gehst du Google und gibst du Islam ein und schon kannst du dich umfassend informieren, sehe im Link eine sehr informative Seite über den Islam.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 15:07
@tiwaz

ich finde, du machst es dir etwas sehr einfach. Das was du sagst impliziert, dass die Moslems reines Objekt sind, das völlig unschludig an der Situation ist. Das Bild, das vom Islam entsteht, ist deinen Worten zufolge einzig und alleine durch "den Westen" entstanden. Nicht nur, dass das sachlich falsch ist, du sprichst den Moslems damit auch jegliche Eigeninitiative ab - was Leuten wie Lightstorm natürlich gerne in den Kram passen sollte.
ach übrigens: der Spiegel ist nach wie vor links angesiedelt. Dem Spiegel zu unterstellen, er würde z.B. einseitige Moslem-Hetze beteiben ist definitiv falsch (ich weiss, hast du explizit nicht getan, kommt aber so zwischen den Zeilen raus). Im Spiegel wirst du bei weitem mehr Anti-amerikanische Artikel als anti-islam Artikel finden. Umso bemerkenswerter ist der von mir anfangs verlinkte Artikel - vor allem, weil er von einem mulimischen Glaubensbruder stammt!!!!


@Lightstorm

???
willst du mich nicht verstehen? Wer sagt denn, dass ich keine Ahnung vom Islam habe? Darum geht es doch gar nicht bei der Diskussion hier...

Aussagen wie "Der Islam predigt Frieden" wirken wie höhnische Floskeln! Wenn der Islam Frieden predigt, dann tut das doch mal - und zwar, dass es auch jedermann mitbekommt.
Würde ein gutes Zeichen sein, findest du nicht?


...in diesem Sinne

___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun



melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 15:34
moin

eigentlich schade DAS demos ETWAS bringen.... sonst gäb´s noch ne zone ;)

@light
ich kenne deine motivation, deine religion in ein gutes licht zu stellen.
und du schlägst dich auch wacker. immerhin sagst du deutlich das zumindest du dich vom terror distanzierst.
aber was nützen mir die tollsten links und kenntnisse vom islam, wenn ich mittlerweile täglich von terrorakten mit islamistischem hintergrund zugemüllt werde.
der koran ist ein buch, papier ist geduldig. die menschen, die darauf schwören und sich muslime nennen aber anders handeln sind fanatiker.

das angebliche tonband von osama bin laden jetzt, wo er sagt die terrorakte werden eingestellt sobald die besatzer das land verlassen haben ist erpressung.
(christlicher) gott sei dank sehen das auch die westlichen regierungen so.

die radikalen moslems haben es leider noch nicht geschnallt, daß sie genauso abhängig vom "westen" sind wie der westen vom öl.
was würdet ihr wohl mit dem öl anstellen? gibt es überhaupt einen "islamischen" autohersteller?
cola saufen und big mäc fressen, handy benutzen und bmw fahren.....

es beruht alles auf gegenseitigkeit, nur habt "ihr" dies vergessen.

die islamischen mitbürger sollen sich nicht trauen auf eine demo zu gehen oder eine eigene anzumelden?
also, sonst traut ihr euch alles hier ( von deutschen frauen wegknallen bis zum drogenhandel( das find ich natürlich gut ;) ).
ich muss meinen vorrednern recht geben: die mehrheit duldet den islamistischen ( nicht islamisch!) terror nicht nur, hinter vorgehaltener hand wird er sogar gutgeheissen.

light, warum versuchst du nicht einmal deine radikalen glaubensbrüder hier im forum auf die "moslem-light"- schiene zu bringen?
z.b. mudschahedin hab ich in verdacht, einen bombengürtel als kopfkissen zu benutzen (noch) ;) .
wenn du schon demos verabscheust?

wer den ersten schritt nicht wagt kommt nie zum ziel...


ansonsten beruhigt mich pils

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 16:04
"also, sonst traut ihr euch alles hier ( von deutschen frauen wegknallen bis zum drogenhandel( das find ich natürlich gut )."

Na, da wirst Dir aber gleich aber eine Klatsche wegen Pauschalisierung, Diffamierung und Kriminalisierung einfangen ;)

Ganz allgemein nochmal: Hier wird öfters darauf hingewiesen, wie friedlich und gut der Islam ist und das dazu schon viel geschrieben wurde. Aber wie schon jemand bemerkt hat, Papier ist geduldig, und es kommt darauf an, was man daraus macht.

Der Kommunismus ist z.B. auch eine sehr schöne und friedliebende Theorie, er hat nur zwei Nachteile: 1) das er nicht funktioniert und sich 2) der reale Kommunismus deutlich von dieer Theorie unterscheidet.


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Schweigen

16.04.2004 um 16:04
an core
Ich wollte nicht vermitteln, daß die Moslems vollig unschuldig sind. Ich wollte aufzeigen, daß die Moslems nicht die Alleinschuldigen sind. Sicherlich haben bestimmte Gegebenheiten, wie Gewaltakte auf Basis ihrer Religion, dazu beigetragen, den Islam in ein schlechtes Licht zu rücken. Diese Gegebenheiten wurden von den allgemeinen Medien(nicht nur "der Spiegel") aufgegriffen und publiziert,ohne vielleicht auf die Ursachen dieser "Terrorakte" einzugehen. Eine solche Berichterstattung verfälscht aber das Bild, kann ich mir doch ohne Kenntnis der gesamten Begebenheit eine andere Meinung bilden, als wenn ich vielleicht die Hintergründe kenne.
Ich möchte auch der Glaubensgemeinschaft nich irgendwelche Eigeninitiativen absprechen. Ich habe nur meine Zweifel, daß solche Initiativen an die breite Öffentlichkeit gelangen. Es paßt eben nicht zu dem aufgebauten Bild des Islams und die Auflagenanzahl dürfte es auch nicht groß steigern.

