Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

11.11.2007 um 12:52
Das ist richtig. Allerdings bietet das Fernsehen jede Menge auch jede Menge Müll.
Der gestresste arbeitende Mensch lässt sich gern berieseln und guckt so eben nicht nur die Dinge die ihn interessieren (dokus, etc...), sondern zappt nochmal durch und zack wieder was "interessantes".....

zum Thema erleben würde ich sagen, dass es sicherlich sinnvoller ist, selbst aktiv zu werden anstatt nur vor der Glotze zu hocken und zu gucken.

Ein Tier in der Natur sieht eben anders aus als im Fernsehen.
(das Bild flackert dann auch nicht ;) )

Anzeige
melden

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

11.11.2007 um 14:43
Um zwischen Wahrheit und Müll zu unterscheiden, muss man Ansatzweise was von den Dingen, die da erklärt werden verstehen. Wenns mal um etwas geht, bei dem man sich gut auskennt, merkt man immerwieder wie teilweise jeder 2. Satz ungenau oder gar Müll ist. Es gibt auch Aussagen, die wahr sind, aber so ausgedrückt werden, dass man sie total anders Interpretiert, bzw sich den rest automatisch im Kopf bildet (gibt Spezialisten, die das gut können und auch im Fernsehen einsetzen).

Vorallem immerwieder bei dem Israel/Liban. Problem hab ich öfters halbe aussagen gehöhrt, bei dennen sich, wenn man die Situation nicht kennt automatisch der rest selbst im Kopf bildet und somit eine Aussage entsteht, die nie gemacht wurde...


melden

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

11.11.2007 um 15:23
ich schaue wegen dem grund kein tv bis auf ein paar filme nicht.... eine zeitung nehme ich wärend dem zugfahren in die hand aber dann löse ich mehr das rätsel oder so.
was komt in den medien immer, krieg, unfälle, diebstahl ect

abstimmungen ect intressieren mich nicht, ich lebe nach meiner art und solang ich nichts ändern muss...

wegen manipulation merke ich es doch jeden tag. ich arbeite als "agent" nennt man heutzutage die leute die von tür zu tüe gehen und was verkaufen wollen (versicherungen telefon ect) obwohl ich schon 1monat da schaffe höre ich von mitarbeiter immer ich soll mehr so und so reden, dass die kunden schon überzeugt seien ect
es gibt auch viele mitarbeiter die erzählen lügen, dass sie z.b. ohne digitaltv kein fernseh ab dem ... schaun können ect (in der schweiz wird das fernseh halt erst digitalisiert)

ich schaffe halt auch ohne leugnen und mit voller manipulation die kunden zu überzeugen, ich will mehr sichere kunden die sich nach einer woche nicht wieder abmelden sondern bleiben und wissen auf was sie sich da eingelassen haben.


melden

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

11.11.2007 um 16:26
selbstverschuldete Unmündigkeit...
mehr braucht man zu dem Thema nicht zu sagen.



melden

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

11.11.2007 um 20:57
@Seidenspinne

"abstimmungen ect intressieren mich nicht, ich lebe nach meiner art und solang ich nichts ändern muss..."

allerdings musst du aufpassen, dass du nicht irgendwann was ändern musst, weil dich die Abstimmungen nie interessiert haben.

Das mit den Kunden würde ich auch so machen.


melden

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

11.11.2007 um 21:09
@Topic

Natürlich werden wir manipuliert. Das Problem ist ja wir lassen es mit uns machen. Keiner zwingt uns zu etwas. Leider sind wir blöd genug, damit die Herrschenden ihr Spiel immer weiter spielen können. Bis es zu spät ist...


melden

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

11.11.2007 um 21:35
Ich stell hier mal die gewagte These auf, dass gerade unsere "Zwiedenker" um
einiges manipulierter sind als die breite Bevölkerung. Wer alles und jeden als Teil
einer intergalaktischen Verschwörung sieht ist doch um einiges mehr beeinfluss,
als jemand der sich Abends die Tagesschau anguckt.
Man schaue sich nur mal die alltäglichen Sprüche unserer geliebten Anti-Amerikanisten
an... ich denke da wird klar, wer hier ne Überdosis Manipulation abbekommen hat.


melden

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

11.11.2007 um 21:56
"Man schaue sich nur mal die alltäglichen Sprüche unserer geliebten Anti-Amerikanisten
an... ich denke da wird klar, wer hier ne Überdosis Manipulation abbekommen hat."

kannste da mal beispiele nennen?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

04.06.2008 um 07:36
04. Manipulation von Menschen durch Strahlung?



Kann man Menschen durch elektromagnetische Strahlung in ihrem Denken und Verhalten beeinflussen?

