Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Agentur für Arbeit und JobCenter

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jammern, Jobcenter, Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:09
Hä? Wieso kostet es dein Geld, wenn ausgleichend Geld beziehe??? Steuern zahle ich ja wohl auch, da ich Arbeit habe...

Anzeige
1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:12
Zitat von lesmonalesmona schrieb:@capspauldin ich glaube ehrlich gesagt nicht dass du ein argemitarbeiter bist und es interessiert mich auch nicht.
Hossa, da scheiss doch einer ins Bett, erst glaubt man es nicht dann will man es noch nicht einmal wissen. Eine sagenhafter Standpunkt. Muss ich mir den Schund der jetzt noch weiter unten folgt noch durchlesen.....und es interessiert mich auch nicht.

Nun wenn man sich die Mühe gemacht hätte, sich simple 7 Seiten duch zu lesen, dann wäre man darauf gestoßen das ich nicht bei der ARGE bin sondern bei der BA und mich mit dem SGB III befasse.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:13
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Steuern zahle ich ja wohl auch, da ich Arbeit habe...
Also finanzierst du dir deine auftockende Leistung selbst?


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:16
Gaaanz tolle Einstellung! Das ist jetzt genau das Klischee und die Schublade, von dem/der Du Dich auf der vorigen Seite abgrenzen wolltest. Großes Kino!!! Applaus!


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:19
Mein lieber Caps, das war nicht wertend gemeint.
Aber ich mag dir einen Rat geben, ich bemühe mich auch den ganz kurz zu halten da du was längeres von mir ja nicht liest :-)

Geh mal raus in die Welt, geh mal raus und suche den Kontakt zu Hartz4 Beziehern, hör dir mal an wie sie leben, hör dir mal an was sie für Ängste haben, hör dir mal an mit welchen Problemen sie einschlafen.....................

Eines noch, ich verbitte mir mein Geschriebenes dass du noch nicht mal liest als Schund zu bezeichnen !

Ich bringe dir Respekt entgegen und wünsche auch das selbe für mich !

Das mich nicht interessiert was du bist war dahingehend gemeint dass ich dich völlig vorbehaltlos betrachte.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:24
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Gaaanz tolle Einstellung! Das ist jetzt genau das Klischee und die Schublade, von dem/der Du Dich auf der vorigen Seite abgrenzen wolltest. Großes Kino!!! Applaus!
Na granz großes Kino ist es, eine Aussage zu tätigen die falsch ist und nachdem man berichtigt worden ist, das Knatschen anzufangen.

"Also finanzierst du dir deine auftockende Leistung selbst?" Diese Frage kann man mit Ja oder Nein beantworten, und beide Antworten kann man untermauern. Dies ist nicht geschehen.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:27
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Geh mal raus in die Welt, geh mal raus und suche den Kontakt zu Hartz4 Beziehern, hör dir mal an wie sie leben, hör dir mal an was sie für Ängste haben, hör dir mal an mit welchen Problemen sie einschlafen.....................
"Ängste" manch einer hat Angst wenn der Fahrkartenknisper kommt der andere bekommt die Angst wenn das letzte Blatt auf der WC-Rolle erscheint. Habe Alg II Bezieher im Freundes und Famileinkreis, darum bleiben so platte Sprüche wie:"1€ Job AUFGEDRÜCKT bekommen" einfach nur bodenlos.