Ich pflege auch nicht in Kategorien, wie Rechts oder Links, zu denken. Das verfälscht nur die Meinung, weil ich bei solch einer Denkweise voreingenommen bin. Gerade, wenn Politik eine Rolle spielt, ist es mit der Wahrheit nicht weit her, weil immer ein Hauch von Propaganda mitschwingt.

Weil du dich gerade auf den Spiegel beziehst, der Spiegel hetzt gegen alles und jeden, gerade deswegen glaube ich nicht alles, was darin steht.

MfG






Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Unwissenheit fürchten wir,seit wann sind denn Wahrheit und Wissen ein Horror?

aka ISI



melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 16:25
moin

also, bitte tiwaz......
der spiegel ist nicht umsonst der natürliche feind der JEWEILIGEN regierung.
er ist das meinungsbildende blatt in allemania und grundsätzlich gut recherchiert.
wenn man natürlich die (zugegeben) gewaltigen satzschnörkel nicht versteht, kann man da schon was in den falschen hals kriegen.

aber hetze? nene, das ist das objektivste blatt auf dem markt.

sowas im islam? bombe, noch vor redaktionsschluss.....


@killedbycat

klatsche?
das soll ma einer wagen, mich für tatsachen zu belangen... ;)
vielleicht sind das auf´m dorf vorurteile aber in hamburg harburg (übrigens nicht weit von der marienstrasse), phönixviertel, wo ich wohne ist das tägliche realität.

oh, scheisse, jetzt hab ich mein umfeld offenbart... es klingelt...


hoffend, daß es der postbote ist

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 16:29
moin

nachfügend will ich noch sagen, ich schwanke wer mein "lieblingsfeind" ist:
russen oder türken ;)

zu fremd, zu unintegriert, zu verschieden....


xenophob

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 16:35
zitat:
zu fremd, zu unintegriert, zu verschieden
zitat
ich kann so leben...


melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 17:28
moin

@willzuroasedererkenntnis

ich könnte auch so leben, würde man mich nur lassen.
tatsächlich fühle ich mich das öfteren schwer belästigt.
von nächtlichen ruhestörungen bis zur gewaltandrohung ( und ich versichere dir, so leicht macht mich nachts keiner an) hab ich alles erlebt(ach was , erlebe es).
und sry, es sind keine deutschen.
wegziehen?
bin ich bescheuert? das ist hamburg und nicht hamburgaladad oder hamburginski.

soweit zur integration.

ich hab ja schon selbst "deutsche kolonien" in brasilien besucht. überbordende deutschlichkeit. aber die haben sich ihr dorf selbst aus dem dschungel gestampft. die brauchen sich nicht unbedingt integrieren.

hm, und ausserdem, nicht ganz unwichtig: die bringen auch fett kohle mit.

womit glänzen UNSERE ausländischen mitbürger?

wenn es denn auch genug DEUTSCHE penner gibt, ist DAS wenigstens unser problem.


ich fühle mir was aufgedrängt, jaja muss ich ja nich nehmen aber quatsch mich einfach nich an.....


beim trinken sind wir alle freunde

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 18:11
@wissendurstiger
ich nicht den du könntest ein terrorist sein .......

welcome in dallas town...


melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 18:36
leider ja

kein alkohol ist auch keine lösung


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Schweigen

16.04.2004 um 18:43
an wissensdurstiger

Wenn du so leben kannst... Nichts dagegen,aber warum hier? Wäre es nicht einfacher seine Gepflogenheiten in angepasster Umgebung(seinem Ursprung) zu pflegen?

Wenn ich irgendwo hinkomme, muß ich mich auch integrieren.
Was außerhalb unserer Grenzen ist, bedarf eigentlich nicht unserer(westliche Welt) Einmischung.
Wer aber hier lebt, sollte sich schon ein wenig integrieren und sich in gewisser Weise unserer Lebensart anpassen.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Unwissenheit fürchten wir,seit wann sind denn Wahrheit und Wissen ein Horror?

aka ISI



melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 18:52
@tiwaz
das sehe ich auch so hier herkommen und sich nur die rosinen rauspicken und gar nicht absulut nicht gewillt sein sich anpassen zu wollen....

welcome in dallas town...


melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 19:55
@tiwaz
habe ich irgendwo behauptet ich würde mich den westloichen werten nicht anschließen?
ich stece mitten im studium und kein professor oder student kann sagen das ich jemals ohne grund jemaden angemacht habe...
also "wenn man nichts weiss, einfach mal die klappe halten"

@korbendallas
wir können gerne vor gericht wenn du mich bezichtigst terrorist zu sein


melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 19:56
achja hätt ich fast vergessen
mit meiner aussage "ich kann damit leben" meinte ich das es mir am arschvorbei geht was Korbéndallas und Co. denken


melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 20:00
@wissendurstiger
dann zeig mich doch an :) wenn du keine ironie verstehst......

welcome in dallas town...


melden

Das große Schweigen

16.04.2004 um 23:32
@korbendallas
das ist schon keine ironie mehr sondern blanker hass!
wenn du nicht ordentlich diskutierne kannst dann lass es bitte
ich sage ja auch nicht das ich davon ausgehe das du Nazi bist


Anzeige

melden