Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arche Noah im Permafrost

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen, Neuanfang, Arche Noah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 19:14
Ganz zu schweigen von der Friedennobelpreisträgerin........

Klar stecken da auch Leute mit Geld dahinter.

Aber auch leute wie Bill Gates tun aus mehr oder weniger Selbstlosen gründen viel Gutes auf der Welt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 19:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ganz zu schweigen von der Friedennobelpreisträgerin........
Dass Henry, Kissinger, Jassir Arafat, Shimon Peres und Al Gore einen bekommen haben, zeigt doch dass er eigentlic nicht das Papier wert ist auf dem er steht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber auch leute wie Bill Gates tun aus mehr oder weniger Selbstlosen gründen viel Gutes auf der Welt.
Ne, is klar... Gates Stiftung, DuPont, Monsanto, usw haben sich schon immer durch selbstloses Handeln hin zum Altruismus ausgezeichnet...


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 20:53
vor allem Henry Kissinger der alte Ränkeschmied aus Fürth ;)


melden

Arche Noah im Permafrost

28.02.2008 um 20:59
NWO@

Für knallharte Geschäftsleute, die vorgeblich für "gute" Zwecke Stiftungen aufbauen, hat man extra einen Begriff kreiert - sie sind so genannte "Philanthropen" (Zur Liebe zu den Menschen geneigt) ;)

Das gilt besonders für das neue Projekt der Gates- und Rockefellerstiftung + Agrarindustrieriesen wie Monsanto, Du Pont, Syngenta, Bayer usw., auf Spitzbergen im Fels eine Gen- Saatgutbank anzulegen ...


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 00:16
Link: www.steinbergrecherche.com (extern)

Der "Tresor des jüngsten Gerichts" in der Arktis
Gates, Rockefeller und die GMO-Giganten wissen mehr als wir.

Wenn sich Bill Gates entscheidet, 30 Millionen Dollar seines hart verdienten Geldes in ein Projekt zu investieren, dann lohnt es, sich die Sache genauer anzusehen. Und nichts ist momentan aufschlussreicher als seine Beteiligung an einem seltsamen Vorhaben in einem entfernten Winkel der Erde, auf Spitzbergen. Hier investiert Bill Gates, mitten im arktischen Meer, tausend Kilometer vom Nordpol entfernt, einige Millionen Dollar in eine Samenbank...

Übersetzung* von Jens Loewe

Eines kann man dem Microsoft-Gründer Bill Gates nicht vorwerfen, und das ist Faulheit. Mit vierzehn Jahren konnte er bereits programmieren, mit zwanzig gründete er, noch als Harvard Student, seine Firma Microsoft. 1995 stand der Hauptaktionär von Microsoft ganz oben auf der Liste des Forbes-Instituts als reichster Mann der Welt. Microsoft hatte es in einem unaufhaltsamen Feldzug geschafft, seine Software auf nahezu allen Personalcomputern der Welt zu installieren.

Die meisten Menschen würden in solch einer Situation daran denken, sich auf eine ruhige Pazifikinsel zurückzuziehen – nicht so Bill Gates. Seit 2006 konzentriert er seine Energie auf die Bill & Melinda Gates Foundation, die sich selbst als größte „transparente“ private Stiftung bezeichnet, mit einem sagenhaften Stiftungsvermögen von 34,6 Milliarden Dollar und der Vorgabe, jedes Jahr 1,5 Milliarden für wohltätige Zwecke auf der ganzen Welt auszuschütten, um den Status der Gemeinnützigkeit und damit der Steuerbefreiung zu bewahren. 2006 bescherte das Geschenk eines Freundes und Geschäftspartners, des Großinvestors Warren Buffett – Anteile an Buffetts Berkshire Hathaway mit einem geschätzten Wert von 30 Milliarden Dollar – der Gates-Stiftung den Aufstieg in eine Größenordnung, in der sie ebensoviel Geld vergibt, wie es der Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen in einem Jahr zur Verfügung steht.

weiter lesen

http://www.steinbergrecherche.com/08saatgutbank.htm



bill gates rockefellas haha klingt nach .......................