Die Möglichkeit des Zuverdienst können dann echt nur die Personen wertschätzen die ALg II beziehen und nicht ihrer ständig bevormundenen Fürsprecher.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:29
Macht wohl kaum Sinn für mich zu behaupten, daß ich die Leistung selbst finanziere. Erklärt sich wohl von selbst. Mir war nur nicht bekannt, daß meine Leistungen von nur DEINEM Konto abgehen. Als ich mehr verdient habe und nicht auf aufstockende Leistungen angewiesen war, habe schließlich auch andere mitfinanziert, ohne zu maulen.
Nicht, daß ich es jemandem gönne, aber irgendwie bringen deine Kommentare mich dazu, dir nur mal gaaaaaaaaaaaaaanz kurz Arbeitslosigkeit oder Niedriglohn zu wünschen, damit du mal die andere Seite des Schreibtisches siehst.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:34
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Macht wohl kaum Sinn für mich zu behaupten, daß ich die Leistung selbst finanziere. Erklärt sich wohl von selbst. Mir war nur nicht bekannt, daß meine Leistungen von nur DEINEM Konto abgehen. Als ich mehr verdient habe und nicht auf aufstockende Leistungen angewiesen war, habe schließlich auch andere mitfinanziert, ohne zu maulen.
Unwissenheit schützt vor.... und so weiter und ...
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Nicht, daß ich es jemandem gönne, aber irgendwie bringen deine Kommentare mich dazu, dir nur mal gaaaaaaaaaaaaaanz kurz Arbeitslosigkeit oder Niedriglohn zu wünschen, damit du mal die andere Seite des Schreibtisches siehst.
Na wenn das die einzige Schlussvolgerung daraus ist.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:37
In der Diskussion mit dir schon. Du kommst nämlich ziemlich arrogant rüber. sry!


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:49
Also eines wollen wir doch bitte mal ganz klar sehen, ein ein euro job sollte meiner meinung nach FREIWILLIG sein.
zwang zur arbeit ist nämlich per grundgesetz verboten, allerdings hat man das mal so ganz kurz und schnell wie auch das fernmeldegeheimnis ausgehebelt.

und caps...ja ich weiss, alle hatten sie xxxx im Freundes/Familienkreis..gell wir verstehen uns doch?

ich mag ehrlich gesagt nicht glauben.....caps.......dass du das bist was was deine art zu schreiben und was du schreibst über dich aussagt.

ich mag auch jetzt gar nicht sagen für was ich dich halte, ich hoffe einfach du bist noch sehr jung und wirst noch dazu lernen, eventuell auch ein bisschen menschlichkeit, und eventuell hält das schicksal für dich noch was bereit damit du mal ganz anständig auf deine xxx fällst und dir das von oben herab, mediengemachtes gequatsche vergeht.

Mag sein dass du mit so einem Gerede vor deiner versammelten Hartz 4 Familie punkten kannst ( wir sind ja so stolz auf den jungen ), allerdings vor anständigen menschen mit hirn und die sich ihre meinung noch selbst bilden wirst du dich gnadenlos bis auf die knochen blamieren !

in diesem sinne gute nacht, mein bettchen ruft............


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:55
http://www.attac.de/forum/viewtopic.php?p=66773#66773

wer gibt denn den arbeitgebern die macht dumpinglöhne zuzahlen.

http://www.attac.de/forum/viewtopic.php?p=66773#66773


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:55
Also eines wollen wir doch bitte mal ganz klar sehen, ein ein euro job sollte meiner meinung nach FREIWILLIG sein.
zwang zur arbeit ist nämlich per grundgesetz verboten, allerdings hat man das mal so ganz kurz und schnell wie auch das fernmeldegeheimnis ausgehebelt.
Ein 1€ Job kann abgelehnt werden, also diese FREIWILLIG Masche zieht nicht, dabei ist dieses Gekrehle vollkommen daneben, denn der 1€ Job wird sogar sehr gerne angenommen. Wenn man jedoch keinen Kontakt zu ALG II Kunden hat bildet sich eine Meinung wie die deine, na wie war das nochmal also raus in die WELT!!
und caps...ja ich weiss, alle hatten sie xxxx im Freundes/Familienkreis..gell wir verstehen uns doch?

ich mag ehrlich gesagt nicht glauben.....caps.......dass du das bist was was deine art zu schreiben und was du schreibst über dich aussagt.
Was sagt meine Art denn aus? Das ich Trüffel mit Rührei esse?
ich mag auch jetzt gar nicht sagen für was ich dich halte, ich hoffe einfach du bist noch sehr jung und wirst noch dazu lernen, eventuell auch ein bisschen menschlichkeit, und eventuell hält das schicksal für dich noch was bereit damit du mal ganz anständig auf deine xxx fällst und dir das von oben herab, mediengemachtes gequatsche vergeht.
Gähn, sonst noch was? Bei HSE24 gabs doch mal so Voooddoo Püppchen, jede Nadel 2€
Mag sein dass du mit so einem Gerede vor deiner versammelten Hartz 4 Familie punkten kannst ( wir sind ja so stolz auf den jungen ), allerdings vor anständigen menschen mit hirn und die sich ihre meinung noch selbst bilden wirst du dich gnadenlos bis auf die knochen blamieren !
ANSTÄNDIG, gääähhnn, sagenhaft da muss ich schon zum zweiten mal inner halb einer Antwort gähnen, muss an der heissen Luft liegen die mir da entgegen kommt. Aber man ist es ja gewohnt.



melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

30.11.2007 um 07:02
Lieber @caps, ein 1 Euro Job ist eben nicht freiwillig, gerade wenn du auch Hartz4 Bezieher in deiner Familie/Freundeskreis hast sollest du das wissen oder wie erklärst du dir es dass ein Ablehnen des 1 Euro Jobs Sanktionen einbringt? Bis zu 30 % des Regelsatzes?
Und wenn du nun sagst dass das nicht stimmt muss ich dir sagen dass du vielleicht wirklich erst mal das sgb lesen solltest bevor du dich zu einem Thema äusserst.

Gut, kommen wir zur heissen Luft die dir von mir entgegen kommt.
Weisst du.....ich wäre froh wenn es nur heisse Luft wäre, leider sieht die Realität anders aus, ich sehe sie jeden Tag.

Auch dein Argument dass alle die arbeiten Hartz4 bezahlen kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Dass unsere Regierung alle arbeitslosen nach nur einem Jahr ins Hartz 4 fallen lässt...dafür können diese Leute nichts.

Weisst du wie viele Z..b ältere Männer ich kenne die ihr Leben lang gearbeitet haben, nun durch Sparmassnahmen arbeitslos geworden sind, in ihrem Alter natürlich nichts finden und nach einem Jahr zum absoluten Abschaum der Gesellschaft werden?

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht wie sich so ein 55 jähriger Mann oder Frau fühlt?

Hast du dir wirklich mal Gedanken gemacht wie man sich fühlen könnte wenn man 3o, 40 Jahre Arbeit hinter sich hat und sich dann diesen menschenverachtenden, hetzenden Parolen gegenüber sieht?

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht wie sich so einer fühlt wenn er Müntefehring im Fernsehen " Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen " sagen hört?

Hast du dir da wirklich schon mal Gedanken gemacht?

Und hast du dir Gedanken gemacht wie sich so einer fühlt wenn er einem Sb gegeüber sitzt der dir sagt dass er keine Arbeit findet weil er nicht richtig sucht oder nicht suchen will? Und die über 100 Bewerbungen offenbar gar nicht regiestrieren will oder kann?

Ich finde halt man sollte schon auch die Probleme und Missstände sehen und sie beim Namen nennen, und falsche Berechnungen , absichtliche Nichtauszahlungen, Demütigungen verbaler Natur, usw, sind einfach an der Tagesordnung.
Oder wie erklärst du dir z.b. dass beim Zahltag der Arge Köln Hartz4 an Leute ausgezahlt wurde nur weil diese Aktion war?
Meiner Meinung nach sollte dies strafrechtlich geahndet werden, ich finde es unglaublich dass mit dem Brot gespielt wird und ich sags dir ganz ehrlich, mir würde jeder Bissen im Hals stecken bleiben wenn ich so ein Typ Mensch wäre.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

30.11.2007 um 16:18
@cap


Na granz großes Kino ist es, eine Aussage zu tätigen die falsch ist und nachdem man berichtigt worden ist, das Knatschen anzufangen.


