Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horch was kommt von draußen rein

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunger, Dritte Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 10:45
Hungerrevolten in der Dritten Welt, Aufstand gegen teures Benzin in Europa: Alles noch gar nichts im Vergleich zu dem, was noch kommen wird,

Umweltzerstörung, Kampf um Nahrung und Rohstoffe wie Erdöl führen zu weltweitem Chaos. Nur ein radikales Umsteuern könne dies verhindern. Doch nun, angesichts von Nahrungsmittelknappheit und teurem Öl, finden die wenig hoffnungsvollen Visionen wieder Gehör
Tote bei Benzinpreis-Protesten in Spanien und Unruhen in mehr als zwei Dutzend Ländern wegen teurem Reis und Brot. Wie schlimm wird es denn noch?
Solche Ereignisse verhalten sich wie der Wetterbericht zur Klimaprognose. Heute ist es zum Beispiel heiß, aber das beweist nicht den Klimawandel. Das gilt für die Truckerstreiks auch: Das Ereignis allein beweist nicht die langfristige Entwicklung, aber so etwas erwartet man vor einem Kollaps.
Ich erwarte dass in den nächsten Jahrzehnten die Ölproduktion rasch fallen wird. Das wird so plötzlich geschehen, dass wir keine Chance haben werden, schnell genug alternative Energiequellen zu finden und die Energieeffizienz zu steigern, um gegenwärtige Lebensstandards aufrechtzuerhalten. Das muss nicht in einer Katastrophe enden, aber es wird sich vieles ändern.
In den kommenden 25 Jahren werden die Industrienationen wie USA und Deutschland mehr Wandel sehen, als es im gesamten vergangenen Jahrhundert der Fall war - politisch, wirtschaftlich und auch ökologisch. Meine Modelle zeigen Spannungen wie in einer Erdbebenzone: Man weiß nicht genau, wann etwas passiert. Aber es ist ganz klar, dass es ein Beben mit schlimmen Folgen geben wird.
Die meisten Politiker glauben, dass wir Probleme haben, die wir lösen können, und dabei gleichzeitig den Lebensstil der westlichen Welt aufrechterhalten. Das ist reines Wunschdenken.

Der Globus kann einfach nicht 6, 5 Milliarden Menschen so versorgen, dass der gegenwärtige Lebensstandard langfristig gehalten wird. Entweder der Standard sinkt oder es wird einige Hundert Millionen reiche Menschen und sehr viele arme Menschen geben. Wie viele Menschen Platz haben werden, hängt ganz vom angestrebten durchschnittlichen Lebensstandard und der gewährten persönlichen Freiheit ab.

Mit rasender Geschwindigkeit nagt die Krise an den Fundamente unserer Gesellschaft. Dennoch verkünden Angela Merkel, Gordon Brown oder nun Barack Obama vor stetig wechselnder Kulisse, dass es schon bald wieder besser gehen werde. Für die Banken sei Rettung in Sicht und der konjunkturelle Abschwung werde sich in geraumer Zeit legen.

Und es wird von der Annahme geleitet werden, dass wir nicht mehr viel Zeit haben. Denn wir müssen mittlerweile nicht mehr nur unsere Enkel retten, sondern auch uns selbst.
Die Nachrichten über Kurzarbeit auch bei renommierten Unternehmen, von Auftrags- und Gewinneinbrüchen und neue staatliche Rettungs- und Konjunkturpakete sowie Staatsbeteiligungen an Finanzunternehmen reißen nicht ab.

Dieselben ignoranten Politiker, die uns den Schlamassel eingebrockt haben und die Krise bis vor wenigen Wochen leugneten, veröffentlichen nunmehr neue „Gutachten“, aus denen hervorgeht, dass die Krise die schlimmste aller Zeiten werden wird und in Deutschland zu einer Schrumpfung des Bruttoinlandsprodukts von über 2% in 2009 führen wird. Sie können sicher davon ausgehen, dass auch dies noch deutlich tiefgestapelt ist.

Im ersten Schritt rate ich nun schnell und umfassend zum Kauf von Gold und Silber.

viel spaß beim schreiben

Mfg Eldo

Anzeige
3x zitiertmelden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 10:57
wäre schön wenn du die Quelle für diesen Text noch eintragen würdest.

und ich kann eigentlich keinen Aufstand wegen zu hoher Benzinpreise in Europa sehen. Natürlich ärgert man sich aber einen Aufstand habe ich noch nicht mitbekommen und schon gar nicht in einem Ausmaß, dass es etwas bewirken könnte.