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 00:23
.......Die Presseerklärung lautet: „um die Vielfalt der Feldfrüchte für die Zukunft sicherzustellen.“ Aber welche Zukunft sehen die Sponsoren dieses Saatgut-Tresors voraus, die einen Zugang zu den auf der Welt verbreiteten Kulturpflanzen bedrohen würde? Zumal fast alle Samen schon heute in gut geschützten Samenbanken überall auf der Welt gesammelt und gelagert werden.........:-D


melden

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 01:17
"""Was eine humane Einrichtung. Denkt die Menschheit wirklich, dass wenn wirklich nur noch diese Samenbank existiert, die diese Samen einfach hergeben? Sowas nennt sich GELDMACHEREI der übelsten Sorte"""



Da werden Saatgutpatente gebunkert ...

Und das wird hier teilweise noch gefeiert


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 02:36
ja das is ne dicke fette verschwörung gegen die menshheit, das is ne rockefella & bill gates ud die satgut-mafia, die wollen satgut auf den morkt streuen was sich bei vermerung selbst zerstört......und das mit dem eugenik projekt der nazis und so is auch häftik


melden

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 03:14
an c77. ich kann deinen prost nichd klesen. Gru0 holger


melden

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 04:01
Es ist grundsätzlich immer sinnvoll einen Plan-B in der Tasche zu haben, nur für den Fall das irgendwann ein Schwachmat tatsächtlich auf den roten Knopf drückt.


melden

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 10:48
Wenn es eben nur Plan B wäre. Es ist Plan A und zwar Geldmache in der Zukunft!


melden

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 11:33
Wenn sich Bill Gates entscheidet, 30 Millionen Dollar seines hart verdienten Geldes in ein Projekt zu investieren, dann lohnt es, sich die Sache genauer anzusehen. Und nichts ist momentan aufschlussreicher als seine Beteiligung an einem seltsamen Vorhaben in einem entfernten Winkel der Erde, auf Spitzbergen. Hier investiert Bill Gates, mitten im arktischen Meer, tausend Kilometer vom Nordpol entfernt, einige Millionen Dollar in eine
_-------------------------------------

30 Mio von Gates, lol, das ist so als würden wir nen Euro in die Brot für die Welt Dose schmeißen.


melden

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 11:38
Naja steht ja jedem Frei seine eigenen Samenbank aufzubauen.


immer gleich hinter allen eine Verschwörung zu sehen.

Das teil ist so langfristig angelegt, der Gates sieht davon eh nichts.


Gatersleben/dpa. Das Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung Gatersleben (IPK/Salzland) mit seiner bedeutenden Genbank beteiligt sich an der weltgrößten Lagerstätte für Kulturpflanzensamen in Norwegen. Dort sei damit begonnen worden, in einer 120 Meter tiefen Dauerfrost-Höhle die Samen von bis zu 4,5 Millionen global verfügbaren Nutzpflanzenarten bei minus 18 Grad Celsius einzulagern, teilte das IPK am Donnerstag mit.

Hauptziel der Initiative ist eine möglichst vollständige Erhaltung der wichtigsten Nutzpflanzenarten wie Reis, Mais, Weizen, Kartoffeln, Äpfeln und Kokosnuss. Der Vorrat soll vor allem sichern, dass nach großen Naturkatastrophen, neue Samen bereitliegen, um wieder Lebensmittel produzieren zu können. Das Lager in Longyearbyen auf der Insel Spitzbergen soll am 26. Februar feierlich seiner Bestimmung übergeben werden.

Die ersten 2589 Samenmuster sind jetzt aus Gatersleben nach Spitzbergen geschickt worden. Dabei handelt es sich unter anderem um Samen von Bohnen und Gerste, teilte das IPK weiter mit. Im April sollen weitere 7500 Muster nach Norwegen geschickt werden. Errichtet wird das Lager von der norwegischen Regierung. Sie stellte bislang 50 Millionen Kronen (6,3 Millionen Euro) für den «Kühlschrank» bereit. Die Kosten für den laufende Unterhalt teilen sich die Skandinavier mit den Vereinten Nationen.

Ein Ersatz für die eigene Genbank des IPK sei die Bank in Norwegen nicht, hieß es. Die Muster auf Spitzbergen seien eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Das gesamte Genbank-Material am IPK müsse nach einer Lagerdauer von durchschnittlich 20 Jahren regelmäßig vermehrt werden, da das Saatgut seine Keimfähigkeit auch tiefgekühlt verliert. Etwa fünf Prozent der Sammlung - das entspricht 7500 Saatgutmustern - werden jedes Jahr erneut gesät und geerntet, teilte das IPK mit.

