Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Lohn, Wert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 11:22
@Dr. House

Das geht aber dann schon eher in den Bereich " Werte ". Aber ich kann dir nur zustimmen.

Anzeige
melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 11:49
Ja klar CDU wählen und das Dummchen am Herd wieder deutschlandweit einführen. Wenn das die Meinung der deutschen Mehrheit ist, gute Nacht.....


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 11:54
Außerdem gibt es in Deutschland auch eine verschwindend geringe Anzahl Männer, die so wenig verdienen, dass die Frauen mitarbeiten MÜSSEN.
Aber das ist den christkatholischen Parteien wahrscheinlich nicht bekannt....


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:22
@schatten69

Ich weiss es nicht welcher Typ Mensch dir vor Augen schwebt - bei manchen wirst du recht haben aber mir geht es um die Kinder die hier groß werden.

Wie gesagt wenn es wirklich zu Problemen bei den Kindern kommt, sollte einer der beiden Eltern auch mal nicht den Beruf im Vordergrund sehen und sich nicht darauf verlassen das irgendeine Instution diese arbeit übernimmt. Weil sie es schlicht und ergreiffend gar nicht kann.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:25
Ja, wenn man es sich leisten kann, sollte man das in den ersten Jahres des Kindes jedenfalls machen. Gar nichts dagegen zu sagen....

Aber: Es geht ja in dem thread um die angebliche "Arbeit" etc der Hausfrau. Und die ist bescheiden. Meines Erachtens...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:30
@schatten

"angebliche "Arbeit""

Mittlerweile finde ich Deine Äußerungen auch eher bescheiden und bemitleide jede Hausfrau/Hausmann der sich sowas angetan hat....


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:32
@baal: Wieso bescheiden? Ich sage meine Meinung zu diesem Thema, ebenso wie Du dies auch tun kannst.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:34
Es wäre interessant, zu wissen ,welche zusätzlichen Betreuungskosten auf den Staat zukämen, würden alle Mütter nicht zuhausebleibne, sondern in einem Berug tätig sein.

Alleine die Kosten der Arbeitslosigkeit würden schon erheblich ansteigen, da sich viel mehr Frauen bei der Anstalt in Nürnberg arbeitslos melden wüdren/müssten...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:36
@schatten

Eben und ich finde Deine Meinung bescheiden :) Also gibts doch kein Problem, oder?


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:37
@alderan: Da mach Dir mal keine Sorgen, da sind sie viel zu faul dazu....


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:38
Wie kann man eine Meinung bescheiden finden? Der eine hat die, der andere jene. Jede normale Meinung ist zu respektieren.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:39
Zu respektieren sicher, ich respektiere Deinen Hang dazu bescheidene Meinungen zu dem Thema abzugeben, aber das was Du meinst ist akzeptieren und das kann ich angesichts der Art der Meinung nicht, sry.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:41
>Da mach Dir mal keine Sorgen, da sind sie viel zu faul dazu....<

Wer ist jetzt zu faul?
Der Staat, oder die Hausfrauen?


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:43
@baal; Na wer wohl?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:48
@schatten

User die auch Deiner Meinung sind. ;)


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:49
Die meisten User werden bei diesem klaren Thema doch ganz sicherlich meiner Meinung sein.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:51
@schatten

Das weiß ich nicht und wage ich nicht zu beurteilen, von einem der es nicht ist weiß ich jedoch sicher hehe.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:55
Ich glaube die Kosten nehmen sich nichts.

Ich bin der Meinung, vor allem jünge Mütter sollten, zumindest beim ersten Kind soweit finanzielle Unterstützung bekommen, dass sie die ersten 3 Jahre zu Hause bleiben können. Oder - wie es in anderen Ländern der Fall ist - einen Babysitter mindestens einmal die Woche kostenlos gestellt bekommen vom staat, so, dass sie sich etwas dazu verdienen können. Genauso sollte, zumindest beim ersten Kind, ein Grippenplatz vom Staat übernommen werden, dann müsste die Mutter nämlich nicht "untätig"(laut schatten) zu Hause sitzen sondern könnte eben arbeiten.

Trotz allem: Hausarbeit IST Arbeit und mit mehreren Kindern durchaus eine Vollbeschäftigung!


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 12:57
..so dass sie sich etwas dazuverdienen können...
Glaubst Du ernsthaft eine Frau, die nicht unbedingt muss, geht arbeiten?


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:04
Tut mir leid Schatten. Ich gehe gerne arbeiten. Fühle mich also durchaus von dir angesprochen. Meine Freundinnen arbeiten auch und führen - genau wie ich - den Haushalt. Mein Mann ist hauptsächlic weg auf Montage. Also übernehme ich gleichzeitig auch die Kindererziehung.

Verallgemeinerungen bringen nichts. Lieber sachlich bleiben.


Anzeige

melden