Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So erzeugt man "Aufstände"

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Waffen, Aufstände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 06:55
Nach den jüngsten Aufständen in Georgien kommt nun die ernüchternde Erklärung:

US-"Geheimwaffe" war im Einsatz:

Hierüber ein Auszug aus der Presse:

MOSKAU, 19. November (RIA Novosti). Bei der Auflösung der Oppositionsproteste in der georgischen Hauptstadt Tiflis am 7. November haben Polizisten ein akustisches Sondersystem eingesetzt, das bei Menschen Panik auslöst.

Das berichtete der russische Fernsehsender NTW am Sonntag.

Auf den gezeigten Aufnahmen war ein Polizei-Jeep mit einer sechseckigen Anlage zu sehen, die auf Demonstranten ausgerichtet war, die anschließend die Flucht ergriffen.

"Dieses System wurde von US-Sonderkommandos im Irak angewendet. Am 7. November wurde ein solches akustisches System von Spezialeinheiten des georgischen Innenministeriums für die Auflösung einer friedlichen Demonstration in Tiflis genutzt", teilte ein Experte dem russischen TV-Sender mit, der nicht genannt werden wollte.

Nach Angaben des TV-Kanals produziert eine amerikanische Firma dieses System. Die Anlage erzeugt einen starken akustischen Impuls, der fast um das 1000-fache höher liegt, als für Menschen schmerzlos ertragbar.

"Bei der Anwendung löst die Anlage bei dem Menschen einen akuten Ohrenschmerz, ein Gefühl der unerklärlichen und unkontrollierbaren Angst und Panik aus.

Der Schall ist derart stark, dass der Mensch ihn nicht loswerden und sich davor nicht schützen kann. Nach Schätzungen einiger Spezialisten kann die Anwendung dieser Systeme psychische Störungen auslösen", betonte der Experte.

Nach Angaben des TV-Kanals fällt diese Waffe nicht unter Restriktionen von internationalen Konventionen, weil sie erst später entwickelt wurde.

Anzeige
melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 08:45
ahja. Und haste jetzt irgendeine Fragestellung oder iwas was du hier gerne diskutiert haben möchtest? ....


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 08:56
Vielleicht möchte er auf das Renditepotential dieser amerikanischen Firma bei einem möglichen Börsengang hinweisen ?


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 08:57
Interessant. Aber was genau oder besser über was soll hier diskutiert werden? Und was ist deine persönliche Meinung über den Artikel.


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 10:08
Das die USA etwas gegen friedliche Proteste hat wenn es gegen Sie geht !
Darum geht es hier und darum das man etwas gegen solche Waffen machen sollte ...
kann nicht angehen das in einer "Demokratie" es nicht möglich ist ne Demo zu machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 10:12
Soundguns wurden schon in den Sechzigern zur Aufstandsbekämpfung erprobt.
Am Alfsee in Niedersachsen verwendet man sie schon seit längerem zum Zweckes des Vegraulens trinkfreudiger Jugendlicher. Der Stern berichtete ausführlich darüber.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 10:30
Da gibt's doch auch diese nette "Paingun"...ich habe jetzt im Moment leider keinen Link dazu(folgt heute Nachmittag ;) )
Aber soweit ich weiß, erzeugt dieses Teil die Schmerzen einer Verbrennung, ohne jedoch den Körper zu beschädigen.... Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber das ist das, was ich noch in Erinnerung habe :)


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 16:29
Erstens: Hast du eine Frage dazu? Oder ähnliches?

Zweitens: Hast du nen Link, sodass man sich das mal zu gemüte führen könnte? Und eventuell auch unabhängig von dir etwas lesen könnte?


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 17:00
So ein Ding istn alter Hut. Es waren/sind auch paar von solchen auf der Queen Mary 2 installiert um vor Neopiraten zu schützen.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 19:05
So, hab hier noch den Link zur PainGun...
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26240/1.html


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 19:21
Eigentlich müsste der Thread "So bekämpft man Aufstände" heissen...
Aber vielleicht kommt jua noch etwas, dass die Threadüberschrift rechtfertigt! -gg*


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 19:24
der rock´n roll ist schuld

im weitesten sinne, jack...^^

buddel


1x zitiertmelden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 19:27
Nein Jafrael....das hast du falsch verstanden. Es gab dort friedliche Demonstrationen. Erst NACH dem Einsatz, der eigentlich oder eventuell diese Versammlung auflösen sollte, verfielen die Leute in eine Panik, was ich dann als Aufstand beszeichne, und was auch wahrscheinlich auch von den Ofiiziellen als Aufstand bezeichnet wurde.

Aber im eigentlichen war es eine friedliche Demonstration!

Also ist dies definitiv eine "Waffe", wie man eine PANIK und somit einen Austand erzeugen kann!


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 19:27
Nein Jafrael....das hast du falsch verstanden. Es gab dort friedliche Demonstrationen. Erst NACH dem Einsatz, der eigentlich oder eventuell diese Versammlung auflösen sollte, verfielen die Leute in eine Panik, was ich dann als Aufstand beszeichne, und was auch wahrscheinlich auch von den Ofiiziellen als Aufstand bezeichnet wurde.

Aber im eigentlichen war es eine friedliche Demonstration!

Also ist dies definitiv eine "Waffe", wie man eine PANIK und somit einen Austand erzeugen kann!


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 19:40
Zitat von buddelbuddel schrieb:der rock´n roll ist schuld
Ich wusste es! Ich träum doch nich umsonst von Meat Loaf Ô.o


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 19:40
@SilenTemplar

Seit wann ist "Massenpanik" ein Aufstand? Hat es DANACH, also NACH der der aufgelösten Demo einen Aufstand wegen dieses Einsatzes gegeben?


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 19:41
Hm... Tiflis... alles klar. :|


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 19:50
Nein Jafrael.....diese Massenpanik wurde als Aufstand bewertet!

Obs danach noch einen Aufstand wegen des Einsatzes des Gerätes gegeben hat, kann ich nicht sagen.


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 19:55
Youtube: Complete chaos in Georgian capital, Tbilisi
Complete chaos in Georgian capital, Tbilisi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 3:05 wenn die Kamera schwenkt "some sort of a noisemaker" seht ihr diese gelbe runde Anlage

Martial law baby ;)


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 19:57
Schaut aber bei 3:05 nich aus, als würden die wirklich alle flüchten. Ich meine da kommt ne Polizeiarmada da würde ich auch umdrehen aber obs an dem Dinge liegt?


melden

So erzeugt man "Aufstände"

21.11.2007 um 20:00
So sieht´s halt in Staaten mit einer "demokratischen" und modernen Regierung aus. :|


Anzeige

melden