Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Türkei, Arche Noah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roggenbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

23.09.2004 um 16:46
Es wurde doch gesagt das die Arche Noha gesichtet wurde in der Türkei.Gibt es sie nun wirklich also wurde sie GESICHTET?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.

Anzeige
melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

23.09.2004 um 16:51
selbst wenn es sie gegeben haben sollte, wäre sie jetzt schon total verrottet...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

23.09.2004 um 16:58
halte ich für sehr unwahrscheinlich
denn das heutige radar hätte so einen körper schon vor 50 jahren aufgespürt

wahrscheinlich ein kreuzfahrtschiff -.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

23.09.2004 um 17:11
hallo ihr
nur mal so zur erinnerung man soll nicht alles so wörtlich nehmen was in der bibel steht es sind beispiele damit auch jeder den sinn der geschichte versteht, natürlich haben mehr also nur zwei überlebt und warscheinlich war es auch nur eine überschwämung in bestimmten aber auch vielen regionen. nun das schieff wird es warscheinlich nie wirklich gegeben haben. aber wer weis das schon.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

23.09.2004 um 17:15
Ich persönlich Thommys Aussage für sehr gut:

verrottet...

Kling irgendwie logisch ;)





melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

23.09.2004 um 17:16
Meines Wissens wurde dieses Gebilde, das damals auf einem der Hänge des Berges Ararat gesichtet worden ist, archäologisch untersucht. Es konnte kein Beleg dafür gefunden werden, daß es sich um ein Schiff, oder dergleichen handelte. Die Story hat, wie alles was mit "Bibel" zu tun hat viel Staub aufgewirbelt, der sich dann aber wieder legte. Aber bitte, wenn wer was genaueres weiß ...


melden
roggenbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

23.09.2004 um 18:14
Ja das glaube ich ja auch das sie verottet ist aber wieso sagt einer dann das er sie gesehen hat die Arche

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

23.09.2004 um 18:36
@jafrael...
Ja, soweit der bisherige Stand der Wissenschaft. Aber in diesem Jahr ist wieder mal eine (deutsche) Forschergruppe in Richtung Ararat aufgebrochen, um das Areal genauer zu untersuchen.

Mh, ich frag mal die Tea, schließlich ist sie im Archäologieforum, die könnt was wissen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27.09.2004 um 08:54
Soweit Ich weiß gab es wirklich vor ca.5000 Jahren eine Überschwemmung was den halben Mittelmeerraum betraf! Es war nämlich nach der letzen Eiszeit!
Heuer im Sommer haben dann Wissenschaftler in einen türkischen Gletscher ein Schiff mit ungefähr den selben Ausmaßen wie die biblische Arche Noah endeckt!
Warum soll es nicht stimmen?
Immer werden die Christlichen Geschichten nur als Sagen etc. abgehakt!
Doch umsonst wird diese Geschichte wohl kaum in der Bibel stehen!
Nehmen wir mal an es ist wirklich die Arche Noah, es würde nur ein weiterer Beweis dafür sein das die Christlich-Jüdische Geschichte stimmt!
Es gibt schon so viele Beweise z.B. Das Grabtuch, Die unzähligen Schriften, Den heiligen Gral der in einen Schottischen Kloster vermutet wird, Die Bundeslade die meines Wissens im Tempelberg ist! Mann hat dort mit einer bestimmten Technik Photos machen können die etliche Hohlräume unter der Moschee hervorheben! In denen nach Überlieferung die Bundeslade angeblich ist;
Also warum nicht!


melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27.09.2004 um 11:44
Tja, die Bundeslade. Forscher vermuten sie tatsächlich unter dem Tempelberg !

