Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution(jetzt zum letzten mal)

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wissendurstiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution(jetzt zum letzten mal)

26.04.2004 um 21:44
also, meine frage richtet sich vorallem an lightstorm and Co.
ich bin muslime, glaube damit natürlich das die seelen von gott geschaffen sind.
ich habe kurzweilg im studium mich mit evolution beschäftigt. meine frage wär dann nun wie denn von lighstorm und Co. ausgegangen wird, das leben auf die erde kam? warum haben manche menschen schwarze haut, manche helle etc?
um nochmal die standpunkte klarzulegenalso:
1. evolutionstheorie(meines wissens nach, bei fehlern bitte korriieren)
evolutions entsteht wenn nach der selektion die gesündesten tiere ausgesucht sind, zufällig, indem eine Mutation, die einen vorteil gegenüber den anderen hat überlebt und seine gene weiterträgt. diese mutationen sind zufällig und nur bei glück besser an die natur angepasst.
2. Schöpfung
Gott hat alle tiere sofort auf die erde gezaubert?
vorallem das müsstete ihr mir nochmal erklären

da ich hoffe das es hier friedlich zugeht und ich gerne eine antwort hätte, fänd ich es gut wenn der admin mal hierrauf ein auge wirft

Anzeige
melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

26.04.2004 um 22:02
Das mit heller und dunkler Haut hast Du ja quasi schon mit Punkt 1 selber erklärt; daß mit den "gesündesten" Tieren gehört für mich persönlich nicht dazu, durch Zufall könnte auch mal ein "blindes Huhn" (im wahrsten Sinne) im Vorteil sein. Aber Mutation und Selektion sind schon richtig, und ich würde eher von Zufall als Glück sprechen.

Punkt 2 kann man nicht erklären, genau wie die angesprochenen "Seelen", das ist Glauben und hat in der Wissenschaft nichts zu suchen, weil es nichts mit der Realität zu tun hat. Alle angeblichen Funde, die das beweisen sollen, haben sich bislang immer als Fälschung oder Fehlinterpretation erwiesen.

Die Enstehung des Lebens ist eine andere Sache, bis heute nicht geklärt und für mich getrennt zur späteren Evolution zu betrachten. Kann sein, aus irgendwelchen Aminosäuresuppen z.B. an Schwarzen Rauchern der Tiefsee, die über einen langen Zeitraum aktiv sind oder sonstwie. Einfuhr außeridischen Lebens über Meteoriten halte ich auch nicht für ausgeschlossen, weil Mikroben erstaunlich zäh sind. Allerdings verlagert das die Entstehung des Lebens natürlich nur nach außen und erklärt sie nicht.


melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

26.04.2004 um 22:39
Was versteht man überhaupt unter "Leben"?
Und was brinkt den Haufen von Zellen wirklich zum leben. Da muss es doch so eine Art Lebensfunken geben!
Und was unterscheidet die tote Zelle von der lebenden?
Ich habe ja noch nieh ein Stück Metall herumlaufen sehn.

Das sollte man erst einmal in diesem Trade klarstellen!

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

26.04.2004 um 23:08
Wissendurstiger@

>>>meine frage wär dann nun wie denn von lighstorm und Co. ausgegangen wird, das leben auf die erde kam?<<<

- Ich kann mir schon vorstellen das sie sozusagen aus dem Nichts gekommen ist.
Das Universum wurde ja von Allah vom nichts erschaffen. Das Leben hat sich von klein an entwickelt, der zusammenspie lder Materie die leben hervorbringt kommt von Allah.

>>>warum haben manche menschen schwarze haut, manche helle etc?<<<

- Ich glaube das hängt mit der Natur zusammen, in Afrika z.B. ist es ja sehr warm, eine schwarze Haut ist besser vor der sonne geschützt als eine helle Hautfarbe, da die Farbe Schwarz am meisten Energie absorbiert, daher können sich auch Menschen mit heller haut schnell einen Sonnenbrand holen als Menschen mit eher dunkler Hautfarbe. In gebieten wo es keine starke Sonnenstrahlung gibt, kann die Haut weiß bleiben. Allah passt die Lebewesen an die Natur an.
Wir sollen durch diese schwierigkeiten lernen das der Mensch abhänig von Allah ist, denn wenn Allah die Menschen dort nicht schwarz gemacht hätte, bzw. wenn diese bräunungsfunktion der Haut nicht da wäre, würden viele einen Sonnenbrand haben. Der Mensch soll unter anderem im Dieseits lernen das er andauernd abhänig ist, wenn er sich von Allah abwendet, ist er verloren, denn alle die Natur funktionen alle funktionen des Körpers werden mit Allahs kraft betrieben. Wenn Allah nicht andauernd nicht den Menschen helfen würde, können wir alleine nicht leben. Dann hätten wir nicht mal eine existenz, denn alles was wir haben verdanken wir Allah.



