Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht aus

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht aus

08.12.2007 um 23:26
Und für dich ist es nur eine gute Idee, wenn diese einschränkt und du sie anderen aufoktruieren kannst, oder?;) Hobbydespot?;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Licht aus

08.12.2007 um 23:30
Nix is, es ist doch jedem selbst überlassen, was er fürs "Klima" tut-oder eben nicht.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 23:32
@ krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und für dich ist es nur eine gute Idee, wenn diese einschränkt
Ich merke, dass Du mich völlig falsch einschätzst! :)

-------

Ich kann mit Einschränkungen (im Sinne von Verbesserungen) sehr gut leben!
Da bin ich liebend gern flexibel!


Wenn ich sehe, dass sich der Smog 'sammelt', dann lass ich die Karre stehen und mach mir keine Gedanken über die Bild-Zeitung!!! ;) :D :D

-------
Zitat von krungtkrungt schrieb:und du sie anderen aufoktruieren kannst, oder?
Ui...ui...ui...schön, Deine Gedankengänge nachzuvollziehen!! :D :D :D


melden

Licht aus

08.12.2007 um 23:32
Seh ich auch so!
Blos bei manchen glaube ich, daß sie nicht nur das Licht, sondern ihr Gehirn mit ausgeschaltet haben!;)


melden

Licht aus

08.12.2007 um 23:42
Und ich glaube, dass die Leute die den ganzen Klima hype supporten, nie ein Hirn besessen haben.


1x zitiertmelden

Licht aus

08.12.2007 um 23:45
@ roteroktober


Was ist denn für Dich 'Klimahype'??


Das Übernehmen von Verantwortung? Sich Gedanken/ Sorgen zu machen?
Rohsstoffe einzusparen? Das Auto stehenzulassen?

Was denn???


melden

Licht aus

08.12.2007 um 23:48
Klimawandel haben doch schon immer stattgefunden, nur meistens in Zeitspannen, die für den Mensch nicht nachvollziehbar sind.

Und so lange die NASA z.B nicht ihr Trägerraketen Konzept ändert, passiert bei mir auch nix.


1x zitiertmelden

Licht aus

08.12.2007 um 23:49
Also ich habe das Licht ausgemacht. Es ist zwar nur ein kleiner Strohalm an den
man sich da klammert, aber immerhin ein Symbol. Sinnvoller wäre es alle Glühlampen
durch Energiesparlampen zu ersetzen und erstere zu verbieten...


melden

Licht aus

08.12.2007 um 23:51
Krungt

Schließe nicht von dir auf andere...

Ich bin froh , in einem Land zu leben , in dem Umweltschutz seit dreizig Jahren thematisiert wird , um so erstaunter bin ich , das es immer noch Leute gibt , die so absolut resistent auf das Thema wirken.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 23:53
@ roteroktober
Zitat von roteroktoberroteroktober schrieb:Und so lange die NASA z.B nicht ihr Trägerraketen Konzept ändert, passiert bei mir auch nix.
Irre ich mich, oder hast Du (in einem Thread nicht mal 'sinngemäss') geschrieben/ unterstützst, man soll die Amis nicht immer als Vorbild nehmen??? ;) ;) :D

-------


Und dann bist Du trotzdem bereit, sowas zu schreiben?? -->
Zitat von roteroktoberroteroktober schrieb:Und ich glaube, dass die Leute die den ganzen Klima hype supporten, nie ein Hirn besessen haben.
Dann kann das schon mal richtig einordnen! ;) ;)


1x zitiertmelden

Licht aus

08.12.2007 um 23:54
Licht aus!;)
https://www.youtube.com/watch?v=thTdwjb0d-g


melden

Licht aus

08.12.2007 um 23:58
Ich bin nicht resistent gegen Kritik oder Veränderungen, ich glaube auch an den Klimawandel, ich glaube auch, dass etwas getan werden muss.

Aber andererseits sollte das koordinierter ablaufen, nicht licht aus für 5 Minuten oder überteuerte Klima freundliche Produkte auf den Markt werfen.

