Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht es uns zu "gut"?

106 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht es uns zu "gut"?

10.11.2007 um 22:49
Zitat von lugeluge schrieb:"Wann gehen die Menschen auf die Straße, um zu zeigen, das es so nicht mehr
weitergehen kann?"

Weil das die Situation nicht verbessern würde vielleicht.
Ja, das wird uns immer zu mit dem Holzhammer eingetrichtert!

Ihr seid nichts wert und ihr könnt nichts tun...

Anzeige
melden

Geht es uns zu "gut"?

10.11.2007 um 22:51
nur blöd das wenn die NWO etabiliert ist der Privatbesitz von Gold verboten wird!


1x zitiertmelden

Geht es uns zu "gut"?

10.11.2007 um 22:52
Zitat von infowarinfowar schrieb:nur blöd das wenn die NWO etabiliert ist der Privatbesitz von Gold verboten wird!
Das bezweifel ich aber ganz stark! Für gewisse Leute wird das ganz sicher nicht verboten sein ;)


melden

Geht es uns zu "gut"?

10.11.2007 um 23:12
@dr
das auf ist natürlich klar ;) - aber für das miese Volk wird es verboten!
Das geschah ja auch in der Geschichte unter diversen Diktatoren bzw. königen, Kaisern etc.


melden

Geht es uns zu "gut"?

10.11.2007 um 23:16
Das ich dabei verdammt schlecht abschneide ist mir mal wieder nur allzu klar! :(

Siehe Südafrika! Da kann man schon mal erahnen was auf einen zukommen wird...


melden

Geht es uns zu "gut"?

10.11.2007 um 23:25
was meinst du mit südafrika?


melden
beef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es uns zu "gut"?

10.11.2007 um 23:25
@GilbMLRS
Danke für den Tip!

@Hansi
Sorry hab ich falsch verstanden!


melden

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 00:07
Guten Abend,

bei einigen Beiträgen verstehe ich nicht, welche Vorstellungen herrschen.
Also es wird ernsthaft geglaubt, dass die Weltwirtschaft zusammenbricht,
da der Dollar zurzeit schwächelt. Man redet sogar von Krieg, da die Amerikaner die Machtstellung ihrer Währung nicht so einfach weggeben wollen.
Natürlich wird dann direkt ein Krieg geführt, dann am besten den 3.Weltkrieg.

Na ja, ich weiß ja, die Amerikaner sind böse, und die Europäer auch!
Beide unterdrücken die restliche Welt, besonders Afrika wird ausgebeutet,
die Korruption und die politische Instabilität haben natürlich nichts mit der wirtschaftlichen Lage zu tun, da die Bösen (Amerikaner und Europäer), denn Handel unterbinden und den afrikanischen Markt mit ihren Waren überschwemmen...

Ja, die Bösen! Da sind die Chinesen doch viel besser und sozialistischer! Sie halten sich an die richtigen Regeln (Marxismus), gut, die meisten kennen diesen Karl Marx nur aus Wikipedia, aber die wissen, dass rot = gut ist.
Die Chinesen leihen sich ja nur die Rohstoffe des afrikanischen Kontinentes und versorgen die Einheimischen nach kommunistischer Art (nämlich gar nicht).


Jetzt mal im ernst, sicher läuft in unserem Wirtschaftssystem nicht alles glatt ab, und auch nicht alles ist fair. Jedoch ist es eine stupide Utopie, alles zu verfluchen und allen Menschen den Fall zu wünschen, nur weil sie sich wohl in diesem Land und in diesem Wirtschaftssystem fühlen. Aber meistens sind diese Menschen gerade die, die unsere Gesellschaft bereichern, da sie eine Aufgabe erfüllen und etwas für ihren Wohlstand tun.

Ich frage mich zwar, warum ich das hier schreibe, da ich gleich sowieso wieder von einem selbsternannten "Experten" in der Luft zerrissen werde, aber na ja, ich mag es einfach, dass ich frei meine Meinung äußern darf.

Greets:

MC Homer


melden

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 00:12
Ja uns geht es ZU GUT,
Wir haben einen Lebensstandard der unerhört Hoch ist,
Natürlich können wir uns das nur Leisten weil wir andere dafür Ausbeuten.

Tja

Darum haben wir anderen Menschen gegenüber Verantwortung.


Da nun China und Indien aufholen werden wir früher oder später den Gürtel noch enger schnallen müssen.....


melden

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 00:21
Na dann, b166er geh bitte dahin, wo wir ausbeuten und hilf denen ein bisschen, ich will mir doch meinen unerhört hohen Lebensstandard erhalten und da du ja sowieso das alles verurteilst, macht es dir bestimmt nix aus, mal etwas in der Armut auszuharren und solidarisch zu sein in Ländern, wo Bürgerkrieg is und die Leute einfach selber keinen Frieden reinkriegen wollen. Es gäbe so viele Möglichkeiten und Deutschland is eins der Länder, die sich mit am Meisten um die dritte Welt kümmern...tja warum haben wir wohl so einen Standard? Na ganz einfach, weil sich bei uns nich jede Sippe bekriegt gegenseitig und hier auch nicht hektarweise Koka-Plantagen die Macht regulieren.


melden

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 00:25
Und überhaupt, wenn wir schon die Möglichkeit haben, zu leben, wie wir es tun...warum sollen wir alles abgeben? Is doch Quatsch. Wer hilft uns? Jeder is sich selbst der Nächste und darauf baut das System nunmal auf ich werd ja bezahlt für die Arbeit und sag nich "ach Chef, ich bin solidarisch mit dir, behalt das Geld, mein Standard is so unerhört hoch ich kann nachts nichmehr ruhig schlafen mit dem ganzen Geld"

Wenn wir den Standard nich hätten, dann würden wir auch nich unsere Lebensmittel bezahlen können, die auch nich gerade billig geworden sind in letzter Zeit.


melden

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 00:33
Schmarn!!!!!!