Es gibt ernstzunehmende Forschungsarbeiten, die beweisen, dass elektromagnetische Strahlung nicht nur biologische bzw. gesundheitsschädigende Wirkungen verursacht, sondern auch die Gehirnfunktionen und das psychische Verhalten beeinflussen können. Von der Int. Gesellschaft für Elektrosmog-Forschung (IGEF) wurden im Laufe der letzten Jahre zahlreiche sehr geheimnisvolle Fälle untersucht, die zunächst nur sehr zögerlich ausserhalb der Wohnung der Betroffenen geschildert wurden, und die anfänglich völlig unglaubwürdig erschienen. Die Betroffenen waren meist überdurchschnittlich intelligent, in der Nähe ihrer Wohnorte befanden sich oft elektronische Großanlagen unbekannter Art, die entweder militärischen Zwecken dienten, Forschungsinstituten gehörten oder anscheinend keinen Besitzer hatten.

Die Untersuchung dieser Fälle konzentriert sich im wesentlichen auf die Frage, welche Möglichkeiten bereits bestehen bzw. voraussehbar sind, um mit elektromagnetischer Strahlung absichtlich das Denken und Verhalten von Menschen bis in feinste Nuancen und von diesen unbemerkt zu beeinflussen.

Militär und Geheimdienste westlicher und östlicher Staaten arbeiten zunehmend mit Gehirnforschern, Neurologen, Biologen und Psychologen zusammen, um Methoden der Beeinflussung von Menschen durch elektromagnetische Signale weiter zu entwickeln, die in der ehemaligen Sowjetunion bereits seit dem zweiten Weltkrieg angewandt wurden. Dort wurden z.B. in psychiatrischen Anstalten statt Psychopharmaka elektronische Geräte benutzt, um je nach Frequenzwahl aggressive Menschen ruhig zu stellen und in einen anhaltenden Angstzustand zu versetzen oder apathische, inaktive Menschen zu einer ständigen Leistungsbereitschaft anzuspornen. Diese Methoden wurden seit etwa 1950 vom damaligen sowjetischen Staatssicherheitsdienst, dem Geheimdienst und dem Militär weiterentwickelt um präziser in das Denken und Verhalten von Menschen eingreifen zu können.

Es gibt Beweise dafür, dass zwischen 1952 und 1955 vom Boden der ehemaligen Sowjetunion aus psychisch wirksame elektromagnetische Signale auf mehrere amerikanische und kanadische Städte gerichtet wurden und bei der Bevölkerung dieser Städte in der Folge auffällig viele und neuartige psychische Störungen auftraten. Nachdem diese psychisch wirksame Bestrahlung amerikanischer und kanadischer Stadtbevölkerungen entdeckt worden war, erkannten die westlichen Militärs und Geheimdienste diesen militärisch sehr wichtigen Vorsprung ihrer sowjetischen Kollegen und verlangten von den Politikern die Mittel und Rechte, ebenfalls Methoden zu entwickeln, die es ermöglichen, das Denken und Verhalten von einzelnen oder vielen Menschen zu beeinflussen. Es war nicht schwer, den Politikern klarzumachen, was passiert, wenn es sowjetischen Militär-Wissenschaftlern gelingt, US-Soldaten im Kriegsfall durch psychisch wirksame elektromagnetische Signale von Satelliten aus gezielt zu beeinflussen.

Inzwischen haben die Elektronik-Spezialisten im Westen in enger Zusammenarbeit mit Verhaltensforschern, Neurologen, Biologen und Psychiatern im Auftrag der Geheimdienste und militärischer Gruppen mit enormen finanziellen Mitteln Geräte, Anlagen und Methoden entwickelt, um die Gehirnfunktionen und das psychische Verhalten von Einzelpersonen oder vielen Menschen durch elektromagnetische Signale gezielt zu beeinflussen. Dabei hilft ihnen der Umstand, dass Wissenschaftler aus den früheren Ländern der Sowjetunion ihr Wissen über Möglichkeiten der Manipulation und Konditionierung von Menschen aus verschiedensten Gründen im Westen anbieten. Bereits vor 1970 war es ihnen gelungen, den Code für bestimmte Worte durch Elektroden ins Gehirn zu senden. Inzwischen soll es möglich sein, Menschen drahtlos auch über größere Entfernungen mit den Signalen für bestimmte Gehirnwellen-Muster so dezent zu bestrahlen, dass diesen gar nicht auffällt, dass das, was sie denken, nicht von ihnen selbst gewollt ist.

Bereits kurz vor der Wiedervereinigung beider deutscher Staaten wurde eine große Anzahl ehemaliger Stasi-Elektronik-Spezialisten von westdeutschen Elektronik-Unternehmen eingestellt. Kommentar des Entwicklungschefs eines großen westdeutschen Unternehmens für Militär-Elektronik: "dagegen sind unsere besten Leute dumme Jungs".