>>>1. evolutionstheorie(meines wissens nach, bei fehlern bitte korriieren)
evolutions entsteht wenn nach der selektion die gesündesten tiere ausgesucht sind, zufällig, indem eine Mutation, die einen vorteil gegenüber den anderen hat überlebt und seine gene weiterträgt. diese mutationen sind zufällig und nur bei glück besser an die natur angepasst.<<<

- Diese zufälligen perfekten Mutationen können nicht durch Zufall enstehen, dahinter muss eine kraft stecken die es genau steuert, und diese Kraft ist Allah mit seiner Macht. Das ist auch der grund warum man nur ruckartige entwicklungen beobachten kann und keine fließenden. Irgendetwas scheint diese Mutationen diese weiterentwicklung genau den umständen anzupassen. Zufall ist es nicht, da die Mathematische warscheinlichkeit dazu sehr gering ist, und es fehlen zu viele zwischenformen, es müsste bei der mathtematischen warscheinlichkeit Mrd. vion zwischenformen geben wenn nicht mehr. Ich meine wie glaubst du, wie lange dauert es bis eine Mutation einen PERFEKT funktionierenden ANGEPASSTE neue Körperfunktion herausbringt ?. Es ist möglich, aber so was von unvorstellbar unwarscheinlich, da eine unglaubliche anzahl an Misgeburten existieren müssen.


>>>. Schöpfung
Gott hat alle tiere sofort auf die erde gezaubert?
vorallem das müsstete ihr mir nochmal erklären<<<

- Das weiß man nicht genau, die Tiere die anscheinend keine Seelen haben (ich bin mir nicht sicher) wurden aus Materie erschaffen, aber da kommt was hinzu, man hat Fossilien gefunden die keine Vorfahren haben, die anscheinend vom nichts entstanden sind. Z.b der Cambrium, so viele Tiere ohne vorfahren.
Ich glaube alles Leben wurde tatsächlich so aus dem nichts erschaffen, das aber dann Allah das Leben mit der Zeit umgeformt hat, daher kommen auch diese ruckartigen zwischenformen, es gibt keine Funde die belegen das es eine fließende Evolution gab, immer waren die nachfahren gut angepasst. Es ist so als ob ein Tier plötzlich ein weiter entwickeltes Tier hervorbringt, das ist aber unmöglich und wurde auch bisher nicht beobachtet.


Und die Gene die sind nicht durch Zufall enstanden, die unterliegen einer perfekten planung, eine Mutation, verändert diesen plan nicht sondern macht sie kaput, es bringt also kein neues perfektes Gen sondern ein Gen wo man merkt das da struckturen zerstört sind.

Aber ich muss sagen, das dies alles nur erhanungen sind die so aus überlegungen kommen, daher will ich nichts falsches über Allahs Schöpfungsweise sagen, denn Allah weiß besser.





______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

27.04.2004 um 10:54
@wissendurstiger

Du hast dich mit der Evolutionstheorie nicht besonders gut auseinander
gesetzt wie ich es deinen Fragen entnehmen kann.

Wichtig ist dass man sich, wenn man sich schon Fragen zur Evolution stellt,
dann auch selber etwas mehr Gedanken darüber macht (nimm dir ein Beispiel
an Killerkatze), und nicht unbedingt an den gesammelten Fakten hängen
bleibt, denn sonst kann man keine Antworten auf die Fragen bekommen
welche man ständig hat.

Ausserdem kann man von Grund auf nicht das in Frage stellen was die
Evolution bereits darstellt!


@Lightstorm

Sorry, aber wenn deine Worte wirklich deinen Gedanken entsprechen, mein
lieber Schwan, dann scheinst du direkt aus dem Mittelalter zu kommen!

Ihr betet doch täglich, nicht wahr Lightstorm?!
Was macht ihr euch denn dabei für Gedanken? Ich meine, aus deinen Worten
kann ich nicht gerade entnehmen dass ihr euch dabei wirklich in eine
meditative Verfassung begebt. Wozu dann das beten, wenn ihr nicht über eure
Gedanken bzw. Worte nach denkt? Würde mich wirklich mal interessieren.
Wenn dir die Fragen jedoch zu intim sind, auch ok.

