Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahlen 2008

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 02:44
Die endgültigen amtlichen Zwischenergebnisse...

...oder vielleicht doch die vorläufigen amtlichen Endergebnis?

Hessen, Stand 23:25 Uhr:
------------------------------
CDU 36.8%
SPD 36.7%
FDP 9.4%
Grüne 7.5%
Linke 5.1%
Sonstige 4.5%




Niedersachsen Stand 22:02 Uhr:
--------------------------------------
CDU 42.5%
SPD 30.3%
FDP 8.2%
Grüne 8.0%
Linke 7.1%
Sonstige 3.9%


Genaue Analysen spare ich mir, davon gab es heute im Fernsehn schon genug und wird es vermutlich morgen und in den nächten Tagen in allen Medien noch genug geben, aber die nächste Zeit dürfte das Geschehen in Hessen SEHR unterhaltsam werden wenn ich mich an die Situation im Bund vor zwei Jahren bei nicht unähnlchen Stimmenverhältnissen erinnere. ;-)

Ach ja; und ich bin schon ganz gespannt auf die Montagsschlagzeile der B###, da ja offensichtlich mit Gegnerschaft zum Mindestlohn und "Warnungen" vor kriminellen, ausländischen Jugendlichen Auflage zu machen ist, aber keine Wahlen gewonnen werden können. ;-D

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 20:05
Wart ihr auch wählen?

Klar.




@ MyMYselfAndI

Ein Kommentar:
http://www.bildblog.de/2765/bild-macht-den-koch-zum-gaertner

Wie immer sehr lustig :D


melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 20:09
Die Piraten Partei hat 0,3 % der Wählerstimmen :D *freu*


melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 20:19
Link: www.wahlrecht.de (extern)
@ helicon


Beim nächsten mal lieferst Du auch gleich noch die Wahlbeteiligung dazu!
Die war zunächst noch garnicht veröffentlicht...
Aber es sind in Niedersachsen nur 57%, 10% weniger als noch vor 5 Jahren. Wirklich angsteinflößend! ^^

Im Link anbei findet sich dazu eine gute Übersicht.


melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 20:25
Die geringste Wahlbeteiligung seid langem - das sollte einen schon nachdenklich machen.

Aber interssant: Die neue parte DIE LINKE hat es in beide Landtage geschafft. mal sehen was kommt. In Hessen kann kein Zuzammschluß der Parteien regieren, es sei denn, er tut das, was er vorher so vehement abgelehnt hat.

Ich bin gespannt.


melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 20:25
Aber es sind in Niedersachsen nur 57%, 10% weniger als noch vor 5 Jahren. Wirklich angsteinflößend! ^^


Nicht überraschend. In den Medien (zumindet in den überregionalen) wurde fast ausschließlich über die Wahl in Hessen berichtet, während der Sieg der CDU in Niedersachsen von Anfang an feststand. Dazu kam natürlich noch das Schmuddelwetter.

Alles keine Argumente für eine hohe Wahlbeteiligung. Zudem war die Wahlbeteiligung in Niedersachsen immer relativ hoch im Vergleich zu anderen Bundesländern, daher ist der Absturz absolut gesehen besonders stark.


melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 20:54
@Wahlbeteiligung
Kann man nicht die Wahl in Zukunft zwischen Fr. - So. möglich machen ?
viele Leute würden dann sicherich mehr zur Wahl gehen.

@Hessen Wahl
Warum zanken die sich jetzt eigentlich wer den Minister stellt ???
ohne den Segen der Grünen und der FDP wird keiner regieren können, also warum klären die nicht mal das wer die 2 Parteien bekommt und dann den Chefposten ??? KINDERGARTEN


1x zitiertmelden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 21:10
Warum zanken die sich jetzt eigentlich wer den Minister stellt ???
ohne den Segen der Grünen und der FDP wird keiner regieren können, also warum klären die nicht mal das wer die 2 Parteien bekommt und dann den Chefposten ???



Erschreckend naiv.


Es wurde im Wahlkampf immer wieder betont, dass keins der verschiedenen Dreierbündnisse gewollt ist (von unterschiedlicher Seite). Also ist es völlig klar, dass im Moment erstmal Stillstand herrscht, was die Ministerpräsidentenfrage angeht. Das dauert erstmal eine Weile bis sich die Gemüter nach dem polarisierenden Wahlkampf abgekühlt haben.