Der Baubiologe und Umweltanalytiker Wolfgang Maes schreibt in seinem sehr lesenswerten Buch "Stress durch Strom und Strahlung": "Man kann heute mit elektromagnetischen Feldern Lust oder Frust auslösen, Euphorie oder Angst, Aktivität oder Passivität, Verhaltensstörungen oder Persönlichkeitsveränderungen. Elektromagnetische Felder können nach Aussage einiger Ärzte ähnliche Wirkungen verursachen, wie Alkohol oder Drogen. Nervenimpulse werden fehlgeleitet, vegetative Abläufe verändert, Empfindungen blockiert oder aktiviert. Diese Fehlfunktionen werden uns nicht einmal bewusst. Wir würden unnatürlich funktionieren, künstlich stimuliert und gesteuert werden, ohne für die Konsequenzen Verantwortung übernehmen zu müssen, ohne uns eines Fehlers oder einer Schuld bewusst zu sein. Dem 'Bio-Computer' Mensch wird eine neue 'Software' zugeführt, ein neues Programm. Computer fragen nicht danach, ob ein Programm gut oder schlecht, konstruktiv oder destruktiv ist ..., sie funktionieren strikt danach."

Japanische Computertechniker haben einen Computer entwickelt, der drahtlos die Gehirnströme eines am Bildschirm arbeitenden Menschen so exakt analysiert, dass die Denkvorgänge in Worten und Sätzen auf dem Bildschirm sofort erscheinen. Wenn es nun möglich ist, Denkvorgänge ähnlich wie die Einzellaute beim Telefonieren in elektromagnetische Signale umzusetzen, dann ist es auch wie beim inzwischen drahtlosen Telefonieren möglich, mittels der entsprechenden elektromagnetischen Signale in einem menschlichen Gehirn bestimmte Denkvorgänge so auszulösen, dass der Denkende nicht unterscheiden kann, ob er selbst denkt oder sein Denken fremdgesteuert ist. Und wer das Denken eines Menschen unbemerkbar beeinflussen kann, zusätzlich unterstützt durch psychisch wirksame elektromagnetische Felder, kann Menschen für eigene Zwecke wie ein Werkzeug benutzen. Er koppelt sich einfach in die natürlichen elektromagnetischen Gehirnfunktionen ein, alles weitere läuft in Richtung Wortbildung oder Bewegung wie gewohnt ab.

http://www.elektrosmog.com/servlets/sfs;jsessionid=8C451242C0A542DEB1E7AB9547DE240D?s=YPQ5NUDfbyA&&t=/Default/gateway&i=1075375582041&b=1075375582041&application=story&l=1&active=no&ParentID=1075990788217&StoryID=1077733183801&xref=http%3A//www.google.de/search%3Fhl%3Dde%26q%3Dmanipulation+durch+stralung%26meta%3D


Ich frage mich persönlich auch gerade wieder, ob oben Geschriebenes möglich ist, denn ich habe vor kurzem wieder einen Traum gehabt, der wie ein Film abläuft und total anders ist als andere Träume. Dieses Gefühl hatte ich schon mehrere Male und hinterher höre ich im Fernsehen dann auf einmal Dinge, die ich damit in Zusammenhang bringe.

Neulich träumte ich von Prominenten und es war lustig. Ich glaube es waren deutsche Promis (habe nur noch Helge Schneider in Erinnerung). Zum Schluß weiß ich noch, daß wir ein Rennen mit Seifenkisten oder irgenwelchen anderen Wägelchen machten. Ich sah ehemalige Nachbarn. (Ging um Leute, mit denen ich als Kind spielte oder deren Eltern. Eine Frau Dose.) Dann war der Traum irgendwann zu Ende. Es war so schön und lustig. Ich glaube, daß ich sogar im Schlaf lachte.
Das war von Samstag auf Sonntag. Am Montag lief im Fernsehen, daß Sydney Pollack gestorben ist, ein amerikanischer Regisseur. Komischerweise hieß der Nachbar, der jahrelang über meinen Eltern wohnte auch Pollack. Er verstarb letztes Jahr.

Ich bin nach diesem Traum wach geworden, wie schon bei anderen Träumen, weil sie mir eben so anders und nicht aus mir heraus vorkamen. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich bestrahlt werde. Und warum ziehe ich so merkwürdige Zusammenhänge? Es ist einfach nur komisch.

Habt ihr auch schon mal so ein ähnliches Gefühl gehabt?


melden

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

04.06.2008 um 07:50
Uähhhhhhhh...Quääääääääääk...die selbstmitleidigen Jammerarien gehen wieder los "Ich Opfer-Ihr Täter"
Jaja,ich weiss Opfer sein ist geil,Opfer sein ist hip,wer jetzt nicht mit drei Hasis auf seiner Jacht in St.Tropez liegt kann nur ein Versager sein,statt vor Lust zu stöhnen kann man immerhin noch das lustvolle Opferstöhnen.