Ja tolle Aussage von dir. Wie die übrigen deiner Antworten. Die Aussage ist nur deiner Meinung nach falsch, berichtigt hast du sie, aber das ist kein Argumment, dass diese korrektur korrekt war. Du nimmst immer deine eigene Korrekturen und verwendest sie immerwieder aufs neue als Argumment ...



melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

30.11.2007 um 17:01
@ Roadricus: Ich fürchte, mit dem Herrn is´ nicht gut diskutieren. Er scheint in ´ner anderen Matrix zu wohnen, als wir... ;-)


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

01.12.2007 um 15:58
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Lieber @caps, ein 1 Euro Job ist eben nicht freiwillig, gerade wenn du auch Hartz4 Bezieher in deiner Familie/Freundeskreis hast sollest du das wissen oder wie erklärst du dir es dass ein Ablehnen des 1 Euro Jobs Sanktionen einbringt? Bis zu 30 % des Regelsatzes?
Und wenn du nun sagst dass das nicht stimmt muss ich dir sagen dass du vielleicht wirklich erst mal das sgb lesen solltest bevor du dich zu einem Thema äusserst.
Du haust dir wie so oft, mit deinen eigenen Aussagen die Grundlage weg. Ein 1€ Job ist und bleibt euf freiwilliger Basis, du kannst diesen doch ablehnen! Aber wenn man keiner Alg II Bezieher in seinem Umkreis hat, dann kann man leicht auf den Trichter kommen, das es nicht "freiwillig" verläuft. Wenn du keinse Lust auf einen 1€ Job hast, kannst du ihn ablehnen, wenn es die Sanktionen wert sind, machs!
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Gut, kommen wir zur heissen Luft die dir von mir entgegen kommt.
Weisst du.....ich wäre froh wenn es nur heisse Luft wäre, leider sieht die Realität anders aus, ich sehe sie jeden Tag.
"..Realität...""...anständig.." und so weiter, billige Ausdrucksweise die mit gekünzelten Gefühlen spielt
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Auch dein Argument dass alle die arbeiten Hartz4 bezahlen kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Dass unsere Regierung alle arbeitslosen nach nur einem Jahr ins Hartz 4 fallen lässt...dafür können diese Leute nichts.
Na wenn man im Unterricht nichts weiss, soll man ja auch nicht aufzeigen. Wobei Satz1 und Satz2 zwei völiig verschiedene Paar Schuhe sind
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Weisst du wie viele Z..b ältere Männer ich kenne die ihr Leben lang gearbeitet haben, nun durch Sparmassnahmen arbeitslos geworden sind, in ihrem Alter natürlich nichts finden und nach einem Jahr zum absoluten Abschaum der Gesellschaft werden?
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht wie sich so ein 55 jähriger Mann oder Frau fühlt?Hast du dir wirklich mal Gedanken gemacht wie man sich fühlen könnte wenn man 3o, 40 Jahre Arbeit hinter sich hat und sich dann diesen menschenverachtenden, hetzenden Parolen gegenüber sieht?

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht wie sich so einer fühlt wenn er Müntefehring im Fernsehen " Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen " sagen hört?

Hast du dir da wirklich schon mal Gedanken gemacht?

Und hast du dir Gedanken gemacht wie sich so einer fühlt wenn er einem Sb gegeüber sitzt der dir sagt dass er keine Arbeit findet weil er nicht richtig sucht oder nicht suchen will? Und die über 100 Bewerbungen offenbar gar nicht regiestrieren will oder kann?
Jo hab ich


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

01.12.2007 um 16:01
Na granz großes Kino ist es, eine Aussage zu tätigen die falsch ist und nachdem man berichtigt worden ist, das Knatschen anzufangen.


Ja tolle Aussage von dir. Wie die übrigen deiner Antworten. Die Aussage ist nur deiner Meinung nach falsch, berichtigt hast du sie, aber das ist kein Argumment, dass diese korrektur korrekt war. Du nimmst immer deine eigene Korrekturen und verwendest sie immerwieder aufs neue als Argumment ...
Dann wiederlege die Aussage!


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

01.12.2007 um 16:01
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:@ Roadricus: Ich fürchte, mit dem Herrn is´ nicht gut diskutieren. Er scheint in ´ner anderen Matrix zu wohnen, als wir... ;-)
*kicher* hihihi


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

01.12.2007 um 16:07
ein euro jobs kosten sowieso mehr als sie bringen (was null währe)
sind nur dazu da die statistik zu drücken

und das das ganze hartz4 ein menschenverachtendes zeug ist sollte jedem klar sein


Anzeige

melden