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 11:10
Naja ein happy end habe ich auch nicht erwartet wenn menschen menschen beherschen oder leiten wollen ,ich finde es nur toll das wir alle im selben boot sitzen sollte ich untergehen gehen ,wird die herschende klasse mit mir untergehen.
Zitat von elblondeselblondes schrieb:Im ersten Schritt rate ich nun schnell und umfassend zum Kauf von Gold und Silber.
Ein weiser rat macht das einmal bevor es zu spät ist ,dann habt ihr wenigstens etwas womit ihr euch die zähne ausbeißen könnt.


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 11:14
mal wieder wie so einige hier,ein `es wird alles viel schlimmer als prognostiziert`thread.
Klar ist die Welt (wirtschafts-)lage derzeit alles andere als beruhigend.Aber fuer Deutschland war doch klar das das Wirtschaftswachstum angesichts der kommenden Bundestagswahl in diesem Jahr zurueckgehen musste,denn die grossen Unternehmen und auch das uebrige Grosskapital will schon lange das die SPD,die ja `zum grossen Glueck dieser Klientel`mal wieder an allem Schuld ist,aus der Regierung abgewaehlt wird,gegen die FDP,unter denen es dann ja in Deutschland paradiesische Zustaende geben wird,zumdindest fuer die Reichen,denn die alleine haben ja auch das sagen,wenns drauf ankommt...


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 11:22
Was mich an der Sache so stört ist:
Zitat von elblondeselblondes schrieb:Im ersten Schritt rate ich nun schnell und umfassend zum Kauf von Gold und Silber.
Hast du schon mal darüber nachgedacht das nicht jeder deine Möglichkeiten hat?
Egal. Sollen sie doch Kuchen essen wenn sie kein Brot haben....


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 11:43
Hallo Warneverends

Danke werde das beachten bin noch neu hier und über jeden Tip dankbar

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!


Informer Danke !!das gleiche auch an dich

Freue mich über jede Hilfe von Leuten die es ehrlich meinen

mfg Eldo


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 11:48
hallo ayashi

Ist nicht der Sinn probiere einige Ansichten zu finden die mir mein Bild klarer machen.

Muss erst mal etwas locker werden hier bin noch ein Frischling hier!

danke für deine Zeilen
mfg eldo


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 11:50
Wenn eh alles zusammenbricht, wofür noch Gold und Silber anhäufen.

Für das 2 Mittelalter was danach kommt

ne mal ehrlichso schlimm wird es nicht werden.


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 11:54
@elblondes

Ja welche visionen hättest du zum vorschlag damit das ergebnis der gemeinschaften homogener wäre.


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 11:58
Hallo Erdwurm

Ich glaube das es in der nähsten Zeit noch viel schlimmer wird aber das ist nur meine
persönliche Meinung.
Ich suche auf diesen Weg Antworten auf so viele Fragen die ich Euch gerne noch stellen möchte.
Der Start lief nicht so gut aber ich verspreche Euch ich arbeite dran !
Und hoffe auch etwas Hilfe und einige gute Tips von Leuten hier zu bekommen.
Was auch nicht aus Eigennutz seien soll ,sonder mir meiner Familie und Freunden
helfen soll schwierige Dinge auch aus anderen Augen zu sehen.

in diesem Sinne

Mfg Eldo


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 12:13
Zitat von elblondeselblondes schrieb:Hungerrevolten in der Dritten Welt
Ein grund wäre der zu hungerrevolten führte das spekulanten mit Lebensgüter spekulierten ,der andere grund wäre das einige nationen ihre anbauflächen für die produktion von Biosprit nutzen ,inwieweit diese zu krisen führt kann ich nicht beurteilen da ich keine einblicke in statistiken habe.


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 12:14
Hallo Fedaykin

Ich verfolge im Moment einige Foren und denke das es das beste ist!
Nach langer Zeit die ich im Ausland verbracht habe und mit der Erfahrung die
ich dort gesammelt habe.
Denke ich mir das man eine Menge von den Menschen lernen Kann.
Wenn man seine Augen auf macht. Wir spüren es hier nicht so extrem
aber ich glaube das eine Menge Menschen ohne ihre Tafeln und Suppenküchen
echt am Existentsminimum leben.
Ich glaube auch das es mir nicht so aufgefallen wehre wen ich nicht so viel Zeit im
Ausland verbracht hätte.
dort ist es schon immer normal das die Leute ihre Kohle in Gold ,Silber ,
anlegen.
Da der Peso immer großen Schwankungen aus gesetzt ist!
Ich habe fast 7 Jahre in der Dom-Rep gelebt und die andere Seite ist Haiti
Du glaubst nicht wo zu Menschen fähig sind wen sie nicht mal mehr Reis
und Bohnen kaufen können
so der Ball zu Dir es Grüßt der Eldo


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 12:27
ahh Informer

Da kommen wir der Sache schon Näher meiner Meinung nach merken die Leute
nicht was so passiert sind ja alle 10000 Kilometer weit weg.
so schlimm wird es schon nicht werden.
Das hab ich auch gedacht!!
Ich glaube das wir hier schon so Gehirn gewaschen sind das die Leute durch die kleine
Röhre schön ruhig gehalten werden,aber ich sehe jeden Tag alte Frauen beim einkaufen
und schaue in ihren Wagen es gibt mir zu denken.

