Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht es uns zu "gut"?

106 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht es uns zu "gut"?

11.11.2007 um 23:03
Link: www.usatoday.com (extern) (Archiv-Version vom 02.02.2008)

Mir geht es sicher nicht zu gut! Ich kann mir nicht mal diese kleine Nachspeise, welche nun als die teuerste im Guinessbuch der Rekorde eingetragen wurde, leisten. Siehe Link!
http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/355/142046/ (Archiv-Version vom 03.12.2007)
/dateien/pr40722,1194818621,dessertxbc8

Anzeige
melden

Geht es uns zu "gut"?

12.11.2007 um 09:13
wir einpaar freunde sprechen seid jahren enweder sind die menschen zu naiv oder zu schlau bei den gesetzen was über die bühne gegangen ist wären andere völker schon längst auf strasen anscheinend gehts noch gut


melden

Geht es uns zu "gut"?

12.11.2007 um 10:31
@b1966er= abgesehen davon,daß deutsche technologie nach asien schwappt;daß china grinsend sagt,wir haben genug kohle um uns in deutsch firmen reinzukaufen-welch schelm,der sich da böses denkt ;o)...

auch zahlen wir für die selben medikamente 30%, die es in anderen eu ländern in gleicherwirkstoffhöhe/kombination auch gibt.

und eben erzählt mir ein bekannter: willst du zukünftig ein schwein verkaufen, laß es bis zum metzger lebend,deklariere es als haustier zahle 7% mwst. denn in stücken kostest es dann 19% mwst. gut-schätze steht nicht jeder auf schnitzel b166 aber es ist eine weitere indirekte lebensmittelpreiserhöhung! und geflügel ist wegen der vogelgrippe doch auch teurer geworden, was solls. wart jetzt eigentlich nur drauf, daß sie kartoffeln wieder zu ackergold deklarieren, und wegen der schlechten getreidernte noch nudeln verteuern...
und dann knallen die asiaten uns satt ausfuhrzoll auf reis, wartets ab!

irgend wann kauft uns einer "als neue heimat 2" für nen symbolischen euro! ;o)

wohin gegen es pläne gibt, süßwaren zu besteuern: denn wenn schon butterbrote deutlich teurer sind-was brauchen unsere kinder noch gummibärchen?
bereiten sie unsere kurzen jetzt mit aller härte drauf vor, daß das leben hart ist und spaß
nicht vorgesehen?

der einige lichtblick: die eu will jetzt prüfen und ggf reglementieren, was unsere energieversorger in deutschland treiben, daß sei einzigartig in der eu und außerdem auch immens wettbewerbsverzerrend!!! kommt auch mal was gutes nach?


melden

Geht es uns zu "gut"?

12.11.2007 um 11:41
Naja für meine Freunde ist es ein Skandal das ab Januar und danach Schrittweise die Bierpreise erhöht werden.


Es ist meiner Meinung nach auch einen Empfindungssache,

Manche bekommen den Hals nie genug so das sie immer Jammern und Meckern(oh je das soll nun nichts Stereotypisches sein ^^)
und andere sind Bescheiden und ihnen langt es.




Aber ich finde meine AUssage wird immernoch nicht entkräftet,
Uns geht es wirklich gut,
Sehr gut
SEHR SEHR SEHR GUT.

Aber nur Materiell gesehen. Rein psychisch kommt es durchaus vor das Menschen in Ärmeren Ländern Glücklicher sind weil sie gelernt haben ihren Frieden zu machen mit den dingen wie sie sind.


melden

Geht es uns zu "gut"?

12.11.2007 um 12:10
hm, ja.gegen andere staaten in europa schon noch. aber wie lange? können wirs abwarten? es ist aber sichtbar, denn andere eu länder schütteln schon lachend den kopf:
kuckt euch an, was die deutschen aus ihrem lande gemacht haben. nicht, das ich deutschland für besser als andere staaten halte-aber im grunde stimmts,bald sind wir weggewirtschaftet.und wenn die eu meint bei uns eingreifen zu müssen, weil bestimmte märkte nicht mehr stimmen? das ist bedenklich.

unsere bundeskasper finden den aufschwung jedenfalls so gelungen, daß für sie ne lohnerhöhung von94,% ohne probs drin ist.da können sie über den rest, den sie so verzapfen eh nur lachen ;O)

und: die in ärmeren ländern schimpfen genau so über ungerechtigkeit und ihr politisches system.frag schwarze afrikaner in den blechhütten rund um großstädte, frag die chinesischen bauern im hinterland-- die parameter in währung /habe sind unterschiedlich,
aber die, die ich in doku´s hörte ,kamen mir nicht wirklich glücklicher vor. sie müssen immerhin auch mehr kinder zeugen, damit ein,zwei überleben.
(oy, vielleicht kommt das auf uns auch wieder zu, wenn die sozialkassen ma wirklich restlos leer sind... mach 5-6 kinder,sie müssen dich im alter füttern.wer weiß das schon? immerhin, wenn das bevölkerungsmodel um 20-22% kippt?)


melden

Geht es uns zu "gut"?