Mit einem Bestand von rund 148 000 Samen aus rund 3000 Arten und 800 Gattungen zählt die Genbank des IPK zu den weltweit größten Einrichtungen ihrer Art. Das Institut leiste damit einen wichtigen Beitrag zur Verhinderung des Aussterbens von Kulturpflanzen.


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 18:54
Fedaykin, hast du mein link gelesen???????


Die gentechnische Produktion einer Herrenrasse?

Vor diesem Hintergrund wird die Samenbank von Svalbard schon etwas interessanter. Bei dem oben erwähnten geheimnisvollen „Projekt“ handelt es sich um den Plan der Rockefeller-Stiftung und anderer mächtiger Finanziers, seit den 20er Jahren die Idee einer gentechnisch konstruierten Herrenrasse mithilfe der Eugenik, später in Genetik umbenannt, zu rechtfertigen. Hitler und die Nazis nannten es die arische Herrenrasse.

Die Eugenik des Hitler-Faschismus wurde zum größten Teil von derselben Rockefeller-Stiftung finanziert, die heute am „Tresor des jüngsten Gerichts“ beteiligt ist, um die Proben aller Samen unseres Planeten einzulagern. Jetzt wird die Sache wirklich spannend. Dieselbe Rockefeller-Stiftung entwickelte die pseudowissenschaftliche Disziplin der Molekularbiologie, die das menschliche Leben unbarmherzig auf eine „bestimmte Gensequenz“ zu reduzieren sucht, um diese so zu manipulieren, dass sich damit auch menschlichen Eigenschaften beeinflussen lassen. Hitlers Eugenikforscher, von denen viele nach dem Krieg stillschweigend in die USA gebracht wurden, damit sie ihre biologischen Eugenikforschungen weiterführen konnten, legten den Grundstein für die gentechnische Veränderung verschiedener Lebensformen. Viele dieser Forschungen waren öffentlich gefördert worden, bis hin zu großzügigen Spenden der Rockefeller-Stiftung an das Dritte Reich.2

Dieselbe Rockefeller-Stiftung schuf die so genannte Grüne Revolution. Der Plan dafür entstand während einer Reise nach Mexiko, die Nelson Rockefeller 1946 zusammen mit Henry Wallace unternahm, der im New Deal für die Landwirtschaft zuständig war und später die Saatgutfirma Pioneer Hi-Breed gründete.

Die „Grüne Revoution“ gab vor, das Problem des Hungers in der Welt zu lösen, in einem ersten Schritt in Mexiko, Indien und anderen ausgewählten Ländern, in denen die Rockefeller-Stiftung aktiv war. Der Agronom der Stiftung, Norman Borlaug, bekam für seine Arbeit den Friedensnobelpreis – nichts worauf man noch stolz sein könnte, nachdem auch Henry Kissinger ihn bekommen hat.


melden

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 18:57
Die gentechnische Produktion einer Herrenrasse?

Vor diesem Hintergrund wird die Samenbank von Svalbard schon etwas interessanter. Bei dem oben erwähnten geheimnisvollen „Projekt“ handelt es sich um den Plan der Rockefeller-Stiftung und anderer mächtiger Finanziers, seit den 20er Jahren die Idee einer gentechnisch konstruierten Herrenrasse mithilfe der Eugenik, später in Genetik umbenannt, zu rechtfertigen. Hitler und die Nazis nannten es die arische Herrenrasse.
-------------------------

Nein Manchen Unfug überlese ich einfach mal, die letzten die mit der Herrenrasse um die Ecke kamen sind tierisch auf die Fresse gefallen.

außerdem klingt es in Filmen leichter als es in der Realität ist.


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 19:55
das is noch der plan der NWO, das es zu einer mutter der verschwörungtherien wird hätte ich nicht gedacht,




Fedaykin fakt is doch das......fakt fakt fakt und der man der das sagt hat sich schlau gemacht. offne ma die augen und glaub nicht immer deine quellen......



