Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Hunger, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

17.12.2007 um 20:15
Mmmhh...Glaube nicht, daß es wichtig ist, ob die Schule windschief steht... ;)

Sicher, da hast Du Recht, aber es muß ja auch irgendwo ein Anfang gemacht werden. Genau weiß ich auch nicht, wie das vonstatten geht. Ich finde nur nicht, daß wir aufhören sollen zu Spenden!

Anzeige
melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

17.12.2007 um 20:57
Es ist ja nicht schlimm,dass sie irgendwie schlimm aussieht oder sonstiges,sondern es geht eher um die Haltbarkeit und die Stabilität. Nicht,dass es gleich einstürzt:)

Gut,vielleicht sollten wir alle weiterspenden und es gerät nicht in falsche Hände.
Doch wenn nur 15% unserer Spenden an die Leute gehen,die wirklich Hilfe brauchen,weiss ich wirklich nicht,ob ich das weitermachen will...
Aber stinkreiche Leute wie Bill Gates könnten doch massig Geld spenden und uns sowas abnehmen. Verstehe echt nicht,wieso V.I.P.'s (zumindest die meisten) für ihre Verhältnisse so wenig Geld spenden...:|


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

18.12.2007 um 01:24
Spenden ist auch falsch, wenn 100% der Spenden ankommen!

Es geht nicht darum wieviel von den Spenden ankommt oder nicht!

Siehe die letzte Spendengala, da kamen "12,1 Millionen Euro" zusammen, gespendet vorallem von den deutschen Promigrößen, Schuhmacher, Boris Bocker bis Gottschalk etc.!

und jetzt schauen wir mal uns an was "nur" die Top 300 Deutschen an Vermögen besitzen: http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/stundenloehne2006.htm

394,45 Milliarden Euro

also wurden nur aus diesem Kreis maximal gespendet 394450000000 / 12100000 = der 32599.1736 Teil davon. Das sind 100 / 32599 =

""0.003%""

die haben sich quasi also nichtmal den Nagellack dafür vom Finger gekratzt.

Damit ist doch klar warum in der Welt überall zu spenden aufgerufen wird! Weil es eben überall so ist, die Armen sollen nichts vom Weltreichtum bekommen, der soll nur abgesegnet werden, über die Tatsache das ja die Reichen viel spenden, also in Wirklichkeit in Relation zu ihren Vermögen praktisch nichts.

Die Weltarmut, Hunger und Bürgerkrieg wird somit durch die Spender verursacht! Deren zusammengekleckerte Summen sind nichts, im Vergleich zu dem, was man damit gleichzeitig vor den Augen der Welt versteckt und wieder zurück in den Tresor schiebt!

Spender sind völlig verantwortungslos, sie sind die lebende Dauerpropaganda für die Lüge "Es ist kein Geld da" bzw. "Wer spendet dem gehörte auch schon vorher das Geld" die Kapitalgewinne, Zins und Zinseseinkommen in Millionenhöhe die durch keine Leistung der Welt gerechtfertigt sind!

Fazit: Wir müssen endlich alle aufhören irgendwas zu spenden und den Leuten damit sagen das bereits die Großspender und Wohltäter in ihren Ländern, nicht die Lösung sind sondern das Problem!
Die Besitzstandswahrer die durch ihre Ethik noch jeden Hungertoten zu verantworten haben und noch jeden Ansatz zu einer anderen Politik und solidarischen Steuerfinanzierung ersticken mit ihren dümmlichen Dauer-Geschenken und Keksen hinter denen es kein Maßstab gibt außer nur die pure Beliebigkeit!



melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

18.12.2007 um 08:36
Also zuerst muss ich mich wohl einmal outen. Ich habe die letzten Jahre gespendet, dieses Jahr wieder und werde es auch nächstes Jahr wieder tun.
Schande über mich, ich hindere die Bedürftigen daran die sie knechtenden Regime abzuschütteln etc. etc...
Als ich die Überschrift dieses Threads lass habe ich zuerst gedacht es handele sich um ein Fake. Beim weiteren Durchlesen stellte ich dann fest, daß es leider nicht so war.
Es handelt sich hier um eine mit halbgaren politischen Ideen verbrämte Neiddebatte. Unser Diskussionsleiter versucht vor sich und der Welt zu rechtfertigen , daß er zu geizig ist den Bedürftigen etwas abzugeben.
Er ist gar nicht gegen das Spenden an sich, nur sollen das doch bitte die VIPs, Promis, de Staat etc. besorgen. Es würde zu weit führen ihm zu erklären, daß er nicht im Besitz der nötigen Unterlagen ist die es ihm erlauben würden die Spendenbereitschaft auch nur eines Promis hinreichend beurteilen zu können. Nicht jede Spende wird in der Bildzeitung veröffentlicht.
Ich würde empfehlen diesen Thread sterben zu lassen, er gibt nichts mehr her. Auf den beiden letzten Seiten ist nichts neues mehr dazu gesagt worden.
Kurz noch zum Nachdenken ein Zitat eines deutschen Philosophen.