:)

...leben heisst lieben!


melden
wissendurstiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution(jetzt zum letzten mal)

27.04.2004 um 13:26
@ rebornspezies?
war das? dein scheiss hinschreiben und dann noch jemanden beleidigen....


melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

27.04.2004 um 14:24
@rebornspecies

Beim beten meditieren wir nicht! Beten ist hingabe an gott. Aber das ist auch ein thema für sich....

Das Leben enstand durch wasser, ohne wasser kein Leben. Wie es sich weiterentwickelt hat weiss ich nciht, bin kein Professor. Nur ich glaube die ganzen Naturgesetze, die ganze Physik und Gravitation alles kommt meiner Meinung nach von Allah (Gott). Er hat wie lightstorm sagt, alles perfekt für die menschen angepasst.

Die einen denken diese Naturgesetze sind durch zufall entstanden und die anderen sagen sie kommt von Gott! Da würde ich, sogar wenn ich ein materialist wäre, an gott glauben....

Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Wo ich sie sehe, erhält sie von mir einen Schlag.
Für mich ist die Unterdrückung der Wissenschaft das Schlimmste.
Ich kann ohne Brot leben - aber nicht ohne Freiheit.
Nur in Freiheit kann Glaube gedeihen.



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

27.04.2004 um 21:10
@sonny

Was meinst du worin der Sinn der Meditation liegt?!

Aber ich glaube dir was du schreibst.

@wissensdurst

sorry, ich wollte niemanden "beleidigen", deshalb bin ich nicht hier.

...leben heisst lieben!


melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

28.04.2004 um 15:21
moin

das ist krank mit euch zu diskutieren.

wo war denn da bitte eine beleidigung, du mimose????

tschüss

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

29.04.2004 um 19:53
Ich möchte dir deinen Glauben nicht nehmen aber es ist nun mal Fakt das durch Auslese;Isolation;und Mutation neue Arten und Lebensformen entstehen.Siehe doch mal die Tierwelt von Australien an.Oder am besten erkennst du die Evolutionstheorie an den Vieren.Sie passen sich am schnellsten ihrer umgebung an und können sich rasand vermehren.Durch Auslese!!!!Nur die stärksten überleben und geben ihre Gene weiter.In Australien war es die Isolation die die Beuteltiere erschaffen hat.Macht dich selber mal kundig und lese doch bitte mal Fachliteratur.Auserdem ist die Evolution Gott gewollt oder hätte er es dann zugelassen?


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution(jetzt zum letzten mal)

30.04.2004 um 22:57
Ok, leider war ich schon länger nicht mehr hier, aber ich kann euch trotzdem erklären, warum Menschen in sehr sonnigen Gebieten dunkle Haut haben, ich glaube, bis jetzt gab es nur Vermutungen und eine richtige habe ich auch noch nicht gesehen, also:

Zum Leben braucht der Mensch unter anderem Vitamine, eines davon,
Vitamin D nämlich, wird in der Haut unter Sonneneinstrahlung gebildet. Allerdings ist es schädlich für den Menschen, wenn davon zu viel produziert wird, man kann krank werden, deshalb haben Menschen in sonnigeren Gebieten mit der Zeit dunkle Haut bekommen, um etwas weniger Sonnenlicht aufnehmen zu können und weniger Vitamin D zu bilden.
Das ist im übrigen auch der Grund, weshalb schwarze Mitbürger, die längere Zeit in nördlicheren Gebieten leben, Vitaminzusätze zu sich nehmen müssen, weil ihre dunkle Haut in weniger sonnigen Klimaten nicht genug Vitamin D produziert.

So, hoffentlich hab ich euch geholfen, falls das überhaupt noch jemanden interessiert hat.

Achso, zwar bin ich Agnostiker, aber die Erklärung im zweiten Fall wäre: Gott liebt die Vielfalt.



Memento Mori


melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

30.04.2004 um 23:12
rebornspecies@

>>>Sorry, aber wenn deine Worte wirklich deinen Gedanken entsprechen, mein
lieber Schwan, dann scheinst du direkt aus dem Mittelalter zu kommen!<<<

- Naja wenn für dich andersdenkende aus dem Mittelalter kommen dann komme ich aus dem Mittelalter!

>>>Ihr betet doch täglich, nicht wahr Lightstorm?!<<<

- Ich bete NOCH nicht, aber ja Muslime müssen 5 mal am Tag beten.

>>>Was macht ihr euch denn dabei für Gedanken?<<<

- Wir beten weil wir so Allah dafür danken das er uns das alles gegeben hat was wir haben. Unser Leben, unser wohl, ja wir danken überhaupt für unsere Existenz, denn was glaubst du wie viel dank einem gehört wenn er dir das alles gegeben hat was du hast. Du kannst sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken, einfach alles haben wir weil es Allah so wollte.

>>>Ich meine, aus deinen Worten
kann ich nicht gerade entnehmen dass ihr euch dabei wirklich in eine
meditative Verfassung begebt.<<<

- Mich würde es gerne interessieren wie du aus dem was ich da oben geschrieben habe schlussfolgern kannst was wir beim beten denken, da das was ich da geschrieben habe nichts mit dem gebet zu tun hat.


>>> Wozu dann das beten, wenn ihr nicht über eure
Gedanken bzw. Worte nach denkt?<<<

- Das behauptest du.
Wir denken sehr wohl im gebet, wir danken Allah usw.

>>>Würde mich wirklich mal interessieren.
Wenn dir die Fragen jedoch zu intim sind, auch ok.<<<

- Ich habe dir ja jetzt bischen erklärt warum wir beten, wenn du noch fragen hast dann frag.




______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

30.04.2004 um 23:28
rebornspecies@

>>>Was meinst du worin der Sinn der Meditation liegt?!<<<

- Es gibt keinen festen einen Sinn der Meditation, der Sinn darin ist relativ, also bezüglich d.h. kann verschiedenen begründungen haben.





manise@

>>>Ich möchte dir deinen Glauben nicht nehmen aber es ist nun mal Fakt das durch Auslese;Isolation;und Mutation neue Arten und Lebensformen entstehen.<<<

- Das ist eine altbekante einstellung, denn es ist kein Fakt sondern ein Thema worüber man noch schreiten kann. Es ist nur so die Idee der Evolutionstheorie wird sehr stark propagiert, auf Zeitschriften im tv usw. Dadurch glauben viele Menschen das es eine unwiederlegbare Tatsache sei das der Mensch aus der Evolution stammt. Diese einstellung liegt auch vieleicht darin das es mehr Denker im Evolutionistischen bereich gibt als im Schöpferischen bereich. Zudem ist die mehrheit der Geselschaft überzeugt von der Evolutionstheorie, das bedeutet aber nicht das das auch deswegen stimmen muss, früher glaubte die mehrheit der Menschen auch das die Erde eine scheibe sei und vieles mehr. Da die Geselschaft von der Evolution überzeugt ist, vertrauen die Menschen auch den Evolutionisten, wenn dann einer kommt und Argumente bringt das die Schöpfungstheorie stimmt, dann werden diese Denker von den Evolutionist als spinner bezeichnet deren theorie falsch und unwissenschaftl ich ist. Das reicht aus das die ganzen Medien diesen Menschen nicht ernst nehmen der die Schöpfungstheorie beweisen will, diese Menschen werden nicht bekannt und ihre ideen werden dadurch nicht weiter übertragen und so wird die Schöpfungstheorie förmlich erstickt und unterdrückt.


>>>Siehe doch mal die Tierwelt von Australien an.Oder am besten erkennst du die Evolutionstheorie an den Vieren.Sie passen sich am schnellsten ihrer umgebung an und können sich rasand vermehren.<<<

- Und wer die Lebewesen anpasst ist wohl die Natur ?.
Ja, komisch aber das bisher kein Mensch schlussfolgern erklären kann woher die Naturgesetze und das verhalten der Materie stammt, man kann es nur bis zu einem gewissen punkt erklären, ab da weiß man es nicht meht und einige sagen dann Gott ist es. Die Wahrheit ist die das es unendlich scheint immer weiter zu erklären und immer tiefer in die Materie zu gehen, aber eine Antwort wieso es denn nun so ist findet man nicht, es heißt dann "Das sind die Naturgesetze".


>>>Durch Auslese!!!!Nur die stärksten überleben und geben ihre Gene weiter.<<<

- Allein so ist dies kein Argument für die Evolutionstheorie, selbst Darvin erkannte damals das dies keine Evolution schafft. Da durch natürliche auslese die Lebewesen sich nicht weiter entwicklen sondern der stärkste in ihrer art überlebt d.h. es ist nicht möglich das durch natürliche auslese sich die Lebewesen weiter entwickeln, da die natürliche auslese keine neuen Arten hervorbrongt sondern den stärksten einer art überleben lässt.


______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 00:05
@all
Immer noch ein interessantes, nicht endendes Thema.
Jeder entwickelt seine eigene Theorie und die kann jedezeit verworfen werden durch neue Theorien. Die einen glauben, daß unsere Entwicklung Allah´s Mache war, die anderen glauben es war Wasser etc. :)
Das Wort "Evolution" sagt doch schon aus, daß Entwicklung stattfindet oder statt gefunden hat.
Sicher wird es eine Macht geben, die den Startschuss gegeben hat, das kann eine göttliche sein, es können genausogut zufällige Zellverbindungen gewesen sein, aus welchen Verbindungen auch immer...
Die Seele allerdings paßt eigentlich nicht in die Kategorie Entwicklung, die besteht mit dem Leben(theoretisch).

"Gott hat alle tiere sofort auf die erde gezaubert? "
Wer erzählt denn so einen Scheiss?( Oder ist das nur deine Interprertation?)

Das würde mich jetzt mal interessieren...

"evolutions entsteht wenn nach der selektion die gesündesten tiere ausgesucht sind, zufällig, indem eine Mutation, die einen vorteil gegenüber den anderen hat überlebt und seine gene weiterträgt. diese mutationen sind zufällig und nur bei glück besser an die natur angepasst."

Hä??? Was´n das für´ne Aussage?


(Ps: Ich glaub´ das beten hat hier nix zu suchen, oder?) Gruss *cha* ;)


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 02:30
Die Fachwörter der Aussage sind wohl etwas durcheinander geraten, passiert, wenn man sich auf die Schnelle über ein unbekanntes Thema informieren will.

Also: Mutationen sind immer zufällig, einige sind zufällig gut, die Tiere mit diesen zufällig guten Mutationen haben dann einen Vorteil, sie sind
fitter (Fachwort), sie setzen sich gegenüber ihren Artgenossen durch, das ist Selektion und so entsteht Evolution.

Alles klar, das Thema haben wir schon 12 mal gehabt, und echtes Wissen, wie meine Erklärung zur Hautfarbe, scheint euch wohl zu sehr zu fordern, deswegen schließt den Thread doch einfach.

Memento Mori


melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 13:54
@Lightstorm

Schriebest du nicht du würdest noch nicht beten...ok, dann mache ich es mal
wie du,
woher weisst du weshalb ihr dann betet, und worüber ihr dabei nach denkt?

@slash

Dein "Fachwissen" ist hier doch immer gerne gesehen..*g*...das weisst du
doch. :)

...leben heisst lieben!


melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 16:57
moin

ob die gängigen theorien zur evolution stimmen oder nicht ändert nichts an der tatsache der existenz der evolution.

deshalb die frage an die kreationisten: warum hat uns das schöpferwesen nicht gleich perfekt auf die welt losgelassen??


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 17:08
warum hat uns das schöpferwesen nicht gleich perfekt auf die welt losgelassen??
weil es kein schöpfungswesen gibt, so einfach is das ;)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 17:15
moin

weiss ich doch ;)


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 18:41
rebornspecies@

>>>Schriebest du nicht du würdest noch nicht beten...ok, dann mache ich es mal
wie du,
woher weisst du weshalb ihr dann betet, und worüber ihr dabei nach denkt?<<<

- Ganz einfach, weil man das weiß wenn man sich mal über den Islam informiert. Wenn du dich mit dem Islam beschäftigst wirst du auch logischerweise über den Gebet was lesen, und dann weiß du wieso Muslime beten.


>>>deshalb die frage an die kreationisten: warum hat uns das schöpferwesen nicht gleich perfekt auf die welt losgelassen??<<<

- Das Dieseits ist ja da um nur zu lernen und geprüft zu werden. Im Jenseits haben wir diese schwächen nicht. Das hunger, die nötige Energie die wir brauchen, der schlaf, dies und das, einfach alles wurde geschaffen damit die Prüfung eine bestimmte schwierigkeit hat. Wenn man ins Paradies kommt hat man diese schwierigkeiten bzw. bedürffnisse nicht, da wünschst du dir was und du bekomsmt es. Die Wünsche erfühlt natürlich Allah mit seiner Macht, aber nur die kommen ins Paradies die Allah gehorchen, ihm zu gehorchen bedeutet das richtige zu machen das gute, denn wer kann besser wissen als Allah was gut und schlecht ist.




______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 19:05
moin

der christliche gott?
jahwe?
buddha?

warum ausgerechnet allah?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



Anzeige

melden