Rot-Rot-Grün will die SPD nicht.
Rot-Gelb-Grün will die FDP nicht.
Schwarz-Gelb-Grün wird es sowieso nie geben.
Und eine Große Koalition unter einem Ministerpräsidenten Koch wird es mit der SPD auch nicht geben, dazu sind die Parteien in Hessen zu weit auseinander.


melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 21:22
War ja nur eine Frage :) aber danke für die gute Antwort bis ausser die ersten zwei Wörter ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 21:26
Ich bin für Rot-Rot-Grün, denn die Linke scheint insgesamt wohl leicht die Überhand zu haben. Man kann ja nicht einfach die Wähler einer Partei ignorieren, nur weil einem deren Meinung nicht gefällt. Gerade, wenn sich Parteien schon vor der Wahl dafür aussprechen, eine Partei komplett zu ignorieren, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Wähler keine Lust mehr haben, ins Wahllokal zu stapfen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 21:27
Oberhand :|


melden

Landtagswahlen 2008

28.01.2008 um 22:52
Das zerknautschte Gesicht von Koch war Gold wert, so als wenn Omma den Zahnersatz rausgenommen hat, der Ypsilanti traue ich aber auch nicht zu, dass sie eine vernünftige Ministerpräsidentin abgibt, mit Grinsen und Lächeln geht es auch nicht, die Frau hat kein Format, ist zu nervös.
Koch sollte abtrreten und ein anderer CDU Mann mit Format sollte dann in die Bütt gehen.
Das Gesabbele von Beck ist ja auch Pfeifen im dunklen Keller.
Gut dass die Linken mal ins Parlament kommen, damit die Etablierten mal Feuer unterm Mors bekommen.


1x zitiertmelden

Landtagswahlen 2008

29.01.2008 um 02:24
@Sol_Invictus:
Die Piraten Partei hat 0,3 % der Wählerstimmen *freu*
Wo sind die angetreten? Nur im Küstenland Niedersachsen oder auch in Hessen?


@Prometheus:
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Kann man nicht die Wahl in Zukunft zwischen Fr. - So. möglich machen ?
viele Leute würden dann sicherich mehr zur Wahl gehen.
Es gibt schon seit geraumer Zeit die Briefwahl, die Ausrede "Das Wetter am Wahltag war so schlecht, ich hab mich nicht aus dem Haus getraut." bzw. "Das Wetter am Wahltag war so schön, ich bin mit der Familie mal ins Grüne gefahren." sind nicht wirklich stichhaltig.
Wenn man sich wirklich erst am Wahltag entscheidet, wen man wählt, dann ist das woh lein Zeichen dafür, dass keiner der zur Wahl stehenden so richtig über zeugt und dann ist es ja schon fast egal, ob man wählt oder nicht.


@ericblutaxt:
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Gut dass die Linken mal ins Parlament kommen, damit die Etablierten mal Feuer unterm Mors bekommen.
Sarauf have ich nach der Bundestagswahl auch gewartet, bis jetzt aber vergebens. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Landtagswahlen 2008

29.01.2008 um 13:52
Hauptsache die schaffen die Studiengebühren in Hessen ab.
Was übrigens schon per Volksbegehren entschieden wurde... also es dürfte eigentlich keine geben... aber naja so ein Volksbegehren kann man ja in die länge ziehen (gell CDU/FDP?) ....

Ich bin froh das die "sozialen" eine Mehrheit zusammen haben.
Selbst wenn es zunächst Rot-Grün gegen Schwarz-Gelb geben wird, so bin ich mir sicher, dass die Linke sich Rot-Grün annähern wird...

Hauptsache es gibt keine große Koalition...


melden

Landtagswahlen 2008

29.01.2008 um 13:56
Die wird es nicht geben.


melden

Landtagswahlen 2008

29.01.2008 um 14:46
Legalisierung von Kiffe...ich glaube es hackt!^^

Sind die eigendlich von allen guten Geistern verlassen...die müssen es ja nötig haben...




Drogen sind Scheiße, sind Fake...seht Euch doch mal die Baggage an, die solches konsumiert.

Was soll aus der nächsten Generation werden?^^

Wie soll man die Kriminalität und die Beeinträchtigungen der Gesundheit der Allgemeinheit damit verhindern???

Nur, weil einige meinen besser denken zu können, wenn sie drauf sind, heißt das noch lange nicht, das das jemand dulden und sehen will.

Das ist verrückt..total abgeknallt...wollen die uns sedieren, damit wir gar nichts mehr mitbekommen was für Machenschaften da gefahren werden.