" Du suchst Gleichgesinnte, du möchtest deine Meinung vervielfachen? Gehe hin und suche die Nullen!"


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

18.12.2007 um 12:32
Man brauch dafür keine besonderen Unterlagen um das beurteilen zu können. Wenn die Scheere zwischen Arm und Reich jedes Jahr weiter aufgeht, dann wurde netto jedenfalls nichts gespendet, es wird ja nichtmal die Tendenz des Geldflusses von Arm zu Reich umgekehrt.

Die Masse bzw. die Mehrheit des Volkes hat nicht das Geld zum Spenden, das sind die 3% siehe Grafik, die quasi bereits totalausgebeutet im Keller der Reichen leben und dann aber noch spenden sollen.
/dateien/pr41487,1197977521,257852na9



" Du suchst Gleichgesinnte, du möchtest deine Meinung vervielfachen? Gehe hin und suche die Nullen!"

Die Gleichgesinnten sind die, die heute überhaupt nicht sehen, wo und in was sie überhaupt leben! Die nur die großen traurigen Kulleraugen sehen, sich dann vor Mitleid vergessen aber nicht einen Funken Gedanken über die wahren Ursachen der Armut machen!

Eben über die Legalität der Großspender, die Wölfe im Schafspelz, die Multis die noch jeden Spender für sich vereinnahmen, damit man sie selber und ihr Mitwirken an der Armut eben nicht sieht, auch wenn sie schon mitten im Bild stehen:
https://www.youtube.com/watch?v=6rbsRT0OdKk


verbrämte Neiddebatte

Dann ist es eben eine Neiddebatte, alles andere läuft ja auch nur auf eine Gierdebatte hinaus. Man sollte wissen auf welcher Seite man steht, es gibt da keine objektive Mitte ohne Tendenzen!


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

18.12.2007 um 14:13
Du meinst also alle modernen Staaten sind kapitalistisch und geizig und wollen so nicht mehr abdrücken ?!?


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

18.12.2007 um 15:50
Eher alle Staaten, das ist ja nun auch nichts neues, welches Land ist schon wirklich demokratisch?

Es gibt einfach zuviele Dumme, die sich keine Gedanken über Politik machen und nur ihren Hirten hinterherlaufen, den Promis und Reichen dieser Welt, oder auch nur ihren dienenden Apparatschiks von Unicef oder ein Herz für Kinder!

Wer spendet deckt das System der Lügen, der drückt den Armen in der Welt in Wahrheit den Hals noch selber zu, der hat die fehlenden Gelder selbst legitimiert und jede These der Wohlstand weniger muss halt auch vorher verdient sein!


1x zitiertmelden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

18.12.2007 um 16:02
Anscheinend decken dann viele das "System der Lügen". Egal ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht.
Zitat von ashertashert schrieb:welches Land ist schon wirklich demokratisch?
Nun,die die nicht kommunistisch sind;)
Und OB ein Land nun wirklich demokratisch ist oder nicht,kann man in den meisten Fällen nicht sofort erkennen. Evtl. nur so auf diese Weise,wie du es getan hast.


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

18.12.2007 um 16:03
Unser Diskussionsleiter versucht vor sich und der Welt zu rechtfertigen , daß er zu geizig ist den Bedürftigen etwas abzugeben.

Die Bedüftigen sind Menschen wie du und ich und keine Sparbüchse in man mal was steckt oder auch nicht!

Die brauchen solide Einkommen und keinen Spendenmüll, dafür muss man die Steuern für die Reichen erhöhen und die für die Armen senken, nur dann kommen auch die Summen zustande, für die heute noch Millionen Menschen hungern müssen!

Man kann das auch Neiddebatte nennen, aber wer die schon kritisiert und gleichzeitig sich für seine Wohltaten lobt, der ist ja auch nicht sehr glaubwürdig!