Leider verbieten die islamischen Behörden archäologische Untersuchungen dort. Man fürchtet wohl eine schwere Erschütterung des moslemischen Weltbildes.;)





NICHTS lebt ewig !


melden
roggenbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27.09.2004 um 14:25
@lola6666
Ich finde deine Idee garnicht mal so schlecht

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden
roggenbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27.09.2004 um 14:26
;)

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27.09.2004 um 16:48
Hm,ob sie bei diesen Minustemperaturen wirklich verrottet wäre? Liegt doch ziemlich weit oben, denke ich.
Wie schon gesagt, ist die atlantische Flut nicht in aller Kürze sondern über lange Zeiträume erfolgt. Es gibt aber die Besonderheit, daß zur Zeit dieser atlantischen Mysterien, zuerst der Luftraum und danach der der Wasser eröffnet war.
Deshalb hat man Noah, beim Bau seines Schiffes belächelt. Denn Schiffebauen, war für die Atlantier so ziemlich das Letzte was ihnen in den Sinn kam.
Er war eben seiner Zeit ,was dies anbetrifft voraus und die ,die ihm folgten waren nicht die besonders angesehenen Menschen dieser Zeit, sondern belächelte.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27.09.2004 um 16:54
...im übrigen war diese Flut "weltweit". Kein altes Volk,ob in Asie, Nordamerika, Ozeanien, das nicht diesen "Mythos", der aber keiner ist, in seinen Überlieferungen hätte. Mir sind 15 solcher Berichte bekannt. Wobei die Noah-Geschichte wohl eindeutig während des babylonischen Exils aus dortigen Quellen übernommen worden ist.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27.09.2004 um 17:00
@derek: soweit ich informiert bin ist das grabtuch "widerlegt"...

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.


melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27.09.2004 um 17:09
@mindgone
und soviel ich weiß (gelesen habe) ist diese Widerlegung ein "fake". Es wurde der Prüfungkommission wohl ein nahezu identisches, aus dem Mittelalter stammendes Gewebe untergeschoben. Der Grund. Wäre das Grabtuch echt, wäre dies der Nachweis für ein Überleben Jesu nach der Kreuzigung. Warum? Der "Leichnam" blutete auch noch als er in das Tuch eingewickelt lag. Die Spuren davon sind auf dem Tuch zu finden.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
roggenbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27.09.2004 um 17:16
das gelesene steht das in der Bibel?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27.09.2004 um 19:41
@jafrael
Der Bericht über Noah stammt aus der babylonischen Gefangenschaft, also der Priesterschrift. Jedoch sind auch in anderen Quelltexten der Bibel Andeutungen über eine Sintflut gemacht worden. Die Sintflut ist etwas, was auf jeden Fall stattgefunden hat. Die Erzählung über Noah allerdings ist noch nicht bewiesen. Viele historiker nehmen an, dass es eine Beispielgeschichte für eine Menge einzelner Schicksale ist.
Übrigens auch die neueste Forschungsgruppe hat nix neues geliefert...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27.09.2004 um 21:29
Schonmal was von Utnapischtim gehört?

Das war alten babylonisch-assyrischen Keilschriften zufolge, die aus der Bibliothek des assyrischen Königs Sanherib (704 - 681 v. Chr) stammen, ein mesopotamischer Mann aus dem Gilgamech-Epos, dem die Götter Unsterblichkeit verliehen hatten, und dem das gleiche Schicksal wie Noah ereilt haben soll.

Erstaunlich viele Parallelen der Keilschriften zum alten Testament der Bibel lassen die Vermutung zu, dass Noah eigentlich "Utnapischtim" hieß und ein entfernter Verwandter des Gilgamesch war. Die Keilschrifttafeln erzählen:

" Lange Zeit vor der Sintflut bestand die Stadt Schurupak am Euphrat, als die Götter beschlossen, die Erde mit einer Sintflut zu überschwemmen. Die Gottheit Ea, die an dem Rat der Götter teilnahm, hatte den Menschen Utnapischtim zu seinem Schützling auserkoren und beschloss, ihn vor der drohenden Katastrophe zu warnen:

"Mann aus Schurupak, gib deinen Reichtum auf und baue dir ein Schiff, um dein Leben zu retten. Alle Arten von Sämereien sollst du auf dem Schiff mit dir nehmen. Die Maße des Schiffes, das du bauen wirst, sind wohl berechnet...""


