Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungültig wählen

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protestwahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zrkwuza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungültig wählen

12.11.2007 um 13:55
seit fast 3 jahren bin ich nun wahlberechtigt

im november 2006 wurde bei uns in österreich eine neue regierung gewählt. die sozialdemokratische partei österreichs, die ich gewählt hatte bekam die meisten stimmen

nach den wahlen wurde es offensichtlich, dass wahlversprechen gebrochen wurden - die studiengebühren, die abgeschafft werden sollten wurden es nicht

siehe links:
Youtube: Wer mehrmals lügt... (Satire)
Wer mehrmals lügt... (Satire)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=U6anBhdw8kk

heute, ein jahr später hat die sogenannte "opposition" mehr zu sagen als die "siegende" partei, also die spö welche ich gewählt habe

da stelle ich mir die frage als wähler und bürger, was es mir nützt wählen zu gehen wenn sich solche geschehnisse wie oben beschrieben ereignen?

was nützt es mir die sozialisten (spö) zu wählen wenn dann die konservativen (övp) das sagen in österreich haben und sich die sozialisten nirgendwo durchringen können

nach vielen gesprächen mit freunden kam immer der begriff "ungültig wählen" auf

meine fragen sind nun..

was nützt es tatsächlich ungültig zu wählen?
werden ungültige wahlstimmen gezählt?

Anzeige
1x zitiertmelden
zrkwuza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungültig wählen

12.11.2007 um 13:57
hier nochmal die links:

http://www.youtube.com/watch?v=pOOOmAGYJO4
http://www.youtube.com/watch?v=U6anBhdw8kk


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungültig wählen

12.11.2007 um 13:57
Bleib doch dann am Wahltag einfach gleich zuhause ...


melden
zrkwuza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungültig wählen

12.11.2007 um 13:58
super lösung, will halt nicht immer nur wegsehen o.O


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:02
Musst ja nicht wegsehen, kannst am Wahltag stundenlang im TV die Wahlberichterstattung verfolgen ...


1x zitiertmelden
zrkwuza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:03
äußere dich zum thema ungültig wählen oder lass es bitte sein


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:05
Das ist kein Thema, viel zu eng, was gibt es da groß zu diskutieren?! Das wird ein breit angelegter Wahl- und Politikthread, wenn er nicht vorher gelöscht wird :D


melden

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:09
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Musst ja nicht wegsehen, kannst am Wahltag stundenlang im TV die Wahlberichterstattung verfolgen ...
LOOL :-D*rofl*

Warum ungültig wählen? frage ich mich auch. Entweder wählst du oder nicht. Wen würdest du denn alles nicht wählen wollen? Ich kenn mich in der österreichischen Parteienlandschaft nicht aus. Gibt´s den Haider noch?


melden
zrkwuza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:09
wie so viele andere threads hier auch und außerdem entscheiden das noch immer die mods, wenn du ein problem damit hast melde den thread und wir sehen weiter

ich finde es gibt sehr wohl etwas zu diskutieren, nämlich die frage was es nützt, ungültig zu wählen - ob mehr mit den wahlstimmen passiert oder ob sie einfach beseitigt werden und da würde ich mich nun mal gerne mit anderen leuten hier austauschen bzw. deren meinung dazu erfahren

wenn das kein thema für dich ist versteh ich nicht warum du dann immer wieder schreibst


1x zitiertmelden

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:11
Tja !!!
Das ist etwas was man überall kennt "Vor der Wahl ist nicht nach der Wahl".
Einfach eine andere Partei wählen und wenn das nicht hilft gründe eine Partei !!!

oder bleib zu Hause, denn ob du wählst oder nicht ist doch dann scheiß egal.


melden
zrkwuza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:11
Warum ungültig wählen? frage ich mich auch. Entweder wählst du oder nicht. Wen würdest du denn alles nicht wählen wollen? Ich kenn mich in der österreichischen Parteienlandschaft nicht aus. Gibt´s den Haider noch?

oh mann, hast du überhaupt meinen anfangspost gelesen? ich habe gewählt! nur dann die erfahrung gemacht, dass es sozusagen sinnlos ist weshalb ich dann auch auf die frage des ungültigen wähles gestoßen bin


1x zitiertmelden

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:12
ich wähle auch ungültig und zwar aus folgendem grund.

ich bin mit keiner der parteien zufrieden, es erzählen doch alle die gleichen lügen.

