Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl Hessen 2008, Ypsilanti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 14:00
Wie heißt es so schön bei Kapitän Blaubär: "Das ist ein Wa(h)lversprechen, das muss man nicht halten."

Anzeige
melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 14:11
Auch in einer Demokratie müssen Wahlversprechen eingehalten werden. Jeder Bürger kann sich sein eigenes Bild machen, wie eine Partei nach der Wahl vorgeht.

Wenn das mit den "Wahrheiten" der Parteien so weitergeht, wird es auch immer mehr Protestwähler geben die zur FDP oder NPD abwandern.

Es müsste eine neue unabhängige Partei gegründet werden - ohne Altlasten, zum Beispiel könnte die dann so lauten: Freie Partei für Wahrheit und Gerechtigkeit.

Vielleicht gibt es noch andere Beispiele.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 14:55
Man muß die Realitäten in Hessen sehen: Die FDP will mit der SPD nicht, eine große Koalition unter Koch halte ich für völlig unmöglich, und für Rot-Grün allein reicht es nur, wenn sich diese Koalition von der Linkspartei tolerieren läßt.
Man sollte vor der Wahl keine Versprechungen mehr abgeben, wer mit wem will, bzw. mit wem auf keinen Fall koalieren will.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 14:57
Ich wäre für Neuwahlen. Vielleicht besinnen sich ein paar Wähler.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 15:00
Sollen wir vielleicht so lange wählen gehen, bis den Politikern das Ergebnis endlich paßt?


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 15:07
nein, aber einmal sollte es die Möglichkeit geben für eine Neuwahl. Bei solch einem Ergebnis, gehen vielleicht die Wähler die vorher nicht gewählt haben zur Wahl !

Denn nur die Wählen waren, können über das Ergebnis streiten.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 15:11
Da sich für unserer Politiker kein imperatives Mandant gibt, braucht sich ein Politiker an "gar nichts" zu halten! Ob diese für die weitere Karriere und den Ruf der Politik günstig ist, steht auf einem anderen Blatt! Wer gegebene "Versprechen" bricht, hat die Konsequenzen zu tragen! Die Frage ist nur welcher Politiker sich überhaupt an irgendwelche "Versprechen" hält!


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 15:14
Wir dürften eigentlich niemanden mehr wählen, wenn wir alle abstrafen wollten, die Wahlversprechen gebrochen haben. Das haben alle großen Parteien schon getan, z. B. die SPD vor der letzten Bundestagswahl, die versprach, dass es mit ihr keine Mehrwertsteuererhöhung gäbe.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 15:16
Was erwartet man auch von der SPD


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 15:18
@Eurofighter: Was erwartet man auch von der SPD

Dem schließe ich mich an.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 15:19
Es werden noch Zeiten kommen, da werden Politiker ganz ohne Versprechen auskommen, da wir dann jene "Wohltaten zu verspeisen" haben, welche auf de Teller kommen! Wir wählen zwar noch, haben aber in Wirklichkeit fast keine Wahl mehr!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 15:36
Wahlversprechen sind sind zum brechen da. Im Sinne von "knacks" wie von "kotz". Immer schon gewesen. Allerdings wusste ich schon am Wahlabend, dass das kommen würde.

Dass nun morgen früh in Hessen der Kommunismus ausbräche, wie gestern abend CDU-Politiker sich zu verkünden beeilten, glaube ich allerdings auch nicht.

Ganz normale Parteien schliessen ganz normale Koalitionen, Bündnisse, Tolerierungsabkommen. Das ist ganz normale Politik - und wenig aufregend. Ausser für BILD.

In Hamburg wird's auf eine grosse Koalition hinauslaufen, und in Berlin trägt die Linke den Sozialabbau in Regierungsverantwortung mit. Prinzipiell kann jeder mit jedem.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 16:25
Ich denke eher das es in Hamburg auf Schwarz-Grün hinausläuft. Aber man muß abwarten was herauskommt. Wenn es in Hessen zu einer Minderheitsregierung (rot-grün) kommt, dann wird es noch dieses Jahr in Hessen Neuwahlen geben. Oder wenn es zur vollen Distanz kommt, wird in Hessen ein Stillstand kommen. Und dann gute Nacht Deutschland. Dann werden Wirtschaft und alles was dranhängt absacken.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 17:11
Waren es denn überhaupt WahlVERSPRECHEN? Keiner der Politiker hat meines Wissens gesagt, dass er dies oder jenes verspräche. Ich sehe deren Aussagen als Vorhaben oder Absichtserklärung, denn kein noch so guter Politiker kann in die Zukunft blicken ...

Oder waren es gar WahlversprecheR? :D


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 17:37
Ach du meine Güte...wie oft hat der Roland Koch gelogen, dass sich die Balken biegen und ist trotzdem damit durchgekommen. Ich sage nur, der "große Aufklärer" im CDU Spendengeldersumpf, der -wie sich hinterher rausstellte- selber Dreck am Stecken hatte.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 19:10
Möchte mal auf die heutige Sendung "hart aber fair" des WDR hinweisen. Mit dem reißerischen Titel "Chaostage bei der SPD – Steht am Ende die Rote Republik?". Startet um 21:45.

Die Panikmache und der plumpe Anti-Kommunismus der Christdemokraten hat mich zumindest bisweilen amüsiert.
Jaja, ein Gespenst geht um in Deutschland. :)


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 19:11
Link: www.wdr.de (extern)

Hier ein Info-Link zur Sendung.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 19:35
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:Die Panikmache und der plumpe Anti-Kommunismus der Christdemokraten hat mich zumindest bisweilen amüsiert.
Die verharmlosung des Kommunismus speziel hier finde ERSCHRECKEND !!!
Diese Ideologie gehört auf den Sondermüllhaufen der Geschichte !


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 20:11
Scheiss auf Wahlversprechen,die Wähler bekommen das was sie wollen.Koch wollen sie offensichtlich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 20:21
Links, links, links, links!
Die Trommeln werden gerührt,
links, links, links, link!
Der rote Wedding marschiert!
Wir tragen die Wahrheit von Haus zu Haus
Und jagen die Lüge zum Schornstein hinaus,Wie uns die Genossen gelehrt.
Wir nähren den Hass und wir schüren die Glut,
Wir heizen die Herzen mit Kraft und Mut
Bis der Prolet uns gehört.

Ref.:
Roter Wedding, grüßt Euch, Genossen,
Haltet die Fäuste bereit.
Haltet die roten Reihen geschlossen,
Dann ist der Tag nicht mehr weit.
Schon erglüht die rote Sonne flammend am Horizont.
Kämpft, Genossen, Sturmkolonne.
Rot-Front! Rot-Front!

Links, links, links, links,
Ein Lump wer kapituliert.
Links, links, links, link!
Der rote Wedding marschiert!
Sie schlagen uns die genossen tot,
Doch der Wedding lebt und Berlin bleibt rot.
Es wächst unser heimliches Heer
Und holt das Volk seine Freiheit zurück,
Dann spürt der Faschist unsere Faust im Genick.
Dann entrissen wir ihm das Gewehr.

Links, links, links, links!
Trotz Faschisten und Polizei
links, links, links, link!
Wir gedenken des ersten Mai
Der herrschenden Klasse blutiges Gesicht
Der rote Wedding vergist es nicht
Und die Schande der SPD
Sie wollen uns das Fell über die Ohren ziehen
Doch wir verteidigen das rote Berlin
Als Vorhut der Roten Armee


http://www.commandantes.de/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=39


Anzeige

melden