Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braun - NPD - Hautfarbe

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, NPD, Ideologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:10
Schmitz, ich wüßte nicht, was es da zu definieren gäbe. Hier lies selbst, wenn Du willst

http://www.zoomer.de/news/topthema/nordrhein-westfalen/nordrhein-westfalen/artikel/-d (Archiv-Version vom 15.07.2008)

Anzeige
melden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:11
@me262

Welchen Teil der Geschichte, würdest du denn gerne feiern und welche Betrachtung ist denn da erforderlich...und vor allem, wie passt da die NPD und ihre Sprüche rein?


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:13
Es gibt ja auch kaum Länder, die so viel Dreck am Stecken haben wie Deutschland, wenn man ehrlich ist.
Paradoxerweise sind es genau die Rechten und Nationalisten selbst, die einem normalen, liberalen Patriotismus (für diejenigen, die das unbedingt brauchen) im Wege stehen, denn bei Deutschland denkt man dabei automatisch an die Glatzen.


1x zitiertmelden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:13
Zitat von me262me262 schrieb:Aber bei uns ist es ja noch irrer: Wenn ich denke, wir haben es in der dritten Nachkrieggeneration geschafft, die Kollektivschuld zu überwinden fährt ein Peter Struck nach Israel und beschwört vor der Knesset die immerwährende Schuld der Deutschen!
Das ist klar das die heutige Generation keine Schuld trägt aber auch die Vergangenheit komplett zu löschen ist auch falsch, der 2te Weltkrieg ist noch zu frisch um vergessen zu werden viele Opfer leben noch und das nicht nur in Israel also deswegen wird vielleicht auch über eine "immerwährende schuld" gesprochen


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:15
Sie müßen Zugeständnisse an die Verhältnisse machen um überhaupt weiterzukommen, andererseits wissen sie, daß man mit HartzIV-Empfängern und unzufriedenen Rentnern alleine auf Dauer nichts ausrichtet

was soll denn das ..... auf dauer nichts ausrichten -

das sind nur zwei menschengruppen, die du benennst, ihre sorgen, ängste, ihre befindlichkeiten sind immer ernst zu nehmen -

auf dauer ist das polit. ziel einer gesell. die menschen da abzuholen wo sie sich befinden, um ihnen hände für eine neue zukunft, mehr hoffnug zu reichen -

was meinst du mit .. auf dauer ausrichten -

soziale gerechtigkeit ist ein wichtiger aspekt in einer demokratie -


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:16
Zitat von niurickniurick schrieb:Was kein gutes Bild auf deren Wähler wirft. Immerhin hat sich jemand von diesen "dämlichen Vorturnern" zur Wahl animieren lassen.
Das ist mehr als irrational, spricht gegen jede Logik und gegen den gesunden Menschenverstand, ich begreifs auch nicht.

Und jetzt erweitern wir NPD und Schill um alle weiteren Parteien und den Zeitraum um 60-80 Jahre, dann haben wir die Realität um die Schafsherde, die alle paar Jährchen wählen darf.^^

Ich hab mal gehört, daß Idealisten garnicht erst soweit kämen, sich wählen lassen zu können.


1x zitiertmelden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:21
@me262

Auszuüge aus Deinem Link:

Denn sie stehen ganz am rechten Rand und setzen gerne mal Islam mit islamistischem Terror gleich.

Und in dieser Bewegung siehst Du also "Potenzial"?


Die Gruppierung
stellt sich selbst als konservativ dar, arbeitet allerdings eng mit Neonazis und anderen Rechtsextremisten zusammen


Und inwiefern soll es dabei anders sein, als bei der NPD?


Die "Pro"-Bewegungen betonen ihre Verfassungstreue und wenden sich - offiziell - gegen "jede Form von politischem Extremismus". Klare Themen sind Islam, Moscheebau und Multi-Kulturalismus. "Pro Köln" sieht sich "als Stimme der schweigenden Mehrheit der einheimischen Bevölkerung",


...behauptet eine Gruppe, die vor diesem Bild posiert ->




Das ist mit der grösste Schund, den ich in letzter Zeit lesen musste.
Hoffentlich ist die Darstellung darin nicht Deine Ansicht. :{


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:21
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Welchen Teil der Geschichte, würdest du denn gerne feiern und welche Betrachtung ist denn da erforderlich...und vor allem, wie passt da die NPD und ihre Sprüche rein?
Ich weiß nicht, was Du willst. Es gibt bei uns Großartiges und Schreckliches, wie bei allen. Nur der Unterschied ist, daß ich eben dazugehöre.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auf dauer ist das polit. ziel einer gesell. die menschen da abzuholen wo sie sich befinden, um ihnen hände für eine neue zukunft, mehr hoffnug zu reichen
Das "Abholen" hab ich diese Woche schon ein paarmal gehört. Du solltest in die Politik gehen^^


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:22
@me262
Zitat von me262me262 schrieb:Und jetzt erweitern wir NPD und Schill um alle weiteren Parteien und den Zeitraum um 60-80 Jahre, dann haben wir die Realität um die Schafsherde, die alle paar Jährchen wählen darf.^^
Nein, das machen wir eben nicht, denn im Gegensatz zu Dir haben wir aus den Zitaten dieser NPD-Trolle - die ich einige Seiten vorher zitierte - inzwischen den Schluss gezogen, dass man DIE nicht mit anderen Parteien in einen Topf werfen kann. Sollte Dir eigentlich auch klar sein!