Ich habe aus dem Ausland wo mein Einkommen nicht so hoch ist wie in der schönen BRD Freunde unterstützen müssen weil sie hinten runter gefallen sind.
Und glaub mir die Jungs hatten was drauf!!
Am Anfang wolten sie mich alle davon abhalten und heute sind sie Pleite!!
was ich nicht Lustig finde.
so und nun bist du dran freue mich auf Post ciao Eldo


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 15:53
Ich bin irgend wie gespalten was die finanzkrise anbelangt ,denn wenn ich es mit den augen der ärmsten betrachte so gab es schon immer diese krise einen anderen zustand kennen die nicht.Dementsprechend feiert man oder was weiß ich was die so machen aufjedenfall lassen sie sich nicht unterkriegen ,kreativ sind sie ja alle.

Das problem der finanzkrise sehe ich nur in den industriestaaten den nichts ist schmerzhafter von einem niveu ins untere zu rutschen ,und wer kann das schon garantieren das die mehrheit der bevölkerung in den industriestaaten ein niveu halten werden oder können doch nicht die Banker und finazjongleure oder irgend welche Gurus.


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 15:57
Was ich sagen möchte das szenario was sich um Rio de Janeiro abspielt ist auch in den Industriestaaten möglich ,wenn man dem Finanzzirkus mit ihren darstellern zu viel vertraut.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 21:29
Gebt euch doch gleich die Kugel ihr Hosenscheißer!
Probleme sind dazu da, dass sie gelöst werden. Mit Berufsjammerlappen dürfte uns das allerdings schwerlich gelingen.


melden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 21:54
Ja hansi die führungsebene sollte mehr miteinander musizieren um situationen gekonnt mit den hüftschwung zu beseitigen da stimme ich dir zu.


1x zitiertmelden

Horch was kommt von draußen rein

18.02.2009 um 23:31
Zitat von informerinformer schrieb:Ja hansi die führungsebene sollte mehr miteinander musizieren um situationen gekonnt mit den hüftschwung zu beseitigen da stimme ich dir zu.
nWo
Die Welt darf freiwillig zusammen Arbeiten ohne das die Menschen ein Problem haben damit.


melden

Horch was kommt von draußen rein

19.02.2009 um 00:29
@elblondes
Bin recht neu hier im Forum. Die Themen sind für mich hier mehr als Interessant.

ch suche auf diesen Weg Antworten auf so viele Fragen die ich Euch gerne noch stellen möchteText. Ja genau das mache ich auch und deshalb finde ich dieses Forum auch sehr gut.

Und hoffe auch etwas Hilfe und einige gute Tips von Leuten hier zu bekommen.
Was auch nicht aus Eigennutz seien soll ,sonder mir meiner Familie und Freunden
helfen soll schwierige Dinge auch aus anderen Augen zu sehen.

Genau das ist ein Stichwort. Hilfe!
Ich denke von unseren Grosseltern (sofern noch vorhanden) bzw. generell von älteren Menschen, die den 2.Weltkrieg erlebt haben, könn(t)en wir verdammt viel lernen, wenn wir uns nur ein wenig mehr mit Ihnen auseinandersetzen und unterhalten würden.
Sie haben erlebt wie man sich in schlechten Zeiten durchschlägt. Ich denke von ihnen könnte man einige sehr nützliche Tips erfahren.
Genau diese Generation hat aber auch ein anderes Untereinander efahren als wir es heutzutage haben und pflegen. Was bedeutet heutzutage Nachbarschaft,Kollegen,Freundschaften?
Komm nach Hause Tür zu, will meine Ruhe, jeder knurrt sich an, es wird gemobbt etc. Ok, vielleicht ein Guten Tag, aber was ist z.B. mit Nachbarschaftshilfe die es früher gab? Auf den Dörfern, denken jetzt einige wahrscheinlich, da ist es anders, nicht so anonym, nicht jeder für sich selbst, aber nein, auch hier ist man mitlerweile unter sich.
Denn wenn die Zeiten schlimmer werden, und sie werden schlechter werden, kann es verdammt wichtig sein hilfe zu bekommen oder auch zu geben. Denn dann gilt auch das Motto, geben und nehmen. Klar schaut jeder erstmal nach sich selbst und seiner Familie. Aber was ist, wenn eine Notsituation eintritt? Und man braucht Hilfe? Keiner will einem helfen wollen, wenn man ihn vorher als Arsch oder respektlos behandelt hat.
Und das ist in der jetzigen Zeit ja gang und gebe.

