Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Lohn, Wert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:20
Okay und wer macht bei dir die Hausarbeit? Du oder deine Frau?

Anzeige
melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:22
Ich? Wie kommst Du darauf? Vielleicht gehe ich arbeiten und Hausarbeit ist auch bei berufstätigen Frauen Frauensache.


1x zitiertmelden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:23
Rumsitzen macht eine Hausfrau sicherlich auch nicht den ganzen Tag. Wäsche waschen, bügeln, kochen, Hausaufgabenbetreuung ect. Auch wenn ich arbeiten gehe, weiss ich doch, das Haushalt ( sicherlich mit mehreren Kindern ) ein Vollzeitjob sein kann und ist. Goili ist nicht unzufrieden in ihrer " Rolle " als Hausfrau. Sie meinte die Anerkennung innerhalb der Gesellschaft der Hausfrauen. Anscheinend hat sie Menschen damit gemeint, die genau deine Meinung vertreten.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:23
Ich könnt mir gut vorstellen Hausmann zu werden!
Was is daran falsch?


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:24
Ahja. Sag mal deiner Frau pauschal, sie soll mal ne Woche nix machen. Dann wirst du ganz schnell aufwachen.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:25
@Bottled

Absolut nix, ausser natürlich man ist ein Macho und überlässt das der Frau um sich selbst nach Arbeit vor den fernseher fallen lassen zu können während die Frau noch eben Abendessen kocht ...


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:25
@ schatten

Wenn beide Partner arbeiten gehen, ist eine Aufteilung des Haushaltes angebracht. Mein Mann unterstützt mich am Wochenende. Da erledigen wir GEMEINSAM einige Dinge die im Haushalt anliegen. Ich arbeite genauso wie er, also wird der Haushalt auch gemeinsam erledigt.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:26
An der ganzen Rechnung wundert mich nur eins. Warum 4 Stunden Betten machen ...ist mein Sexualleben so langweilig ??


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:27
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Vielleicht gehe ich arbeiten
gut, dann hast du ja meine frage beantwortet.

du bist also eben sogar auf deiner arbeit? wie kommt es eigentlich, dass deine firma/dein chef dich dafür bezahlt, dass du hier mit rumposten kannst.ich sehe das irgendwie auch als faulheit.denn ich nehme mal stark an, dass dein chef etwas anderes von dir erwartet.

dafür bekommst du geld?du glückspilz.ich wünschte, ich könnte auf "arbeit" sein, hausfrauen faulheit unterstellen und geld kassieren, indem ich etwas mache, wofür mein chef mich garantiert nicht eingestellt hat. :)


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:27
Eigentlich mach ich das ja eh alles schon selber!
Wär glaub kein Problem für mich wenn meine Zukünftige Frau Karriere machen will...


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:27
@canan

Genau deiner Meinung.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:28
@lazuli

Ich hab zwar jetzt deine Bemerkung nicht wirklich verstanden aber ich glaube, sie hat bei den Stunden etwas aufgerundet. Bei mir geht das auch schneller auf die Woche gerechnet. Für son Bett braucht man nicht länger als 2 Minuten am Tag plus einmal die Woche 10 Min Neubeziehen


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:29
Du beziehst dein Bett jede Woche neu?
Das mach ich alle 2 Monate^^


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:29
Naja Goili macht das Einzige was sie kann, halt sehr korrekt.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:30
Bäh XD

Naja ich geb zu manchmal sinds auch 2 Wochen, wenn ich grad keinen Bock hab


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:30
@schatten

Und woher willst du wissen, was sie kann und was nicht? Hast du sie mal gefragt ob sie was gelernt oder gearbeitet hat vor dem Kind?


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:31
@CanCan

vlt hat goili ja gemeint wir hüpfen noch öfters am tag noch mal rein. ;)


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:32
@lazuli

Naja mag auch drauf ankommen, wieviele Betten sie hat. Sagen wir z.b. zwei Kinderbetten und Ehebett dann sinds schon 15 Minuten am Tag mit hin und herlaufen

Sie hat ja nicht erzählt ob sie sich um n Haus oder ne Wohnung kpmmert K.a.


melden

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:41
Jedenfalls bekommt man als Haushaltshilfe im Durchschnitt mehr als als Anwaltsgehilfin oder ähnliches.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wut - Lohnzettel einer Hausfrau

09.11.2007 um 13:42
Ich halte wenig davon, Lohnarbeit und Hausarbeit gegeneinander auszuspielen.

Es ist die freie Entscheidung des Einzelnen, ob er/sie lieber zu Hause bleibt, oder arbeiten geht. Es sei denn, Arbeitslosigkeit, ökonomische Zwänge oder gesundheitliche Einschränkungen nehmen einem quasi die Entscheidung ab.

Den Wert einer Arbeitsleistung bestimmt der, der bezahlt. Das ist leider so, wenn Angebot und Nachfrage den Markt regeln.

Ich halte es für sehr albern, Hausmännern/frauen vorzuwerfen, sie seien zu blöd, sich einen Job zu suchen, oder zu faul, Karriere zu machen.

Ebenso albern ist es allerdings, Menschen, die ihren Lebenssinn in beruflicher Tätigkeit, unternehmerischer Selbständigkeit oder künstlerischer Selbstverwirklichung suchen, dieses als Egoismus vorzuwerfen.

Es kommt darauf an, für was man sich entscheidet, wenn man nicht beides zugleich haben kann.

Allerdings ist es möglich, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, ebenso wie es möglich ist, in einer Partnerschaft gleichberechtigt zu leben und sich die Arbeit in Kinderaufzucht und Haushaltsführung zu teilen.


Anzeige

melden