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:22
@niurick: Und ich dachte, der Link gefällt Dir, wegen dem "Netz gegen Nazis"


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:26
@Jaf: Wieso, kennt hier einer einen ehrlichen Politiker^^? Dann geb ich ein aus!


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:26
despoina - sicher geht die zeit weiter, sicher werden die menschen nicht mehr unter uns sein, die dieses zeit miterlebte -

aber das vergangene hat einen festen platz in jeder zeit - und die schuld der vorväter-- vormütter - kann nur getilgt werden, wenn wir stets in erinnerung behalten, was geschah

wir dürfen nicht vergessen, dass durch die schamlose u. menschenverachtende ausbeutung der zwangsarbeiter - für viele firmen vermögen geschaffen wurde u. das die in die pflicht genommen werden das ist doch klar- ja jederzeit und immer wieder - und selbst die kinder der opfer haben es verdient

denn ich denke, dass solch in geschehen an einem selbst fortgetragen wird in die nächste generation - wir haben gut reden - wir haben es nicht erlebt - aber wir können mitfühlen


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:31
@me262

Was meinst du mit ehrlichen Politiker?

Ich kenn auch kein ehrlichen Bäcker^^

@kiki

Das ist ja was ich meine;)


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:33
Me262,

Und ich dachte, der Link gefällt Dir, wegen dem "Netz gegen Nazis"

Naja, "gegen NAZIS" bin ich zwar, aber mehr noch für Intelligenz, Verantwortung und "Reife".
Wenn die Überschrift nicht zum Rest passt, gefällt's mir nicht. ;)



melden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:33
@me262

Die die dämlichen Sprüche von wg. "kennt hier einer einen ehrlichen Politiker" kannst Du Dir sparen - dies populistische Gesülze ist einfach nur noch unerträglich. Ja ich kenne welche.

Und ich weiss Dass DU der Du solche Armleuchter wie die "Pro-Köln-Bewegung, die bekanntermassen von einem Neonazi geleitet wird - oder bis vor kurzem noch geleitet wurde - gut findest eigentlich den Schnabel haltlen solltest, w enns um Einschätzung von Politikern geht! Dazu fehlt Dir schlicht jegliche Sachkenntnis wie Dein link aufzeigt.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:36
Viele Beiträge die ihr geschrieben habt, durch Netz gegen Nazis hab ich begonnen, meine Geschichtskenntnisse zu vertiefen.
Waren aber sehr viele heftige Sachen, die ihr da schriebt, und mit Systemen meinte ich Königreiche, Sozialismus, kommunismus, Nationalsozialismus, Kapitalismus, Matriarchat, Patriarchat, ...
Diese Zitate kannte ich alle nicht, auch die Namen nicht, nur ab und wann Briefkastenwerbezettel.
Ich versuche bei meinen überlegungen nur die Systeme selbst zu betrachten, unabhängig davon, was ihr mit diesen verbindet.
Und wenn kein Krieg gewesen wäre, was taten sie für ihr Volk?
Tut mir leid das es nicht erwünscht ist eine Meinung zu haben, ich stieß zufällig darauf las mal ein wenig und schrieb was dazu.
Extreme haben es an sich, das es sie in beide Richtungen gibt.


1x zitiertmelden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:43
Zitat von Thors10Thors10 schrieb:Ich versuche bei meinen überlegungen nur die Systeme selbst zu betrachten, unabhängig davon, was ihr mit diesen verbindet.
Und wenn kein Krieg gewesen wäre, was taten sie für ihr Volk?
Und welches dieser Systeme hat ein Krieg angefangen und das Volk damit geschandet?
Zitat von Thors10Thors10 schrieb:Tut mir leid das es nicht erwünscht ist eine Meinung zu haben, ich stieß zufällig darauf las mal ein wenig und schrieb was dazu.
Ich glaub kaum das irgendjemand dir verbietet eine Meinung zu haben, aber du darfst auch nicht erwarten das sie von jedem akzaptiert wird


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:44
@thors

Selbstverständlich kannst Du eine Meinung haben. DU bist - wie ich sehe ja dabei Dir eine zu bilden. Und von daher ist es sinnvoll, wenn Du Dich genau informierst und anschaust WEM Du da traust. Werbebroschüren sagen da wenig aus.

Schau Dir die Parteiprogramme an - lies auch die unterschiedlichen Einschätzungen im i-net. Es gibt immer wieder auch gute TV-Dokumentationen zur Thematik.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:48
zB Indimedia und die Knopp-Dokus^^


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

09.07.2008 um 00:49
Me262,

nochmal die Frage: spiegelt der Link Deine Sichtweise wieder, oder ist es die Definition der "Pro-Bewegung" gewesen?


Anzeige

1x zitiertmelden