""Die Eugenik des Hitler-Faschismus wurde zum größten Teil von derselben Rockefeller-Stiftung finanziert, die heute am „Tresor des jüngsten Gerichts“ beteiligt ist, um die Proben aller Samen unseres Planeten einzulagern. Jetzt wird die Sache wirklich spannend. Dieselbe Rockefeller-Stiftung entwickelte die pseudowissenschaftliche Disziplin der Molekularbiologie, die das menschliche Leben unbarmherzig auf eine „bestimmte Gensequenz“ zu reduzieren sucht, um diese so zu manipulieren, dass sich damit auch menschlichen Eigenschaften beeinflussen lassen. Hitlers Eugenikforscher, von denen viele nach dem Krieg stillschweigend in die USA gebracht wurden, damit sie ihre biologischen Eugenikforschungen weiterführen konnten, legten den Grundstein für die gentechnische Veränderung verschiedener Lebensformen. Viele dieser Forschungen waren öffentlich gefördert worden, bis hin zu großzügigen Spenden der Rockefeller-Stiftung an das Dritte Reich.2

Dieselbe Rockefeller-Stiftung schuf die so genannte Grüne Revolution. Der Plan dafür entstand während einer Reise nach Mexiko, die Nelson Rockefeller 1946 zusammen mit Henry Wallace unternahm, der im New Deal für die Landwirtschaft zuständig war und später die Saatgutfirma Pioneer Hi-Breed gründete.

Die „Grüne Revoution“ gab vor, das Problem des Hungers in der Welt zu lösen, in einem ersten Schritt in Mexiko, Indien und anderen ausgewählten Ländern, in denen die Rockefeller-Stiftung aktiv war. Der Agronom der Stiftung, Norman Borlaug, bekam für seine Arbeit den Friedensnobelpreis – nichts worauf man noch stolz sein könnte, nachdem auch Henry Kissinger ihn bekommen hat.""


melden
--c77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 19:59
die meisten hier sind nur klückscheisser sory allmy is aber so, die labern oder versuchen ein runter zu reden aber wenn man mal fakten hat oder etwas offentsichtlich nicht stimmt dann gehen die grossmäuler ganz schnell aus dem thread den sie vorher versucht haben runter zu labern, und tuhen sio als wenn nichts is aber ihr verliert eure glaubwürdikeit als gesprechpartner und ihr veliert euer gesicht, so einfach is doch das. geht mir echt auf die eier das hier immer 80% nur her kommen weil sie die "realisten" sind um anderen ihren spass zu versaun..................druff jeschissn


melden

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 20:18
Feda@

Glaub bzw. gib vor zu glauben was du willst ...

Es ist FAKT dass die Fruchtsorten seit Jahren auf die bekannten Stiftungen, Konzernen und ihren Forschungsinstituten PATENTIERT werden

-> Der Inhaber des Patent beherrscht große Teile des weltweiten Saatgutmarktes. Hybride und Gen- Samen können sich nicht vermehren -> man muss immer neu nachkaufen ... Bei wem ?

Beim Inhaber des Patents ...

Dasselbe gilt für Dünger, Schädlingsbekämpfungsmittel und Pflanzenschutzmittel ... Für den Medizinmarkt natürlich auch, ganz schweigen von den Impfstoffen ...

Nicht viel mehr als eine handvoll amerikanischer und europäischer Konzerne + die großen Stiftungen (Rockefellerstiftung, Fordstiftung, Gatesstiftung) und ihre Forschungslobbies beherrschen das gesamte Angebot der Nahrungsmittelproduktion - Ohne diese Elite geht nichts im konventionellen internationalen Agrarmarkt.

Jede einheimische Firma, welche ihre Patente nachahmt oder selbst herzustellen vermag, muss zahlen

Das alles ist bekannt und z.b. auch Greenpeace, Indianerorganisationen usw. weisen immer darauf hin.


melden

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 20:23
Eine weitere große Problematik dabei ist, wie mittlerweile in Indien tausendfach geschehen, dass die patentierten Gensequenzen sich im Erbgut von Nutztieren einnisten können und somit gehören dann sogar z.B. die Schweine, die von den Pflanzen aus patentierten Saatgut gefressen hatten, den Patentinhabern.
Auf diese Weise hat Monsanto in Indien tausende von Bauren in den geplanten Ruin getrieben um zu enteignen zu können und mehr als günstig an deren Landbesitz zu gelangen.


melden

Arche Noah im Permafrost

29.02.2008 um 20:30
Against@


... und TAUSENDE in den Selbstmord getrieben


Anzeige

melden