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

18.12.2007 um 18:05
Die meisten Spenden kommen nicht dort an wo sie gebraucht werden. Statt dessen wird ein Teil für die Verwaltung abgezwackt, ein Teil für den Transport, ein Teil als Obulus für örtliche Machthaber damit der kleine Rest evtl. beim kleinen afrikanischen Buschkind ankommen kann.

Also kommt nur ein kleiner Teil an, mit dem Rest der Spende wird entweder eine Industrie finanziert, die aus der Mildtätigkeit der Menschen ein florierendes Geschäftsmodell entwickelt hat oder die im Entwicklungsland herrschenden Machtstrukturen werden unterstützt. Also verschlimmert / verlängert eine Spende das Elend der Bevölkerung in Entwicklungsländer.

Das bei der o.g. Spendengala nur 12,1 Millionen Euro zusammengekommen ist, zeigt doch dass der kleine Mann hierzulande nicht mehr allzuviel zum Spenden hat. Die wirklich Vermögenden werden für verhungernde Kinder keinen Cent springen lassen. Ihr Geld verwenden sie lieber für "Parteispenden", damit ihre Interessen auch weiterhin gewahrt bleiben und sie es sogar steuerlich absetzen können.


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

18.12.2007 um 20:06
Ich stimme euch zu - was die großen Organisationen betrifft

Den Obulus, den die Samariter für sich selbst abzwacken - um Gutes zu tun ;) - sollte man auch nicht vergessen ´

Die Unterstützung von speziellen Hilfsprojekten ist sinnvoller


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

18.12.2007 um 20:10
"Die Unterstützung von speziellen Hilfsprojekten ist sinnvoller"


Etwa für Mikrobanken, Geräteparks, Schulen und dergleichen

Hungerhilfe verstärkt die Armut und Abhängigkeit


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

18.12.2007 um 20:56
Ich war 2002 in einem der ärmsten Länder der Erde - in Nepal. Im Gepäck hatte ich u.a. 5 Rollen Spiegelfolie, das ist metallbedampfte Kunststoff-Folie mit den Ausmaßen einer Tapetenrolle. Daraus habe ich in der Annapurna-Region 9 Solarkocher gemacht, die seither mehrere tausend im Himalaya mittlerweile ohnehin rare Bäume vor dem Abholzen bewahrt haben. DAS ist für mich effektive Hilfe.


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

19.12.2007 um 08:22
He Ashert,
wieso ist jemand der auf der einen Seite spendet und hilft und auf der anderen Seite jemand wie dich kritisiert der nur rumschwafelt und sich dann noch ein zweites Schnitzel reinschiebt unglaubwürdig? Ist für mich logisch absolut schlüssig.
Sieh es doch einfach einmal so, meine Spenden helfen vielleicht noch ein paar Menschen durchzuhalten bis deine fantastische Wirtschaftsrevolution ihre Wirkung zeigt. Die können dir dann alle noch zujubeln.
Den alleinigen Ruhm überlasse ich dir gerne, du armes Würstchen.
Lass es dir unter Weihnachtsbaum noch mal so richtig gut schmecken. Schnitz am besten für jeden der in der Zwischenzeit verhungert eine Kerbe in deinen Baum. Am Ende des Essens hast du dann genug Streichhölzer um dir deine Cohiba anzuzünden.


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

19.12.2007 um 08:27
@ Jalla
Gute Aktion.
Grüsse
emanon


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

19.12.2007 um 13:14
Sieh es doch einfach einmal so, meine Spenden helfen vielleicht noch ein paar Menschen durchzuhalten bis deine fantastische Wirtschaftsrevolution

Genau das ist das Problem an der Sache, diese opportunistische Grundeinstellung aller Spender, im Sinne die da oben machen ja eh nix also mach ich lieber unten mit meinen paar Cent was. Also in Wirklichkeit in Relation zur Weltarmut praktisch nichts!

Die einfachsten Dinge wie echte Verantwortung und Solidarität,werden von den Spendern als Wirtschaftsrevolution gewertet, die genausowenige Chancen hat, wie für Lottospieler der Jackpot oder die Gläubigen das Paradies!

Genau darauf bauen alle negativen Kräfte die sich nur selbst bereichern wollen aber auf, die brauchen nicht meine oder deine Wirtschaftsrevolution, die brauchen nur die Lüge die wir noch alle aktiv verbreiten wenn wir nur einen einzigen Cent spenden!

