Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl Hessen 2008, Ypsilanti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 20:33
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Scheiss auf Wahlversprechen,die Wähler bekommen das was sie wollen.Koch wollen sie offensichtlich nicht mehr.
Ich möchte hier ja keine Lanze für den komischen Vogel "Koch" brechen, aber schließlich hat er doch die meisten Wählerstimmen eingeheimst.
Oder hast du andere Wahlergebnisse vorliegen?

Anzeige
melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 20:34
Ich sage nur:
Völker hört die Signale
auf zum letzten Gefecht
es bläst die Internationale
....
Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht würden sich freuen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 21:07
Koch hat einen klaren Wahlauftrag bekommen (ca. 36%).
Ypsilanti hat einen klaren Wahlauftrag bekommen (ca. 36%).
Die andern drei Parteien haben zusammen fast einen klaren Wahlauftrag bekommen (ca. 30%).

Ist doch klar dass jetzt alle regieren wollen, egal wie und mit wem auch immer.

CU m.o.m.n.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 21:13
Mehrheit ist Mehrheit


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 21:13
so habe ich das noch gar nicht gesehen. Sollen doch alle Parteien eine Regierung bilden. Da ist für jeden was dabei. Und das Ausland wird sagen die haben Spaß, Spannung und Überraschungen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 21:18
Da zeigt sich auch wieder das Problem an unserem Wahlsystem. Es müsste jetzt eigentlich eine Stichwahl geben und der Gewinner kriegt dann eben die fehlenden Sitze.
Das wäre ausnahmsweise mal Demokratie statt Parteiengerangel.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 21:22
Es reicht doch wenn die zwei Parteien mit den meisten Wählerstimmen ins Parlament kommen. Somit ist klar wer regiert und wer in die Opposition kommt.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 21:33
Will mal sehen was los sein wird, falls in ein paar Jahren eine islamische Partei in Deutschland ähnliche Erfolge verbuchen wird die Linkspartei heute.^^
Ob die CDU & Co. die Demokratie noch so stark verteidigen werden, falls sich die Mehrheit nach und nach gegen ihr Weltbild bzw. das momentane System wenden wird?

Tja, Demokratie ist gut, solange sie für einen arbeitet. ;)


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 21:34

Mit den Linken, pfui.


...trifft es eigentlich recht gut.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 22:35
Welche politischen Kräfte haben bisher keine Wahlversprechen gebrochen, warum also die Aufregung ist doch normal und alltäglich...tztztz


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 23:38
sie hat das richtige getan... es ist besser wen sie das versprechen bricht das sie nicht mit der linken koaliert als die anderen. wenn beide programme übereinstimmen und das tun sie definitiv weil die linke bei der spd abschreibt ist das nur eine personalfrage.
also lieber koch oder lieber mit der linken?


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 01:00
Ich war schon immer für ein Zusammenrücken der Roten Parteien - in Berlin läuft's übrigens ausgezeichnet.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 03:03
Dases in Berlin ausgezeichnet läuft sieht man ja, dass verschuldetste Bundesland von allen mit einer der höchsten Kriminalraten des Landes und einer kathastrophalen Schulpolitik welche im Bundesdurchschnitt ebenfalls unter den Schlusslichtern rangiert. Danke Rot-Rot für diese ausgezeichneten Leistungen, absolut beispiellos was diese Konstellation für Errungenschaften vorzuweisen hat...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 07:38
Das Politiker Versprechen nicht halten, man! das ist ja mal was ganz neues!! :)

Nein Spass. Es stört mich nicht dass sie mit den Linken zusammenarbeiten will, es stört mich wie sie das anstellt. Hätte sie von Anfang an gesagt dass es in Frage kommt, wäre ja alles okay, aber es erst vehement verleugnen und dann doch machen ist ja völlig dumm.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 09:56
Schon vergessen, wer seinerzeit Ole von Beust in Hamburg ans Ruder gehievt hat? Die Rechtsradikalen um Standrichter Schill. Damals hielt sich die Empörung in Grenzen.

Die Macht der Herrschenden ist die Vergesslichkeit der Beherrschten!


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 10:54
Doors nur werden es jetzt höchst wahrscheinlich die Grünen sein.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 10:54
Und man sollte eine Stadt nicht mit einem Flächenland vergleichen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 11:33
Aber Andrea mit Ole.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 11:47
Oder Merkel und Schröder.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 12:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schon vergessen, wer seinerzeit Ole von Beust in Hamburg ans Ruder gehievt hat?
Das wurde aber vor der Wahl nicht kategorisch ausgeschlossen.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied!



Anzeige

melden