12.11.2007 um 12:50
@Doors

"Revolution?
In Deutschland?
Kicher!"

Das ist eigentlich ein Grund zum Heulen.


melden

Geht es uns zu "gut"?

12.11.2007 um 12:51
Watt? Bierpreise werden erhöht? Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


melden

Geht es uns zu "gut"?

12.11.2007 um 13:41
also ich fahr manchmal aus langeweile zwei std spazieren, ich finde ihr solltet aufhören zu meckern ohne grund.


melden

Geht es uns zu "gut"?

12.11.2007 um 18:23
ich glaub nicht das es hier in deutschland eine art völkeraufstand deswegen geben wird..... die leute die dies tun sind in der unterzahl, deswegen auch schlecht organisiert und keiner kann sie hören................

......ich mein, der grossteil der bevölkerung , egal in welcher hinsicht, regt sich viel lieber kollektiv (aber doch oberflächlich) darüber auf, als ernsthaft was dagegen zu unternehmen.........

............traurig........


viva la revolution


melden

Geht es uns zu "gut"?

12.11.2007 um 18:30
Dabei sollte man mal bedenken was solch eine Bürgeraufstand bewirken kann! Ich persönlich denke sehr viel. Es wird aber eben halt lieber oberflächlich aufgeregt, als das man probiert, etwas zu ändern.


melden
beef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es uns zu "gut"?

12.11.2007 um 19:00
Demokratie heißt bekannterweise "Volksherrschaft".
Wurde irgendeiner von uns gefragt, als die Parlamentarier mal wieder ihre
Diäten erhöht haben?
Das Gefälle der Gehälter ist einfach zu groß. Wie kann es z.b. sein, das eine
Frisöse (Beispiel), nach der Ausbildung etwa 700 Euro netto erhält?
Ein Fußballer, der ab und zu mal das Tor trifft, verdient 6 Millionen im Jahr.

Das steht alles in keinem Verhältnis mehr.
Deswegen sollten zumindest die Menschen aus den unteren Schichten, sich mal
überlegen, ob sie sich irgendwie organsieren können.
Was meint ihr wohl, wie blöde die Politiker gucken würden, wenn zu einem
bestimmtem Datum, Millionen von Menschen vor dem Reichstag demonstrieren.
Das nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder.

Da kann mir keiner erzählen, das so etwas keine Wirkung erzielen würde.

Demonstrieren könnte man z.b. für einen gesetzlichen Mindestlohn von z.b.
8.- Euro netto pro Stunde!

Provitieren würden davon im Endeffekt alle, alleine schon durch die Erhöhung
der Kaufkraft!
Mir geht es finaziell nicht schlecht, aber ich wäre auf jeden Fall dabei!


melden

Geht es uns zu "gut"?

13.11.2007 um 17:01
Lieber/Liebe Beef,

Eine "Frisöse" bekommt deshalb nur 700€, weil es zig Tausende davon gibt und jede einen Laden aufmacht und meint, sie muss billiger die Haare machen als ihre Konkurrenten. Damit gräbt sie sich und ihren Berufsstand das Wasser selber ab, da König Kunde immer zu der billigsten gehen wird. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das meine ich, in der Schule so gelernt zu haben.
Ein Fussballer hat nur sein Einkommen(Brutto=Netto), wovon er seine Altersvorsorge und Krankenvers. etc. bezahlen muss. Und auch hier ist es so, das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Schau also kein Fussball mehr und viele andere auch nicht und schon wirds uninteressant mit den Fussballgehältern.


Und die Unterschicht wird nie in der Lage sein, irgendetwas in diesem Land zu verändern, da ihr einfach die Bildung fehlt. Nichts für ungut.

Ein Mindestlohn bringt nicht zwangsläufig Arbeitsplätze und sichert nicht zwangsläufig diese. Oder kennst Du Firmen, die auf ihre Gewinnmaximierung verzichten? Und wenn es dies geben sollte, dort können nicht 30 Mill. Leute arbeiten.
Länder wie Frankreich und Grossbritannien zeigen, das ein Mindestlohn nichts bringt. In Frankreich sind sher viele gut Ausgebildete und Intellektuelle arbeitslos, weil selbst für diese Menschen einfach keine Arbeit da ist.