da ich aber doch froh bin darüber, überhaupt ein wahlrecht zu haben, finde ich, sollte ich es auch nutzen.

wieviele menschen haben gar nicht erst das recht, wählen gehen zu dürfen?

so nutze ich mein recht zumindest.

ich schreib meistens was anrüchiges rein oder nen gruß an einen bekannten, der im wahlausschuß sitzt!^^

vor ein paar jahren hab ich sogar mal n tütchen staubzucker beigelegt, in anlehnung an die antrax-vorfälle!^^


1x zitiertmelden

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:13
Zitat von zrkwuzazrkwuza schrieb:die frage was es nützt, ungültig zu wählen - ob mehr mit den wahlstimmen passiert oder ob sie einfach beseitigt werden
Die werden für ungültig erklärt und ab in die Rundablage oder denkst du deine von dir nicht gewählten Politiker hängen sich die über´s Bett?

Dass die Opposition(deine persönliche Opposition) mitregiert oder sogar die Mehrheit bekommt, liegt am Wählervolk deiner Gegenseite. Die sind halt einfach in der Überzahl. Das nächste Mal musst du also deine Kollegenschaft mobilisieren um zu gewinnen und nicht "ungültig" wählen. Oder du versuchst einen Putsch. Gib´s den Haider noch oder ist der ausgewandert?


melden

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:15
Zitat von zrkwuzazrkwuza schrieb:oh mann, hast du überhaupt meinen anfangspost gelesen?
Ja hab ich.
Zitat von zrkwuzazrkwuza schrieb: ich habe gewählt! nur dann die erfahrung gemacht, dass es sozusagen sinnlos ist weshalb ich dann auch auf die frage des ungültigen wähles gestoßen bin
Es ist nur sinnlos, wenn du es so siehst. Ansonsten hast du einfach nur verloren und musst das nächste Mal mit mehr Stimmen auffahren. Wie groß ist deine Familie? Wen wählen die? Gibt´s Verräter in den eigenen Reihen? Warum hat deine Partei nicht gewonnen? Lag es an dir? ;-) Versuch es einfach nochmal.


melden

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:15
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:vor ein paar jahren hab ich sogar mal n tütchen staubzucker beigelegt, in anlehnung an die antrax-vorfälle!^^
und kein Ärger bekommen ?


melden
zrkwuza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:16
die opposition hat aber nicht die mehrheit der stimmen bekommen, hat aber trotzdem mehr zu sagen als der sieger - lies den anfangspost gründlicher
ja, den haider gibts noch

..shiny
schon klar, dass viele menschen nicht das recht auf wahlbeteiligung haben, deshalb nütze ich wie viele andere eben auch das recht, wählen zu dürfen.
darum gehts mir aber nicht, mir gehts nur eher davon wie das ganze aussehen würde wenn erstmal mehr leute ungültig wählen würden


melden

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:17
ungültig wählen halte ich für ein legitimes mittel
seine unzufriedenheit auszudrücken.
leider wird dieser ausdruck des widerwillens gegen
präsente politik in eben dieser nicht zur kenntnis genommen

was ist eine regierung wert,
deren zustimmung in der bevölkerung nur duch mehrheiten legitimiert ist ?

buddel


1x zitiertmelden

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:17
"Oder du versuchst einen Putsch."

lol :D ;)


melden

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:18
durch mehrheiten,
nicht durch überzeugende programme ?

buddel


melden

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:20
Zitat von zrkwuzazrkwuza schrieb:nach den wahlen wurde es offensichtlich, dass wahlversprechen gebrochen wurden
Was willst du dagegen unternehmen, wenn du ne ungültige Stimme abgibst? Damit machst du einfach nur nichts.

Ich freue mich auch nach jeder Wahl auf die Punkte, die so durchgegangen sind. Das ist im Normalfall 20%. Die restlichen Versprechen waren reine Wahlversprecher. Und unsere Regierung hat 4 Jahre Zeit sich alles nochmal zu überlegen, was sie mir versprochen hat. Das nächste Mal fangen wir wieder von vorne an. Die Alternative ist ein unpolitisches Leben und sehen was kommt. Was is nu mit Haider? Isser dod?;-)


melden

Ungültig wählen

12.11.2007 um 14:20
ne, keinen ärger. bei uns in österreich is das doch alles anonym! ;)

hat noch nicht mal was in der stadtzeitung gestanden, hatten wohl einige die selbe idee!^^ war schon abgedroschen...


Anzeige

melden