(Quelle: aus den Funden des britischen Archäologen Sir Austen Layard (1817-1879) wurden die Tontafeln mit den Keilschriften von dem Angestellten des britischen Museums in London, George Smith (1840-1876) übersetzt.)

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27.09.2004 um 21:37
@derek24

das ende der eiszeit vor 5000 jahren ?
ich fürchte du liegst da ein paar tausend jahre daneben.

ausserdem solltest du dir lolas post(der 2.im thread) mal durchlesen.

klingt nämlich sehr logisch und wahrscheinlich in dem zusammenhang.

oder glaubst du auch die story,daß alle menschen von den drei söhnen noahs abstammen ? wenn ja ist dir leider nicht zu helfen .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Arche Noha" Was ist nun DAMIT?

27.09.2004 um 21:54
Hi Roggenbrot,

die biblische Arche Noah ist eine biblische eine Metapher....."Unser Gott ist eine feste Burg, auf ihn können wir trauen und bauen und unser Leben legen wir in seine Hände, WENN wir seine Gebote beachten..." etc... Der Herr schickte eine Sintflut, damit sie all das ungläubige Geschmeiss von der Erde fortschwemme, denn der Herr war sehr ärgerlich über dieses undankbare Gewimmel zu seinen Füssen...

Fazit des Forschers John D. Morris:

* "Meine eigenen Feldstudien, die Nachforschungen vieler anderer Mitarbeiter und zuletzt die mikroskopischen Untersuchungen der an dieser Stelle gesammelten Proben haben kein fossiles Holz nachweisen können. Die vorkommenden Gesteinsarten sind zwar etwas exotisch, ich habe jedoch weder Holz noch zementiertes Schilfrohr gefunden.
* Zuverlässige Erkundungen des Untergrundes konnten mehrere verschüttete Lagen nachweisen, doch zeigten die Bohrungen, daß diese Lagen aus Gesteinen bestehen, die auch sonst in dieser Gegend vorkommen." http://www.j-lorber.de/facts/sintflut/10_arche_suche.htm

Immer wieder gern genommen: Das Arche-Noah-Prinzip

Am Anfang seiner Spielfilmkarriere ging es Roland Emmerich um eins: Um die Umwelt. Das ARCHE NOAH PRINZIP könnte man als Öko-Klimakatastrophen-Science-Fiction-Thriller bezeichnen. Zum 20jährigen Jubiläum vom ARCHE NOAH PRINZIP greift er es wieder auf: THE DAY AFTER TOMORROW heißt der Streifen, der gerade in Post-Produktion ist und 2004 in die Kinos kommt. Ein Klimatologe namens Jack Hall (Dennis Quaid) kämpft gegen die globale Erderwärmung.

20 Jahre davor heißt der Klimaspezialist und Astronaut Max Marek. Gemeinsam mit Billy Hayes (Richy Müller) wartet Marek (Franz Buchrieser) auf der Weltraumforschungsstation Florida Arklab auf die Ablösung. Eines der Forschungsprojekte der Station hat mit Klimabeeinflussung zu tun. Parallel entwickelt sich auf der Erde gerade ein Krisenherd in Nahost. In Saudi-Arabien wird geputscht. Die Hauptstadt ist eingeschlossen und damit die dort befindlichen amerikanischen Staatsbürger. Die USA versuchen durch die Mikrowellenstrahler der Forschungsstation das Wetter in der Gegend so zu beeinflussen, dass die internationalen Aufklärungssatelliten getäuscht werden. Die Weltgemeinschaft und vor allem die Russen sollen nicht mitbekommen, dass die Marines die amerikanischen Bürger mit Waffengewalt aus Riad herausholen wollen. Marek und Hayes sind nicht eingeweiht. Weil ihm beim Bestrahlungsort etwas faul vorkommt und ihm die drohende Gefahr für die Umwelt bewusst ist, beginnt Marek zu ermitteln und damit beginnen die Schwierigkeiten...
Ganz schön spannend und - abgesehen von den Russen als Überfeindbild - immer noch politisch höchst aktuell.






Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige

melden