Sofern es einem irgendwie möglich ist würde ich mich folgendermaßen vorbereiten:
Kamin oder sonst. Ofen (von mir aus vom Trödel der mit Petrol. geheizt wird)
Solar
Holz sammeln im Wald (Förster fragen)
Brunnen (wenn Garten vorhanden oder Vermieter einverstanden ist)
Gemüse selbst anbauen
Hühnerhaltung
(lacht mich jetzt bloss nicht aus, ich meine das wirklich ernst)
Stromagregat
genügend Batterien
Kerzen
Feuerzeuge, Streichhölzer
Futter aus der Dose
Auch Gold und Silber
Gerätschaften zwecks Selbstverteidigung
Benzin, Diesel, Öl auf Vorrat
Gasherd (jedoch Anschluss über Gasflaschen und nicht über Erdgasversorger)
ist übrigens wahnsinnig günstig im Vergleich zum Versorger und Strom.
Campingkocher

und damit kann man sofort beginnen:
Werbung ignorieren,
Konsumfaul sein
Urlaub im eigenen Land
öfter zu Fuß oder Fahrrad
Bus und Bahn (wenn man in der Stadt wohnt, auf dem Land fast unmöglich, da keine oder sehr sehr schlechte Verbindungen)
Überlegen ob man wirklich 2 Autos braucht (wenn 2 Autos im Haushalt vorhanden)
Fahrgemeinschaften bilden
den Menschen freundlicher Begegnen (auch wenns Ärsche sind... man kann ja nie wissen wie die Zeiten werden und ob die Ärsche mal wichtig für uns werden)
im allgemeinen einfach versuchen kleine Brötchen zu backen.

Solch ein normale(re)s Leben ist schöner und ausgefüllter als das was uns die Medien, Firmen und sonst wer versucht vorzugaukeln. Man ist dann zufriedener und vorallem wenn es wirklich Dicke kommt, ist es einfacher mit weniger klarzukommen. Man ist
schon vorbereitet!


melden

Horch was kommt von draußen rein

19.02.2009 um 00:36
ich will mal was sagen: solange das universum existiert, wird es IMMER irgendwo leben geben!! Das Universum ist meiner Meinung nach auf Leben ausgerichtet...
Der Sinn von Allem basiert auf LEBEN.
Also wen kuemmerts, was in 10, 100, 1000 oder 1 Mio Jahren mit den Menschen passiert? Die Menschen werden noch lange boesartig und brutal sein, vielleicht werden sie sich auch gegenseitig ausloeschen, aber das Leben wird weiterhin voranschreiten.
Auf unserem Planeten sowieso und vielleicht auch irgendwo anders in unserer Galaxie.


melden

Horch was kommt von draußen rein

19.02.2009 um 00:56
@elblondes
Der Start war unter aller Sau,dagegen war das Debut von Gravgaard beim HSV vor zwei Wochen eine Glanzleistung.
Du schmeisst alles durcheinander,verschweigst die positiven Seiten des Peak Oils,Nachhaltigkeit ist dir offensichtlich ein Fremdwort.Alles woran du Interesse hast ist das deine gehorteten Edelmetalle endlich die Tausendfünfhundertergrenze knacken.
Und Alternativen hast du null im Angebot...nada...bei dir gibts nur schwarz und weiss.
Deine Wut-PN an mich war ja schon dementsprechend aussagekräftig.
Ja,der Begriff der Solidarität ist zu einem Unwort verkommen...bei den Neoliberalen und bei gebrochenen Charakteren die sich haben kaufen lassen.
Du siehst nur marodierende Mobster...weil du selbst zu einem geworden bist,nun hast du Bammel um deine gehorteten Reichtümer.
Das Beispiel Haiti taugt zu nichts,weil Haiti keine diskursfähige Zivilgesellschaft hat und das klassenlose Lumpenproletariat schon vor den Zeiten Baby Docs von der Hand in den Mund lebte.
Nimm doch besser das Beispiel Chiapas,dort erkämpften sich die Menschen ein autonomes Oaxaka...mit der Waffe der Solidarität

https://www.youtube.com/watch?v=WxRDwA9SXbw

https://www.youtube.com/watch?v=jlh5nY7QJD4

Weisst du was elblondes,du bist ein Counteragent,ein Handlanger der Doktrin des Counter Insourgency,ein Scherge der eine Wahnsinnsangst hat das er von dem System,für das er sich verkauft hat,nicht den versprochenen Sold bekommt,das lässt dich nur noch manischer agieren


Anzeige

melden