Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WO ist links?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Parteien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WO ist links?

02.02.2008 um 23:52
@socialist
Zitat von socialistsocialist schrieb:Was ist daran schlimm so zu schreiben ?
Es ist schlicht bescheuert.

Anzeige
melden

WO ist links?

03.02.2008 um 00:13
Wieso ?


melden

WO ist links?

22.03.2008 um 18:39
Das alle immer auf der Linken rumhacken müßen, die NPD ist viel schlimmer...^^


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WO ist links?

22.03.2008 um 19:11
Mag sein. Das entschuldigt aber die Fehler der Linken auch nicht.


melden

WO ist links?

22.03.2008 um 19:15
"WO ist links?"

Da wo der Daumen rechts ist.


1x zitiertmelden

WO ist links?

22.03.2008 um 19:16
saras,

haha, ich hab drauf gewartet ! :)


melden

WO ist links?

22.03.2008 um 19:18
Was kann man "Der Linken" gross vorwerfen?
Dass sie zu "populistisch" sind?



@ hansi


Oder, dass sie ihre Probleme mit Deiner "heissgeliebten" Globalisierung haben?


melden

WO ist links?

22.03.2008 um 20:07
Links ist da, wo ich mein Kreuz in der Wahlkabine mache. Gysi immer, Merkel nimmer!!!


melden

WO ist links?

22.03.2008 um 20:20
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:"WO ist links?"

Da wo der Daumen rechts ist.
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIINNNN!!!

Verdammt, ich hab den ganzen thread durchgelesen, um das zu schreiben...um dabei nicht jemanden zu wiederholen...

und nur eine Stunde vor mir hat du's geschrieben...

verdammt...

:D


melden

WO ist links?

23.03.2008 um 18:51
@ topic


Es soll niemand auf den Gedanken kommen, ich möchte Werbung machen.
Vielleicht genügt ein Blick auf die Positionen (Archiv-Version vom 30.04.2008) der "DIE LINKE.".

Damit "die Meinung" nicht von Beck, Koch oder Frau Ypsilanti "erklärt" werden muss.
Anhand der Standpunkte lässt sich sicherlich besser klären, "Wo links ist".


melden

WO ist links?

23.03.2008 um 23:56
Zitat von aristoplatoaristoplato schrieb am 02.02.2008:zweifel am jetzt und heute sind sünde! streben nach licht ist frevel, nur gott ist licht.
Was soll uns dieser Satz schon sagen...

Irgendwann werden die Menschen so fertig sein mit ihrem "links" und "rechts", werden dann das Heil in der Kirche suchen, und diese alte Macht wird dann auferstehen. brghrr - 1984.


melden

WO ist links?

24.03.2008 um 03:35
Eine Partei , die sich die Linke nennt kann in meinen Augen gar nicht sozialistischfreiheitlich sein. Sonst hinge sie ja nicht der Sicht der Oberen an und benennte sich nach einem Bilde das aus der Sicht der Herrschenden geschaffen wurde( Links und rechts, weil sie Links und rechts -von ihm aus gesehen!!- vom Präsidenten saßen...)
Eine wirklich sozialistische Partei würde sich wenn schon, dann die Rechte nennen und seis nur um auch diese geistige Kette noch zu zerschlagen und uns davon endlich zu befreien!
So wittere ich da ein frisch verkleidetes altes "Establishment"- des Kaisers neue Kleider- mehr sehe ich da nicht...


melden

WO ist links?

24.03.2008 um 20:13
Keiner will mit den Linken zu tun haben. ist das nicht undemokratisch?

Ist es undemokratisch, wenn man gegen eine Partei ist, die die deutsche Demokratie mithilfe demokratischer Freiheit aushebeln und durch ein System ersetzen will, das viele Menschen noch ärmer (oder mehr) machen wird?

Das gabs schon mal, ist gar nicht so lange her...


melden

WO ist links?

26.03.2008 um 13:58
Ach sone Quark. Es mist doch wichtig eine PArtei zu wählen, die die Interesssen der Arbeiter vertritt, die Alternativen hat und diese auch konsequent umsetzt. Der Sozialismus/Kommunismus ist das einzige was uns helfen kann. Ansonsten sind wir immer in diesem Teufelskreis gefangen.


melden

WO ist links?

26.03.2008 um 13:59
Dazu hat schon lenin schönes geschrieben. (Lenin-Was tun?)


melden

WO ist links?

26.03.2008 um 14:01
@chen

"ch habe Ihnen noch gar nicht zu Ihren Wahlerfolgen (7,1 und 5,1 Prozent) gratuliert. Ich sage Ihnen, warum. Weil ich einem Doping-Betrüger auch nicht gratuliere. Sie dopten Ihre Wähler mit den Drogen „Weg mit Hartz IV“, „Weg mit der Rente mit 67“, „Raus aus Afghanistan“.

Das ist, wie wenn man verspricht: nie mehr Zahnweh, nie mehr Liebeskummer, nie mehr Insektenstiche."

ja eben. Weil der KApitalismus herrscht und auf sowas NIE Antworten haben wird. VERSTEHST DU DAS DENN NICHT????


melden

WO ist links?

26.03.2008 um 17:33
Dieses verteufeln von Kapitalismus kotzt mich langsam an.

Das linke Geschwafel ist nicht zu bezahlen. Es würde komplett den Staat in die Pleite treiben. Und das dollste ist das weiß der Lafontaine genauso gut. Sein linkes Getue ist die reinste Profiliersucht. Wenn er doch so links eingestellt ist warum verkauft er seine Villa nicht, und verteilt den Erlös an die Bedürftigen. Das selbe sollten doch alle Linken machen. Die Reichen schröpfen und den Armen zuteilen. Aber es ist ja schöner es nur von den anderen zu fordern und sich selbst davon ausnehmen.


melden

WO ist links?

26.03.2008 um 17:38
die linke ist solage eine erfolgversprechende alternative, bis sie in einer regierung sitzt und dann wird sie sich selber verraten wie die grünen vor ein paar jahren. vielleicht wird dann eine neue partei gegründet "die linkere linke"


melden

WO ist links?

26.03.2008 um 17:47
Aber mal direkt auf die Frage zu antworten wo links ist. Links fängt da an, wo die SPD aufhört. Oder links fängt da an, wo alle kommunistischen und sozialistischen Parteien anfangen. Und diese gehören allesamt, genau wie die Parteien der braunen Fraktion, verboten.


melden

WO ist links?

26.03.2008 um 17:52
@ Eurofighter

Wenn er doch so links eingestellt ist warum verkauft er seine Villa nicht, und verteilt den Erlös an die Bedürftigen.

Populistische Ge........!
Hast Du das aus einer Rede seiner ehemaligen "Parteifrunde" der SPD aufgeschnappt?

Ist er für Dich erst glaubwürdig, wenn er zur Miete auf 120 qm lebt?


Wieso sollte er "uns" durch Almosen helfen?
Was folgt dann?

Ist er in Deinen Augen danach "besser"?



Anzeige

melden