Die Stimmen gegen die Ausbeutung und den Reichtum weniger gab es auch schon vorher, die hab ich nicht erfunden! Nur hört die Stimmen keiner in der Welt, weil noch jeder Spender aktiv an der Lüge arbeitet "Wir können von oben her ja sowieso nichts machen" Damit nehmen sie aber auch immer Millionen Menschen aus ihrer politischen Verantwortung, desillusionieren sie und wundern sich dann super debil, wieso in der ganzen Welt Hunger herscht!

Schnitz am besten für jeden der in der Zwischenzeit verhungert eine Kerbe in deinen Baum. Am Ende des Essens hast du dann genug Streichhölzer

Du bist nicht ganz auf dem laufenden, diese debile Zählerei gibt es schon, die Verhungernden zählt man heute schon so und da spart man sogar noch die Streichhölzer!>

https://www.youtube.com/watch?v=3xFej8Q4vkE


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

19.12.2007 um 13:20
Ich spende lieber bei Vereinen, wo ich bestimmen kann wo es ankommen soll und ausserdem mit der regelmäßigen Zeitung dazu erfahre, was mit den Spenden gemacht wurde.

Ich weiß nicht, ob solche Aufschlüsselungen auch bei solchen größeren Verbänden vorhanden sind.

Ausserdem macht es mehr Sinn, Sachen zu spenden, die gebarucht werden. So kann man bei dem Verein wo ich spende z.b. Kleidungspakete abgeben, die kostenlos (nicht wie bei der Altkleidersammlung) an Menschen in Krisengebieten gegeben werden. Ausserdem kann man z.b. Bücher und Schulhefte spenden.


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

20.12.2007 um 17:31
Ich kann dazu nur sagen, daß Spenden auf jeden Fall Gutes bewirken kann. Mein Freund ist vor 5 Jahren an Krebs erkrankt und konnte dank der Spenden an die Jose Carreras-Stiftung ein Medikament ausprobieren, daß ihm sonst verwehrt geblieben wäre, da die Kosten dieses Präparats nicht getragen hätten werden können.


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

20.12.2007 um 19:08
Diese Stiftungen nehmen mehr Leute aus der Pflicht, als sie Leute verantworten. Das gilt für die Carreras-Stiftung genauso wie für alle anderen.
Die Kosten hätten schon getragen werden können, sie wurden nur nicht öffentlich über die normale Krankenversorgung getragen!



Zitat:
Aufgetreten sind: Herbert Grönemeyer, Katie Melua, Das Ensemble „Der König der Löwen“, Kristina Bach, David Garrett, DJ Ötzi, Angelo Branduardi, Marschall & Alexander, Annett Louisan, Piero Mazzocchetti, Paul Potts, Die Prinzen, City, Ich + Ich, Petra Zieger, Evelyn Fischer, Carry Persson und Rebeca Olvera, Yvonne Catterfeld und Till Brönner, SCALA und KOLaZNY Brothers sowie das MDR Deutsche Fernsehballett, das Ballett der Oper Leipzig und das Filmorchester Babelsberg. Durch den Abend führten Gastgeber José Carreras und Moderator Axel Bulthaupt...
http://www.carreras-stiftung.de/home.70.0.html (Archiv-Version vom 16.12.2007)

Das ist die ganze Klasse die dafür jetzt nicht in die Pflicht genommen wird, so funktioniert das mit den Spenden, sie retten Leben und töten doch mehr, durch die Dauerlüge vom fehlenden Geld bzw. vom Geld das nicht zur Debatte steht, weil es eben schon prinzipiell den Großspendern gehört.

Ich werde solchen Vereinen jedenfalls niemals spenden und darum hab ich auch ein reineres Gewissen als jeder Spender. Man kann das Elend nicht auf den Strassen und in den Wüsten der Welt lösen, da ist es zwar aber da kommt es ja nicht her!


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

21.12.2007 um 23:44
Ashert, kannst Du nicht einfach mal zugeben, daß Spenden was nützen kann?
Was soll denn heißen "nimmt Leute aus der Pflicht"???
Ich wünsche es Dir zwar nicht, aber vielleicht bist du ja eines Tages auf eine ebensolche Spende angewiesen und dann möchte ich hören, daß Du Deine Argumente nochmal anbringst...
Hast Du auch ähnliche Meinungen über Spenden, die über´s Finanzielle hinausgehen??? Z.B. Organspende?!


Anzeige

melden