Das sind keine Politiker, das sind Versager in meinen Augen.
Die große Koalition ist ein Fake auf Kosten guter Entscheidungen und machbaren Lösungen. Dem Volk tut man keinen Gefallen, wenn man inkonsequent ist und der Wirtschaft auch nicht.

Gott sei Dank hat Frau Merkel einen vor den Koffer bekommen.

Ach übrigens, nicht alle Armen sind Schmarotzer, das muß man sozusagen ganzheitlich sehen.^^


melden

Landtagswahlen 2008

29.01.2008 um 15:17
Hier wurde von protestwählern geredet. Ich war kein Protestwähler. Ich habe es aus überzeugung gemacht --> die linken gewählt


melden

Landtagswahlen 2008

29.01.2008 um 15:44
Dann sollen die Linken nach Holland auswandern, die Grünen gleich mitnehmen und sich als Bekenndbekiffter Haufen in der Bahnhofsgegend einmieten.^^


Es ist Recht die Stimme gegen Armut zu erheben. Aber das rechtfertigt noch lange keine Fehlentscheidungen in anderen Bereichen.

Die ganze Regierung ist desolat in ihren einzelnen Modellen.

Da muß mal durchgegriffen werden.

Falsch wählen ist auch ein Zeichen an die Richtige Adresse;)

Die verarschen uns doch die Diätenerhöher;)


DAS IST SCHACHSPIELEN AUF ALLERNIEDRIGSTEM NIVEAU!


DAS
SAGE
ICH
!


AMEN



melden

Landtagswahlen 2008

29.01.2008 um 15:50
Ich persönlich bin für Neuwahlen in Hessen. Desweiteren finde ich es bedauerlich das Schwarz-Gelb keine Mehrheit bekommen hat. Man kann Koch mögen oder nicht aber er hat Hessen reformiert und die Haushaltslage drastisch verbessert.


melden

Landtagswahlen 2008

29.01.2008 um 17:28
Die kochen doch miese Süppchen, egal in welcher Konstellation...schaut Euch um, was los ist...


Drogen auf den Straßen, Asbest in den Häusern, Genprodukte, Geschäftehubeleien, spirituelle Verwirrung, Jugendkriminalität, Absterben soz. Einrichtungen, 1-1.50 Sklavenjobs um die Statistiken zu puschen, Gesetzeslücken, Betrügereien bei den Asus, Kurruption, Sektenbrainwash, Straßenkinder, Medikamententester für einen Obulus, unausgereifte Beschlüsse, Waffen in der Normalbevölkerung, Medienkontrolle, Internetüberwachung, Big Brother, Brot und Spiele mal anders, sexuelle Verwahrlosung der Gesellschaft, Ausländerfeindlichkeit, Ausbeutung des Staats, Beamtenkürzung, Stimme gegen Armut, Nuklearwaffen, Geheimniskrämerei, Geheimdienste, Sekten, Interessengemeinschaften, Mobbing an der Tagesordnung, Gelder fehlen...wo woanders Überfluß ist, Gehirnschlamperei, Manipulation, MC Doof für das Proletariat, Heidi Klumm Verarsche, Suchtkranke, esessene, Rücksichtslosigkeiten, Fehlentscheidungen, Mediendreck, Fakes, Mindestlohnboykotte, unsinnige Diskussionen, NPD, Beamtenbeleidigung, Burnout, Klimawandel, Endzeit, Abgaschaos, Dreck, Galgenhumor, Psychopharmaka, Altenpflege für teuer Geld, Euthanasieverbote, Menschenrechtsverletzungen, Fehler im Wahlsystem...Volksverblendung und Verarsche Spielhöllen, Diebstahl, Lebenhaltungskostenerhöhung, desolates Rechtssystem, unausgegorene Konzepte, Verrichtungsboxen, Prostitution, Gewinnspielabzocke, Zahnweiß, Jeder gegen jeden aus egomanen nicht selbstreflecktorischen Mustern heraus, Intoleranz, Erntepleite, Kinderschändung, Satanismus, Tierquälerei, Gesundheitssystem am Ende, Nachtspeicherheizungen, Morde, überforderte Mütter, minderjährige Mütter, Flatratesaufen, Jägermeisterwerbung, Babyklappen, Wetterproblematik aber im Grunde "Schönwettermachen".

Dafür sind Politiker verantwortlich. Die sollen deligieren und nicht labern!^^



Anzeige

melden