Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl Hessen 2008, Ypsilanti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 12:13
@Hansi:

Ich kann mich da noch sehr gut an deutlich anderslautende Beust'sche Reden während des damaligen Wahlkampfes erinnern. Man bleibt nun mal Hamburger selbst im NF-Exil.

Abgesehen davon gilt für die Politik die alte Bond-Regel: Sag niemals nie!

Anzeige
melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 12:59
Es heißt nicht Ypsilanti sondern = Ups ilanti, hab euch verarscht, hahah...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 14:54
Ypsilanti ist keine Politikerin, sondern bloss eine Marionette der linken Fraktion.
Was will man von ihr schon erwarten...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 14:55
Gewisse Personen haben mehr als Lügen und eine seichte Politik eh nicht drauf.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 18:32
geer3x

Die Berlin Verschuldung ist auf Zeiten der CDU Regierung zurückzuführen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 19:52
Frau Ysilanti wird über ihren Kurswechsel stolpern und fallen. Da bin ich mir sicher.

Einen Vorteil hat das ganze aber für sie: Heute kann jeder ihren Namen schreiben :)


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.03.2008 um 20:28
soll sie lieber koch an die macht lassen?


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 09:38
@25h.nox - Koch ist das kleinere Übel.

Da hier ja einige für eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei sind, frage ich euch wofür haben wir eine Wiedervereinigung gebraucht ?

Wenn doch alles soviel besser war mit der SED/PDS warum hat man in der DDR nicht einfach weitergemacht - ohne Unterstützung der BRD.

Wenn das linke System doch so gut funktioniert hatte, warum hat man sich damals bei Strauss Kredite geholt ?

Was in der Vergangenheit passiert ist, sollte man nicht vergessen. Und Lafontaine: Der ist von der SPD abgehauen, als es ernst wurde, als Verantwortung übernommen werden musste, ich bin gewiss kein SPD - Parteimitglied aber ich sehe es so, das die Reformen die unter Kanzler Schröder eingeleitet wurden, wichtig waren. Da in der Vergangenheit mit dem Geld nicht gerade Verantwortungsvoll umgegangen wurde.

Für diese wichtigen Reformen musste Schröder gehen, und was macht Frau Merkel die Reformen weiter, praktisch heimst Sie die Lorbeeren dafür ein !


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 10:31
Nicht übersehen, Joachim1975, dass bestimmt viele die Linke wählen weil sie das Gefühl haben, von allen anderen Parteien schon verar....t worden zu sein, nicht weil sie einer verklärten DDR-Vergangenheit nachtrauern.

CU m.o.m.n.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 10:54
ok, MyMYselfAndI,

eine Partei ist doch mit Ihren Wahlversprechen nicht umgefallen, die FDP ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 11:01
Ich freue mich schon auf die Aufführung von "Pattex-Heide reloaded" in Wiesbaden.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 12:00
was soll man aber nur machen, wenn nichts als Lügende Politiker haben ? nur diejenigen wähälen die unserer Meinung nach am wenigsten lügen würden ??? |:


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 12:39
Es kann doch nicht sein, das die Politiker nur noch lügen - egal welche Partei !

Ich als Bürger schätze die Ehrlichkeit, sollte es mal eine Partei geben, die Ihre Wahlversprechen hält, hat diese meine Stimme.

Es kann doch nicht angehen, alles nur durch die rosa-rote Brille zu sehen, unsere Gesellschaft muss die Wahrheit vertragen können !


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 14:06
Ich freue mich schon auf die Aufführung von "Pattex-Heide reloaded" in Wiesbaden.


Dann hat wenigstens Let's Dance schon eine neue Kandidatin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 15:32
Stimmt, UNICEF Deutschland ist ja erstmal hin.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 16:14
hahaahhahahahahahahahahaha
hahahahaha
haha

yPSI lanti muss jetzt auf geben, der wiederstand und druck ist zu groß hahah, jetzt hat sie ihr ziel nicht erreicht, dafür geoutet.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 18:28
Siehe Arcor-Startseite:

Die Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger wird für Hessens SPD zum Problemfall. Sie will Ypsilanti nicht gemeinsam mit der Linkspartei ins Amt verhelfen.


An diesem Credo hält die erfahrene Kommunalpolitikerin selbst dann fest, wenn sie bei einem ihrer ersten Schritte auf landespolitischem Parkett ihrer Parteichefin Andrea Ypsilanti gehörig an den Karren fahren muss. Metzger lehnt Ypsilantis Plan rundweg ab, sich entgegen früheren Versprechen mit Hilfe der Linken zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen - und brachte das Vorhaben damit zum Scheitern. «Ich gehöre zu denen, die nicht vor der Wahl hüh und nach der Wahl hott sagen», betont sie gerne.

Wegen ihrer Herkunft aus Berlin verbiete sich für sie jede Zusammenarbeit mit der Linken schon aus Gewissensgründen, sagte die 49-Jährige kurz nach der Landtagswahl. Damals habe sie erlebt, wie die gegen alle Beteuerungen vom SED-Regime errichtete Mauer ihre Familie getrennt habe. Metzger sieht sich aber auch im Wort bei ihren Wählern. Im Wahlkampf sei sie bei vielen Hausbesuchen gefragt worden, ob die SPD mit den Linken zusammen gehe. «Ich habe Nein gesagt, und dazu will ich stehen», betonte sie. «Für mich ist in erster Linie meine Glaubwürdigkeit entscheidend.»

Metzger lebt seit 1992 in Darmstadt. Die kinderlose Bankkauffrau und Wirtschaftsjuristin arbeitete zuletzt als Justiziarin der Stadt- und Kreis-Sparkasse Darmstadt. Seit 1990 ist sie SPD-Mitglied, sieben Jahre später wurde sie Stadtverordnete in Darmstadt und ist dort auch stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende. Im Januar wurde sie erstmals in den hessischen Landtag gewählt: Sie siegte im Wahlkreis Darmstadt-Stadt II gegen Kultusministerin Karin Wolff (CDU).

Politik liegt bei den Metzgers in der Familie: Ihr Schwiegervater ist der frühere Darmstädter SPD-Oberbürgermeister Günther Metzger, der in den 70er Jahren stellvertretender Vorsitzender der SPD Bundestagsfraktion war.

Danke Dagmar Metzger !


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 18:40
Wollen wir die Diskussion schließen oder will noch jemand was schreiben ?


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 18:44
So schnell kriegt die Linken-Kuscheltante ihre Quittung...richtig so!!


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 19:09
Ist doch klar das das nicht ohne Folgen bleibt, und Lafontaine bekommt den Mund nicht mehr zu .....


Anzeige

melden