Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Landtagswahlen 2008

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, 2008, Landtag

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 18:40
Die ersten Hochrechnungen sind schon seit einigen Minuten da:

Niedersachsen: Hochrechnung 18:14
CDU 43,8 %
SPD 29,6%
FDP 8,1%
Grüne 8,1%
Linke 6,6%
Andere 3,8%

Hessen: Hochrechnung 18:14
CDU 35,7%
SPD 37,5%
Grüne 8,0%
FDP 9,4%
Linke 4,9%
Andere 4,5%

(Quelle: ARD)

Ziemlich viele Linkswähler, besonders hier in Niedersachsen. Finde ich persönlich ein wenig erschreckend.
Die CDU hat in Hessen anscheinend ziemlich viel verloren.

Wie seht ihr das? Wart ihr auch wählen?


melden
Anzeige
wunjo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 18:55
Im Grunde ist es doch Wurst ...

Bleibt alles beim alten ... eine Abzocke ...
Ob CDU oder SPD ........


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 19:01
@helicon
helicon schrieb:Ziemlich viele Linkswähler, besonders hier in Niedersachsen. Finde ich persönlich ein wenig erschreckend.
Schmarotzer wollen doch auch leben!


melden

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 19:05
hoho natürlich, jetzt will sie wieder niemand gewählt haben ^^


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 19:16
Schmarotzer müssen leben,sonst hättet ihr niemanden mehr zum rumhacken,ihr müsstet euch gegenseitig erschlagen.Und das wollen wir doch nicht


melden

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 19:18
Viele Linkswähler?

Für meinen Geschmack immer noch zu wenig.

Aber Gratulation an Hessen: SPD liegt vorn !


melden

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 19:29
kreuzt alles an und malt nen fuck-finger aus den wahlzettel ^^

the bullet or the ballot ^^


melden

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 19:34
wer son müll von sich gibt wie der koch, der braucht sich ich zu wundern, wenn er sone klatsche kriecht. mich wundert allerdings das abschneiden der linken auch ein wenig, bei dem sozialromantischen gesülze, weit, weit entfernt von jeglicher realität!


melden

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 21:54
Ach das war der typische Versuch noch mal konservative Stimmen einzustreichen, welcher natürlich voll in die Hose gegangen ist.Scheint bei denen normal zu sein man siehe Stoiber und Co


melden

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 22:17
Glückwunsch an die Genossen der Linkspartei. Vor allem der Sieg in Hessen ist erfreulich, da aufgrund des (wahrscheinlichen) Einzugs der Linken in den Landtag weder eine schwarz-gelbe noch eine rot-grüne Koalition möglich ist....Pech für die anderen. :D
Natürlich ist auch der Sieg in Niedersachsen ein Beweis dafür, dass die Partei im Westen angekommen ist.

Wer hätte gedacht, dass sich dieser Wunsch der SED doch noch erfüllen würde, auch wenn nicht in der Form, wie sie sich die Partei damals vorstellte.

Demokratie ist doch was feines. :)


melden

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 22:22
Der Unterschied wird gering sein, aber wenigstens ist der Müll wie Koch (Müll "Ausländerhetzer") endlich weg ... HOFFENTLICH


melden

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 23:09
sonst beschwern die leute sich wenn rechts gewählt wird aber mit links sindse auch nicht zufrieden....


melden

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 23:22
So einfach mit links und rechts ist das nicht. Ich bin gegen jede Extremgruppierungen, gegen die Linkspartei wie gegen die NPD. Und die Linkspartei ist in der Vergangenheit stark durch irrational-kommunistische Bemerkungen aufgefallen, die sie in meinen Augen völlig indiskutabel macht. Beispielsweise die öffentlichen Bewunderungen für kommunistische Diktaturen wie Kuba.

Außerdem setzt sie sich für die Freigabe von Cannabis und den pauschalen Verbot von Gentechnik ein, was ich nicht besonders gut finde.


melden

Landtagswahlen 2008

27.01.2008 um 23:52
"Außerdem setzt sie sich für die Freigabe von Cannabis und den pauschalen Verbot von Gentechnik ein, was ich nicht besonders gut finde."


stell dir mal vor die jetzige politik gestattet sogar nikotin und alcohol
und sogar das gentechnik hier ingebaut wird mit unrealistischen grenzen

also da find ich es andersrum doch besser


aber ehrlich habe ich noch keinen aktuellen politiker gesehn ders so macht wies gemacht werden müsste egal in welcher partei


melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 00:06
chen schrieb:Außerdem setzt sie sich für die Freigabe von Cannabis und den pauschalen Verbot von Gentechnik ein, was ich nicht besonders gut finde.
Das tun die Grünen ebenfalls! Obendrein wollen die auch Flatrate-Parties verbieten :D

Hoffentlich bringt der Einzug der Linken in den Landtag wenigstens positive Einflüsse im sozialen Bereich.


melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 02:19
Ich bin Linkswähler!! Ja ich oute mich


melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 02:21
Die Linkspartei zieht ertstmals in den Landestag in Niedersachsen ein!


melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 02:22
Wahrscheinlich überwiegend Protestwähler wie damals für die Reps.


melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 02:28
Sieht wohl nach eine große Koalition in Hessen aus.


melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 02:29
@ Tahiri
Tahiri schrieb:Wahrscheinlich überwiegend Protestwähler wie damals für die Reps.
Die vielen naiven Nichtwähler werden weder bemerken, dass es die Protestwähler "wirklich gibt", noch welche Gefahren davon ausgehen! :{ :}

_______


@ helicon


Beim nächsten mal lieferst Du auch gleich noch die Wahlbeteiligung dazu! 8) ;)


melden
Anzeige

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 02:35
Beim nächsten mal lieferst Du auch gleich noch die Wahlbeteiligung dazu!
Logischerweise wieder unter aller Sau.
Wundern tuts nicht.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt