Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution(jetzt zum letzten mal)

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 19:09
buddel@

Findest du in der lehre des Islams wiedersprüche ?.
Viele sagen "Klar" dann zeig mal die.

Der Islam ist sozusagen die aktuelste ausgabe der Göttlichen Botschaft.
Judentum, Christentum und dann der Islam als letze, alles andere was danach kommen wird und gekommen ist war ja nur ein flop.

Der Buddhismus hat mit der Ideologie von Gott nichts zu tun, sondern es ist ein art Philosophie.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!


Anzeige
melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 19:36
moin

ich sag nicht "klar", wie denn auch, hab den koran nie angefasst.

alles flops, also?

na denn, morgen n termin zur beschneidung ausgemacht und im buchhandel das buch der bücher bestellt.
dann bin ich ja wohl komplett ausgestattet und brauch hier nich mehr weiter zu diskutieren, hab dann ja, dank dir die ultimative religion gefunden ;)

und im koran gibt´s jede menge widersprüche, von dir und deinen jungs oft genug zitiert.
ich kenne nur die suren die ihr hier immer reinschmiert und das widerspricht sich öfter ( mal nicht von der bibel schnacken, die ist genauso, wenn nicht sogar schlimmer).

ausserdem fragtest du, wer es besser wissen könnte als allah. nun , buddha gehört dazu, auch wenn´s nur philosophisch ist.
ICH weiss es sogar besser und jeder denkende mensch (ausser MENSCH ;) ).
denn keiner weiss was allah/gott/jahwe/shiva/usw. weiss.
hab es nicht nötig meine kenntnisse und erkenntnisse unter einen göttlichen scheffel zu stellen.

und noch eins: gottglauben als ideologie hinzustellen grenzt doch wohl an ketzerei?!?

na, das gibt ja wohl n extra-gebet ;)


letzte bier vor der nachtschicht

buddel




kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 19:38
uups@light

wir sind im falschen thread ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 19:45
buddel@

>>>lles flops, also?<<<

- Die Wahrheit hat das potenzial stärke und größe zu zeigen, wer das nicht schafft hat warscheinlich nicht das richtige benutzt.

>>>na denn, morgen n termin zur beschneidung ausgemacht und im buchhandel das buch der bücher bestellt.
dann bin ich ja wohl komplett ausgestattet und brauch hier nich mehr weiter zu diskutieren, hab dann ja, dank dir die ultimative religion gefunden<<<

- Witzig haha... aber mal im ernst, es gibt am anfang viele theorien über eine sache, aber nur eine davon ist richtig und nicht alle und auch alle sind nicht falsch.

>>>und im koran gibt´s jede menge widersprüche, von dir und deinen jungs oft genug zitiert.
ich kenne nur die suren die ihr hier immer reinschmiert und das widerspricht sich öfter ( mal nicht von der bibel schnacken, die ist genauso, wenn nicht sogar schlimmer).<<<

- Ja aber welche wiedersprüche das sind kannst du nicht sagen ?.
Ich meine das ist sonst keine Argument.


>>>ausserdem fragtest du, wer es besser wissen könnte als allah. nun , buddha gehört dazu, auch wenn´s nur philosophisch ist.
ICH weiss es sogar besser und jeder denkende mensch (ausser MENSCH ).
denn keiner weiss was allah/gott/jahwe/shiva/usw. weiss.
hab es nicht nötig meine kenntnisse und erkenntnisse unter einen göttlichen scheffel zu stellen.<<<

- Anders ist es auch von dir nicht zu erwarten, ich meine natürlich wird ein ungläubiger bestreiten das Allah es besser weiß, da er ja überhaupt nicht an Allah glaubt.


>>>und noch eins: gottglauben als ideologie hinzustellen grenzt doch wohl an ketzerei?!?<<<

- Ja die bezeichnung "Ideologie" ist wohl falsch, da es sich ja nicht um eine Idee handelt. Aber das kann man denke ich mal benutzen wenn man es objektiv betrachtet.









______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 22:52
"Das ist eine altbekante einstellung, denn es ist kein Fakt sondern ein Thema worüber man noch schreiten kann. Es ist nur so die Idee der Evolutionstheorie wird sehr stark propagiert, auf Zeitschriften im tv usw. Dadurch glauben viele Menschen das es eine unwiederlegbare Tatsache sei das der Mensch aus der Evolution stammt. Diese einstellung liegt auch vieleicht darin das es mehr Denker im Evolutionistischen bereich gibt als im Schöpferischen bereich. Zudem ist die mehrheit der Geselschaft überzeugt von der Evolutionstheorie, das bedeutet aber nicht das das auch deswegen stimmen muss, früher glaubte die mehrheit der Menschen auch das die Erde eine scheibe sei und vieles mehr. [...]"

Dass die Erde eine Scheibe sei, erzählte uns die Kirche. Also hat uns die Religion zu solchem Irrglauben geführt. Erst aufgeklärte Wissenschaft führten uns vom Unwissen ab. Diese aufgeklärte Wissenschaft brauchte auch die Evolutionslehre hervor. Die irrgläubige Religion läuft uns jetzt empört die Tür ein. Das Argument ist somit Schwachsinn.

"Allein so ist dies kein Argument für die Evolutionstheorie, selbst Darvin erkannte damals das dies keine Evolution schafft. Da durch natürliche auslese die Lebewesen sich nicht weiter entwicklen sondern der stärkste in ihrer art überlebt d.h. es ist nicht möglich das durch natürliche auslese sich die Lebewesen weiter entwickeln, da die natürliche auslese keine neuen Arten hervorbrongt sondern den stärksten einer art überleben lässt."

"Survival of the fittest", nicht "survival of the strongest"

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 22:59
ár_ok_frithr@

>>>Dass die Erde eine Scheibe sei, erzählte uns die Kirche. Also hat uns die Religion zu solchem Irrglauben geführt.<<<

- Das war ein beispiel dafür das sich die "mehrheit" auch irren kann das eine mehrheit nicht immer recht haben muss.

>>> Erst aufgeklärte Wissenschaft führten uns vom Unwissen ab. Diese aufgeklärte Wissenschaft brauchte auch die Evolutionslehre hervor. Die irrgläubige Religion läuft uns jetzt empört die Tür ein. Das Argument ist somit Schwachsinn.<<<

- Dann will ich mal diesen schwachsinnigen Argument damit untermauern das die Wissenschaft die euch aufgeklärt hat dachte das das Universum unendlich und statisch sei. Das waren auch ergebnisse der Forschung, aber sie waren irglaube, denn heute wissen wir das es nicht so ist, das das Universum einen anfang hatte, und das es sich ständig ausdehnt.
Davon abgesehen habe ich ja nicht gesagt das die Kirche die wahrheit sagte. Die Kirche und mein Glaube, da ist schon ein unterschied.

>>>"Survival of the fittest", nicht "survival of the strongest"<<<

- Ist der angepasste nicht automatisch der stärkere da er überlegener ist ?.


______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 23:16
"Das war ein beispiel dafür das sich die "mehrheit" auch irren kann das eine mehrheit nicht immer recht haben muss."

Diese Mehrheit hat sich aber verhältnismäßig oft geirrt. Ausserdem verbrennen Wissenschaftler keinen, der nicht mit ihren Ideen übereinstimmt. ^^

"Dann will ich mal diesen schwachsinnigen Argument damit untermauern das die Wissenschaft die euch aufgeklärt hat dachte das das Universum unendlich und statisch sei."

Wie oben: Die Wissenschaft hat diese THESE nie als endgültig angesehen, Absolutheitsansprüche wie in der Religion gibt es hier nicht.

"Das waren auch ergebnisse der Forschung, aber sie waren irglaube, denn heute wissen wir das es nicht so ist, das das Universum einen anfang hatte, und das es sich ständig ausdehnt."

Tja, und diese neue Erkenntnis brachte uns auch die Wissenschaft, und nicht die Religion. Apropos: Auch diese These ist nicht gesichert. Nichts genaues weiss man nicht.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.



melden

Evolution(jetzt zum letzten mal)

01.05.2004 um 23:46
ár_ok_frithr@

>>>Diese Mehrheit hat sich aber verhältnismäßig oft geirrt. Ausserdem verbrennen Wissenschaftler keinen, der nicht mit ihren Ideen übereinstimmt. ^^<<<

- Ich habe ja auch nicht gesagt das das gut ist jemanden zu verbrennen :)
Es gibt auch Gläubige Wissenschaftler.


>>>Wie oben: Die Wissenschaft hat diese THESE nie als endgültig angesehen, Absolutheitsansprüche wie in der Religion gibt es hier nicht.<<<

- Achso und deshalb sind einige Evolutionisten im Forum so Objektiv ?.
Viele reden doch davon das die Evolutionstheorie etwas festes sei und schon bewiesen und setzen damit immer wieder einen punkt.

>>>Tja, und diese neue Erkenntnis brachte uns auch die Wissenschaft, und nicht die Religion. Apropos: Auch diese These ist nicht gesichert. Nichts genaues weiss man nicht.<<<

- Ah das das Universum aus dem Nichts stammt und das es sich ausdehnt stand im Koran vor 1400 Jahren bevor die Wissenschaftler darauf kammen. Oh doch doch die these ist schon zimmlich untermauert.

Der Schöpfer der Himmel und der Erde aus dem Nichts... (Quran, 6:101)
Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47 - adh-Dhariyat)










______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...
Politik, 874 Beiträge, am 15.04.2017 von zaeld
haymaker am 09.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
874
am 15.04.2017 »
von zaeld
Politik: Euer Utopia - Der Staat der Zukunft
Politik, 78 Beiträge, am 10.01.2013 von XCM-Irish
aceofspades am 05.01.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 10.01.2013 »
Politik: Gründung einer Werte Religion als Verein
Politik, 70 Beiträge, am 01.11.2010 von eckhart
cushycrux am 20.12.2009, Seite: 1 2 3 4
70
am 01.11.2010 »
Politik: Heute 22:15 ZDF Aufklärungsarbeit zur Evolution
Politik, 77 Beiträge, am 07.10.2005 von helmutalfred
ar_ok_frithr am 09.06.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 07.10.2005 »
Politik: evolution oder bibel im unterricht
Politik, 20 Beiträge, am 12.07.2004 von devilwarrior9
Ganymed am 07.07.2004
20
am 12.07.2004 »