Stattdessen sollte der Staat nicht nur predigen oder minimale Änderungen an unserer Infrastruktur vornehmen, er sollte der Bevölkerung unter die Arme greifen, ja sogar helfen! (kommt jetzt bitte nicht mit diesen vom Staat erfundenen Reglementierungen, wie z.B das Verbot von CO² Schleudern in der Innenstadt oder Steuerermäßigungen wenn man sich einen Rußpartikelfilter einbaut)


melden

Licht aus

09.12.2007 um 00:04
Zitat von niurickniurick schrieb:Irre ich mich, oder hast Du (in einem Thread nicht mal 'sinngemäss') geschrieben/ unterstützst, man soll die Amis nicht immer als Vorbild nehmen???
Wenn ich so etwas schon höre...

Du kannst doch nicht von einer Sache auf die andere schließen, nimm das Fernglas mal aus dem Gesicht, vielleicht erkennst du dann ja mal logische zusammenhänge. :)



1x zitiertmelden

Licht aus

09.12.2007 um 00:05
@ krungt


Bleibt es Dein Geheimnis, was Du mit diesem Video sagen wolltest, oder gibt es eine Auflösung?? :D ;)

Sollst Du etwa den Anrufer in diesem Thread darstellen?? ;)

Was bringt uns das Video für die Debatte?????


1x zitiertmelden

Licht aus

09.12.2007 um 00:08
@ roteroktober
Zitat von roteroktoberroteroktober schrieb:Du kannst doch nicht von einer Sache auf die andere schließen
Aber, das ist doch der Denkfehler, der Euch die ganze Zeit passiert!! :(
Ihr nehmt die Aktion des heutigen Tages nicht ernst, weil Ihr dahinter eine Kampagne der Bild-Zeitung vermutet!!!

P.S. Vielleicht sollte ich es Dir mal ausleihen, mein Fernglas! ;) ;) ;)


melden

Licht aus

09.12.2007 um 00:09
Lies dir mal meine Posts durch, ich hab meine These nie in eine Relation mit der BILD gebracht.

Und ne danke, ich hab meinen eigenen Feldstecher.


melden

Licht aus

09.12.2007 um 00:10
Stattdessen sollte der Staat nicht nur predigen oder minimale Änderungen an unserer Infrastruktur vornehmen, er sollte der Bevölkerung unter die Arme greifen, ja sogar helfen!

Das klingt doch ganz kommunistisch :D
Wir überlassen unsere Eigenverantwortung dem Staat.
Vielleicht sollte jemand Beauftragtes nach Stasi - Manier in den Haushalten die Mülltrennung überwachen , das Einsetzen von Energiesparlampen übernehmen - und wo er schon mal da ist , lass ich den Motor meines Wagens aus und mich schieben. 8)

Nee , so läuft das nicht , jeder einzelne kann seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten , ohne unter die Arme gegriffen zu werden..


melden

Licht aus

09.12.2007 um 00:10
Zitat von niurickniurick schrieb:Bleibt es Dein Geheimnis, was Du mit diesem Video sagen wolltest, oder gibt es eine Auflösung??
Nachdenken und Einschalten bringt Erkenntnis!
Da braucht es keine Ferngläser oder Fanclubs!;)


melden

Licht aus

09.12.2007 um 00:20
Das klingt doch ganz kommunistisch
Wir überlassen unsere Eigenverantwortung dem Staat.
Vielleicht sollte jemand Beauftragtes nach Stasi - Manier in den Haushalten die Mülltrennung überwachen , das Einsetzen von Energiesparlampen übernehmen - und wo er schon mal da ist , lass ich den Motor meines Wagens aus und mich schieben
Das Jemand mal wieder die Kommu Keule rausholt, weil ihm nix besseres einfällt, war mir klar.

Und meine Intensionen hast du auch falsch interpretiert, auf so einen Nonsens wollte ich gar nicht hinaus, was spricht gegen eine Steuersenkung in Verbindung mit einem Staatlichen förder Programm?

Auf freiwilliger Basis, natürlich.


melden

Licht aus

09.12.2007 um 00:21
Krungt :

Ich sehe den Bezug zur Thematik bei deinem Video auch nicht.


Anzeige

melden