Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murambatsvina

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Entwicklungsländer, Dritte Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Murambatsvina

21.08.2005 um 13:09
Hi.

Habe (erst) heute von diesen Vorfällen erfahren, und finde es traurig, dass man hier in Europa (und vermutlich auch sonst auf der Welt) von den Missständen auf der Welt so wenig erfährt. Hauptsache in der näheren Umgebung ist alles in Ordnung... :(


Bei Murambatsvina handelt es sich um eine Säuberungsaktion; "Weg mit dem Müll", nur das in diesem Fall Menschen mit diesem gleichgesetzt werden...

Aber lest es euch selber durch:
Wikipedia: Operation Murambatsvina

Ein Video (da den meisten Bilder mehr sagen als Worte):
http://news.amnesty.org/mavp/mediaclip.nsf/0/1AD959CE6EAFEE7380257031004569A6 (Archiv-Version vom 07.03.2006)


Ich frage mich: Darf die Welt hier zu schaun, nach dem oben schon erwähnten "Hauptsache-Nicht-Bei-Uns"-Prinzip? Was ich so mitbekommen habe geht diese Aktion schon über eine "längeren" Zeitraum und mich wunderet es, dass man bis jetzt noch nichts davon gehört hat. Vielleicht besitzt das Land ja auch über zu wenige, der westlichen Welt, wichtige Rohstoffe (oder man hat auch mit der Regierung über den Abbau geeinigt; ist ja heutzutage alles relativ...).
Irgendwo muss man doch mal sagen: Jetzt reichts! Weg mit dem Kaptialismus. Nur dieser Zeitpunkt wird wohl nicht so bald kommen....


Entschuldigt bitte meine Voreingenommen- und Unsachlickeit, aber genau das sind die Dinge auf dieser Welt die mich ankotzen - gerade weil man nichts dagegen tun kann.... :((


Oliver

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...

Anzeige
melden

Murambatsvina

21.08.2005 um 13:25
hm, sehr bedenklich und schockierend das ganze...

da frage ich mich nur: wo sind die "blauen helme"?

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Murambatsvina

22.08.2005 um 00:09
Hi,

ja wo sind die wenn amn sie braucht, oder die ach so gerechten amis, die wollen da bestimmt nur nich helfen weil die kein Öl haben.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murambatsvina

22.08.2005 um 01:32
Ich weis von der Operation schon länger, aus den ganz normalen Nachrichten.
Das Problem an der Aktion ist, dass sie tatsächlich legal ist. Auch gemäss Völkerrecht und internationalem Recht.
Übrigens, wo war Eure Empörung, als weisse Grossgrundbesitzer dort genauso bzw. noch schlimmer und noch dazu entgegen dem Völkerrecht behandelt wurden?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Murambatsvina

22.08.2005 um 01:40
Jever

Danke! Da erspart mir gleichlautende Kommentare!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Murambatsvina

22.08.2005 um 01:43
die amis haben riesenprobleme mit engagement in afrika1 die scharze bevölkerung würde auf die barikaden gehen !

große teile der schwarzen us bürger verklären afrika leider total und solche strolche wie mobutu oder mugawe genießen unter den schwarzenrechtsorganisationen höchstes ansehen!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Murambatsvina

22.08.2005 um 11:18
Tja,
wo war da meine Empörung als die weissen Grossgrundbesitzer so behandelt wurden? Die werden schon genug Dreck am stecken ahben, man weiss ja wie die meisten weissen noch vor 15 jahren druaf waren in Südafrika. Und da liegt der Schluss echt nicht weit das sich diese Grossgrundbesitzer die Freihiten genommen haben die sie damals hatten.

Und überhaupt, wieso ist diese operation nicht engegen den Völkerrechten?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Murambatsvina

22.08.2005 um 12:53
das problem ist nur, dass diese weissen grundbezitzer dem staat simbabwe wohlstand brachten, davon profitierten auch die schwarzen! simbabwe konnte mal nahrungsmittel exportieren- mitlerweile hungert dort die arme bevölkerung!

mugawe ist ein verbrecher!!!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Murambatsvina

22.08.2005 um 13:35
@Palin
Menschen & Völkerrechte, wird man in einem, m.E. sehr kurzem Zeitraum nur noch sehr einseitig, wahrnehmen dürfen - müssen. Die Globalisierung, hat sich so gut wie durchgesetzt, daß ist nat. eine Weltweite Großsanierung. Die schon seit Jahrzehnten auf Eis lag, jetzt ist die Zeit reif, für die Erleuchtete - Bruderschaft....Ein hießiger Reporter, begutachtete, die in den Staaten errichteten Auffanglager, Er kam zu der Feststellung, daß es sich dabei um K.Z. Einrichtungen handelt. Die Anlagen, haben dießelbe Strukturierung, wie man sie schon im II.W.K. kannte :-(

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
- Once is coincidence - twice is happenance - but three times enemy's action -
* le-o-ni-das *



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murambatsvina

22.08.2005 um 13:54
@Palin: O Gott, Du vergleichst Südafrika mit Simbabwe? So ein absoluter Schwachsinn! Südafrika hatte eine Aphartheitsregierung unter weisser Vorherrschaft. Simbabwe wird seit 1980 vom Mugabe, einem Schwarzen, geführt!
Das ist ein derart himmelweiter Unterschied, dass Du erstmal Dich informieren solltest, bevor Du hier so einen Blödsinn weiterschreibst.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Murambatsvina

23.08.2005 um 12:56
Als die "weissen Grossgrundbesitzer" vertrieben worden sind, war ich wohl noch kein Mitglied dieses Froums.
Im übrigen ist es egal ob es sich um schwarze oder weisse handelt, denn hierbei handelt es nur um die "Hülle" eines MENSCHEN.

Das es tragisch ist wie Grossgrundbesitzer damals vertrieben worden sind, will ich nicht leugnen und ist es ist genauso verwerflich, aber darf man deswegen jetzt über dieses Geschehen hinwegsehen? Nur weil es "legitim" und nicht so "schlimm" wie jenes mit den Grossgrundbesitzern? ....


MfG

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murambatsvina

23.08.2005 um 17:28
@sir.oliver: Darum gehts nicht. Das Problem ist, dass Mugabe hier vollkommen legal handelt und damit die internationale Gemeinschaft nicht einschreiten kann.
Mugabe beruft sich auf Gesetze, die es genauso in Deutschland und allen anderen Ländern gibt.
Die Enteignung der Siedler war illgeal, das Abreissen von illegal errichteten Gebäuden hingegen ist legal und wird auch in Deutschland praktiziert. Hier gibt es leider keine Handhabe :(
Aber es gibt durchaus noch eine Möglichkeit, ihn zumindest zu schaden: Ihm wird jetzt der Geldhahn abgedreht. Selbst seine alten Freunde geben ihm nichtsmehr, und der IWF hat auch den Hahn zugedreht. Mugabe ist jetzt ziemlich einsam geworden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Afrika - helfen oder eher nicht?
Politik, 144 Beiträge, am 28.10.2015 von Issomad
WyattGillette am 02.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 28.10.2015 »
Politik: Hundekuchen für Afrika
Politik, 152 Beiträge, am 05.12.2011 von almiero
darthhotz am 04.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 05.12.2011 »
Politik: Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!
Politik, 97 Beiträge, am 01.07.2011 von Nymeria
ashert am 16.12.2007, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 01.07.2011 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Aktuelles aus (Zentral-und Süd-) Afrika
Politik, 1.115 Beiträge, am 11.10.2018 von Fedaykin
Glünggi am 18.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.115
am 11.10.2018 »