Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braun - NPD - Hautfarbe

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, NPD, Ideologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 22:52
niurick: überzeugte rechte werden sich kaum wirklich outen - jedenfalls nicht, wenn sie einzeln dastehen - wie hier -

was mich mehr schockiert ist, dass unter dem "kleinen mann" solche vereinfachten slogans furore machen u. angenommen werden - es wird nicht mehr nachgedacht, nachgefragt - jedenfalls bei einigen -

der spruch, der gängig ist zählt- welche konsequenzen das für eine zukunft haben kann werden nicht in erwägung gezogen - und da müssen wir alle drauf achten -
u. unser umfeld aufmerksam machen

Anzeige
melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 22:59
kiki1962,

überzeugte rechte werden sich kaum wirklich outen - jedenfalls nicht, wenn sie einzeln dastehen - wie hier -

Ich hoffe einfach darauf, dass ein "Rest Menschenverstand" vorhanden ist, um daran zu appellieren. :)


was mich mehr schockiert ist, dass unter dem "kleinen mann" solche vereinfachten slogans furore machen u. angenommen werden - es wird nicht mehr nachgedacht, nachgefragt - jedenfalls bei einigen -


Für manche scheint es eben "naheliegend" zu sein, Entwicklungen/ Probleme nicht in Gänze zu betrachten, sondern dafür "den Ausländer" verantwortlich zu machen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:04
"In "solchen" Threads hätte ich gern mal einen "überzeugeten Rechten", der sich klar artikulieren kann, ohne klammheimlich seinen Mist zu verbreiten."

Fände ich auch gut. Aber leider wäre der eh sehr schnell weg vom Fenster, noch bevor eine interessante Diskussion entstünde.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:08
ja - es muss immer ein schuldiger gefunden werden - nur schuldig sind wir alle, wenn wir unserer pflicht als bürger nicht nachkommen - u. diese pflicht heißt nun mal sich in einem demokratischen gefüge mit zu beteiligen, nicht nur sprüche klopfen, sondern einfluss zu nehmen -

es gibt genug möglichkeiten - sich einzubringen

u. die npd ist eine plattform, die keine diskussionen duldet, sondern festschreibt u. diktiert - ihre inhalte sind, wie schon erwähnt noch nicht mal rückwärts, die sind außerhalb jeder realität


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:14
yoyo,

ein schmaler Grat, was? :| ;)
Stimmt schon, im Eifer des Gefechts bleibt oft die Sachlichkeit auf der Strecke und so verlieren "beide Seiten" das Interesse an einer Konversation.
Ich würde gern mal "experimentieren".


kiki1962,

es gibt genug möglichkeiten - sich einzubringen

Machen wir doch im Moment. ;)


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:18
miteinander gedankenaustauschen u. argumente aufzählen - kommunikation u. dann noch schriftlich formuliert - perfekt für themen dieser art - für und wider zum vergleichen u. sich selbst zu korrigieren -


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:18
@jafrael:
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@myself

Es ist bekannt warum die Nazis Braunhemden trugen.
Ja, aber meine Version ist viel unterhaltsamer. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:21
Bei eurer Parteifarbe- Hautfarbe Assoziation komme ich bei den "Schwarzen", "Gelben" und "Roten" noch viel mehr ins Grübeln.
Seit wann setzt sich Gysi für die Rechte der amerikanischen Ureinwohner ein?


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:23
Me262,

natürlich könnten wir es auch mit anderen Parteifarben durchspielen, aber gerade bei "den Rechten" ist es eine ideale Eselsbrücke. ;)


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:24
weil er rot ist - oder wird -


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:25
Me262,

Seit wann setzt sich Gysi für die Rechte der amerikanischen Ureinwohner ein?


Zumindest schaut er sich schonmal in Südamerika um. ;) Wie hätte er sonst Gefallen an Chavez' Politik finden können? :)


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:27
Mir ist rot für die Kommis geläufiger. Ist auch schon die ältere Darb-Assoziation.
Schwarz würde ich am ehesten mit etwas Schlechtem verbinden, aber eher wegen den vielen schwarzen Seelen, die es schon immer gab!
Aber in den NAchrichten zeigen sie die rot/rote Sitzaufteilung im Berliner Senat oft mit einer Nuance Rosa bei der SED. Das würde in dem Fall besser zum Partner passen^^


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:27
Lt meinen Informationen war die NSDAP in ihrer Frühzeit auf der Suche nach Uniformen für die SA, eine Waggonladung brauen Stoffes konnte sehr preisgünstig erworben werden, daruas fertigte man dann die ersten SA Uniformen, um den Pöbel-Haufen aus dem Bodensatz der Arbeiterklasse mit schicken Uniformen ködern zu können.

Die Braue Farbe der SA & Parteiuniformen war also reiner Zufall.


1x zitiertmelden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:28
Nun schaffte man es - die eigene Person - Meinung einzubringen ^^

Delon.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:28
Zitat von niurickniurick schrieb:Zumindest schaut er sich schonmal in Südamerika um. Wie hätte er sonst Gefallen an Chavez' Politik finden können?
Hoffentlich erinnert er sich noch daran, wenn er mal in Regierungsverantwortung stehen sollte und Entscheidungen betreffend die USA stehen an.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Lt meinen Informationen war die NSDAP in ihrer Frühzeit auf der Suche nach Uniformen für die SA, eine Waggonladung brauen Stoffes konnte sehr preisgünstig erworben werden
rofl. Klingt schon fast legendär

Komischerweise haben sie dann in England wohl auch sone Wagendladung gefunden und anderswo, denn die Braunhemden gabs da auch.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:31
Hoffentlich erinnert sich mal jemand daran - wie man ein zufriedenes Volk vertreten kann!
Das in jedem Land.
" Phantasiea " läßt grüßen...

Delon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:32
"ein schmaler Grat, was?
Stimmt schon, im Eifer des Gefechts bleibt oft die Sachlichkeit auf der Strecke und so verlieren "beide Seiten" das Interesse an einer Konversation.
Ich würde gern mal "experimentieren"."

Für das Forum ist es vielleicht ein schmaler Grat, mag sein. Aber meistens endet es ja schon, wenn jemand den Holocaust leugnet. Aber da dies nun mal sozusagen einer der Standardeinstellungen Rechter ist, kommt man gar nicht bis zum Kern dieser Leute. In US-Foren ist das besser, dort werden auch solche Leute nicht gleich gesperrt, sie laden gelegentlich mal ihren Standardmüll ab und die Leute denken sich ihren Teil. Sie demontieren sich dann selbst sehr schnell, wiederholen sich unentwegt wie eine Schallplatte mit Kratzer oder verschwinden einfach, wenn es zur Sache geht und ihnen die Argumente ausgehen.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:36
Gehen den "Rechten" denn immer die Argumente aus?


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

08.07.2008 um 23:39
yoyo,

Aber meistens endet es ja schon, wenn jemand den Holocaust leugnet.


Wenn die Leugnung den Anfang darstellen soll, will ich auch gar nicht hören, was noch kommt. Jemand, der den Holocaust abstreitet, ist auch kein "normaler Rechter", sondern schon das Opfer von Hetze und Lügen. Und "diese Leute" werden ein Forum auch nicht zum Diskutieren nutzen wollen, sondern, zum Verbreiten von Müll.


Anzeige

melden