Ich denke, man sollte erstmal verstehen, was überhaupt passiert und wie alles zusammenhängt. Und man sollte sich auch mit vielen Leuten unterhalten, die nicht in D wohnen. Dann kann man sich ein Urteil erlauben und los meckern.
Ich finde, uns geht es gut, ja, es könnte noch besser sein, weil wir streben ja immer nach höherem.

In diesem Sinne....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es uns zu "gut"?

13.11.2007 um 18:40
@jour-et-nuit

Richtig, so banal funktioniert die Marktwirtschaft!
Kein Ökonom von Bedeutung (einschließlich Karl Marx!) hat jemals die Kaufkrafttheorie der Gewerkschaften vertreten.
Würde ein Unternehmer an seine Angestellten 100€-Scheine verschenken und diese würden das gesamte Geld wieder für eigene Waren des Unternehmers ausgeben, so hätte dieser am Ende wieder genausoviel in der Kasse wie am Anfang. Die Ware jedoch hätte er verschenkt und er wäre pleite.
Mit solch unsinnigen Ideen kann man zwar Wählerstimmen ökonomischer Laien sammeln, aber keine prosperierende Volkswirtschaft erhalten.


melden
beef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es uns zu "gut"?

13.11.2007 um 18:50
@jour-et-nuit

Dein Statement ist irgendwo sicherlich richtig, aber für mich kommt es doch ein wenig
überheblich daher.
Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber du weißt es von mir auch nicht, also laß bitte
dieses Unterstellungen.

Ich habe ebenso geschrieben, das es mir finanziell nicht schlecht geht, von daher bin ich für dich der falsche Ansprechpartner, weil ich eben unsere Marktwirtschaft recht gut
verstanden habe.

Aber

Es bleibt ein wichtiger sozialer Aspekt auf der Linie.
Das ist die Gerechtigkeit, die für deines Gleichen scheinbar ein Fremdwort ist.

Ich meinte mit meinem Beispiel eine Frisöse als Angestellte.
Wie soll man mit einem solchen Lohn leben?
Wo oder was ist die Motivation zum arbeiten?

Eigentlich wäre dieses Beispiel, bei den heutigen Mietpreisen, sogar noch auf ergänzende finanzielle Unterstüzung vom Staat angewiesen.

Ist es aber der Sinn der Arbeit vom Staat abhängig zu sein?

Na ? Fehler erkannt?


melden

Geht es uns zu "gut"?

13.11.2007 um 19:09
Nun Beef,

ich gehöre nicht zu den Reichen. Wir haben nun mal das marktwirtschaftliche Prinzip in Deutschland und dieses ist kapitalistisch. Das was Du meinst gibt es nicht in diesem System.
Bilde Dich weiter, um mal einen besseren Beruf zu haben, damit Du Dir das alles leisten kannst, was Du Dir vorstellst.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es uns zu "gut"?

13.11.2007 um 19:57
jo, so wie ich lesen kann^^


melden
beef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es uns zu "gut"?

13.11.2007 um 20:10
@Badbrain
Geht es noch?
Kannst du lesen?
Ich schrieb, das es mir gut geht, ergo habe ich einen guten Beruf, und kann mir alles,
oder fast alles leisten, was ich möchte.
Mir geht nur die soziale Ungerechtigkeit auf den Sack, und solche ignoranten Kommentare verbessern die Welt auch nicht.


melden

Geht es uns zu "gut"?

13.11.2007 um 20:31
Beef, nochmal, das was Du willst gibts nicht auf der Welt. Hast Du es jetzt verstanden?
Ich finde auch nicht, das Du hier austicken musst.


melden
beef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es uns zu "gut"?

13.11.2007 um 20:41
@Badbrain
So wie es in den Wald ruft...............;)
Von austicken kann keine Rede sein, eher fühle ich mich von dir mißverstanden.

Ich finde man darf bei so einem Thema nicht resignieren, sondern man muß daran arbeiten, das sich was ändert. Das aber kann nicht eine Person alleine.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht es uns zu "gut"?

13.11.2007 um 20:43
Ihr habt es eh noch gut. Das Lohnniveau in Portugal liegt je nach Gegend bei 50-70% des deutschen, aber die Kosten sind praktisch dieselben, bei manchen Dingen (Benzin, Internet, Telefon, Elektrogeräte) sogar noch höher ...

Und bevor man den Lohn der Lokführer erhöht (die bestimmt auch so schon ausreichend verdienen), sollte man lieber alleinerziehenden Eltern und Verkäuferinnen mehr bezahlen, die brauchen es nötiger.


Anzeige

melden