Braun - NPD - Hautfarbe
09.07.2008 um 00:10Schmitz, ich wüßte nicht, was es da zu definieren gäbe. Hier lies selbst, wenn Du willst
http://www.zoomer.de/news/topthema/nordrhein-westfalen/nordrhein-westfalen/artikel/-d
Das ist klar das die heutige Generation keine Schuld trägt aber auch die Vergangenheit komplett zu löschen ist auch falsch, der 2te Weltkrieg ist noch zu frisch um vergessen zu werden viele Opfer leben noch und das nicht nur in Israel also deswegen wird vielleicht auch über eine "immerwährende schuld" gesprochenme262 schrieb:Aber bei uns ist es ja noch irrer: Wenn ich denke, wir haben es in der dritten Nachkrieggeneration geschafft, die Kollektivschuld zu überwinden fährt ein Peter Struck nach Israel und beschwört vor der Knesset die immerwährende Schuld der Deutschen!
Das ist mehr als irrational, spricht gegen jede Logik und gegen den gesunden Menschenverstand, ich begreifs auch nicht.niurick schrieb:Was kein gutes Bild auf deren Wähler wirft. Immerhin hat sich jemand von diesen "dämlichen Vorturnern" zur Wahl animieren lassen.
Ich weiß nicht, was Du willst. Es gibt bei uns Großartiges und Schreckliches, wie bei allen. Nur der Unterschied ist, daß ich eben dazugehöre.schmitz schrieb:Welchen Teil der Geschichte, würdest du denn gerne feiern und welche Betrachtung ist denn da erforderlich...und vor allem, wie passt da die NPD und ihre Sprüche rein?
Das "Abholen" hab ich diese Woche schon ein paarmal gehört. Du solltest in die Politik gehen^^kiki1962 schrieb:auf dauer ist das polit. ziel einer gesell. die menschen da abzuholen wo sie sich befinden, um ihnen hände für eine neue zukunft, mehr hoffnug zu reichen
Nein, das machen wir eben nicht, denn im Gegensatz zu Dir haben wir aus den Zitaten dieser NPD-Trolle - die ich einige Seiten vorher zitierte - inzwischen den Schluss gezogen, dass man DIE nicht mit anderen Parteien in einen Topf werfen kann. Sollte Dir eigentlich auch klar sein!me262 schrieb:Und jetzt erweitern wir NPD und Schill um alle weiteren Parteien und den Zeitraum um 60-80 Jahre, dann haben wir die Realität um die Schafsherde, die alle paar Jährchen wählen darf.^^
Und welches dieser Systeme hat ein Krieg angefangen und das Volk damit geschandet?Thors10 schrieb:Ich versuche bei meinen überlegungen nur die Systeme selbst zu betrachten, unabhängig davon, was ihr mit diesen verbindet.
Und wenn kein Krieg gewesen wäre, was taten sie für ihr Volk?
Ich glaub kaum das irgendjemand dir verbietet eine Meinung zu haben, aber du darfst auch nicht erwarten das sie von jedem akzaptiert wirdThors10 schrieb:Tut mir leid das es nicht erwünscht ist eine Meinung zu haben, ich stieß zufällig darauf las mal ein wenig und schrieb was dazu.