Freiheiten werden nicht erbettelt-Freiheiten werden erkämpft
Merkt euch das mal.Und wenn man nachlässt oder sich nur kurz umdreht oder sich träge in die Hängematte schmeisst,dann gehen die Freiheiten eben ganz schnell wieder flöten.Durch Gewinsel im Stile von "wir werden manipuliert" wird nur Unsicherheit und Angst geschaffen,"Wir werden manipuliert"ist nichts weiter als wolkiges Geschwafel,es ist nichtmal Kritik,geschweige denn Kapitalismuskritik.
Zum manipulieren gehören immer zwei,der Manipulierer und der die Manipulation an sich zulässt,durch Selbstbequemlichkeit,zu faul zum Denken,Bild kämpft für dich,Bild denkt für dich.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

04.06.2008 um 08:01
Und, was willst Du damit sagen? Daß ich nicht so viel rumwinseln soll, sondern alles in mich hineinfresse und meinen schönen Träumen vertrauen soll?

Wenn ich aber das Gefühl habe, daß etwas nicht okay ist und ich Fragen habe, dann muß ich mir Luft verschaffen.

Ich will ja auch nicht sagen, daß hier jeder irgendwie beeinflußt wird. Ich habe es für mich festgestellt bzw. nehme es an.


melden

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

04.06.2008 um 08:25
Was ich sagen will??

MACH WAS...vernetz dich

http://www.autoorganisation.org/mediawiki/index.php/Autoorganisation (Archiv-Version vom 09.05.2008)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

04.06.2008 um 08:42
Und? Soll ich den geistigen Dünnschiss da reinstellen?
Damit bin ich ja schon wieder überfordert. Und was soll ich organisieren? Mich selbst?
Mir langt es schon, wenn ich meinen Frust hier los werde. Meinst Du dort bringt es mehr?


melden

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

04.06.2008 um 08:47
Nein,da findest du eher Gleichgesinnte


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

04.06.2008 um 09:05
Ich habe mal an einer Umfrage teilgenommen. Es ging darum, ob man ein Mind Control Opfer ist. Ich habe nie wieder davon gesehen. Komisch, warum taucht so etwas dann nicht wieder auf?

Wäre schon nicht schlecht Gleichgesinnte zu finden, aber ob das der richtige Ort ist? Im Überfliegen habe ich da eben nichts gefunden.


melden

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

04.06.2008 um 10:11
Vielleicht hier

http://www.projektwerkstatt.de/hoppetosse/dan/haupt.html

oder da

http://www.attac.de/


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

04.06.2008 um 10:16
Jo danke. Werde ich demnächst mal reinschauen.


melden

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

04.06.2008 um 13:18
Muss man dann nicht erst - um einer Manipulation des menschlichen Denkens zu "entgehen" - erst einmal sich selber auf die Suche machen nach Informationen von verschiedenen Seiten her, diese dann erfassen und anschließend dann begreifen , wie ein Puzzle ?


melden

Manipulation des menschlichen Denkens. Propaganda im 21. Jh.

04.06.2008 um 14:40
'Neulich träumte ich von Prominenten und es war lustig. Ich glaube es waren deutsche Promis (habe nur noch Helge Schneider in Erinnerung). Zum Schluß weiß ich noch, daß wir ein Rennen mit Seifenkisten oder irgenwelchen anderen Wägelchen machten. Ich sah ehemalige Nachbarn. (Ging um Leute, mit denen ich als Kind spielte oder deren Eltern. Eine Frau Dose.) Dann war der Traum irgendwann zu Ende. Es war so schön und lustig. Ich glaube, daß ich sogar im Schlaf lachte.
Das war von Samstag auf Sonntag. Am Montag lief im Fernsehen, daß Sydney Pollack gestorben ist, ein amerikanischer Regisseur. Komischerweise hieß der Nachbar, der jahrelang über meinen Eltern wohnte auch Pollack. Er verstarb letztes Jahr.'

Ich bin nach diesem Traum wach geworden, wie schon bei anderen Träumen, weil sie mir eben so anders und nicht aus mir heraus vorkamen. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich bestrahlt werde. Und warum ziehe ich so merkwürdige Zusammenhänge? Es ist einfach nur komisch.'

find ich auch...
ich frage mich zb. was hat sydney pollack jetzt mit den promis aus deinem traum zu tun?
sydney pollack war auch prominent?... gruselig-.-

dein nachbar hieß auch pollack und ist jetzt tot, na ich möchte wetten, da gibs noch mehr pollacks die im laufe der letzten monate adois gesagt haben.

ich glaub, du schaust zu viel tv. wenn ich das tue, träume ich auch vom wiedergegeben inhalt und vermische das mit persönlichen dingen. ich denke das geht jedem so..


Anzeige

melden