Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WO ist links?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Parteien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WO ist links?

26.03.2008 um 17:57
ich gehe nicht auf sozialdemokratische Wahlveranstaltungen.

Aber das ist doch der Grundsatz dieser Partei. Den Reichen schröpfen um es den Armen zu kommen zu lassen.

Lafontaine war und wird für mich nie glaubwürdig.

Anzeige
melden

WO ist links?

26.03.2008 um 18:00
@ Eurofighter

Lafontaine war und wird für mich nie glaubwürdig.

Du weisst doch: Lafontaine ist ein Teil der Partei.

Kritisierst Du das Programm, kann ich das verstehen.
Schreibst Du aber, dass Du ihn "noch niiiiiie ausstehen" konntest, verstehe ich Dich nicht.



melden

WO ist links?

26.03.2008 um 18:04
@ Eurofighter


Mal ein Beispiel:

wenn Du etwas für "nicht finanzierbar" hälst, dann heisst es nicht gleich, dass es "nicht finanzierbar" ist.

Mag sein, dass Du die Pläne zur Finanzierung nicht kennst, etwas verpasst hast, oder Lafontaine Deinem Ratschlag folgt und tatsächlich seine "unglaubliche Luxus-Villa" verhökert. ;)



melden

WO ist links?

26.03.2008 um 18:08
Ich mag Lafontaine den Politiker nicht. Den Menschen Lafontaine kenne ich nicht.
Ich bin konservativer Wähler. Mit der SPD kann ich mich in irgend einer Weise noch arrangieren. Aber die Linken sind für mich eine Partei, die die Demokratie ernsthaft gefährdet. Diese Partei hat keine Skrupel Kommunisten in ein Mandat zu helfen. Und damit ist diese Partei ein Kanditat vür den Verfassungsschutz. Aber nicht für ein Parlament.


melden

WO ist links?

26.03.2008 um 23:42
Rechts oder Links, die Extreme sind beide schlecht.

Rechts= unmenschlich weil Rassenfeindlich

inks= unmenschlich weil Enteignung und Aneignung dessen für wenige


melden

WO ist links?

26.03.2008 um 23:46
@ opt1mus


Sind beide schlecht?
Sie sollen ja nicht gleich an die Regierung. Doch als Unruheherd - in der Opposition - für die Regierung halte ich sie für wichtig.

Es ist wie hier im Forum: je mehr Meinungen ich lese, desto differenzierter/ gefestigter wird mein eigener Standpunkt.



melden

WO ist links?

26.03.2008 um 23:49
ja klar natürlich, das ist richtig. Aber an die Macht dürfen beide nie kommen. Denn dann is Essig mit freier Meinung.

Das is das gefährliche daran, links/rechts als Protest zu wählen. Dann lieber ungütig wählen.


melden

WO ist links?

26.03.2008 um 23:59
Keiner will was mit der Linken zu tun haben ? Verstehe ich nicht...ach wie gut, das die SPD, CDU, Grünen und NPD und der Rest der ganzen verlogenen Bande, ja sooo vertrauenserweckend und ehrlich sind :D


melden

WO ist links?

27.03.2008 um 00:02
Deshalb lieber ungültig wählen als gar nicht oder protest!!


melden

WO ist links?

27.03.2008 um 00:08
@ opt1mus


Deshalb lieber ungültig wählen als gar nicht oder protest!!


Vor einer Weile gab es hier einen "Nichtwähler"-Thread. Darin habe ich mir den Mund darüber fusselig geredet, welche Gefahren vom Nicht/- Protestwählen ausgehen - keiner hat es begriffen.

Schön, dass Du eine Abwechslung darstellst! ;)


melden

WO ist links?

27.03.2008 um 09:43
mach ich doch gern ;)


melden

WO ist links?

27.03.2008 um 09:47
@opt1imus

"inks= unmenschlich weil Enteignung und Aneignung dessen für wenige2

aja....nähere Erläuterung bitte,,,


melden

WO ist links?

27.03.2008 um 09:52
um es kurz zu machen:

Das ganze linksextreme System läuft am Ende darauf hinaus das zwar alle das gleiche haben können, allerdings auch nicht mehr. Bis auf wenige Ausnahmen die meist die Regierung und/oder wenige einflussreiche Personen darstellen.

Damit wir uns hier klar verstehen:

die Rede ist hier von Extremen!
Als Opposition ok aber niemals nicht als alleinige Regierungsform


melden

WO ist links?

27.03.2008 um 09:54
was ist denn für dich extrem?


melden

WO ist links?

27.03.2008 um 09:57
die reine linke Regierungsform


melden

WO ist links?

27.03.2008 um 09:58
auch wennse gewählt wurde?


melden

WO ist links?

27.03.2008 um 10:00
Auch wenn sie gewählt wurde. Egal ob links oder rechts.


melden

WO ist links?

27.03.2008 um 10:01
Das ist nicht extrem, sondern der Wille des Volkes.


melden

WO ist links?

27.03.2008 um 10:04
Aber will das Volk das wirklich oder ist es eine art von Protest?


melden

WO ist links?

27.03.2008 um 10:15
selbst wenn es Protest wäre.....gewählt ist gewählt.....das sind nunma die Richtlinien


Anzeige

melden