Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Lohn, Wert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

13.11.2007 um 16:54
..leicht überspitzte Form" wird und muss erlaubt sein.

Anzeige
melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

13.11.2007 um 16:55
@Sidhe oder wie auch immer: Woher willst Du wissen, was der Realität entspricht und was nicht? Kennst Du die Verhältnisse in jedem deutschen Haushalt? Dann Respekt.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

13.11.2007 um 17:13
Weiterhin wurde in meinen Beiträgen niemand persönlich beleidigt.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

13.11.2007 um 20:01
Schatten 69,

beim Lesen deiner Beiträge gewann ich den Eindruck, dass du eine Frau hast, die den ganzen Tag keinen Handstrich tut oder ----------- dass du kein bisschen merkst, WAS sie tut und zu Hause den Vorbild-Pascha gibst, der mit seiner arroganten Art möglicherweise die ganze Familie tyrannisiert.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

14.11.2007 um 16:11
hm also ich habe mir jetzt so intensiv nie darüber Gedanken gemacht. Klar gabs mal zu Hause Situationen das man sich mit dem Partner in den Haaren gehabt hat und da sagte ich dann auch schonmal hey rück mal Mücken rüber für all das, aber er sagte auch immer ich zwinge dich nicht dazu, es muss nicht wie in nem Museeum sein:D, weil ich im Endeffekt zu Hause mehr machte.

Im großen und Ganzen hatte jeder seinen Aufgabenbereich. Das Gute für mich war, gerade was die Arbeit angeht wenn man ein Kind bekommt. Mein Mann schichtete damals, so konnte ich auch arbeiten. Das heißt er hat sich dann um unseren Kleinen gekümmert, nun ja das war abends, bin dann auch rausgekommen und jemanden anderem hätte ich meinen Sohn niemals anvertraut.

Nun heute habe ich das Glück das ich zu Hause arbeite und immer noch mag ich gerne meinen Haushalt machen, ich habe es gerne sauber und so muss man auch dafür was tun. Was andere jetzt sagen ob eine Hausfrau was leistet oder nicht...hm ich muss ehrlich sagen das sowas mir echt egal ist. Kann ja nur von Männern kommen:D. kleiner Scherz.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:02
Hausfrauen haben einen Fulltimejob ! Da gebe ich dir voll und ganz Recht ! Sie sind rund um die Uhr beschäftigt. Frauen die auch noch mitarbeiten, sollten vom Partner selbstverständlich mitunterstützt werden. Das müsste eine Selbstverständlichkeit sein. Denn viele Hände, machen der Arbeit ein schnelles Ende !Dann haben auch beide mehr Zeit für sich und das tut vorallem der Ehe, bzw. der Partnerschaft gut. Also Männer, ran an die Hausarbeit, drücken verboten !


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:04
Wenn Hausfrauen angeblich einen Fulltimejob haben, dürfte es doch gar keine arbeitenden/berufstätigen Frauen geben. Oder?


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:12
Das ist ja die hohe Kunst der Hausfrau ! Alles unter einen Hut zu bringen.


1x zitiertmelden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:13
Also 2 Fulltime-Jobs. Hut ab.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:22
Den fulltime-Job sieht man anschaulich in der Serie "Al Bundy"


1x zitiertmelden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:26
Zitat von julianswitchjulianswitch schrieb:Das ist ja die hohe Kunst der Hausfrau ! Alles unter einen Hut zu bringen.
Frauen sind Multitasking-Naturtalente. Die können mindestens 10 Dinge auf einmal erledigen. Sieht man im Frauenfilm "Ich bin Managerin eines Familienunternehmens". Warum hier so sehr rumgejault wird von Seiten der Weiber versteh ich nich. Ich kriegt alles was ihr wollt, Kinder, Schuhe, Hollywood-Nails, Mutterverdienstkreuz, Inge Meisel, Brigitte und Alice. WAS wollt ihr noch???


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:28
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Den fulltime-Job sieht man anschaulich in der Serie "Al Bundy"
Die Serie heißt Eine schrecklich nette Familie, nicht Al Bundy. Des weiteren handelt es sich um eine COMEDYSERIE die ja wohl mit jedem Klischee überhaupt spielt! Wenn du den Unterschied nicht erkennst, tust du mir leid!


1x zitiertmelden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:31
Bist du ein Macho ? Hier heult doch gar keiner ! Ich finde nur, das ihr deutschen Männer nicht genug im Haushalt und bei der Kindererziehung mitanpackt.Für andere, die weniger Zeit haben, wie mein Mann ,ist so etwas selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:32
Link: www.dlastudenta.pl (extern)
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Des weiteren handelt es sich um eine COMEDYSERIE die ja wohl mit jedem Klischee überhaupt spielt!
Bei mir läuft das so. Tochter will Geld, Sohn will Geld, Frau will Geld und ich zahle. Ich liebe meine Familie. Wir lieben Comedy. Al Bundy ist mein Vorbild. :-)


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:35
Link: www.whoknew.us (extern) (Archiv-Version vom 28.10.2007)
Zitat von julianswitchjulianswitch schrieb:Ich finde nur, das ihr deutschen Männer nicht genug im Haushalt und bei der Kindererziehung mitanpackt.
Wir haben ne Putzfrau. Und ab und zu hilft Schwiegermutter mit. Ich bring die Kohle ins Haus und bezahle alles. Ich wollt´s nie anders haben. Meine Frau jammert nicht. Die sucht sich ein schickes neues Design Nägel aus. Damit ist sie voll ausgelastet. Zum Arbeiten is dat abba nix.^^


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:37
Wenn alle zufrieden sind dann ist es doch okay, oder ?


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:38
Klar ist es ok.

Ich hab mal gehört dass holländische Männer voll auf Familienarbeit abfahrn. Hast du Pech gehabt mit deinem oder warum bist du unzufrieden?


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:49
Du hast den Post nicht richtig gelesen ! Mein Mann hilft im Haushalt mit.Er ist Amerikaner und Captain der U.S Army. Ich bin voll und ganz zufrieden mit ihm.Einen besseren Ehemann hätte ich gar nicht bekommen können !
Von zu Hause ist er nur Personal gewöhnt, die auf seines Vaters Ranch alles ihm an Pflichten und Arbeiten abnahmen. Dennoch ist er sehr sebstständig und kann sich durchaus alleine versorgen, nicht wie so manche Männer, die bei allem ihre Frau brauchen.Das wollte ich damit sagen. Es gibt eben auch Männer die nicht abhängig von anderen sind.
Abgesehen davon, im Iraq muß er auch seine eigenen Entscheidungen, für sich und andere treffen !


1x zitiertmelden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:51
Zitat von julianswitchjulianswitch schrieb:Es gibt eben auch Männer die nicht abhängig von anderen sind.
So wie ich.

Sorry, hatte dich verwechselt holländisch und so..


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

15.11.2007 um 17:57
Maybe you're afraid, to finding out, you are not the bastard, you think you are....!


Anzeige

melden