Ich rede nicht von den Grundlegenden Sachen die zum Leben gehören,
Ich rede von HAndys Autos Internet Luxus.
Das alles brauchen wir nicht,
Deutschland und der Rest der Reichen Ländern kann noch mehrere Milliarden den Armen Ländern geben aber nützen tut es auch nix weil sie das 10Fache durch Ausbeutung wieder in die Heimischen Kassen bekommen.


Es ist eine Ungerechte Welt, und wir sind die die davon Profitieren,
Ich will mit meiner drastischen Wortwahl nur vor Augen führen wie sehr wir doch die wesentlichen Dinge aus dem Auge verlieren.


melden

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 00:41
Hmmm jaaa wir könnten noch mehr Milliarden den armen Ländern geben noch mehr Geld, was eh in die Verteidigungsetats dieser armen Länder einfließt, noch mehr Mais, der von der Bevölkerung zubereitet statt angepflanzt wird, damit man auch schön immer wieder die LKWs abwarten kann, die bringen schon was Neues. Mein Gott, denen wird genug geholfen, die sollen sich selber mal anstrengen, dass die was gebacken kriegen, andere Länder schaffens doch auch und in Afrika gibts weiß Gott reiche Länder.....die kommen auch ohne Hilfe aus, mein Gott ohne Fleiß kein Preis so einfach isses, man kann nicht jedem alles hinten rein schieben, da gewöhnen die sich dran und dann wird man sie nichmehr los. Das geht ja nich alles seit gestern erst schief, das dauert ja schon ne Weile und Staatsherren sind nunmal in allererster Linie fürs eigene Volk verantwortlich also sollen die Könige und Despoten in Afrika mal was für ihre Völker machen, bevor man sich auf die Hilfslieferungen verlässt.


melden

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 00:47
Wer förderte diese Despoten und Könige?
Wer hat Jahrhundertelang Afrika ausgebeutet (und tut es immernoch)

Man soll sich seiner Verantwortung nicht drücken.

Die lächerlichen Geldsummen die als Entwicklungshilfe dahinfließen sind nur ein Tropfen auf den Heißen Stein.


Aber wem erzähl ich das,

Es ist doch viel wichtiger das Britney wieder ohne Slip geblitzt wurde oder das
Bayern heute von Stuttgart auseinander genommen wurde.


melden

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 01:17
Ich hasse Fußball und Boulevardpresse verabscheu ich. Das hat aber mit der Sache überhaupt nix zu tun, schau dir Simbabwe an, den Schuh lass ich mir nich anziehen, er vertrieb die weißen Farmer und seitdem geht sein Land den Bach runter. Das hat nix mit irgendwelchen Rassenkonflikten zu tun aber die Farmer werden nicht adäquat ersetzt, da kann ja nix werden und dann immer extra noch Geld rein pumpen, damit das so weiter geht? Nee sooo nich. Dann sollense was für den Reichtum tun. Kein Land is durch Entwicklungshilfe groß geworden.


melden

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 01:27
Dann sollten westliche Firmen mal Herz zeigen und ihre Technologien frei verfügbar machen für diese Leute :)

Ein sehr großer Witz ist ja auch das die Pharmakonzerne Sehr Teure Lizenzen Verkaufen so das die Aidsmedikamente da drakonisch hoch sind :)

OH JE was geht da nur ab.



Aber willst du dich ernsthaft mit mir darüber streiten das unser Lebensstandard nur dadurch so Hoch ist weil wir Andere MEnschen ausbeuten???
Darum geht es doch hier.


melden

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 01:34
Ihr Problem, wenn sie sich ausbeuten lassen, wer in der Marktwirtschaft nich mitkommt, der hat halt verloren. Das eine Staatssystem ist sozialer und das andere weniger. Deutschland hat zwei Weltkriege hinter sich und sich zwischendurch immer mal wieder auf die Reihe gekriegt und in Afrika wird sich schon seit Hundert Jahren bekriegt. Diese Schuld liegt nun mal bei denen. Die könnten wunderbar mithalten aber DIE WOLLEN NICH. Die lassen sich lieber alles liefern und schön is, hat man weniger Arbeit und jeder hat ein Herz für einen. Für sowas kann ich kein Mitleid empfinden und dann sind sie auch selber Schuld, wenns ihnen nich so gut geht, wenn sie nix dafür unternehmen, dass es ihnen besser geht. Sollen die doch mal anfangen, die Einfuhrzölle anzuheben, damit die eigene Wirtschaft ohne europäische Konkurrenz arbeiten kann. Aber nein, is ja alles so billig, was aus Europa kommt, weil es wurde ja subventioniert. Tja da kann ja nix werden. Es gab in der gesamten Menschheitsgeschichte immer die, denen es besser ging und die, denen es nich so gut ging und ich bin lieber reich und gesund als arm und krank.


melden

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 11:32
@Hansi

Eisenbahner kämpfen seit Monaten um eine geringfügige Erhöhung ihrer
Betüge


Der war gut!

Das war auch das Erste, was mir beim lesen deutlich aufgefallen ist. das Wörtchen geringfügig ... Ich mein 30% .... ist doch garnix -.-


MfG



melden

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 22:35
Ja, uns geht es zu gut. ergo, nix mit Revolution.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 22:51
Revolution?
In Deutschland?
Kicher!


Anzeige

melden